BIZ: Notenbanken warnen vor neuer Kernschmelze

BIZ, diese drei Buchstaben behandelte ich bereits in einem meiner ersten Artikel. Beschrieben wird diese illustere Truppe gerne als lockerer Zusammenschluss der wichtigsten Notenbanken. In meinem Artikel BIZ und SZR, habe ich diese Gesellschaft etwas beschrieben. Doch widmen wir uns nun den Aussagen der BIZ.

BIZ-Jahresbericht Notenbank-Experten warnen vor neuer Finanzkrise

Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hat mit deutlichen Worten vor der Gefahr einer neue Finanz- und Wirtschaftskrise gewarnt.
[…]
ß?Was wir Ende 2008 und Anfang 2009 erlebt haben, könnte sich durch einen Schock beliebiger Größenordnung wiederholenß?, warnt die älteste internationale Finanzinstitution der Welt. ß?Jedoch besteht im Gegensatz zu jener Krise kaum noch Spielraum.ß?
[…]
Die BIZ warnt davor, es bei Reparaturarbeiten an der Finanzarchitektur zu belassen und eine Renovierung des beinahe zusammengebrochenen Systems auf die lange Bank zu schieben. Nach rund drei Jahren Krise seien die kurzfristig wirksamen Gegenmittel von Regierungen und Notenbanken erschöpft, weshalb die Ursachen des ßbels endlich an den Wurzeln gepackt werden müssten. Die größten Risiken sieht die BIZ nach wie vor innerhalb des Finanzsystems. Dessen Erholung von der Krise sei ß?unvollständig und fragilß?.[1]

Bei diesen Aussagen gebe ich der BIZ sogar Recht. Das gesamte Konstrukt steht auf tönernen Füßen im Wasser. Die minimale Erholung basiert auf Konjunkturpakten und niedrigst Zinsen.

Auch diese Ansagen, der schnellen Konsolidierung führen jedoch auch in die Deflation. Die Weltweite Geldmenge verknappt immer mehr, da kaum jemand sich in der Lage sieht Kredite aufzunehmen. Diese Kreditaufnahme ist allerdings für dieses Ponzisystem unabdingbar. Warum sonst würden die Milliardenpakete, welche ins System gekippt werden immer größer?

Unser Geldsystem ist nun Mal kein Perpetuum mobile und ist mit einem Verfallsdatum ausgestattet. Dieses ist bereits eine ganze Weile abgelaufen und es werden immer nur neue Aufkleber mit neuem Ablaufdatum draufgeklebt. Der Inhalt allerdings, ist verfault und stinkt bereits zum Himmel.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen Ausweg ohne wirklich große Schmerzen.

Am Ende noch einmal mein Tipp, behalten Sie die BIZ im Auge, man wird irgendwann versuchen uns dieses Finanzkonglomerat, diese Aktiengesellschaft als eine Lösung zu präsentieren, welche welche so wahr keine ist.

Bleiben Sie wachsam.

Carpe diem


157 Responses to BIZ: Notenbanken warnen vor neuer Kernschmelze

  1. 118811 sagt:

    Möchte ja den Kommentarablauf ­čśë nur ungern stören, aber muss euch mal auf eine geniale Aktion hinweisen :

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/07/aktion-zur-aufklarung-der-geldsklaven.html

  2. XOX sagt:

    @ 118811

    es stört niemand, schon garnicht dieser Link

    Die Aktion ist gut.

    Es fehlt aber der Download Link des Druckbogens!

    Desweiteren müssen sich diese Geldbücker, lach,
    an den PC setzten und Zeit investieren und auch noch verstehen!

    zu den Kosten siehe meinen Ko. 127

    zu meiner Aktion 129 und 130

    Da rennen die Ihrem eigenen Geld nach und das ist echt.

    Zu den Links auf dem Fake Geldschein, sind alle möglichen Tehmen angesprochen, dies macht angreifbar, 9/11….

    Meine Aktion 129 und 130 lässt diese wiedersprüche nicht zu.

    Der Bänker kann nicht einmal widersprechen und zusätzlich merkt der Bänker bei sich selber,
    dass er nichts weis. lol

  3. XOX sagt:

    Das was der Bänker aber weis ist folgendes:

    Wenn mehrere Leute das Geld in Bar abheben selber verwalten,

    muss der Bänker sein eigenes Geld auch abheben,

    da er sonst selber leer ausgeht.

    Dies lernt jeder Bänker, auch heute noch,

    im 1. Lehrjahr.

  4. XOX sagt:

    EU-Kommission will Kohlendioxid besteuern

    Demnächst könnten die Preise für Diesel, Heizöl und Kohle in Europa deutlich steigen.

    http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2A78725ABEC04B448BF2D5B2EC3244CD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  5. happi sagt:

    Sehr guter Tread hier!!

    @35. Die Idee vom bedingungslosen Grundeink ist super, nur vorstellen kann ich mir nicht dass die degenerierte Gesellschaft was sinnvolles für die Masse zustande bringt und das noch gegen die mächtigen Banken..

    never ever denk ich

    muss mal bissel Sonne Tanken,
    werde nacher noch bissel posten was ich so erwarte

    grüße

  6. XOX sagt:

    @ happi

    danch schon:

    Das bedingugnslose Bürgergeld

    http://www.wissensmanufaktur.net/?167173

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM