Truth Move in Berlin am 21. August: Festival mit unabhängigen Bands und Medien

Ich höre immer häufiger, man muss sich treffen und vernetzen, sich austauschen und weg von der reinen PC-Community. Die Regelmäßigen Leser hier wissen, dass ich beispielsweise mit dem Kongress der unabhängigen Medien, genau diese Ziele verfolge. Desweiteren hatte ich auch das Ziel einen Musikfestival zu veranstalten, um einmal die Wahrheitssuche mit Spaß und Entspannung zu verbinden. Hier ist mir Anja von Radio-NWO zuvor gekommen. Ich freue mich über Ihr Engagement und will es gerne unterstützen.

Unmittelbar beteiligt ist das Infonetzwerk-Berlin , sowie einige Unterstützer. Jetzt möchte ich Dinge auflisten, die noch dringend benötigt werden und darum bitten, wer Möglichkeiten hat diese auch einzubringen:

  • Helfer für Mischen etc (Technikverständnis)
  • Unterstützende Seiten, die die Veranstaltung mit bewerben.
  • Sponsoren, die helfen die Kosten zu deckeln
  • Helfer, die Vorort beim Einlass, Aufbau etc. helfen würden

Viele Leute haben mich oft gefragt, ob Sie in der Bewegung irgendwie helfen oder Mitwirken können, ohne eine eigene Seite. Hier ist eine dieser Chancen. Beteiligt euch und helft einen wunderschönen Festival auf die Beine zu stellen, ohne das Wenige die ganze Last alleine tragen. Meinen vollen Respekt haben hier Anja, Marcel und die anderen Beteiligten.

Bestellt bitte die Karten kurzfristig und zahlt diese dann auch, damit es planbar ist. Außerdem kostet die Organisation einer solchen Veranstaltung auch einiges an Geld und das Info-Netzwerk in Berlin schwimmt nicht unbedingt in selbigem.

Bitte tragt diesen Gedanken mit und unterstützt Anja und Co bei dem Vorhaben, damit es weitere derartige Veranstaltungen gibt. Vielleicht lässt sich dann auch Anja dazu hinreißen, mein geplantes Open-Air mit zu organisieren 😉 .

Doch nun zu den Fakten: Wer oder was erwartet euch dort ?

Ich habe ein paar eurer Autoren angesprochen, ob sie vorbeikommen, um mit euch dort bei Bier, Schmaus und Musik mal den Alltag zu vergessen und einfach ein wunderschönen Abend zu haben.

Michael von MMnews zum Beispiel, Daniel Neun von Radio-utopie.de sowie etliche andere freuen sich darauf mit euch ein Bier zu Trinken und einfach mal ein wenig abzuschalten.

Noch einmal meine Bitte, übernehmt den Artikel oder macht einen eigenen, meldet euch an, kauft und bezahlt die Karten, damit das nicht das letzte Festival ist! Die Arbeit, die das Info-netzwerk dort macht, sollte auch Früchte tragen.

Dann bleibt mir nichts zu sagen, außer bis bald bei der Big-Party in Berlin und viel Erfolg!

Carpe diem

Zur Bestellung : Ticket gibt es hier<---

* Herr von Grau
* Tapete
* Killezz More
* hmed
* Falkonection
* World of Decay
* Mentallabor
* Eigenwert

Carpe diem


22 Responses to Truth Move in Berlin am 21. August: Festival mit unabhängigen Bands und Medien

  1. Kriticxx sagt:

    Ich würde sehr gerne helfen.
    Muss das mit meinem Urlaub dann noch klären, da ich ja aus nrw bin. Gibt es dort ßbernachtungsmöglichkeiten für uns (Zelt würde schon reichen) oder müssen wir das vorher alle selbst klären?

  2. Cheffe sagt:

    Einfach die Anja oder den Marcel mal anschreiben.

  3. Frank H. sagt:

    Viel Erfolg auf der Party. Ich habe leider kein Budget und auch meine gute Fee daheim mag Verschwörungsszene nicht sonderlich. Das Thema zerreist ganze Familien. Wobei die Familienpolitik des Hosenanzugs und ihre Schwesterwelle ein Skandal ist. Naja mögen sie bei den Illuminazis ihre Quittung abholen.

  4. NoNwo sagt:

    „Das Thema zerreist ganze Familien.“

    Stimmt, ist leider sehr oft der Fall. Sieh im Zweifel lieber davon ab Deinen Liebsten damit „auf die Nerven“ zu gehen. Entweder lernen kommen sie auf dich zu, oder eben nicht.

    Die wahrscheinlichkeit dass jemand aus deinem nahen Umfeld die Dinge so sieht wie Du ist verschwindend gering. Da kannst Du fast schon Lotto spielen und mehr Erfolg haben.

    Familienfrieden geht vor.

  5. Kriticxx sagt:

    @NoNWO

    Och die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering.
    Viele weigern sich natürlich vehement, Fakten anzuerkennen, aber selbst meine Freundin, die mit Aufklärung nichts aber auch gar nichts am hut hat, wird wahrscheinlich mitkommen.
    Sie war zuerst auch sehr resistent und ignorant, aber sie ist Mutter. Also hab ich beispielsweise von den ganzen Impfungen (und mit denen verbundene Lügen) berichtet. Sie wollte ihr Kind impfen lassen gegen Schweinegrippe. Nach und nach hat sie dann gesehen, dass ja „doch etwas dran sein könnte“ und als ich ihr heute erzählt habe, dass die EU plant, die Begriffe Mutter und Vater abzuschaffen, brauchte ich sie gar nicht mehr überreden 😀
    Man muss den Leuten das servieren, was sie unmittelbar betrifft und schon werden sie hellhörig. Je mehr sie dann lernen, begreifen sie irgendwann das ALLE Menschen irgendwie betroffen sind…aber ich weiß auch das es ziemlich nervenraubend ist

  6. TiJo sagt:

    Ich komme zwar auch aus NRW (MS), aber werde mit seehr hoher Wahrscheinlich dort anwesend sein. Helfen will ich soviel es geht, werde umgehend ne Mail an Anja oder Marcel schreiben..
    @Frank H. : Das kenn ich gut… Meine Freundin ist auch (noch) überzeugt von dem Mainstream, und alles „Neue“ ist erstmal für sie schlecht… Aber bei uns hängt noch keine Familie dran 😉 Ich werde auch ohne ihr nach Berlin fahren, habe da nen guten Freund, was das ßbernachtungsproblem noch günstiger macht als bei dem Hotel mit 10% Rabatt…

    @Kriticxx : “
    Bei Vorlage der Festivalkarte bekommst du 10% Rabatt für die ßbernachtung im A&O Hotel (Köpenicker Straße 127-129) in der Nähe des Festivals. (Reservierung bis 26.6)“
    siehe http://www.radio-nwo.org/
    Preise sehen ganz okay aus…

  7. Frank H. sagt:

    Ich kenne live 4 Leute die sich zur Trutherszene bekennen und die Faxen dicke haben. Nur in den eigenen Reihen und im Betrieb schlafen alle. Wohl eher aus Feigheit vor sich selber. OK. Ich bin schon eher zu radikal manchmal, aber es zerreisst einem eben dieser Tage bei so vielen Schweinereien an den hart arbeitenden Leuts. Wenige Blutsauger tyrannisieren den Erdball, welch eine bittere Erkenntnis. Aber ohne mir. Und gegen Ausbeutung ganzer Völker und umgekehrt hab ich auch was. Lieber weniger selbst aber dafür weniger Stress mitm Nachbarn oder?

  8. Frank H. sagt:

    P.S. Ich habe nur so Angst dass die Szene in Europa wie in USA von den Neocons infiltriert wird. Denn irgendwann ist showdown. Es gab schon mal ne APO Bewegung in Deutschland und dann kamen die Notstandsgesetze. Ein paar Schläger in die Demos geschleust und es war beim uninformierten Bürger, den es schon immer gab und weiter gibt, das OK erreicht. Vorallem in einer neuen Weltordnung ohne Knebeleien wünsche ich mir die Abschaffung der Arbeitnehemer. Jeder sollte Unternehmer sein. Auf Rechnung arbeiten ist fair. Führt zu mehr Leistung und zu mehr Sicherheit.

  9. Uriel sagt:

    Habs eben schon bei Radio Utopie gelesen und finde es Super. Habe der Eigentümerin auch eine mail gesandt. Fände es Super, wenn auch Hobby-Produzenten Ihre Musik hochladen könnten, die dann im Radio läuft und andere es evtl. kostenlos runterladen können. Man könnte auch diverse Channel einrichten mit diversen Musikrichtungen.

  10. 3zack sagt:

    gibt es fahrgemeinschaften oder ähnliches wohne in düeeldorf

  11. Corinna sagt:

    Das habe ich gerade ans Infonetzwerk Berlin geschrieben:

    Hallo ihr Truther aus Berlin !

    Es geht um das Festival im August.
    Ich schreib euch hier aus Krefeld am Rande des Ruhrgebietes und muss euch sagen,  ganz ehrlich, ich bin maßlos enttäuscht, dass dieBandbreite nicht bei euch auftritt.
    Und dann erfahre ich von Wojna, dass sie nicht nur NICHT eingeladen sind, sondern noch schlimmer, sogar explizit AUSGELADEN wurden!
    Weder sollen sie auftreten, noch das Festival besuchen, weil die antideutschen Mörderfreunde das zum Anlass nehmen könnten, das Festival zu stören ?
    Ich bitte euch, überlegt nochmal ganz kurz, wem gehört eure Solidarität ?
    DieBandbreite singt die Wahrheit, deshalb werden sie verleumdet und zur Zielscheibe gemacht, und genau DESHALB ladet ihr sie aus?
    Was habt ihr euch gedacht bei der Organisation ? 
    Oooooch, die Bandbreite lieber nicht, da gibt’s immer Stress wie in Frankfurt ß
    Ich sag euch mal was : Die Antideutschen sabotieren die Meinungsfreiheit der Bandbreite durch Verleumdungen und durch verbale Bedrohungen alle kritischen Nachdenker und es sieht so aus, als wenn sie nun damit hier durchkommen.
    Dabei haben sie sich doch noch gar nicht „angemeldet“ , oder ?
    Scheint also eher eine Präventivmaßnahme von euch zu sein. Sorry, aber DAS erinnert mich nun doch an die Methoden in den USA.
    Merkt ihr nicht, dass ihr aus Furcht vor Stress den „anderen“ die Arbeit abnehmt und euch selbst sozusagen zensiert ?
    Oder zumindest euren Gästen eine mutige Band wie dieBandbreite vorenthaltet, Männer mit Mumm in den Knochen und immer bereit zum Dialog, sogar mit Antideutschen !
    Ihr unterschätzt dieBandbreite , die haben jede Menge Erfahrung in punkto Deeskalation, ehrlich !
    So, das war mir ein Bedürfnis, euch dies alles zu schreiben, vielleicht denkt ihr nochmal drüber nach.
    Gruß nach Berlin von einer Freundin der Realität
    Corinna  

    Statement von der Bandbreite findet ihr hier:
    http://www.wojna.de/2010/06/solidaritat-sieht-anders-aus/

  12. ebm_bln sagt:

    Du bist verrückt… Cheffe.

    @ kritixx, TiJo, Uriel: einfach mailden… M;-)

    @ Corinna:

    Dieses Festival ist das erster dieser Form – es geht um Musik, aber auch zum großen Teil um VERNETZUNG, AUSTAUSCH, INFORMATION… Der Musikanteil wurde explizit auf junge, unbekannte Musiker „gedeckelt“…
    Die gesamten Kosten einer solchen VERANSTALTUNG werden in diesem Fall von EINER EINZIGEN PERSON übernommen (da die Spenden „noch“ nicht ausreichen!). *g
    Sollte diese VERANSTALTUNG „floppen“ wäre diese Person RUINIERT!!! Es geht hier um einiges… Hier zählt MEHR ALS EINER – beim Festival geht es um UNS ALLE – als Bewegung, Menschen die sich zusammen tun, die Informationen suchen, sie weiter verbreiten – dazu lernen, UM DANN ETWAS ZU UNTERNEHMEN – GEMEINSAM…

    Sollten wir da wirklich streitenß?

    Ich glaube dafür sind die Ziele – die WAHRHEIT zu verbreiten, etwas zu verändern usw. – diese Ziele teilen WIR ALLE.

    Dafür steht dieses Festival am 21.08.2010.

    OK? !!!!!!! Marcel, Ein-Besorgter-Mensch BLOG

  13. yijan sagt:

    hi all

    wer gegen mich ist

    der darf leben ……….

    für kurze zeit

    wer es liest

    mein dank und ihr seit nicht allein

    gruss und kuss

  14. Corinna sagt:

    an: ebm_bln

    Du verstehst nicht, was ich meine:
    Es geht NICHT allein darum, dass dieBandbreite hier nicht spielen wird, es geht darum, dass die Truther-szene hier von uns selbst „gespalten“ wird und einer Band die Solidarität verweigert wird, die sie sich vollstens verdient hat!
    Schließlich wird die Bandbreite öffentlich in den MSM diffamiert und verleumdet und ging deshalb durch Prozesse ! ( wo wir schon von Finanzen hier reden, was ich nicht beabsichtigte doch wo das Stichwort schon gefallen ist: dieBandbreite ist schon unzählige Male ohne Gage aufgetreten um die Wahrheit zu verbreiten!)
    Ich zitiere mal: „Es geht hier um einigesß? Hier zählt MEHR ALS EINER ß? beim Festival geht es um UNS ALLE ß? als Bewegung, Menschen die sich zusammen tun, die Informationen suchen, sie weiter verbreiten ß? dazu lernen, UM DANN ETWAS ZU UNTERNEHMEN ß? GEMEINSAMß?“
    Daran glaubt auch dieBandbreite, behaupte ich mal.
    Schön wär`s, wenns auch so wäre….
    Das ist es jetzt von mir zu dem Thema, Wojnas Entschluss steht ja fest.
    Viel spass beim Festival wünsch ich trotzalledem !

  15. TiJo sagt:

    Ok, ich finde es auch schade, dass dieBandbreite nicht spielt… ABER es ist jetzt nunmal so. Ich kann Corinna’s Meinung verstehen, es ist in gewisser Weise Zensur. Doch trotzdem kann ich auch die Meinung der „Gegenseite“ verstehen, zwar nicht wirklich nachvollziehen aber verstehen…

    Ich werde mich dadurch nicht abhalten lassen, das Festival zu besuchen! Ich gebe zu, dass es mich sehr gefreut hätte, wenn Wojna und dieBandbreite auch gekommen wäre, aber wenn es nunmal nicht so ist, dann ist es in diesem Fall so!

  16. changer79 sagt:

    @ebm_bln
    „Der Musikanteil wurde explizit auf junge, unbekannte Musiker ß?gedeckeltßßß“ soso, du redest von vernetzen usw. … warst nicht du es der die Crew vom Dungeon of Sound angeschrieben hat:
    „Hi Leutz,

    geiler Sound – noch geilere TEXTE !!!

    Ihr müsstet eigentlich beim „Truther-Musikfestival“ in Berlin, am 21.August 2010 MIT dabei sein – Interesse?“
    …und danach nichtmal auf die Mails von denen geantwortet hat?
    sorry aber vernetzen und solidarität sieht anders aus…

  17. Möchte mich auch mal dazu äussern, weil das was ich hier von ebm/Anja lese, vollkommen gegensätzlich ist zu dem was wir beobachtet haben.

    ebm schrieb uns mit besagtem text an (siehe #16)
    worauf hin ich mich mit zwei E-Mails bei ihm meldete. Jedoch kam nichts zurück und ich habe ca. eine Woche gewartet, da ich davon ausging das er einfach zu beschäftigt war.
    Dann habe ich die Veranstalterin des Festivals direkt angeschrieben worauf nur eine kurze dahingerotzte Antwort kam mit dem ungefähren Inhalt „Wir können keine HipHop Acts mehr aufnehmen, hat der Schuppen uns verboten, dürften eigentlich gar kein HipHop spielen. Aber schick doch trotzdem mal was von euch“ (hier sei erwähnt das der Großteil der Acts HipHop ist) Nunja, ich hab ihr eine Sammlung passender Lieder sowie Artikeln zu uns o.ß. zukommen lassen und warte seit dem auf eine Antwort.

    Es ist uns egal das wir da nicht spielen dürfen, aber bitte was soll so ein Verhalten? Wir hätten mit SBeatS jemanden dabei gehabt der das Technische Verständnis hat was ihr verlangt und im abmischen usw. durchaus begabt ist. Wir hätten diverse Leute gehabt die gerne mit geholfen hätten bei all den Aufgaben die so anstehen. Jedoch werden wir einfach mit kompletter Funkstille abgewürgt. Tja, ein Schuss in den Ofen würd ich sagen..

    so far

  18. Corinna sagt:

    an alle:
    Ich hoffe mal für die Berliner, dass das Festival besser wird als es jetzt hier den Anschein hat.
    Der Flyer und die Bands sehen ja wirklich gut aus, doch der Hintergrund….
    Leuts,zusammenhalten !!
    Telefonieren zum Organisieren ist einfach persönlicher als nur mail-contact!
    kleiner Tip einer alten Frau ;-))
    gute Nacht,
    corinna

  19. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  20. alex sagt:

    habe vergebich nach dem namen „die bandbreite “ im fleyer gesucht ?! wäre zumindestens für mich ein grund eine reise von ca. 600 km (Koblenz) in kauf zu nehmen.
    schade!

  21. Lukas sagt:

    Hallo Leute,
    ich finde es sehr gut und wichtig endllich auch im RealLife etwas aufzubauen.
    Aber: Das Verhalten gegenüber der Bandbreite ist echt das Allerletzte. Wenn wir jetzt
    anfangen, jedem die Solidarität zu verweigern, weil die antideutschen Idioten ihn nicht mögen, haben wir verloren, denn wir müssen zusammenhalten. Wie stellt ihr euch das denn vor, wenn auf diesem Festival tatsächlich pöbelnde Antideutsche auftauchen, dann sollen also auf dem nächsten Festival, das irgendwo anders stattfindet alle Bands, die in Berlin gespielt haben ausgeladen werden um einem Konflikt mit den Antideutschen aus dem Weg zu gehen? Damit würde die ganze Bewegung doch im handumdrehen abgewürgt, wenn sich jeder Veranstalter so verhalten würde. Außerdem denke ich garnicht, dass die bandbreite so viele Antideutsche anziehen würde. In Frankfurt fand das Konzert in einem Verein statt, dessen Vorsitzende ein Antideutscher war, was in Berlin offensichtlich nicht der Fall ist. Auperdem war der Auftritt der Antideutschen in Frankfurt dermaßen peinlich, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die sich noch mal blicken lassen, denn das würde ihnen selbst mehr schaden als uns. Und selbst wenn Antideutsche aufkreuzen sollen, wäre der Abend immer noch besser, als ohne Antideutsche und ohne Bandbreite!
    Aber jeder machtt Fehler, die Frage ist nur wie man damit umgeht. Von daher empfehle ich den Veranstaltern sich umgehend bei Wojna zu entschuldigen, ihn einzuladen und ich bin überzeugt, dass Wojna das dann auch akzptieren wird und dabei ist. Dann melde ich mich auch sofort an!

    gruß
    Lukas

  22. modia sagt:

    Konsequenz heisst auch Holzwege zuende zu gehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM