USA: Wargames live

In Gesprächen und Kommentaren der jüngsten Zeit ist mir etwas aufgefallen. Es kommt die Wut auf, gegen die Amerikaner. Uns wird eingetrichtert, dass die Amerikaner völlig pervertierte, kranke und mordsüchtige Individuen sind. Kann es sein, dass genau dieses das Ziel ist? Was macht denn der Standardamerikaner?

Geht er vielleicht arbeiten um seine Familie zu ernähren, wie jeder andere Mensch auf der Welt auch? Hat er vielleicht die selben Sorgen wie du und ich? Oder rennt er durch die Straße, schwer bewaffnet mit einer M16 und ballert mordlustig um sich?

Wir werden gezielt mit Informationen getrimmt, habe ich das Gefühl. Wem aber sollte unsere Wut eigentlich gelten? Dem Soldaten, der eigentlich nur noch am Joystick und Monitor die Leute killt, so wie er es gelernt hat und wie es ihm ins Hirn penetriert wurde, oder der Administration, welche die Lügen und Gründe erfunden hat?

Ich war gestern fast Apathisch vor Fassungslosigkeit und habe mir dieses Video wieder und wieder angeschaut. Erst heute ist mir klar geworden, die Soldaten haben den Bezug zur Realität komplett verloren.
Sie sehen den Menschen, welchen Sie gleich töten werden nicht mehr als solchen. Es ist für sie wie eine Runde Call of Duty. Elektronischer Krieg, danach geht ja ne neue Runde los.

Wie oft fliegen Drohnen in Einsatzgebiete und feuern Raketen ab auf Menschen ohne das ein Soldat auch nur 100 Km in der Nähe wäre?

Man trennt ganz bewusst die Soldaten von der Emotion. Nicht der Amerikanische Bürger ist das Tier, sondern die Administration, welche diese Verbrechen von Ihm verlangt.

In die UN-Charta muss ein Verbot von Waffen, welches den Soldaten von der eigentlichen Tötung seiner Gegner separiert. Ohne diesen Kontakt, kann er dass was er dort macht überhaupt nicht als das erkennen was es ist…..Menschen zu töten.

Schaut euch das Video noch einmal an und jetzt unter der Annahme es wäre ein Videogame….. Ihr würdet ähnlich reagieren. Es ist einfach der totale Verlust der Realität.

Als auf Schlachtfeldern noch Auge in Auge gekämpft wurde, hatten die Soldaten einen Bezug zum töten, was ich auch nicht gut heisse. Allerdings ist der heutige Krieg Perversion in vollendeter Form.
Emotionslos töten,….dass ist das was verlangt wird.

Carpe diem


30 Responses to USA: Wargames live

  1. Christian sagt:

    Genau dieser Realitätsverlust kam mir beim Schauen auch in den Sinn.

    Dazu kommt noch, dass der Feind hier nicht mehr als Mensch sondern anscheinend nur noch als „Untermensch“ oder Tier gesehen wird.

    Deswegen sind aber nicht alle US-Soldaten an der Front so oder alle Amerikaner. Man sollte immer auch hinterfragen, von wem sie genau sowas eingeimpft bekommen haben…

  2. Michel sagt:

    vielleicht sollte man den jungs auch einfach mal ne Brille kaufen….

  3. freifrau sagt:

    Ja, als ich das sah, kam mir das auch fast so vor, wie in einem Computerspiel.
    @Christian
    Von wem sie sowas eingeimpft bekommen? Na von denselben Grossverdienern, die damit Kasse machen, Kriege führen zu lassen. Und an den Computerspielen verdienen sie ja auch nicht schlecht…
    Es ist zum kotzen.
    Nicht die Amerikaner sind zum kotzen, die sind nett, ich kenne viele, aber das System ist gerade mächtig zum kotzen, so sehr, daß man es kaum noch ertragen kann, es sei denn, man ist (vielleicht durch Computerspiele) so abgestumpft, dass man es nicht mehr mitbekommt.

    Danke Cheffe, für Deine immerwieder großartigen Artikel!

  4. JT sagt:

    Liebe Leute!
    An dieser Stelle will ich ebenfalls ein paar kritische Worte zur Handhabung der Kommantarfunktion äußern, keinesfalls aber jemanden persönlich damit dissen oder gar Cheffes hervorragende Arbeit in Frage stellen.

    Auch ich stelle des ßfteren fest, dass durch aufkommende Emotionen, die menschlich völlig normal sind, viele hier nicht mehr in der Lage sind, vernunftgeleitete Schlussfolgerungen bzw. Entscheidungen zu treffen.

    Mal ehrlich, wie viele bekommen nicht mal ihre eigenen Familienverhältnisse dauerhaft vernünftig geregelt, meinen aber die großen Sauereien der Weltpolitik durchschaut zu haben und mit Sprüchen ändern zu können.
    Gestern 2 Videos ß? diese Meinung, heute 3 Videos – jene Meinung, und morgen ß?
    Dann wird das Ganze noch irgendwie mit Vermutungen und persönlicher Phantasie passend gemacht und auf die Masse losgelassen.

    Hauptsache, es klingt kontra dem Mainstream, der dann aber nonsinnigerweise wieder an jeder erdenklichen Stelle, so zusagen als „Beweis für Richtigkeit der eigenen Meinung“ mit Link hinzugefügt wird, so dass man meinen könnte, bei Reuters oder Goggle-News gelandet zu sein.
    Nur das es dort nach Themen geordnet zugeht, hier aber viele ihre momentanen Gedanken einfach an jeder X-beliebigen Stelle posten.
    Leute, ich sage, das ist großer Bullshit und sollte wirklich geändert werden.

    Und dann werden undifferenziert Hassparolen und Schuldzuweisungen gleich an ganze Staaten geäußert, die absolut jeglicher Vernunft entbehren und nichts mit logischem Denken oder gar Wahrheitssuche zu tun haben, die uns doch eigentlich hier vereinen sollte.

    Mittlerweile glaube ich nachvollziehen zu können, warum einige Blogs gar keine Kommentarfunktion mehr anbieten bzw. von vorn herein wegließen.

  5. brotwasserspiele sagt:

    Ich verstehe das überhaupt nicht mehr warum da Krieg geführt wird. Keiner hat einen Vorteil. Nur die Passiven Leute können doch zusehen und was draus lernen.

  6. Cheffe sagt:

    Es freut mich ein paar positive Aussagen zu bekommen, natürlich auch das Lob hinsichtlich meiner Arbeit. Wer mag es nicht, wenn man für seine Arbeit gelobt wird?

    Ich versuche immer meine Meinung neu zu prüfen und wenn ich feststelle, das ich ungerecht war, oder überreagiert habe, stelle ich das auch klar. Wer mich deswegen für einen einknicker hält, nimmt sein Recht der freien Meinungsäusserung in Anspruch.

    Allerdings finde ich es falsch an einer Meinung festzuhalten, auch wenn sie falsch ist, nur weil man es einmal gesagt hat.

    Carpe diem

    Cheffe loves you 😉

  7. Völliger Wahnsinn, diese Art der Kriegsführung; allerdings eine logische Folge des technischen Fortschritts. Auch das Abwerfen von Bomben aus den Fetzenfliegern in WW I war bereits sehr unpersönlich im Vergleich zum warmen Blut des Feindes auf der Klinge. Die Frage, die sich meiner Meinung nach stellt, lautet: Gelten nicht dennoch – bei aller physischen Distanz – die geistigen Gesetze des Universums? Kann es nicht doch sein, dass einen seine Taten in nicht allzu ferner Zukunft einholen werden? Ist man nicht aus Sicht der „Quantenphysik“ stets unmittelbar ins Geschehen eingebunden (Verschränkung)? Ich hoffe, es ist so und das Universum trägt das Seine dazu bei …

  8. Anti sagt:

    An dieser Stelle mal ein Buchtip: „Das groß?e Spiel“ von O.S.Card -> http://de.wikipedia.org/wiki/Orson_Scott_Card#Das_Ender-Universum

    Welcome to the real World.. 8-o

  9. freifrau sagt:

    Was meinst Du mit dieser Art der Kriegsführung?
    Welche art von Kriegsführung ist denn deiner Meinung nach nicht der Wahnsinn?
    Krieg ist Wahnsinn – immer. Egal mit welcher Art Waffen er geführt wird, wo und von wem. Krieg findet nur dann statt, wenn die Bevökerung mindestens eines der miteinander Kriegführenden Staaten damit einverstanden ist, sonst wäre der Krieg nicht möglich.
    Da wir – die Deutschen – damit einverstanden sind (mich nehm ich da aber jetzt aus), daß unsere Bundeswehr z.B. in Afghanistan Krieg führen muss, sind wir (da schliess ich mich jetzt wieder ein) auch dafür verantwortlich wenn Menschen getötet werden. Und wenn uns diese Schuld dann, nach Universellen Gesetzen, wie Du sagst,irgendwann einholt, na dann gute Nacht!

  10. FreeMind sagt:

    Hallo an alle!

    Schöne und differenzierte Diskussion!

    Zum Video:

    Auch ich war wirklich tief entsetzt bzgl des Videos und konnte es nicht fassen, was sich da abgespielt hat. Das ist wirklich gaming und dann die Kommentare der Soldaten. Ich glaube den ist während und nach ihrer Tat jede Art von Schuld oder Reflektion völlig abgegangen. Und das hier ist ja nur die Spitze oder sollte ich sagen die Spitzen der Eisberge ( Abu Ghraib…). Umso besser, dass die alternativen Medien darüber berichten. Ich habe heute schon eine ganze Reihe von Mainstreamzuhörern davon erzählt. Naja ob es hilft…

    Zu den Amerikanern

    Jede Generalisierung bringt nur einen Teilaspekt zur Geltung und so ist das auch mit “ den Amerikanern“. Ich war vor kurzem in den USA und habe mit einigen Amerikanern über diese Themen gesprochen. Da kriegste halt das ganze Spektrum mit von … “ alles Feinde Amerikas“ bis “ wir wissen, das die Regierung uns belügt und wir wollen das ändern“. Ich glaube auch, dass das vor allem eine Systemfrage ist und als Soldat wirst du halt total umkonditioniert ( o-Ton eines Armeeausbilders : Wir brechen sie, um sie dann neu aufzubauen). Insofern sollten wir nicht den Fehler begehen in generalisierenden Feindkategorien zu denken und zu beurteilen, sondern die Mechanismen dahinter zu verstehen

    Zu Cheffe

    Sich selbst zu hinterfragen in seinem Tun und Denken ist genau das, was wir auf so einer Seite wie dieser brauchen. Und dazu gehört auch, sich sogenannte Fehler einzugestehen. Das bringt dieses Medium weiter. Politische Meinungsverschanzungen und dann am besten noch Diffamierungen mit gegenseitigen Schuldzuweisungen oder Absprechen von Kompetenz, wie ich dieses auf anderen Seite erlebe, sollten wir auf dieser Seite nicht pflegen. Das wäre zumindest mein bescheidener Wunsch.

    In diesem Sinne weiterhin ein offenes Auge und Ohr mit kreativem Austausch und ein Danke an Cheffe und seine Mitarbeiter!!

  11. zeitwort sagt:

    Mir geht es nicht um die Dߤmonisierung der amerikanischen, sondern um die ganze westliche Gesellschaft, die ohnmߤchtig toleriert, wie bezahlte Ki.ller f߼r die Interessen des Kapitals ihre Befehle ausf߼hren, zumal sie mit dem Sold ihre Familien ernߤhren m߼ssen.

    Nun ist es falsch zu glauben, dieser Vorfall wߤre ein Einzelfall – solche Massaker passieren tߤglich – nur bekommen wir sie nicht vermittelt. In Ex-Jugoslawien passierten dieselben Aktionen, gerade ein paar hundert Kilometer von uns entfernt und wir wissen genau, was die Mehrheit glaubt – nߤmlich – dass der Krieg berechtigt war, zumal wir uns vor einem „Groß?-Serbien, einem „Deutschen Reich“, einer „Iran-Atombombe“ – und was sich diese Verbrecher noch so ausdenken – zu schß¼tzen hߤtten. Die Tߤter haben nur so handeln k߶nnen, weil sie durch Erfahrung Gewissheit hatten, dass Ihre Taten von oben herab gedeckt werden – ergo – ist das ein Beweis, dass dieses abscheuliche Morden die Regel und nicht die Ausnahme sind.

    Sicherlich Cheffe, ist es richtig den sinnlosen Hass zu begrenzen, doch das darf nicht zur Beschwichtigung unserer Mitschuld fß¼hren. Auch wenn wir uns stߤndig bemß¼hen etwas mehr Friedensbasis zu stiften, sind wir dennoch ein Teil einer verachtenswerten Gesellschaft und wir sind Schwߤchlinge, weil wir es einfach nicht schaffen unsere Artgenossen zu ß¼berzeugen, dass wir als Gemeinschaft eine groß?e Mitschuld an diesen tagtߤglichen Morden tragen und dies mit allen Mitteln beenden mß¼ssen.

    Heute habe ich einen Kommentar auf Standard.at geschrieben – der trotz zaghafter Freischaltung durchwegs akzeptiert wurde – den ich auch hier gerne stellen m߶chte.

    Ich ewiger Verschw߶rungstheoretiker

    Es wird Zeit, dass die Systemmedien mit uns „Freien Medien“ zusammenarbeiten. Wir reiß?en uns tagtߤglich in unserer Freizeit, mit v߶llig armseligen und kargen Mitteln den A.r.sch auf, um die verbrecherische Demokratiebringer-Wahrheit zu ergrß¼nden; und werden/wurden dafß¼r seit Jahren zensiert, beschimpft und verdodelt.

    Zum 2WK agierten die Alliierten in ß?sterreich genau so wie in Bagdad. Damit hat man uns gebrochen und ließ? uns dann „gut“ leben, damit wir die Erweiterung der US-Ausbeuter-Demokratie unterstß¼tzen. Wenn alles „demokratisiert“ wurde, werden wir ausgedient haben. Wer wird uns dann helfen?

    Lest euch bitte den Zeitzeugen-Bericht http://www.datum.at/0305/stories/78415 durch – er handelt ß¼ber den Ort Attnang-Puchheim, wo ich geboren bin und auch heute noch lebe. Ihr werdet erkennen, dass diese Verbrecher mit ihren Vasallen aus unserer Reihen noch nie anders waren.

  12. ADmiNX sagt:

    @JT Es ist doch genau die Meinungsfreiheit die den Menschen Ihr Leben Lebenswert Machen, deshalb find ich es gut das solche Blogs (NOCH) existieren, schau dich doch mal um und du wirst erkennen, wie stark sich diese Welt verändert hat, und weisst Du was es wird immer schlimmer und schlimmer (wake up).

    Nach dem ich FALL DER REPUBLIK: Die Präsidentschaft von Barack H Obama auf Youtube gesehen habe, ist mir klar geworden das die Amis brutal missbraucht werden, ich meine wir werden gegen einander aufgehetzt, den das Bankenpack steuert alles von der Ferne und das sind tatsachen welche im Interent seit graumer ziet existieren.

    Der Angriff auf Pearl Harbor so wie 9/11 wurden dazu verwendet damit diese Länder ausgeplündert werden konnten, den beide Ereignisse wahren inszeniert.

    Schau Dir das Logo der Olympischen Sommerspiele 2012 an, du wirst sehen das es sich hier um das Wort ZION handelt, komisch nicht? (sicher kein Zufall)

    Und vor der 9/11 Katastrophe konnten wir uns alle mit Pearl Harbor im Kino unser Unterbewusstsein aufpolieren lassen, den dan sind die Menschen aufnahmefähiger mit unter falscher Flagge durchgeführten Ereignissen, komisch das wir jetzt durch die Medien auf das Jahr 2012 getrimmt werden, welche Katastrophe steht uns diesesmal vor der Haustüre?

  13. Tropfnass sagt:

    Wenn so etwas an die ßffentlichkeit kommt ist es normalerweise eine Nebelkerze, aber wofür?
    Ich schrieb im letzten Beitrag schon das mir das irgendwie Bauchschmerzen bereitet und da es jetzt in den MSM auch mehr oder weniger zu sehen ist, bin ich noch mehr erstaunt.
    Du hast auch schon geschrieben das mehrere Kommentatoren skeptisch sind, nicht ob das Video echt ist, sondern warum jetzt ? Genau wie ich denke das die Skandale der Kirche gehütet worden sind bis zu einem Zeitpunkt der passend ist, wurde hier vielleicht das gleiche gemacht.
    Also was ist denn noch so passiert?
    Da war das Erdbeben in Mexiko und Kalifornien. Neue Parlamentswahlen für den 9 Mai in England und schlechte Nachrichten über Griechenland. Auch den Truppentransport von Irak nach Afg ist nichts seltsames. Das alles ist irgendwie nicht weittragend genug um dafür so etwas zu starten. Was vielleicht darauf hinweist das es doch ungewollt ist.War nicht was in London?

    Abwarten was die nächsten Tage passiert.

    Gruß

  14. memyselfeandi sagt:

    Ich hab dazu erst n super Zitat gelesen:

    „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“

    Gruß

  15. ecco1347 sagt:

    schrecklich.
    ich denke genauso.
    das video ist fß¼rchterlich ohne grenzen.
    ich konnte das kaum ertragen wie locker die die menschen weggeballert haben und fragen „darf ich noch mal schiesen“? und danach werden sie gelobt mit „nice“ und „nice shot“
    das ist eine kattastrophe.

  16. Infokrieger1966 sagt:

    Hallo Cheffe,

    wenn man sich die Bilder der Onboard-Kamera des Apache-Helicopters ansieht, wird einem bewusst, wie stark man heranzoomen kann und welche Details sichtbar werden.

    Aber man vergisst auch ein wenig, dass viel mehr möglich wäre, wie z.B. diese Bilder in Farbe darzustellen, dieses sollte zu heutiger Zeit keinerlei Problem sein.

    Wenn allerdings diese Bilder in Farbe wären, würden diese Soldaten mit einem Problem konfrontiert werden, welche so realistisch aussehen würden und Sie ins grübeln kämen, das ist natürlich nicht gewollt und aus diesem Grunde, denke ich, werden Sie diese Situationen nur in SW zu sehen bekommen.

    In Schwarz-Weiß sieht es eben so wie ein Spiel aus.

    Denkt nur an HAARP, oder andere tolle Erfindungen!

    Da ist es nicht machbar, solche Zieleinrichtungen in Farbe darzustellen?

    Nutze den Tag.

  17. PlanB sagt:

    @Cheffe

    Danke für Deinen Artikel.
    Ich finde, Du beweist Augenmaß.
    Und das brauchen wir alle, wenn wir uns nicht
    aufstacheln lassen wollen von diesen
    durchtriebenen NWO Freaks.

    Herzliche Grüße, PlanB
    Stopp Rothschild!

  18. Infokrieger1966 sagt:

    Hallo Cheffe,

    sieh mal da, die BILDerberg Zeitung berichtet über Dinge, die sie normalerweise nichts angehen.

    http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/06/irak-geheimes-video/schockiert-die-welt-blutbad-in-bagdad.html

    Bin ein wenig ßberrascht davon, oder ß?

    Nutze den Tag.

  19. dirk sagt:

    mein Großvater war 6 Jahre im Krieg, mit 21 Jahren war er Wehrmachtsoffizier im Balkangebiet.
    Dort herrschte ein erbitterter Partisanenkrieg. Vor allem serbische Freischärler (Cetniks) sind mit extremer Brutalität gegen die Deutsch/Ungarischen Besatzer vorgegangen.
    Mein Großvater hat oft und viel vom Krieg erzählt, er wollte uns nichts vorenthalten, er hat uns differenzieren beigebracht. Ohne irgendetwas zu verherrlichen oder gut reden zu wollen.
    Dieser Mann, der fasst seine gesamte Jugend (im alter, in dem wir auf Extasy in Discos rumgelungert haben) als Soldat um sein Leben gekämpft hat (nicht anderes war es für einen einfachen Soldaten) und dann weitere 4 Jahre in Kriegsgefangenschaft war, konnte erst mit 27 Jahren anfangen zu Leben! Da war er etwas jünger als ich heute. Ihm war anzumerken, dass er den Krieg nur noch verabscheut hat, er hat uns aufgeklärt, damit wir wissen, was Krieg bedeutet.

    Ich selber war Zeitsoldat und ging als solcher mit der Kfor nach Jugoslawien.
    Mein Großvater, der zwar ein Befürworter der Bundeswehr war, da er es als richtig ansah, die Demokratie zu verteidigen, war entsetzt, dass wieder deutsche Soldaten auf den Balkan geschickt wurden.
    Er hat dort sehr schreckliche Dinge erlebt.
    Kurz vor der Abreise hat er einen ganzen Abend mit mir gesessen und mir vieles erklärt. Da ich jetzt schon den Rahmen sprenge halte ich es kurz.
    Er meinte der Partisanenkrieg sei das schlimmste, man kann Freund nicht von Feind unterscheiden. Partisanen tragen keine Uniform und die Armee kommt nicht darum herum den Krieg auf die Zivilisten zu übertragen. Extremes Leid auf beiden Seiten ist die Folge und so ein Land kann man nicht erobern.
    Ein Beispiel: Die Cetniks haben den Brauch gefangenen Gegnern bei lebendigem Leib die Gesichtshaut abzuschneiden. Dr. Hannibal hat als ein reales Vorbild. Solche Horrorvorstellungen kommen bei den Besatzertruppen an. Man kann sich vorstellen, wie die Soldaten in Zukunft mit Zivilisten umgehen, die Partisanen seinen könnten.
    Umgekehrt reagieren die Partisanen auf jedes Verbrechen der Soldaten mit noch mehr Gegenwehr und Gewalt.

    Der Irak ist ebenfalls ein Partisanenkrieg, Vietnam, Corea Palästina das alles waren/sind zum überwiegenden Teil Partisanenkriege, man kommt als besetztes Land ja sonst nicht gegen die ßbermächtigen Besatzer an.
    Die Verrohung der Besatzertruppen ist eine logische Folge der Gewaltspirale. Niemand weiß, wie lange die betreffenden Soldaten schon im Irak sind, davon kann man nirgends lesen. Niemand weiß, wie viele tote Kameraden/Freunde sie schon sehen mussten z.B. nach einem Selbstmordattentat (wobei Hubschrauberbesatzungen davon auch nicht so stark betroffen sein sollten).
    Nach dem, was ich selber aus meinem Auslandseinsatz gelernt habe, kann ich nur sagen, dass wir die Verrohung in einem Kriegsgebiet nicht mit unserer heimischen Moral gleich setzen können. Im Krieg sind die Täter immer auch Opfer.
    Mein Großvater z.B. hatte Zeit seines Lebens mit seinen Kriegerlebnissen zu kämpfen.
    Wären die Soldaten nicht in den Krieg geschickt worden, wären sie wahrscheinlich ganz normale junge Amerikaner, die Bier trinken, Burger essen und Superbowl schauen.
    Der Krieg hat auch sie zu Opfern einer unmöglichen Politik gemacht! Der überwiegende Teil der Veteranen, die an Kampfeinsätzen teilnehmen oder in solchen Gebieten eingesetzt wurde, braucht nach der Heimkehr massive Hilfen!
    Diese Männer mögen in diesem Augenblick ein verachtenswertes, grausames Verbrechen begangen haben, aber bitte betrachtet die Umstände, die sie dahin geführt haben. Die wenigsten sind Psychopathen und mit Call of Duty hat auch ein „moderner“ Krieg wenig zu tun.
    Mein Großvater hat mir berichtet, dass die ungarischen Hilfstruppen in seiner Einheit Menschen mit Klappspaten erschlagen haben, als sie eine Partisanengruppe aufgebracht hatten, die haben es auch ohne Hightechwaffen gemacht und das Blut förmlich an den Fingern kleben.
    Die meisten Soldaten kommen auch mit falschen Versprechungen zum Militär.
    Jeder sollte mal in sich gehen und darüber nachdenken, wie würde er als Soldat dastehen, nach 2-3 Jahren Krieg erst Afghanistan, dann Irak und dann wieder zurück… 2-4 Monate Fronturlaub dazwischen.
    Danach seid ihr alle weichgekocht.
    Meiner Meinung nach sind auf diesem Video auf allen Seiten nur Opfer zu sehen. Das hat nichts mit Drill zu tun, Darauf kann man einen Menschen nicht vorbereiten.

    Sehr langer Text, ich hatte anscheinend auch einiges zu diesem Thema zu sagen, da es mich sehr ärgert. Ich hoffe, ich kann zum Weiterdenken anregen

    Carpe Nocte
    End the War – jetzt und für immer!

  20. gradischnik sagt:

    Hast wirklich recht, Cheffe!
    Alle, die hier lesen bzw. Schreiben sind leider nur Einzelkämpfer oder besser Einzeldenker. Allein gelassene Individualisten.
    Es kommt mir wie ein Verbot vor, offen mit anderen über diese Schweinereien zu sprechen. Ostern mit Freunden bzw. Bekannten oder Verwandten über diese Dinge zu sprechen war unmöglich. Man wird wie ein Spinner betrachtet.
    Hinter vorgehaltener Hand wird von den Möchtegern-Intellektuellen mal was vom 11. September gefaselt,…aber offen spricht keiner was an, ….könnte der Nächststehende ihn doch für einen Verschwörungstheoretiker halten (denunzieren)
    Wenn hier der eine oder andere seinen Zorn abläßt, kann ich das gut verstehen.
    Alle Achtung vor deiner Arbeit.

  21. Tester sagt:

    Man kann sicher sagen dass die Soldaten Opfer einer kaputten Gesellschaft, gewaltverherrlichender Medien oder gar einer fehlenden/schlechten Erziehung sind – rein psychologisch betrachtet stimmt das ja.

    Es ändert jedoch nichts and der Tatsache dass wir es hier mit unheilbar beschädigten Individuen zu tun haben, die den Namen „Mensch“ nicht mehr verdienen.

    Es ist ebenfalls Tatsache dass die Verrohung und gewaltverherrlichender Egoismus aus Amiland mittlerweile die ganze Welt vergiftet haben. schaut euch einfach mal um – heute würde jeder zweite ohne nachzudenken seinem nächsten den Kopf abreißen, bereits wenn es um kleine kurzfristige Vorteile geht. Darwinismus pur, US-style. Daher braucht sich keiner wundern dass die Soldaten so „kalt“ sind – mindestens 80% der Menschen sind es ebenfalls unter der „netten“ Oberfläche, viele wissen es nicht mal mangels Erfahrung/Vergleich.

    Und es geht sicher auch anders – ich war selbst fünf Jahre im Krieg (ex-Yu) und habe meine Integrität bewahren können – ich lehnte ab eine Waffe in Hand zu nehmen und auf Menschen zu schießen, dafür war ich im Knast, wurde geschlagen und gedemütigt und hatte alles materielle verloren – aber trotz allem habe ich es dann doch geschafft und später ein neues Leben aufgebaut. Das wichtigste: mein Gewissen ist rein, ich kann ruhig schlafen.

    Es gibt so was wie Karma, was man tut kommt irgendwann auch zurück, wenn auch über Umwege. So werden all diese Schlächter auch ihre gerechte Strafe bekommen, sofern sie nicht bereits genug gestraft sind. Wer dagegen sich selbst treu bleibt, kann niemals verlieren, auch im Tod nicht.

  22. Das Abstrakte ist das die Hersteller von Call of Duty – Infinity Ward – den Soldaten den neusten Teil gratis zur Verfügung stellen, nach dem Video gestern könnte man fast sagen das alle auf ihren Videogames-Real-Gemetzel sind und kein Unterschied merken…

  23. freifrau sagt:

    @gradischnik
    Du bist sicher nicht allein!
    Ich habe keine Ahnung wo Du wohnst, aber es gibt sicher auch ein Netzwerk in Deiner Nߤhe! Rausfinden, anmelden, hingehen! Du wirst sehen, Du wirst Dich sofort besser f߼hlen, denn dort triffst Du Menschen, die so denken, wie Du, ich und viele hier auf dem blog.
    Ja und mit denen kannst Du Dich austauschen, Aktionen durchf߼hren und andere aufwecken, denn gemeinsam sind wir stark und k߶nnen eher ߼berzeugen, als jeder f߼r sich allein. Falls Du in M߼nchen und Umgebung wohnst hier unsere Anlaufstelle:

    http://stammtisch-muenchen-ost.over-blog.de

  24. roush sagt:

    Junge, junge, da haben sich einige aber mal die Seele vom Leib geschrieben.
    Solch radikalen Tenor bin ich hier gar nicht gewohnt. Ich hoffe mal, die Herrschaften kommen wieder auf den Teppich zurück.

    LG an Cheffe.

  25. Sleeper sagt:

    Mit der Veröffentlichung des Videos hat sich Wikileaks keinen gefallen getan.
    Um jemand größtmöglich zu zerstören, muss man diesen jemand erst einmal bekannt machen. Die Page wird bald Schnee von gestern sein. Es läuft alles nach Plan.

  26. nova sagt:

    ich hab ne weile ß¼berlegen mß¼ssen, ob ich das hier noch posten soll.
    denn eine menge wurde bereits gesagt, vieles davon was ich selbst auch denke.
    das video hat mich entsetzt!
    dieses kaltblß¼tige morden mit zynischen kommentaren unterlegt ist abstossend.
    ich wundere mich auch ߼ber die politik von wikileaks, die dieses video vorab angek߼ndigt, fast schon beworben haben. das war bisher nie die vorgehensweise von wikileaks. infos wurden bisher immer unkommentiert und schnellstm߶glich nach erhalt online gestellt.
    war es um eine gr߶ß?ere medienprߤsenz zu erzeugen?

    achja, die tߤter waren amerikaner.
    wir sollten aber auf keinen fall den fehler begehen, jetzt die amerikaner als solche zu verurteilen.
    diese alten denkmuster werden dieser zeit nicht mehr gerecht.
    es geht um die pers߶nliche verantwortung eines jeden einzelnen.
    es geht um die verߤnderung des bewusstseins!
    wenn sich eine „kritische masse“ von menschen dazu entschliesst etwas zu wollen oder nicht zu wollen, wird das die realitߤt verߤndern…kosmisches gesetz.
    jeder mensch hat eine anzahl von „puffern“. diese puffer federn den impakt der wiedersprß¼che in seinen denken und verhalten ab.
    wir tun vieles was falsch ist, und geben uns selbst daf߼r eine scheinbar vern߼nftige erklߤrung; das sind puffer.
    ohne diese puffer w߼rde es so manchen innerlich zerissen und er k߶nnte seinen wahnsinn nicht mehr verbergen.
    und das ist was ist: WIR ALLE SIND Vß?LLIG WAHNSINNIG!
    die welt ist nur eine projektion unseres inneren zustandes.
    eine verߤnderung dieser realitߤt ist nur durch eine verߤnderung des bewusstseins m߶glich und zwar auf indivitueller ebene.
    der wichtigste schritt dazu ist damit aufzuh߶ren sich mit seinen ego zu identifizieren.
    das ego ist ein werkzeug, gut zu gebrauchen aber nicht chef im hause….eher ein hausmeister.
    immer mehr menschen begreifen das, und setzen das auch um.
    das macht mir ein wenig hoffnung.
    hm, vielleicht habe ich jetzt mehr fragen aufgeworfen als beantwortet. dieses unsortierte posting beschreibt aber ganz gut wie es in mir nach dem sehen des videos aussieht….
    mit kraft&liebe

  27. Peterle sagt:

    Hier mal ein paar Youtubevides von den Amis im Irak:
    http://www.youtube.com/watch?v=DFifyW7NRcs

    http://www.youtube.com/watch?v=MF1jAyIl9rY&feature=related

    Die führen sich auf als wenn Satan persönlich sie befehligt hat.

  28. Tropfnass sagt:

    Ich lese gerade den Bericht ß¼ber die Untersuchung auf Welt online.
    http://www.welt.de/politik/ausland/article7086096/US-Militaerbericht-rechtfertigt-Journalisten-Toetung.html
    Ich denke das ganze hat 2 Aufgaben.

    1.Angriff auf Wikileaks.
    2.Inwieweit ist die Stimmung um mit so etwas umzugehen.

    Punkt 1 erklߤrt sich nach diesen Bericht fast von selber, man m߶chte bei dem âßSchlafschafenâß
    Wikileaks von Anfang an diskreditieren bevor mehr davon Wind bekommen.

    Punkt 2
    In meiner Umgebung interessiert das keine S…. fß¼r alle ist es heute wichtiger ob Bayern gewinnt.
    Die meisten Sagen:âß Nun, da ist nun einmal Kriegâß

    Und soweit ich die Auslߤndische Presse verfolge gibt es bis jetzt auch keinen groß?en Aufschrei.
    Nun ich komm nicht an alles ran und hab auch nicht so viel Zeit. Vielleicht habt ihr da mehr?

    Gruß?

  29. Iowa sagt:

    „Geht er vielleicht arbeiten um seine Familie zu ernähren, wie jeder andere Mensch auf der Welt auch? Hat er vielleicht die selben Sorgen wie du und ich?“

    Der gemeine Amerikaner geht Schaffen,um sich was kaufen zu koennen. Jeden Tag Kaufen, Kaufen, Kaufen. Bis die Garage voll ist. Dann wird eine weitere dazu gemietet. Ganz USA ist voller Garagecities zwischen Ost- und Westkueste.
    Darueber hinaus interessiert den gemeinen Amerikaner nichts weiter ausser Baseball und Nascar.

    Wer es nicht glaubt sollte irgendwo im mittleren Westen eine Weile leben und arbeiten

  30. divo sagt:

    ich glaube nicht, dass hier alle gegen „die Amerikaner“ gewütet haben, sondern gegen DIE TßTER im Video und deren Hintermänner. Es mag sein, dass die Soldaten von der Administration und die Administration von anderen Gruppierungen fehlgeleitet wurde. Das enthebt aber den EINZELNEN nicht von seiner Verantwortung. JEDER hat die Pflicht zu prüfen, was er tut oder lässt. Unterlässt er das und verschanzt sich hinter „Befehlen“ macht er sich zu deren Sklaven. Diese Soldaten und ihre Befehlshaber sind schuldig des kalten und emotionslosen Mordes an völlig unschuldigen Menschen. Punkt.

    Und egal, was der tiefere Grund für die Zuspielung des Videos an Wikileaks war – es wurde Zeit, dass über diese realen „Kriegsspiele“ berichtet wird.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM