Milliarden werden gespendet?

Ich musste eine ganze Weile über diese Meldung sinnieren. Es klang für mich einfach nicht schlüssig. Nachdem ich die Meldung gelesen hatte, nahm ich den unteren Zipfel von meinem T-Shirt und roch drann, und ja, es roch irgendwie noch immer nach chinesischen Kinderhänden.

Warum chinesische Kinderhände? Weil diese Leute überwiegend genau so Milliardäre geworden sind, durch unsoziale Ausbeutung.

Genau jetzt wurden auf einen Schlag über 40 von Ihnen geläutert und werfen genau diese Milliarden aus dem Fenster, für die sie vorher am anderen Ende der Welt Menschen verhungern ließen um bei einem Rohstoffinvestment so richtig abzusahnen? Sorry, aber da kann ich nicht wirklich mitgehen. Das ist mir irgendwie zu glatt.

Ich möchte die unterschiedlichen Gedanken, die ich mir zu dem Thema gemacht habe mal vorstellen. Nach jedem Szenario werde ich meine Gedanken dazu schreiben.

1. Die Milliardäre haben auf einmal ein schlechtes Gewissen und wollen sich reinwaschen.

Diese Variante halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Wer wirklich ein Gewissen hat, dürfte es mehr als schwer haben, dieses Vermögen aufzuhäufen. Ich möchte vielleicht eine kleine Elite der Milliardäre davon frei sprechen, allerdings kann ich nicht glauben, dass es hier mal auf die Schnelle 40 davon gab.

2. Im Gespräch mit einem meiner besten Freunde vorhin (hier einen Gruß an Andreas), kam die Möglichkeit auf, dass die Milliardäre Angst haben vor sozialen Unruhen, etc und sie nur versuchen bei der Bevölkerung einen guten Eindruck zu hinterlassen um am Ende nicht an einem Laternenpfahl zu landen.

Auch diese Möglichkeit empfinde ich Aufgrund der Vorkehrungen, die diese Menschen bereits getroffen haben als eher unwahrscheinlich. Warum sollten Sie Milliarden verschenken, was Sie mit einigen Hunderttausend in Form einer Privatarmee erledigen könnten? Kann mich auch nicht wirklich überzeugen wenn ich ehrlich bin.

3. Die folgende Möglichkeit brachte Michael Mross von MMNews in einem Artikel an: Es steht vielleicht ein großer Währungscut an und so können die Milliardäre noch einmal Punkten obwohl sie wissen, dass Ihr Geld bald eh weg ist.

Diese Leute, könnten in Gold, Weizen oder auch irgendein anderes Asset investieren und es wäre am Ende mehr als das was bleibt wenn die Hälfte verschenkt ist. Jene Leute, wissen genau bescheid, wie der Hase läuft. Denen macht keiner ein X für ein U vor, denn sonst wären sie nicht da wo sie sind. Das Geld in Form von echten Werten zu sichern, wäre hier für diese Leute ein Leichtes, wenn vielleicht auch mit gewissen Verlusten.

Hier möchte ich jetzt zu meiner logischsten Variante kommen, die allerdings auch wirklich heftig ist. Leider ist diese nach langen ßberlegungen, genau die, die mir am meisten Sinn ergibt. Bitte nehmen Sie das nicht als Fakt, sondern als das was es ist, eine ßberlegung!

4. Der Club der Milliardäre wurde aufgeklärt, dass es in Kürze Ereignisse geben wird, wonach Geld, keine Rolle mehr spielt. Die Uhr arbeitet allerdings jetzt bereits gegen diese Kaste, denn wenn der Korken aus der Flasche fliegt, dann wird es ungemütlich. Die aktuelle Situation, ist nach wie vor mehr als brenzlig, auch wenn die Medien und die Politik versuchen Ihnen das Gegenteil einzutrichtern.
Nichts ist in Ordnung!
Gehen wir einfach davon aus, dass bekannt ist, dass es in Kürze Ereignisse gibt, die sich mit Geld nicht steuern lassen, allerdings momentan die Situation aufgrund mangelnden Cashflows zu eskalieren droht.
Vergleichen wir das kurz mit dem Film 2012. Sie haben ein Ticket auf der Arche, wenn es auf dem Planeten Erde so richtig ungemütlich wird, ..warum auch immer. Jetzt kommt jemand und erklärt Ihnen: „leider sieht es so aus, als ob du es nicht mehr zur Arche schaffen wirst, da dich die randalierenden Massen vorher aufknüpfen werden.“ Dieser jemand, erklärt Ihnen dann: „Wir können das langegenug hinauszögern, aber dafür brauchen wir Geld, …viel Geld.“

Die angesagten 100 Milliarden, klingen ja erstmal fast wie Peanuts, nehmen wir allerdings den Kredithebel zur Hilfe, wird da ganz schnell eine Billion draus?!?

Leider muss ich gestehen, dass zumindest von meinem Verstand her, die letzte Möglichkeit die meisten Logikpunkte einheimst. Es sind nur Gedanken und alle sind herzlich eingeladen, Ihre Gedanken mit einzubringen und diese Diskussion zu erweitern.

Carpe diem


114 Responses to Milliarden werden gespendet?

  1. Der Alex... sagt:

    @ Timpus
    Also okay:) das meine Gedanken zu tages und Nachtzeit wirklich variieren… muss ich zugeben! Die nacht liegt mir Persönlich auch sehr viel eher^^ Und ich hab da die besten Gedanken die mich dann selber verwundern.
    Wobei ich mir heute dann wegen deinem „Tag und nacht Kommentars“ mal vorgenommen habe extra zu warten bist es Duster ist:D Und ausserdem würde ich es persönlich als Extrem schlimm empfinden wenn jeder meine Meinung Teilt… am besten ist doch das jeder sagt was er denkt. Und da kommt mir das gerade recht das man auch mal kritisch sagt was einen Stört, besonders an meinen Sachen:) Das mag ich Total, ich könnte den Ganzen tag lang reden und Kritik anhören um mich zu verbessern… Kann ja sein das mein Kopf net sooo Gut funzt wie ein anderer, aber ich arbeite dran;)
    Zu der geschichte mit der Geschichte in den Geschichtsbüchern, ich mag und glaube auch nicht unbedingt alles, bin zwar noch nicht unbedingt so lange aus dem Schulhaus heraus aber das ganze mit dem Selbstständig denken klappt mehr und mehr…Ob gut ob schlecht wird man sehen! War schon schwer es zu lernen, es dann auch gut zu machen ist eine andere sache^^ Die lehrer heute… naja egal, falsches Thema..
    ich hab das vorhin auch gar nicht so gesehen wie du es gesagt hast.. Mit „zurück zur Menschlichkeit“ und nicht zurück in die Sonstigen Epochen. Im Grunde meinte ich das ja ebenfalls. Nur hab ichs wohl etwas zu Dratisch dargestellt, stellt zwar im groben meine Meinung dar, aber wäre eben mir auch lieber das man sich nicht mit der Schrotflinte in Kriesenzeiten, im Aldi oder Penny die Letzten Fischstäbchen ergattert… Klar wäre eine Friedlich umstimmung der welt etwas total dolles. ABER… Im ernst, wer glaubt denn heute noch an firedliche Revolution? Die Vorbilder gibt es kaum noch, das einzige was Zählt ist der Umfang des Oberarms und es Geldes in der Tasche(In den Strassen von Duisburg oder Köln jedenfalls..) Es ist traurig wenn viele Meschen sterben aber dennoch sind wir nur Tiere mit IQ. Wir haben weder das recht noch die mittel um alles zu beherrschen, WIR haben lediglich den drang alles Kontrollieren zu wollen, ob es klappt… Mal schauen, jedenfalls glaub ich nicht dran. Man könnte fast sagen, das selbst der Kontrollverhasste Mensch, der sich vom System komplett abkapselt und aufbricht in die welt um ein Selbständiges und Autarkes Leben zu leben. Absolut nichts von der Gewollten kontrolle abgeben will… Nun ist Kontrolle das gegenteil von Chaos, wie weiter oben schon angeführt:) Und das verträgt sich nicht mit dem ach so schönen Leben…
    Und ein „Reset“ wie du sagst… Nunja, Stell es dir Bildlich vor, ab morgen machen wir nur noch sachen aus „Menschlickeit“ ich sage, man wird für die Familie Töten, und für die eigenen Kinder arbeiten… Man sollte vielleicht etwas netter mit der welt umgehen aber wer macht das schon wenn es um SEIN überleben geht? Stell dir weiter vor das DU allein in einer Stadt bist, kein geschäft hat mehr offen und ist geplündert und alles um dich herum ist still… Was tust duß Es gibt weder sauberes Trinkwasser noch Lebensmittel, Vielleicht hast du krankheiten und deine Gesamte Kriesenvorsorge ist den bach runter gegangen weil Punks mit Baseballschlägern dein Haus besetzt haben, du konntest dich schlecht gegen Fünfzig besoffene wehren und bist geflohen… mit den tagen wird die Welt still, Keine Flugzeuge, keine Autos mehr, der Himmel wird Klar (Für alle die es gern Hören wollen^^) Und Du allein bist Darauf angewiesen dem Tot zu entrinnen aus reinem Instinkt… Was machst du Für ein Brot das steinhart ist? Hunger, Durst, Elend überall, verwesungsgestank in den Straßen und Häusern in denen Du schutz suchst, möglicherweise sogar die Pest… Wer weis das schon… Und da frage ich.. Wer denkt nach einem Reset wirklich an Menschlichkeit? Jeder und alles wird daran hängen SICH Selbst durchs leben zu bringen. Ich glaube an die Mescnhlichkeit an sich, aber das ist eher pauschal… Wenn es wirklich Losgeht sind die jenigen Im vorteil die von der Evolution oder durch Anabolika gesegnet sind. Zwar nur für den moment weil die schlauen eher die Tendenz zum ßberleben haben, aber es wird (Falls überhaupt) zu schlimmen massensterben kommen:( Ich denke nicht das es schwarzmalerei ist… Supermärkte bekommen täglich ware, lass einen tag aus und alles ist leer. Wer denkt da an seinen nachbar wenn man selbst hungert? Da ist die frage nach der Menschlichkeit eigentlich nur Plakativ gestellt um sich mit hoffnung zu erfüllen. Wir alle sind Selbstfixiert, sonst würden wir uns nicht mit dem ewigem Informationskrieg beschäftigen. Wir wollen diesen einen Entscheidenden Vorteil… Wir wollen nicht überrascht werden und Kontrolle haben… Wir Wollen für uns Selbst die Fischstäbchen haben, mit oder ohne Schrotflinte… Nur werden wir es auch sein die damit rechnen. Und ich weis heute schon das ich wie eine Kuh schauen werde die gerade gesehen hat das neben ihr der Bulle vom Blitz niedergestreckt wurde, wenn es denn mal irgendwann dazu kommt. Man soll auch nicht denken das der Deutsche ja eh nicht aufsteht und solange nicht revoltiert solange er Bier im Kühlschrank hat. Der Deutsche macht schon was, nur eben nicht dann wenn es gebraucht wird. Erst wenn es fast zuspät ist aber dann hoffentlich richtig. Mit Organisation und VERSTAND und Menschlichkteit…
    Ich Hoffe keiner von euch und ich übrigens auch nicht werden auf fischsstäbchenjagd mit Schrotflinte gehen… Aber wer weis ob ich am ende Richtig Liege:) Vielleicht ist die welt nicht annähernd so wie ich sage und alles wird gesittet und friedlich ablaufen, vielleicht macht ab dann jeder das was er sonst auch tut, nur eben gegen essen und sicherheit und weil es ihm spass macht… Das wäre doch viel schöner und erfüllender: Tischler machen Möbel fernfahrer liefern wie sonst aber nur unter dem Vorsatz „Ich mach es aus Menschlickeit“ Dann bin ich bereit zu sagen ich bin der Größte Depp und verneige mich vor dem All ehrwürdigen Brot…:P
    Ich Liebe Euch alle:) Seit´s Lieb und machts beste aus dem Tag, Bzw. der Nacht:p

  2. Der Alex... sagt:

    Ehrlich das tut mir total leid wegen den langen Texten… aber tippeln geht mir von der Hand wie sonst nichts:( Und am ende versteh ich selbst nicht warum des so lang ist… SORRY nochmal… Bitte nicht so übel nehmen:(

  3. Bernhard H. sagt:

    cheffe, dein letzter punkt, hm, was soll ich dazu sagen. Du hast ihn nicht wirklich zu Ende geschrieben. Wenn man sich die Erdebenserie im letzten Jahr ansieht, dazu noch die klimatischen Vorfälle rund um den Globus ( das nicht unbedingt HAARP zugesprochen werden muß oder sollte ), dann beschleicht mich da auch so eine Eiseskälte.
    Vielleicht auch alles nur Panikmache,…
    Könnte aber auch sein, das diese Privatvermögen gebraucht werden um einen Wirtschaftskrieg am Leben bzw. bis zum Ende durchziehen zu können. Denn das was sich am europäischen Markt abspielt, ist doch sicher kein Zufall. Zumal der Dollar mit Sicherheit keine Bedrohung mehr gegenüber dem Euro wäre ( zumindest nicht mit so einer Macht wie Deutschland ). So wäre das Schauspiel auch zu erklären. Wohin die Gelder fließen,.. na das ist halt wie alles auch nur Spekulatius.

  4. JS sagt:

    Hallo an alle,
    bin was im Streß im Dienste der Menschheit, Urlaub zu Ende.^^
    Daher nur kurz ein Statement.
    Was ist denn eurer Meinung nach die Unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten, während es für jede Theorie viele offen sich Bekennende gibt?
    Was wird heute komplett abgetan, was mit psychischer Störung gleichgesetzt, obschon der Wahnsinn in unserem leben und besonders den Medien tagtäglich regiert?
    Woran glauben in den westlichen Ländern 3/4 der Menschen gar nicht ?

    An das Böse, das ultimative Böse. An Satan.

    Wir können alles annehmen, jede Theorie hat ihren Platz, daß aber schlicht den Endkampf zwischen dem ultimativen Bösen und den Mächten des Herrn bevorstehen könnte : das glaubt selbst von euch kaum einer, gelle ?
    Ich als gläubiger Christ habe erst die Teile des Puzzles verbinden können, als ich meinen Frieden mit wahren Moslems und den wahren Juden gemacht habe. Erkannt habe, daß wir das gleiche Glauben, wenn wir das wahre glauben, daß uns so viel mehr eint als trennt. Nachdem ich den Glauben der Aramäer kennenlernen durfte. Und den wahren Islam. Nachdem mich meine jüdischen Freunde über den ewigen Zwist zwischen ihren „Stämmen“ aufklärten-. Und seinen Folgen.

    Unbekannte Freunde, der Täuschungen da draussen sind so viele, wie zwischen 2 Spiegeln unendlich.
    Entdeckt in euch und eurem Glauben, wie immer dieser sein mag, die Antworten, die ihr draußen sucht.
    Daher ist es für mich irrelevant, welcher Art dieser Akt ist, welches Motiv er hat.
    Sehe ich in einen Akt des Bösen, eine weitere Täuschung, habe ich alle Antworten, die ich brauche.
    Und ich fange an zu lächeln, denn einiger Sachen bin ich gewiß :
    alles wird gut.
    Unsere Seelen sind unsterblich, sie zu schützen ist das oberste Ziel in diesem Kampf, also traue nicht deinen Augen, traue deinem Herzen und Verstand.
    Das Böse wird verlieren. Denn nichts besteht gegen Gott. Also laß dich nicht blenden durch falsche Götter und Täuschungen Satans und seiner Jünger.

    Das klang ganz schön esoterisch, nicht wahr?
    Sei´s drum , dies ist mein Glaube und er macht mir Mut für die dunklen Stunden, die auf uns zukommen.
    Und mögen sie NWO, NIBIRU, 20.12.2012, Impfung, Seuchen, Krieg, Chemtrails oder wie auch immer heißen.

    Achtet auf eure Seelen. Und habt Zugang zu sauberem Wasser.

  5. atom sagt:

    BULLSHIT!!!

  6. martina sagt:

    Es erschüttert mich zu tiefst, wie die Süenden der Reichen hochgejubelt werden – sind die alle doof?

    So sanieren die Milliardäre die Welt

    Amerikas Superreiche begründen eine neue Spendenindustrie. Die Gates-Stiftung verteilt längst mehr Geld als das Rote Kreuz oder die Weltgesundheitsorganisation. Dabei gehen die Stifter meist anders vor als die Hilfsorganisationen.

    http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E6D23F88D75FA420A9367B8165A4E3405~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  7. Firestarter sagt:

    Ist das der Startschuss für die Vergabe der freien Plätze in der Arche? Gibt es noch Karten?

  8. Robert sagt:

    @89 Peacemaker

    Wir haben beide recht.
    Ich wollte mich in Sarkasmus üben, hätte es dazu schreiben sollen. Sorry.

    Mathematisch hast Du vollkommen recht.

    Viele Grüße

    Robert

  9. tur-kay sagt:

    die haben schon mal gespendet angeblich für die armen Kinder in Afrika, eigentlich für Geburtenkontrolle. Die wollen 95% der Weltbevölkerung reduzieren
    ab Stunde 1.55
    http://www.yoice.net/?p=1147

  10. NurNeIdee sagt:

    also , nur ne idee…

    die spenden das alles an „wohltätige“ zwecke, in dem moment sind die ganzen milliarden ja schon mal steuerfrei , und zeitgleich könnten sie es für ebend solche wohltaten wie geburtenkontrolle und propaganda-lehren im bildungssystem einsetzen , nur ne idee halt (bestimmt nicht der erste der so denk , hab kein bock gehabt mir alle kommentare durchzulesen)

  11. Fireangel sagt:

    @Firestarter
    falls das der Beginn des „Ausverkaufs der Tickits“ sei soll, bekommen doch sowieso nur Ausgesucht und solche, die durch Ihren Beruf gebrauchsfähige Menschen, ein Ticket! ( z.B. Politiker, ßrzte, Wissenschaftler, Physiker, Chemiker u.s.w. und vorallem Soldaten, sehr viele Soldaten) Natürlich auch diejenigen die den Bau der Survival – Bunker oder auch Archen, subventionieren!! Ich weis ja nicht, ob Du vieleicht doch zu den da ganz oben gehörst, wenn das so sein sollte, wünsche ich Dir alles Liebe, Gute und Schöne!!
    Den anderen, mich eingeschlossen, kann ich nur einen Tip mit auf den Weg geben, der mich in so manchen Stuationen aufgebaut hat!!!

    „Wer den Kopf hängen läßt, kann die Sterne nicht sehen!“

    Obwohl, in der kommenden Situation sprüht er ja fast vor Sarkasmus! Grins! 😉

    Wünsche Euch allen Durchhalte Vermögen und denkt daran, die Hoffnung stirbt zuletzt!!! LG Fireangel

  12. Firestarter sagt:

    @Fireangel

    Du hast teilweisse Recht! Ich gehöre zu dem da ganz oben und der Gemeinschaft hier unten. Hoffen heisst, an diesem Glauben festhalten, auch in schweren Zeiten.

  13. Fireangel sagt:

    Ich würde gerne Eure Meinungen hören/lesen bezüglich der Vorzeichen zum Thema 2012!!
    ( Leider komme ich auf keine andere Seite!)

    Zur Zeit sieht es ja so aus, das in Russland die Menschen verbrennen und in Indien ertrinken sie! Das die Naturkatastrophen zugenommen haben und das gewaltig, ist nicht mehr von der Hand zu weisen!!!
    Und jetzt kommt noch dazu, das am 07.August 2010, ein Eisberg mit der gigantischen Größe von 260 Quadratkilomenter!!!abgebrochen ist! Im Februar 2010 hatten wir schon einmal so ein Zinario, da betrug die Größe 90 x 30 Quadratkilomentern, die ungefähre Größe von Luxenburg! Damals hieß es soetwas passiert nur alle 20 – 25 Jahre!! Tja, 6 Monate später bricht noch ein Größerer Teil ab!!

    Also, ich bin der Meinung das man die Anzeichen nicht mehr ignorieren kann und darf!!

    Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich gerne mit ein paar Gleichgesinten über das Thema; VORZEICHEN zu 2012; „unterhalten!!“

    Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges und ruhiges Wochenende!! LG Fireangel

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM