Wirtschaftsminister Brüderle im Drogenrausch?

Mein Lieblings Kabarettist Volker Pispers würde hier sicherlich sagen, „Als er diesen Satz sagte, da wußte ich, dass bei dem mit der Durchblutung was nicht stimmt“. Ich wusste heute Morgen nicht ob ich lachen oder weinen sollte als ich den folgenden Satz las. Auch erinnere ich mich, dass ein anderer Komiker aus dem Regierungsvarieté, einmal den selben Unsinn erzählte.

Wirtschaftsminister Brüderle glaubt, dass die Arbeitslosigkeit bald deutlich sinkt. Dieses Jahr werden nur noch weniger als drei Millionen Menschen arbeitslos sein, sagt er. Seine Botschaft: Vollbeschäftigung ist machbar.
[…]
Brüderle rechnet trotz derzeit noch 3,15 Millionen Erwerbsloser über kurz oder lang mit Vollbeschäftigung. ß?Das halte ich schon für die Perspektive für machbarß?, sagte er am Mittwoch im ZDF. Dabei helfe auch die demografische Entwicklung: Wegen der seit Jahren niedrigen Geburtenrate wird es künftig weniger Erwerbstätige geben.[1]


Die Frage ist, wie geht man mit Politikern um, die offensichtlich Drogen- oder Alkoholkrank sind? Wenigstens meint er im Anschluss, dass wir Vollbeschäftigung durch Aussterben erreichen. Die Völlig verlogene Zahl der Erwerbslosen, spiegelt effektiv, nur einen Drittel der wirklichen Leistungsbezieher wieder.

Jeder Arbeitswillige, muss doch vor Wut kochen, wenn er so etwas liest. Wann ist es vorbei, dass uns so ein Müll erzählt wird? Nach dem Verpuffen des viele Milliarden schweren Konjunkturpaketes, wird der „Double Dip“ zuschlagen, den ich heute in einem weiteren Artikel etwas näher erklären werde. Kein ßkonom, der nicht vom „Gute Nachrichtenkartell“ bezahlt wird und wenigstens einen verbliebenen Anteil von 30 % aktiver Gehirnzellen hat, würde einen solchen Mist erzählen.

Trotzdem möchte ich Herrn Brüderle meinen Dank aussprechen! Sie haben meine Angst vor dem Tode komplett beseitigt, denn nun weiß ich, „es ist existent, das Leben nach dem Hirntot“.

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E5C0EF465E3294CFFAB50E0BFAB0448CF~ATpl~Ecommon~Scontent.html


49 Responses to Wirtschaftsminister Brüderle im Drogenrausch?

  1. Mücke sagt:

    Fang mal an:
    Das kommt nur von den staatlich verordneten Drogen

  2. pickupfan sagt:

    Die Arbeitslosen werden sicherlich im Autobahnbau gebraucht.

  3. Travelbob sagt:

    Hey Cheffe,

    da tust Du dem armen Mann aber unrecht! Natürlich gibt es bald Vollbeschäftigung – wenn endlich der Krieg ausgebrochen ist und alle an die Front müssen und von Berlin eine Autobahn oder Eisenbahntrasse nach Peking gebaut wird.

    MUAHAHAHAHAHAAAAA

  4. Der Reisende sagt:

    Na ja, man könnte ja zum beispiel ein Gesetz erlassen, dass dss Herumlungern auf der Strasse zu den Hauptverkehrszeiten von 9:00 bis 18:00 bei einem Jahr Knast verboten ist.

    Man öffnet die Sozial und Arbeitsämter nur zwischen 9:00 und 18:00

    Man lässt alle, die da rumlungern verhaften und einbuchten.

    Auf der einen Seite braucht es dafür einen Haufen Beamte, Polizisten, Wärter, Anwälte

    auf der Anderen Seite ist jeder Häftling nicht in der Arbeitslosenstatistik erfasst..

    Und voila…..

    Vollbeschäftigung !

    Ist gar keine hexerei, wenn man biss verstand hat !

  5. Holla sagt:

    Klar haben wir bald Vollbeschäftigung,
    Ausweitung der 1 ß? Jobs
    Erhöhung der Zahl von Bürgerarbeitern auf 2 Mio.
    und natürlich Niedriglohnarbeit die aufstocken.
    Die sind alle nicht mehr in der Statistik.
    Ihr werdet schon sehen!
    Die Politik die die machen ist einfach nur zum übergeben.

  6. XOX sagt:

    Der Brüderle ist nicht dorgenabhängig oder DOOF.
    ——————————————-

    Warum und der Grund warum der Brüderle dies behautet steht auch dort:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/14/us-handelsbilanzdefizit-unerwartet-gestiegen/comment-page-4/#comment-34309

  7. ichnurich sagt:

    ER HAT RECHT!
    ihr versteht das falsch!

    bei der krise die auf uns zukommt wird es u.a. zu einem massiven mangel an treibstoffen (allen erdöl(neben)produkten) kommen.

    also werden wir millionen von erntehelfern, schneeschauflern und kalalarbeitern benötigen – in diesem sinne wird es in der tat „vollbeschäftigung“ geben ……….

    und jene die nicht das glück hatten erntehelfer sein zu können werden VOLL damit BESCHßFTIGT sein essen auf den tisch zu bringen.

    manchmal sind politiker ehrlich und werden einfach nur falsch verstanden 😉

  8. XOX sagt:

    zu Volker Pispers/Brüderle

    Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht

    http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY&feature=player_embedded

  9. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    Solange man am Bilanzposten Politikerdiäten nicht feilt und auch nicht feilen wird wird er in seinem Berliner Glaskasten seine „zündenden“
    Ideen weiter verfolgen.
    Da wir vieleicht noch ein bischen Marktwirtschaft
    haben, wäre es ratsam unter den Fallschirmherstellern den besten auszuwählen.
    9,81m/s ? im Freien Fall ergebe nicht nur Hirntod.

  10. 1984_ist_jetzt sagt:

    Als Rheinlandpfälzer bin ich ja schon länger abgehärtet gegen die Brüderlesprüche. Deswegen sag ich Euch: diese Politikerkaste ist noch nicht am Ende! In RLP ist die Stimmung derart gut zugnsten der korrupten Landes-SPD/-FDP, daß die kommendes Jahr locker wieder gewählt werden. Das obwohl man hier sogar in MSM fast täglich lesen kann wie tief die Jungs im System versumpft sind.
    Brüderle wird auch auf Bundesebene daran basteln, daß wir ne Banenerepublik werden. Ich fürchte, er wird damit Erfolg haben und der Systemreset wird noch auf sich warten lassen.

  11. 1984_ist_jetzt sagt:

    ich halte es mit Prof. Schachtschneider:

    in der Politik findet eine Negativauslese statt.

    Jede unfähiger und unmoralischer ein Mensch ist, um so eher macht er politische Karriere. Nur bei den Hinterbänklern im Bundestag gibts Ausnahmen, die sich jedoch an max. 2 Händen abzählen lassen.
    Demokratie ade…

  12. roush sagt:

    Harhar.
    Netter Versuch vom Brüderle, das Sommerloch mit heißer Luft zu füllen.
    Die Sonne hat ihm wohl den letzten Rest Hirn weggebruzzelt?

    So what, er hat sich damit wichtig gemacht und darf sich glücklich schätzen, dass ihm mal jemand zugehört hat. Aber muss das in der ßffentlichkeit sein? Ein mittelschlechter Psychiater tät´s doch auch?

    Wie kommt man eigendlich möglichst schnell in seine lustige Welt, in der man ohne bewußtseinserweiternde Drogen so Toll drauf ist?

    Aber egal. Der Mann gehört zur Speerspitze der deutschen Nation. Zum Besten, was dieses Volk aufzubieten hat. Da darf man nicht meckern.
    Immerhin erhält er keinen Erfolgs-Boni und rangiert somit eine Kellerstufe höher als ein Bankster. Das ist schon der höchsten Anerkennung Wert!

  13. calimera sagt:

    @cheffe

    Nu mal langsam. Den Umgang mit Alkohlkranken hat man in den Parteien ja schon ausgiebig geübt und eine klare Meinung dazu. Politisch vollig unkorrekt finde ich auch die Diskriminierung von Hirntotenen.

    Deine Kritik ist hier aber völlig fehl am Platze.
    Der Mann hat einen Anfall von Weitsichtigkeit gehabt, der kaum zu übertreffen ist.

    Schau mal, es ist genau genommen sogar sehr einfach:

    Mechanismus 1) Es kommen weniger junge Arbeiter nach, die aber einer gleichbleibenden oder wachsenden Anzahl von Stellen gegenüberstehen. (Wachstumspostulat wird nicht in Frage gestellt, systemrelevant, TINA)
    -> Jobs werden besser Bezahlt -> Steigerung der Steuereinnahmen.

    Mechanismus 2) Rentner verschwinden
    Rentenalter wird aufgrund von soziallobbyismus/besseren Steuerertrages aus 1. gesenkt
    – oder Lebenserwartung aufgrund von Kostenexplosion im Krankenversorgungssystem sinkt

    – oder Zwangsverrentung auf H4 Statz aufgrund von Unvermittelbarkeit.

    -> Diese Personen tauchen nicht in der AL-Statistik auf.

    1+2 -> Vollbeschäftigung.

    Wie jeder Dreijährige sehen kann, der Mann hat Recht. Macht Euch keine Sorgen.

    Na ja der Volker kann es besser als ich (Nachfahre eines Telefondesinfizierers).

  14. 1984_ist_jetzt sagt:

    Dann gibts noch Spinner, die sogar dem Brüderle einen drauf setzen:

    http://www.mmnews.de/index.php/etc/6097-geburtenrueckgang-gefahr-fuer-deutschland

    Hurra Deutschland!!

  15. roush sagt:

    @13 calimera

    Super gedacht! – Volle Breitseite! Grins.

    Diese Brüderles werden Deutschland gestärkt aus der Krise „führen“! Das ist so sicher wie die Rente mit 77. Aber was sage ich? Welche Krise?
    🙂

  16. 1984_ist_jetzt sagt:

    Als nächstes kommt „wir brauchen mehr Zuwanderer“

  17. Frank H. sagt:

    Was schnupft er denn so und was kostet ne Tütchen im Tiergarten so? :lol

  18. Tester sagt:

    Man hat ja nicht einfach dank Zufall jede Menge Koksreste in den Toiletten im Reichstag gefunden…

  19. ecco1347 sagt:

    cheffe ich finde die menschen brauchen solche artikel.
    ich kann hier nur freudig sagen…danke schön
    die gehen davon aus(aus ihren meinungsumfragen und statistiken) das die bürger zu einem hohen prozentsatz völlig dumm sind und ohne jeglichen bezug zur reallität.
    leider sind ihre statistischen ergebnisse so oft gefälscht worden das sie selbst nicht mehr wissen welchen ergebnissen sie trauen können…
    hmmmm… hier scheint brüderle auf eine statistik des springerkonzerns zu vertrauen.

    naja was soll er machen er tut halt was er tun muss.
    wer sowas glaubt ist halt noch in der schlaf fase und das geht auch vorüber.bald werden die tatsachen sprechen und wenn man schaut wie hoch die absetzbewegung der politiker ist die sich aus dem staub machen kann man sich schon darauf vorbereiten das es bald soweit ist.

    liebe grüsse .-micha

  20. XOX sagt:

    zu ko. 6

    Bertelsmann-Studie

    Arbeitslosigkeit geht bis 2020 deutlich zurück

    http://www.

    welt.de/wirtschaft/article8683148/Arbeitslosigkeit-geht-bis-2020-deutlich-zurueck.html

  21. Frank H. sagt:

    öhm XOX. Biste nun umgedreht worden?

  22. XOX sagt:

    @ 1984_ist_jetzt

    [in der Politik findet eine Negativauslese statt.]

    Stimme dem Prof. Schachtschneider zu.

    [Jede unfähiger und unmoralischer ein Mensch ist,..]

    Das ist das Peterprinzip, lol

    http://www.clipfish.de/video/3071029

  23. nichtsdestotrotz sagt:

    hm, alles komische zahlen…

    arbeitslose 2010: 6 mio

    (Im Juni bekamen *5.816.000 erwerbsfähige Menschen
    Lohnersatzleistungen nach dem SGB III oder Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB II)

    Im Monat Juni befanden sich *1,58 Millionen Personen in einer von Bund oder Bundesagentur für Arbeit geförderten arbeitsmarktpolitischen Maßnahme.

    leistungsempfaenger juni 2010: 7.755.799
    (alk 1+2+harz 4)

    Geringfuegige Beschaeftigung/Mini-Jobs (400-Euro-Jobs): August 2010
    ausschliesslich 4.915.300
    nebenjob 2.303.900
    gesamt 7.219.200

    Sozialversicherungspflichtig Beschaeftigte
    ca 27-28 mio

    alles zahlenauszuege aus:
    http://www.theonussbaum.de/seiten/arbeitslos/arbeitslosenzahlen.htm

    andere zahlenspieler:
    http://die-linke.de/politik/themen/tatsaechliche_arbeitslosigkeit/
    http://www.artikel-eins.com/Zentral/Arbeitslose100120.pdf
    http://www.shortnews.de/id/807612/Reelle-Arbeitslosenstatistik-2010-ist-viel-schlechter-als-offiziell-angegeben

    vileiicht macht sich jemand die muehe, dass mal genazer auszurechnen – scheint doch dass die reale quote bei dicke ueber 10 mio liegt, oda ?

  24. XOX sagt:

    @ Frank H.

    [öhm XOX. Biste nun umgedreht worden?]

    Das ist totaler Käse.

    Die EVA HERMANN hat ebensowenig zurückgerudert wie du dies meintest.

    Wenn der Brüderle sehr schlau ist, warum hat er dieses gesagt?

    Selber denken

    gruss

  25. ecco1347 sagt:

    der brüderle sagt das nicht weil er meint das sagen zu müssen.er sagt das weil es beschlossen wurde dies dem volk zu sagen.das ist ein grosser unterschied .zwischen einer fehlinformation und der daraus folgenden fehlentscheidung und einer geführten marionette ist ein riesiger unterschied.

  26. roush sagt:

    Das was die Agenda 2010 betrifft, erleben wir gerade. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Agenda 2020 in der Pipeline hat.
    Die Agenda21 gibt uns einen Einblick, was alles geplant ist.

    Ich könnte mich darauf verständigen, daß es sich dabei nicht um die Verbesserung der Lebensumstände für die meisten Menschen auf unserem Planeten handelt. Leider geht es dabei um Visionen, die eine Bevölkerung von ca. 600 Mio. voraussetzt.

    Wer ist denn dazu befugt, neunzig Prozent der Menschheit zu killen?
    Und die restlichen, übrig (am Leben) gelassenen zu Morlocks zu degradieren?

    Man darf sich ruhig mal Gedanken darüber machen, welcher zerstörerische „Roter Faden“ hier verfolgt wird.

    Deutsche Bundespolitik ist nurmehr ein Placebo, damit die Masse ruhig bleibt. Manipuliert und gesteuert von den MSM. Die Menschen sind verraten und verkauft an die Amis und Brüssel. Findet Euch damit ab oder nicht.

    Hier im Jetzt wird jedenfalls der Wahnsinn zur Schau gestellt. Am besten ist es, gar nicht darauf zu reagieren.

    Das ist wie im Kindergarten: Wenn Kinder immer das Gleiche plappern, reagiert man besser nicht darauf, sonst wird es nur schlimmer.
    Besser ist es zu ignorieren, bis sie sich eines Besseren besonnen haben.

    Es ist ein großer Fehler in der Welt, immer auf alles reagieren zu müssen. Das führt laufend zu Spannungen und Missverständnissen.
    Jeder will der Beste sein und führen, ohne Möglichkeiten wirklich nach dem Guten zu streben. Also versucht man es immer wieder mit Macht und Unterwerfung.
    Wenn einem nichts mehr einfällt, überfällt man andere mit Gewalt und oktroyiert ihm seine Vorschriften oder Gesetze.

    Was hat das mit freiem Willen zu tun?
    Wir sind alle Gefangene der Horrorshow.
    (Wie im Kindergarten eben).
    Kotz, brech. 🙂

  27. wassermann sagt:

    schlimmer ist das die leute das auch noch glauben,und wieder spricht das volk…

    http://www.youtube.com/watch?v=j-iOf81ClQg&feature=related

  28. ONKELHOTTE sagt:

    Trink, trink, Brüderle trink!

    Lass doch die Sorgen daheiiim !

    ….

    Saufen bis zum Delirium. Offenkundig ist er auf einem guten Weg!

  29. top sagt:

    nun ja, er gehört eben zur „Muppet-Show“ Merkel, was will man hier schon erwarten ?

    Offensichtlich wirken die zahlreichen „Beruhigungspillen“, die der Bevölkerung verabreicht werden, nicht mehr so, wie sie sollen, also muß die „Dosis“ ständig erhöht werden…

    Die Liste der Blödsinnigkeiten, die man tagtäglich über sich ergehen lassen muß, wird immer unerträglicher, diese „Regierung“ wird es noch auf die Spitze treiben, allerdings sollten sie den aufgestauten Volkszorn nicht unterschätzen, ich bin sicher, sie haben alle schon – ein paar von ihnen haben es ja auch schon durchgezogen – eine Exit-Strategie…

  30. Andreas sagt:

    vollbeschäftigung ist doch gar nicht erwünscht. das ist doch nur gelaber, was wir hören wollen. fürsorge dient nur der aufrechterhaltung und erneuerung von sozialer ungleichheit. und die wird es immer geben. wir brauchen den hartz4 empfänger genauso wie das im elend verhungernde afrikanische kind.

  31. ralf sagt:

    Eigentlich sollte man diesem Brüderle für seine Deliriumsaussage dankbar sein. Daraus entwickelt sich auch bei den Rentnern Wahlunwillen für schwarz/gelb..die Kehrseite der Medaille..leider wählen die dann SPD was keine ßnderung am Sozialabbau bedeutet. Vielleicht auch nicht und die Linke kann davon profitieren. Ich befürchte allerdings, dass bis zur nächsten Wahl das Land am Boden liegt und alles Geld der Kapitalisten im Ausland versteckt wird. Es fällt mir schwer noch positiv zu denken.

  32. roush sagt:

    Tatsache nur, dass Politiker im Amt und danach, Immunität besitzen.
    Wenn ein „Bundesbürger“ solche gravierenden Fehler macht, wird er für Jahre „weggesperrt“, weil er anderen Schaden zugefügt hat.

    Hier wird nicht mit Augenmaß entschieden, denn Justizia ist bekanntlich blind. Blind vor der Wahrheit. Wer mehr in die Waagschale geben kann, gewinnt den Prozess.

  33. Wolfgang sagt:

    Ich hoffe ihr rettet eure Wut irgendwann raus auf die Straße, denn vorher wird sich nix ändern. Aber es ist wie mit dem Frosch: Wenn man nur langsam genug an die kochende Kacke gewöhnt wird, tut es gar nicht so weh.

  34. Lasaar sagt:

    Zu 11…“Demokratie ade“:

    Das Grundprinzip stellte die Weimarer Verfassung dar.
    Sie beinhaltete

    1. Legislative… sprich Gesetzgebung der Länder
    2. Exekutive….. sprich die Landesregierung
    3. Judikative…. sprich das Verfassungsgericht

    Um unter diesen drei Aspekten ein demokratisches Gebilde zu erreichen, mußten diese genannten drei Formen unabhängig voneinander agieren.
    Unabhängig voneinander bedeutete eine gegenseitige Kontrollfunktion.

    Was ist daraus geworden…?
    Die Exekutive bestimmt mittlerweile die „Thronbesteigung“ der anderen zwei Organe, welche eigentlich, wie auch die Exekutive, vom Volke aus erwählt sein sollte.
    Somit ist ein, bzw. das politische Gebilde, wie wir es kennen, kein Demokratisches mehr, sondern lediglich zu einem Spektakel mutiert.
    Die Legislative, sowie auch die Judikative begaben sich damit in eine Abhängigkeit, die unbeeinflußt von des Volkes Wunsch und Meinung, sich der alleinigen Macht der Exekutive unterordnete.
    Das Ergebnis:
    Gesetzgebung und Rechtsprechung dienen, volksunabhängig, ausschließlich der Staatsgewalt.
    Diese Staatsgewalt protegiert parteiintegere Personen (aus welchen Kreisen bleibt ein offenes Geheimnis) für die Stimmzettel-Wahl, die sich dann, unbekannterweise, als „Volksvertreter“ in das Parlament katapultieren.
    Was bleibt, ist Absolutismus und Despotie…, also Gewaltherrschaft oder auch Parteiendiktatur.
    Diese so entstandene Authorität agiert somit nach eigenem Ermessen und entzieht sich damit in jeder Hinsicht der Meinung des Volkes.

    Bei dadurch nun auftretenden Nebenwirkungen frage Deinen Nachbarn oder Kaufmann des Vertrauens.

  35. dirk sagt:

    wiese Brüderle sagt doch die wahrheit, in absehbarer zeit werden wir alle derart versklavt sien, dass wir für ne schüssel reis und ein paar peitschenhiebe weniger arbeiten.
    dann werden wir sicherleich auch vollbeschäftigung erreicht haben

  36. R f D sagt:

    Wir haben deffentiev 1 4 2 0 0 0 0 0 arbeitslose,da beist keine maus den faden ab.Bis zum jahresende werden es min.2 000 ooo mehr sein,wen das überhaupt lang.Das sind denen ihre geheimen ststistigen,punkt um.Ohne die nicht bei der arbeitsagent gemeldeten schwarzarbeiter und den 10 000 000 bnd agenten .es ist gut wenn bald kein geld mehr daist. Das wird richtig lustig.gr.R f D/ochsenziemer

  37. roush sagt:

    Jedenfalls ist die Menschheit bereits Sklave des Geldes. Die Zukunft sieht nicht besser aus.
    Es ist eine Frage der Schuld, nicht des freien Lebens. Die Schuld ist das, was wir vererben.
    Nicht das Leben.
    Das ist zwar falsch, aber real.
    Im Grunde lebt man nicht selbst, sondern wird von anderen gelebt. Wenn man sich dagegen stellt, ist man ein Störfaktor und wird auch so behandelt.

  38. roush sagt:

    Wenn hier keiner mehr was zu sagen hat, komme ich mir vor, wie eine ertränkte Katze.

  39. Robert sagt:

    Der sollte sich einweisen lassen. In der Klinik gibt es viele bunte und lustige Pillen.

    Oder hat er schon welche geschluckt?

    Robert

    -semper fi-

  40. roush sagt:

    Solch unwirschen Scheiß kannste dir schenken.
    Robert. Das ist dämlich. Im Grunde denunziert Du Dich selbst. Das gefällt mir. Mach mal weiter.
    Ein Pner weniger.

  41. tantenetti sagt:

    Danke Cheffe, danke, danke!
    Schon lange nicht mehr so gelacht über einen Artikel. Aber jetzt im Ernst – schließlich haben die Regierungsparteien die Pflicht behinderte Menschen einzustellen – das sie in der Mehrzahl sind habe ich vorher noch nicht so gesehen, da bin ich doch von Einzelfällen ausgegangen.

  42. Robert sagt:

    Ja roush ist gut, wenn Du meinst.

    Auch Dir ein schönes Wochenende

  43. Mia sagt:

    ja, hab ich gehört was du da berichtest. Noch dreister kam der Brüderle aber mit dem Mangel an Fachkräften rüber. Er will die nämlich einführen und kann sich gut vorstellen, dass Firmen dafür eine Prämie zahlen. Begrüßungsgeld nannte er das, das allerdings nicht vom Staat bezahlt würde sondern er könnte sich gut vorstellen, dass Firmen denen es gut geht dieses an die Fachkräfte aus dem Ausland bezahlen. Als Kopfgeld sozusagen.
    Wisst ihr was ich mir dachte mit meinen 2 Kids? Eigentlich dürfte so einer doch gar keine Diät und schon gar keine Pension bekommen! Nö, der Mann müsste dem Staat eine Entschädigung zahlen für soviel Blödheit. Was ist mit unseren Leuten auf den Unis? Für die die Eltern das Studium finanzieren? Sind ihm die nicht mehr gut genug? Wie will er denn die Vollbeschäftigung erreichen wenn er bei 3,5 Mill Erwerbslosen auf die nochmal die sog. Praktikanten und Arbeitssuchenden und die aufzurechnen sind die sich von der Arge nicht schickanieren lassen weil sie sowiso keinen Groschen bekommen? Noch dazu wenn er Leute ins Land zuführt die auch ihr täglich Brot verdienen wollen?
    Mann mann mann! Der Mann is anscheinend vom Kinderhort gleich mit auslassen der Grundschule über den Schulabschluss geschlittert und weil ihn in der Wirtschaft keiner brauchen konnte wurde er nach Berlin befördert damit seine hochgeistigen Blüten dort für Verwunderung sorgen und die Firma nicht pleite geht. Na ja – geht halt die Brd pleite jetzt aber das is ja net so schlimm 😉

  44. böselehrerin sagt:

    Liebe Autoren:

    Tut Euch selber einen Gefallen – Zeichensetzung üben oder nochmal einen drüberschauen lassen. Dann wird man auch von denen ernster genommen, die immer so komisch lächeln: „…ach ja, Infokrieger..alles klar.“

    Dem Inhalt gebe ich eine glatte 1 und drücke mein absolutes Einverständnis aus.
    Es wundert täglich mehr, dass die MSM-Nutzerschafe sich so verarxxxen lassen und diesen Schwachsinn glauben. Ob das am Billig-Alk liegt?

    Sie sollten lieber ganz fest beten, dass ein Komet in Stückchen auf sämtliche Parlamente fällt – gouvernal und regional und kommunal.
    Die gebündelte Energie eines Gebetes kann Wunder wirken – und uns erlösen von dem ßbel, dessen kleinster Pickel Brüderle ist.

    Statt Alk empfiehlt sich für alle Systemschafe vielleicht eine Tüte, wirkt bewußtseinserweiternd bei richtiger Anwendung. Das hat die tumbe Leserschaft der MSM bitter nötig.

  45. so-isses sagt:

    offenbar hat hier im Forum fast keiner verstanden wie es in Deutschland in 15-20 Jahren aussehen wird.

    Vielleicht sollte sich jeder mal die demografische Entwicklung anschauen (einfach mal googeln). Rentner und Kinder zählen nicht als Arbeitslose, bleiben also noch ein paar wenige übrig, die den Wohlstand sichern muessen/sollen. Die Geburtenstarken Jahrgänge sind dann alle in Rente/Pension. Entweder verweigern sich alle, dann ist ohnehin schluss mit lustig, dann braucht es auch kein Arbeitsamt mehr und somit gibt es auch keine Arbeitslosen, oder wir haben tatsächlich Vollbeschäftigung, weil es mehr Arbeit als Arbeitnehmer gibt.

    Auf jeden Fall sollte keiner mit dem Super Aufschwung rechnen, eher im Gegenteil. Das heisst aber nicht, dass es keine Arbeit gibt. Eine Garantie auf Wohlstand gibt es auch nicht. Mit Stammtischparolen über Brüderle offenbart man aber nur seine eigene Bildungsferne.

  46. Fretchen sagt:

    Ich möchte hierbei auf zwei Links verweisen von der Uni Berlin die ich vor ein paar Jahren fand vielleicht helfen die bei der Ergründung solcher Aussagen:
    Geld, Macht und menschliche Psyche
    http://www.chemie.fu-berlin.de/fb/diverse/danzer021204.html
    und hier mehr Themen
    http://www.chemie.fu-berlin.de/fb/diverse/eug02.html

  47. Oliver sagt:

    @13 calimera

    CALISPERA!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM