Chat und Radio

Einer unserer Leser hat einen neuen Chat aufgesetzt, der mit Registrierung funktioniert. Wer also Lust hat sich an Diskussionen zu beteiligen oder einfach nur über Gott und die Welt zu sprechen, ist dort herzlich eingeladen. Hier ein dickes Danke an Hacki, der den Chat aufgesetzt hat. Weiterhin ist oben links in der Sidebar nun auch ein Button zum Radio hinzugekommen.


Sollte das Radio nicht automatisch starten, kann der Link kopiert werden und in einen externen Player eingefügt werden.
Heute werden noch einige Tests durchgeführt, für die morgen stattfindende Gesprächsrunde. Aktuell laufen ein paar ordentliche Beats, die das Blut ein wenig in Wallung bringen.

Carpe diem


21 Responses to Chat und Radio

  1. Miry sagt:

    Gruss an Cheffe und Hacki

    Ich möchte gerne etwas klären. Von Hacki weiss ich, dass er die Diskussionen über Gott nicht besonders schätzt.

    Nun möchte ich dich Cheffe fragen, ob dich die Diskussionen über Gott und die Welt im Offtopic stören ß?

    Die Realität zeigt, dass die Leute nicht gerne ins Forum kommen. Ich dies mehrmals angeboten.

    Und dann habe ich noch eine Bitte. Ich habe einen Oldtimer-PC mit minimalem Arbeitsspeicher und kann deswegen den Offtopic-Thread zwischendurch gar nicht mehr aufladen. Die Probleme fangen schon ab 1000 Kommentare an.

    Könntest du bitte den Offtopic-Thread VII eröffnen. Danke !!!

  2. HackionTour sagt:

    @Miry

    Drehe bitte mir die worte nicht im Mund herum .. Bitte ..

    Nicht nur ich bin der meinung das du nicht Diskutierst sondern Predigst ­čśë

  3. tomtom.munich sagt:

    Hallo Miry,

    ich möchte dir ganz offen meine Meinung dazu sagen.

    Ich verfolge schon sehr lange regelmäßig die Threads und OffTopic hier auf IKN.

    Soweit ich mich erinnere hat Cheffe OffTopic ins Leben gerufen, damit man dort posts machen kann, die in keinen seiner Threads passen.

    Ich habe festgestellt, dass die meisten posts in OffTopic meistens untergehen, da die Diskussion, spätestens wenn du dort über Gott und Religionen schreibst und du schreibst zu wenigstens 90% nur darüber.

    Dies ist für mich auch in der Regel der Grund, erst gar nicht auf andere Posts zu antworten bzw. weil diese in der Flut deiner posts über Gott kaum auffallen, da ich einfach keine Lust habe, diese ellenlangen Posts durchzugehen, ob zwischendrin vllt. doch mal ein anderes, im Sinne von IKN interessantes post steht.

    Daher wird der OffTopic Thread, zumindest für mich, zunehmend vollkommen uninteressant.

    Für mich sind alle Menschen erst mal gleich und ich respektiere jeden, so wie er ist und wie er leben will und egal, welchen Glauben er vertritt, aber manchmal bzw. sehr oft, wenn ich doch mal wieder in Offtopic schaue, frage ich mich, ob dies nun ein religiöser Thread ist, in dem unterschiedliche Glaubensauffassungen diskutiert und gepredigt werden oder ob es sich hier um eben IKN handelt.

    Wär schön, wenn es wieder mehr zu einem IKN-Thread werden würde…

    Ist nur meine eigen persönliche Meinung…

    (eigentlich gehört auch dies nicht in diesen Thread, du hättest deine Frage eigentlich unter OffTopic stellen müssen, denk ich…)

    Gruß

    tomtom.munich

  4. Miry sagt:

    An Hacki
    Eben genau mit dem bin ich nicht einverstanden. Es ist ein alter Zopf: Wenn man von Jesus und seiner Lehre schreibt, dann ist das predigen oder missionieren.

    Wenn die Anderen von Niribu, Annunaki, Allbewussstein, Akasha, Reptos, Pleijadier, Aliens und von deren Vertretern oder Autoren schreiben, dann ist es nicht predigen und nicht missionieren.

    Genau das sind die alten Gedankenmuster. Solange mir die Leute Fragen stellen, darf ich wohl noch antworten. Dann ist das informieren !!!

    Mich stören diese verschiedenen Informationen und Sichtweisen nicht. Aber dieses parteiische Missions-Etikett stört mich sehr.

  5. HackionTour sagt:

    @Miry

    Du mußt nicht Fett schreiben …denn Ich schrei dich auch nicht an ..

    ansonsten habe ich dem nix hinzu zu fügen miry

    so long Tschü mit ß

  6. Miry sagt:

    An Tomtom

    Und das möchte ich eben nun von Cheffe hören. Wenn er die Diskussionen über „Gott und die Welt“ nicht im Offtopic haben will, sondern lieber im Chat. Dann gehört meine Frage an Cheffe sehr wohl in diesen Thread …

    … und es hilft der Klärung !!!

    Das gilt dann aber für alle, also auch für die New-Ager und andere religiösen oder spirituellen Ansichten. Mich stören zum Besispiel die Stammtisch-Gespräche im Offtopic.

    Tomtom, was hältst du von den Stammtisch-Gesprächen im Offtopic ß?

    Es ist auch so, dass die Leute Fragen an mich stellen. Ich kann gar nicht alle Fragen beantworten. Ins Forum kommen sie dann nicht.

  7. Nelson sagt:

    Chat ist ne gute Ergänzung für diese Site.

    Jedoch benötigt es eine Moderation. Der Moderator müsste/sollte stets (am besten in roer Schrift) die Themen/Fragen vorgeben die gerade zur Diskussion stehen.

  8. strom23 sagt:

    @Miry

    Deine Posts sind klinisch. Sollte Selbstzweifel für dich möglich sein bitte überlege ob deine Meinung die meisten hier nicht einfach nur nervt.
    jede diskussion egal über welches thema wird durch ellenlange posts deinerseits über gott und bewußtsein überlagert. ich möchte diese seite eventuell auch mal an freunde verlinken die nicht auschließlich an die lehre des heilands glauben.
    sorry aber durch deine posts verlieren solche threads ihre glaubwürdigkeit und der normalo da draußen der solche truther seiten erstmalig besucht sieht das verschwörungstheoretiker klieschee bestätigt „alle geisteskrank“ und verliert schnell die lust am weiterlesen.

    wenn das jetzt nicht die feine art war dann entschuldige aber oft gehts bei überzeugungstäter nur drastisch.

  9. S├╝lzbert sagt:

    logisch wird nicht gehört was man ihr vorwirft und auch nicht wieviele es tun…..man tritt lieber an cheffe heran und versucht auf diese weise die nötige legitimation zu erwerben auch in zukunft unter dem deckmantel der redefreiheit und religionsfreihei ihre bewusst verdrehten ansichten zu posten !

    aber so einfach läuft das nicht…………….

  10. Andreas sagt:

    @ sülzbert : stimme dir mal wieder zu…;).

    unter dem deckmantel „ich bin ja auch tolerant und lasse euch eure meinungen“ wird dann fleißig weitergemacht. völlig nebensächlich scheint hier zu sein, dass die religion (egal welche) ein äußerst intolerantes system ist. schon immer.

    kommentare „überlesen“ heißt ja bei miry „tolerant sein“.

    alles quatsch.

    entschuldigt meine entgleisung gestern. manchmal muss man halt einfach mal klare statements abgeben;).

  11. S├╝lzbert sagt:

    kein prop. andreas, jeder kommt mal in die menopause ­čśë

    und was ich auch noch unter allersau finde an diesem ganzen missionarsgehabe….

    cheffes seite wird in typischer trittbrettfahrermanier zur selbstdarstellung und gegenseitig selbstbeweihräucherung missbraucht.

    nein das forum ist nicht populär genug….nu hattse vom chat gehört falls der offtopic tabu sein sollte…….Nß ! DAS ZAUBERWORT HEISST „F-O-R-U-M“

    und wenn das nicht reicht, dann eben eine eigene seite, dann sieht sie dann auch mal so nebenbei wieviel menschen sie dann wirklich hinterm ofen damit vorlocken wird …….

    nada !

  12. tomtom.munich sagt:

    @ko 6, Miry:

    leider hats meine Antwort vorhin beim Hochladen zerschossen, also nochmal….

    Eigentlich hätte ich schreiben müssen:

    „…frage ich mich, ob dies nun ein religiöser, esoterischer, New Age, Neue Geisteswissenschaften- Thread ist, in dem unterschiedliche Glaubensauffassungen diskutiert und gepredigt werden oder ob es sich hier um eben IKN handelt….“

    Alles in allem denke ich, dass in einem offenem Thread alles mal seine Berechtigung hat, auch „Stammtisch-Diskussionen“, wie du es nennst.
    Und natürlich hat auch die Geisteshaltung etwas mit den Problemen in unserer Welt zu tun.

    Wenn ich aber seitenweise herunterscrolle und eben ellenlang immer nur das Gleiche lese und andere posts nur mühseligst zu finden sind, dann wars das.

    Das gute im Internet ist, ich kann, muss aber nicht daran teilnehmen.

    Und ich sag halt dann, nö danke, aber schade, ich dachte, das ist ein offener IKN-Thread.

  13. Miry sagt:

    Sülzbert, es geht nicht um eine Legitimation. Ich möchte etwas geklärt haben und dies öffentlich und nicht hintendurch.

    Ich bin für direkte Kommunikation, also etwas direkt ansprechen. Im Offtopic gibt es zu mir auch positive Rückmeldungen.

    Ich schreibe in der Regel kurze Kommentare und weise auch auf das Forum hin.

    Ich möchte von Cheffe wissen, ob das Offtopic nur ein Link-Thread ist oder auch ein Diskussions-Thread.

    Wenn Cheffe es lieber möchte, dass wir im Chat diskutieren, so kann ich das gut annehmen.

  14. Frank H. sagt:

    Hacki.

    Bei der Abschlussregistrierung in der mail kam zwar eine irreführende Meldung das der Code falsch sei, aber mit falschen Code funzt jetzt der chat.^^

    Tausendsassa cheffe. Radio is imma cool.^^

  15. Irmonen sagt:

    @ Miry und alle
    das Problem sehe ich nicht ob grundlegende Themen im offtopic gesperrt werden, also Religion, Esoterik, Ausserirdische oder ob da auch mal eine Stammtischrunde virtuell bechert.
    Das Problem entsteht, wenn sich ein paar Wenige derart ausbreiten und Platz wegnehmen, dass es dann auch für mich weitgehen uniteressant wird, das alles runterzuscrollen und zu lesen, bis ich auf winzige Stellen von Interessantem stoße bzw Kommentieren möchte.

    Also bitte Selbstbeherrschung in der Länge und der Frequenzhäufigkeit der Themen!
    Bitte mehr Rücksichtnahme, weniger Egoismus, und vermeiden auf diese Weise die Anderen mit ihren Anliegen, mit „virtuellen Ellenbogen“ rauszudrängen.

    Danke der Kenntnisnahme.

  16. julius sagt:

    @miry

    „und wenn das nicht reicht, dann eben eine EIGENE SEITE, dann sieht sie dann auch mal so nebenbei wieviel menschen sie dann wirklich hinterm ofen damit vorlocken wird ßßß.

    Der Rest ist deutlich genug gesagt.

    fohe Weihnacht

  17. julius sagt:

    @Radio

    Direkt im Firefox mit z.B. Windows-Media-PlugIn lässt sich der Stream bisher nicht integrieren. Der WMP öffnet sich noch zusätzlich. Das Plugin ist aber aktuell.?

    i-tunes und quicktime check folgen…

  18. HackionTour sagt:

    julius

    Normal sollte sich kein Firefox Plugin öffnen sondern der normale Windows Player ..

    Wen es nicht funzt Installiere dir den VLC Player ­čśë

    LG HAcki

  19. S├╝lzbert sagt:

    betreff radio und geplante sendungen

    kann man sich dann auch mal nen titel wünschen cheffe ? so als message für die infokriegers hier on board ? wirds eine moderation geben ? oder hört sich des nu zu mainstreammäßig an ?

    falls nicht könntest du das ja ins programm aufnehmen, nur mal als idee….

  20. julius sagt:

    @18
    Dankeschön. Klar, das „Radio öffnen“ Fenster, Player auswählen und am besten „für Aktion dieses Typs immer ausführen“… – da kann man bei mp3 nicht viel falsch machen.

    Meine Erwartung oder Hoffnung war, das Radio direkt im Browser via Plug-In abspielen zu können…

    Mit i-tunes funktionierts auch wunderbar. QuickTimePlayer haut mit Vista64 nicht hin.

  21. Miry sagt:

    Und das Wort „predigen“ stört mich dermassen, vorallem wegen dem da:

    Gerade letzthin habe ich mit einem Bekannten über die Lüge von 911 gesprochen, dabei habe ich Tatsachen geschildert (drei Hochhäuser, Fallgeschwindigkeit, Verstaubung der Hochhäuser …), also ich habe keine Spekulationen genannt, auch nichts zu Jesus.

    Wisst ihr was die Antwort war ß?

    Er sagte wortwörtlich zu mir: „Du predigst ja !!!“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM