Gemeinsam geht vieles leichter

Da es auch mich persönlich betrifft, möchte ich einen Text von Stefan veröffentlichen. Vielen von uns ist es genau so ergangen oder ergeht es noch immer so. Es fehlt häufig der Austausch mit Gleichgesinnten. Der Worte sind genug ich denke der Beitrag von Stefan wird den meisten auf Ihre Weise bekannt sein. Trage mich dann schon mal ein Stefan 😉


Im Forum sind auch Threads, die leider nicht mehr so Frequentiert werden, wo es um genau diese Dinge geht. Stammtische etc.

Von Stefan B.

Hallo liebe Forumsgemeinde,

was ich hier äußern möchte, ist ein großer Wunsch meinerseits.
Die Idee ist entstanden, als ich mich am gestrigen Abend mit Jens von Infokrieger News über ICQ ß?unterhaltenß? habe.
Ich habe Jens davon berichtet, dass mich die ganzen Nachrichten über die Finanzprobleme, ganz besonders die aktuelle Meldung der USA mit den $ 13,9 Billionen Schulden zermürben. Es kommen bei mir so viele Fragen auf über die ich mich gerne unterhalten würde.
Sein Vorschlag war der Chat und ich sagte Jens, dass mir ein Face to Face lieber wäre.
Wo mir die Idee gekommen ist, vielleicht einen Truther-Stammtisch in Helmstedt zu gründen. Das ganze könnte man in einem regelmäßigen 6-8 Wochen Rhythmus wiederholen.
Mit einer überschaubaren Zahl an Leuten, wo es auch möglich ist zu Diskutieren oder fragen zu stellen. Vielleicht gibt es auch ß?Expertenß?, die sich vorstellen könnten Vorträge zu halten.
Das ganze sollte ohne feste Agenda ablaufen und man könnte aktuelle Themen ansprechen und Fragen klären die einen auf der Seele brennen.
Mein Wunsch ist es Leute zu treffen ohne ein Vereins oder Club gehabe.

Das Problem was ich habe ist, das ich mich mit Leuten über brisante Themen unterhalten möchte und das ganze im Bekannten/Freundes Kreis absolut nicht möglich ist. Die meisten sind total desinteressiert und belächeln viele Sachen und tun so, als würde Sie das nichts angehen,ß? Meine Schwester sagte mir vor kurzem, das ich einer Sekte angehöre, bloß weil ich Sie auf manche Themen aufmerksam machen wollte !!!! Was aber ganz und gar nicht so ist, ich möchte mich hier noch kurz in ein paar Worten vorstellen.

Ich heiße Stefan, bin 34 Jahre, verheiratet und komme aus Helmstedt und stehe voll im Leben (denke ich zumindest). Ich arbeite in der Forschung & Entwicklung für einen großen Automobil-Hersteller. Meine Interessen gelten der Wirtschaft , Haus, Garten, Heimkino und Sport.

Und hier ein erster Vorschlag für einen Termin:

Samstag 19.02.2011 um 17.30 Uhr in Helmstedt

Ich möchte das ganze auch nicht in einer Hinterhofkneipe stattfinden lassen und suche daher abhängig von der Personenzahl ein nettes Ambiente aus.

Ich würde mich freuen, mit meinen Wunsch einige Leute ansprechen zu können und hoffe auf Interesse und einige Zusagen oder auch Vorschläge.

Eine letzte Bitte habe ich noch, sagt nur zu, wenn Ihr auch wirklich vorhabt zu erscheinen, es macht keinen Sinn einen Raum für 20 Leute zu suchen, wenn letztendlich nur die Hälfte kommt.

Vielen Dank und beste Grüße

Stefan
Kontakt : Mail


24 Responses to Gemeinsam geht vieles leichter

  1. Cheffe sagt:

    Ich kann sicherlich auch mal sehr interessante Gäste einladen.

  2. stupido sagt:

    Was ich dazu zu sagen habe, ist hier nicht gefragt.

    Ich wünsch dir VIEL ERFOLG!

  3. Arne Will sagt:

    zwei Sachen fallen mir dazu ein:
    – der chat ist ja gut und schön, aber da kannst du ein Thema nicht durchgehend behandeln.
    – einen Stammtisch ohne Agenda, wie du sagst ist ein Stammtisch mit Parolen ohne Ziel und Ankunft. Man sollte sich schon auf ein zwei Themen vorbereiten und die behandeln.

    Lass die Idee aber nicht sterben, sich mit Leuten zu vernetzen ist gut und wichtig.

  4. Dave2603 sagt:

    Und es ist kein Thema, das ganze Persönlich via diversen Voice-Servern stattfinden zu lassen.

    Stammtisch hin oder her.. die meisten die würden, haben einfach nicht die Zeit.

    Wenn Du viele Leute zusammen bringen willst, und auch gleich sämtliche Themen anzugehen und zu Fragen erklären usw… dann via voice.

    Ich z.b hab mit meiner Leitung Platz für 100 Leute bei höchster Quallität.

    Und ich bin da nicht der einzige, der für sowas gern mal seine Leitung herhalten würde 😉

  5. Alienator sagt:

    @Stefan Weil du sagst du wurdest gleich für einen Sektenspinner gehalten, gutes Stichwort.
    Ich habe meinen 2 Schwestern, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe, gestern auch mal eine saftige email geschrieben mit der Bitte sie möchten sich doch aufgrund der Brisanz und der möglichen kommenden Ereignisse einige Webseiten ansehen. Dabei waren Seiten wie etwa diese hier oder auch netnewsexpress oder wahrheiten.org, kopp-online, und alpenparlament.tv. Nur mal die paar sonst wirds ihnen zu viel Info fürn Anfang.
    Natürlich kam auch gleich eine komische email zurück woher ich das habe und ob ich in irgend einer Institution bin wo ich was zahlen muss.
    Traurig das einem die eigene Familie gleich mal null glaubt. Die werden sich freuen wenn die Herren vor der Tür stehen und ihnen ne Nadel samt Giftcocktail und Chip in den Arm drücken.
    Wehe dann kommt einer und heult rum!!
    Aber genau mit dieser Einstellung sind doch die ganzen Schlafschafe behaftet….“Aaaaach man darf das alles nicht so schwarz sehen…..einfach mal gechillt weiterleben…..da hab ich eh überall keinen Einfluß drauf“…..BOAH wie rüttelt man solche Leute nur wachß?

  6. Dave2603 sagt:

    Ganz vergessen: Die Leute die würden, und keine Zeit haben: Damit gemeint ist, sich irgendwo auf den Weg zu machen, um sich zu Treffen, wo doch viele einige Kilometer fahren müssten…

  7. Dave2603 sagt:

    @Alienator,

    ich hab meine gesamte Familie aufgeklärt, und wiederhol fast alle 2-3 Tage so alles mögliche, ich machs wie die Medien… aber Sie alle glauben das wirklich. Wo ich noch am schlafen war, und in der Bild dieser Furz Artikel stand mit den Vögeln in Schweden, und auf der Titelseite stand: Meine Titten sind ganz gut.. bin ich von einem aufschrei wach geworden, wo doch tatsächlich meine Frau und Ihre Freundin am meckern waren: Watt schreiben die idioten von Bild wieder für scheisse, da hamse doch wieder was getestet die Säcke.

    Es fruchtet.. und so leid es mir tut, Menschen, die mir gegenüber etwas erzählen wollen von Politik, wo Ihre Quelle die Bild oder der ARD, ZDF und co ist, wo ich genau weiß das dies nicht stimmt, lach ich Sie aus und zeig den Mittelfinger. Menschen die nicht die Wahrheit erkennen und nicht erkennen belogen zu werden, gehören schlecht behandelt. Habe auch keine Lust 100 mal alles zu wiederholen, nach dem 3ten mal ist schluss, dieser Mensch bleibt hohl und naiv.. da geht nixmehr.

  8. Dave2603 sagt:

    @HackionTour,

    ich hasse Chats, egal welches Thema… ich hasse es zu tippen.. man merkt das meine Ausdruckweise immer kürzer und naja mist wird.. **g

  9. Frank H. sagt:

    Findet meine uneingeshränkte Solidaradresse.

  10. Sülzbert sagt:

    brauch man für nen chatraum eigendlich abitur ß

    könnts evtll. an dem liegen das ich da nicht rein komme ß

    😉

  11. Dark Enginseer sagt:

    Erstmal Hallo!
    Ich besuche die Seite hier noch nicht lange, aber sie gefällt mir gut.

    Macht das mit den Stammtischen ruhig!!!
    In Karlsruhe haben wir einen „Infokrieg/ASR – Stammtisch“ wo wir uns einmal im Monat treffen.

    Wer etwas ähnliches vorhat, kann sich hier ein paar „Anregungen“ holen:
    http://therealstories.wordpress.com/stammtisch-karlsruhe/

    Es ist absolut hilfreich, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, bevor man an der Ignoranz der Umwelt verzweifelt. Außerdem bekommt man mehr mit, als wenn man sich nur über das Internet/ sonstige Medien informiert.

  12. watching_all sagt:

    Und die ASR-Stammtische sind wo nix? Kann man wenigstens ne Marke aufbauen und ist besser als jeder seinen eignen Bröselstammtisch?!?

  13. dirk sagt:

    Helmstedt ist ganz schön weit weg von Wien :p

  14. ecco1347 sagt:

    von kassel sinds 440 hin und zurück.
    lust hätte ich aber schon.

  15. HackionTour sagt:

    @ Sülzbert

    must dich nur regestrieren 😉

    LG

  16. Sülzbert sagt:

    @hackion tour
    hab ich schon zigmal probiert und dann heisst es das es den user schon gibt. auch mit dem normalen passwort komm ich nicht rein und ein neues wird mir auch nicht zugeschickt…..*schnüff*

    ich probiers morgen nochmal., danke.

  17. HackionTour sagt:

    Dann schau mal in dein Spamm Ortner deines E-mail anbieters ..

    Die E-Mail muß kommen den es Funzt ja bei den meisten ..
    Bei jeder Radiosendung von Cheffe ist der Chat bums voll mein bester 😉

    LG Hacki;)

  18. Der 4. Weg sagt:

    Ich werde mal einen Versuchsballon starten und versuchen eine autarke Kolonie zu gründen. Dies kann man natürlich auch in grossen Städten durchziehen. Besonders sollte man darauf achten und sich überlegen wie man das Geldbetrugssystem dabei unterwandern kann.

    Natürlich verlangt dies eine Verschiedenheit der Talente und Hartnäckigkeit um auch Rückschläge zu verdauen. Der Klebstoff ist dabei die grosse Vision völlige Autarkie, auch im Energiesektor zu erreichen. Besonders sollte man Wege finden um sich auch von der Geldsucht zu befreien. Materieller Wohlstand soll allerdings für alle das Ziel sein. Denn zurück zur Steinzeit ist keine Lösung!

  19. Zinssklave sagt:

    @Stefan B.
    Man kann diese Themen gut im Freundes oder Familienkreis besprechen. Du solltest nur ganz klein anfangen und viel Zeit mitbringen. Auf keinen Fall mit den „Spinner“-Homepages anfangen, sondern z.Bsp. das Buch Crashkurs von Dirk Müller(gibt es für 6 Euro) verschenken und immer bei 0 anfangen. Den Müller kennen die Leute aus dem Fernsehen und darauf kann man aufbauen.

  20. Silver Rock sagt:

    @Zinssklave

    guter Vorschlag, hab auch mal mit dem Mr.Dax klein angefangen

  21. Bernd Hase sagt:

    Hallo und vielen Dank für die vielen Reaktionen die sich auf meinen Wunsch geäußert haben einen Stammtisch zu gründen.
    Ich war schon ein wenig überrascht, wie viele Mails ich zu diesem Thema bekommen habe.
    Die ich auch alles im Laufe der Woche beantworten werde.

    Sehr oft wurde auch wieder der Chat angesprochen, wo von ich eigentlich ein Stück weit weg möchte. Es ist natürlich klasse auf diesem Wege Leute zu finden, würde das ganze aber schon gerne ab und an im „Real-Life“ diskutieren.

    @ Zinssklave & Silver Rock: Dieses Buch habe ich schon des öfteren mit der Verbindung einer Silberunze zu dem ein oder anderen Geburtstag verschenkt 🙂

    Gruß

    Stefan

  22. Adamu sagt:

    Stefan B. spricht mir sehr aus dem Herzen.
    Ich wünsche mir den Austausch über diese Themen mit den Menschen in meinem Umfeld.
    Wenn ich z.B. frage: „Hast du schon mal was von den Bilderbergern gehört?“ dann gucken alle groß, überlegen kurz und sagen: „Was? Wer? Bilderberger? Nee, hab ich noch nie gehört. Was is das denn?“
    Auch mein Freund schüttelt den Kopf über mich, wenn ich an „wolkenlosen“ Tagen besorgt zum Himmel schaue und mich wieder mal frage, wie lange diese Chemtrail-Sprüherei noch dauern soll.

    Ich bin aus dem westlichen Raum Hannover und Helmstedt ist mir ehrlich gesagt, etwas weit.
    Ich halte mich auch für einen eher schlechten Diskussionspartner, denn ich habe all mein Wissen ausschliesslich aus dem Internet und bei den ganzen Fakes weiss ich eigentlich immer noch nicht so richtig, was nun die Wahrheit ist, was übertriebene Panikmache und was Herunterspielen von schlimmen Tatsachen.

    LG Adamu

  23. ginsterburg sagt:

    viel erfolg und freude!!! gute idee und ne feine initiative!!!

    gruß aus innsbruck
    vom namenskollegen
    stefan auch b 😉

  24. Bernd Hase sagt:

    Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken !!! Nach wie vor bekomme ich viele nette E-Mails, die einen Mut machen, Daumen drücken und alles gute für den Stammtisch wünschen.
    Ich möchte nur so viel sagen, es wird einen Stammtisch geben. Mittlerweile habe ich zehn feste Zusagen in den letzten Tagen erhalten. Wenn es noch Intresse gibt, schreibt mir bitte eine Mail.
    In der nächsten Woche werde ich mich um eine Lokalität bzw Raum kümmern.

    Beste Grüße Stefan

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM