China: Gemeinsam mit USA / EU zur Weltregierung?

Es besteht für uns kein Zweifel daran, dass China in Dollar gehandelte Vermögenswerte verkauft, um Gold zu erwerben. Sie glauben richtigerweise, dass ihnen ihre wachsende Gold-Position die Oberhand in der nächsten Phase der monetären Probleme geben wird. Die westliche Politik der Zentralbanken, den Goldpreis zu unterdrücken, erlaubt China lediglich, dass der Aufbau ihrer Gold-Position sehr billig ist. Aus unserer Sicht wird das Unterdrückungs-Programm schließlich zum Scheitern verurteilt sein.

Es ist nicht zu komplex zu verstehen, was die Chinesen in Europa tun. Sie kaufen Anleihen schwächerer Nationen mit einem Abschlag, und verkaufen dafür US-Anleihen. Auf diese Weise reduzieren sie ihre Dollar-Position, erhalten einen hohen Profit und gewinnen großen Einfluss in Europa. Die Deutschen sind glücklich über die chinesische Bewegung, weil es ihnen Einiges von der Last der Finanzierung eigensinniger Mitglieder der Eurozone abnimmt. Diese Bemühungen erachten wir als vorübergehend, denn keine der zugrunde liegenden Probleme sind gelöst.

Die Tatsache, dass China den Euro unterstützt, ist extern und trägt wenig dazu bei, die systemischen Probleme zu lösen. Chinas Bewegungen bedeuten Ausbeutung. Das war ihr operatives Verfahren in der Vergangenheit gewesen, und also sollten wir keine ßnderung ihrer Politik erwarten. Deutschland hat sich auf Technologie-Transfers mit China in der Hoffnung eingelassen, dass China verstärkt auftritt und ein Rettungspaket von $ 300 Milliarden zumindest für dieses Jahr beisteuert. Es wurde auch gemunkelt, die Chinesen wollen diese toxischen Anleihen in Gold eintauschen. Soweit die staatlichen Kreditnehmer betroffen sind, erhoffen sie sich, Zeit zu erkaufen, und so werden sie ihre Zustimmung zu so gut wie allem geben.

Es besteht keine Frage, einerlei welches Maß man ansetzt, dass der US-Aktienmarkt überbewertet ist. Bob Diamond bei der Barclays Bank sagt, dass die US-Notenbank bereits $ 1.7 Billionen ausgegeben hat, um Staatsanleihen aufzukaufen. Das bedeutet, dass Banken und Maklerfirmen  über eine massiven Liquiditätsabsicherung zusammen mit null Zinsen verfügen. Dies bedeutet wiederum, dass wir zum Einen eine normale Korrektur des Dow auf 10.000 Punkte sehen könnten, und zum Anderen, dass sich die Inflation über das ganze Jahr aufbaut.

Die globale Verschuldung wächst unterdessen exponentiell an und bedroht die Souveränität vieler Länder. Zusätzlich dazu haben wir jetzt Probleme in Tunesien und ßgypten, die sich in der gesamten Region ausbreiten können.
Dieses Jahr wird voller Turbulenzen sein, drum machen Sie sich bereit für sie.

Die Ausschaltung des Internets in ßgypten sollte für jeden Menschen erschütternd sein, der ihre Freiheiten wertschätzt, weil dies allen Regierungen zeigte, dass sie das Internet herunterfahren können und werden, wenn es ihren Eigeninteressen entspricht.
Die Macht sorgt sich nur darum, sich selbst zu erhalten, und sie wird alles Erdenkliche unternehmen, um dies zu tun.

Am Montag fiel der Spot-Preis für Gold um $ 6,90 bis hinunter auf $ 1,333.80, während Spot-Silber um $ 0,24 auf $ 28,17 anstieg. Die Ereignisse in Tunesien und ßgypten sollten Gold und Silber massiv steigen lassen, aber nicht so in dieser verkehrten Welt der Regierungs- und Zentralbanken-Manipulation. Gold, Silber und damit verbundene Aktien werden zu oft und unter Preis verkauft. Der Dollar fiel die letzten 10 Tage und Gold konnte sich nicht als sicherer Hafen darstellen. Gold fiel insgesamt bis auf $ 1.322, Silber auf 27,71 $. Während dies passierte, stieg der ßlpreis für die Marke Brent auf $ 101, darauf setzend, dass sich die Revolution in der gesamten Region verbreiten könnte. Kupfer erreichte ein Allzeithoch. Die offenen Interessen beim Gold fielen 10.026 Verträge auf 478.913, beim Silber stiegen sie um 792 auf insgesamt 124.343. Die Bullion-Banken stellten, wie der COT-Report vom Freitag ausweist, am vergangenen Dienstag 28.762 Shorts glatt.

Pages: 1 2 3 4 5 6


9 Responses to China: Gemeinsam mit USA / EU zur Weltregierung?

  1. Newsticker2012 sagt:

    Die Reise geht weiter

    (Dpa) – vor 2 Stunden
    The Associated Press: Clinton beruft Masse Sitzung der US-Botschafter

    WASHINGTON (dpa) – US-Außenministerin Hillary Rodham Clinton ist die Einberufung einer beispiellosen Massen-Sitzung vom US-Botschafter.

    Die Top-Gesandten aus fast allen von Amerika die 260 Botschaften, Konsulate und andere Beiträge in mehr als 180 Ländern im State Department, die am Montag Versammlung. Beamte sagen, es ist die erste derartige globale Konferenz.

    Das Treffen fällt in eine Zeit der Krise in ßgypten, die Dynamik in den Nahen Osten, Niederschläge aus diplomatischen Dokumente zugespielt und Kongress fordert drastischen Kürzungen in der Entwicklungshilfe neu gestalten könnte.

    Obwohl die Sitzung aufgerufen wurde die US-Außenpolitik Prioritäten für 2011 zu diskutieren, sagen die Beamten Clinton will persönlich mit Botschaftern aus Front-Line-Staaten über die Entwicklungen auf dem Boden zu hören. Beamte erwarten auch, dass bestimmte Bedenken über die Wikileaks Offenbarungen angehoben werden.

    http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5jy_YaBEZhgyfaj9iBGzH_zqct7Tg?docId=299bd50d25dc4b8e8172542ca00a00db

  2. zeitzeuge sagt:

    Das ist wirklich eine seltsame Anordnung der Clinton, äusserst seltsam !

  3. stavblue sagt:

    Ich interpretiere das so: Die chinesische Führung versucht ihr chinesisches Volk vor den skrupelosen Machthabern der Wallstreet und deren krieg/cherischen Helfeshelfern (EU) zu schützen! Si vis pacem para bellum…

  4. Silver Rock sagt:

    http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/im-angesicht-der-duerre/

    warum die chinesen keinen reis mehr essen, sondern weizen!

  5. Frank H. sagt:

    Sagen wir es mal so. China dürfte wenig Neigung spüren den Großkunden für Konsumware absaufen zu lassen. So dumm sind sie nicht und die Aussicht auf MAcht freut natürlich ein zentralistisches Regiment immer. Und die USA haben nach wie vor eine Armada an Waffen. Solange alle Großabnehmer ihrer Schuldscheine=Dollars mitmachen wird nichts passieren. Und das wissen beide. Das gleiche spielt sich auch in Europa ab! Die 3 Wirtschaftsgroßzonen bestehen aus USA, EU und China in den Köpfen der Globalisten. Ihnen sind Menschenrechte völlig egal. Es geht nur um Big Buisiness, um kurzfristige Spekulantengewinne in Billionenhöhe von Dollars. Azs dem Nichts werden Werte geschaffen. Und WIR ALLE ob Arm oder Reich schuften für die Besitzer der FED, einer Privatbank.
    Erst wenn alle Völker der Erde einschl. der USA diesen Betrug beenden könnte es besser werden. Doch zuvor werden diese Monster alles tun, um uns davon abzuhalten. Egal ob mit Hunger, Krieg oder Seuchen. Umweltzerstörung und Kahlschlag ist ihre Agenda. Machen wir uns nichts vor, wir mach(t)en alle mehr oder weniger mit. Solange dabei Wohlstand und Wohlfahrt abfiel hat NIEMAND gemeckert. Aber wir machen immer noch die Rechnung ohne den Wirt!

  6. bauagent sagt:

    Bob Chapman, Alex Jones und wie sie alle heißen in den USA, die ihr eigenes Geschäft in einer Art Parallelwelt zum Mainstream betreiben.

    Da werden Wahrheiten mit Spekulationen zu einem Brei verknüpt, der eine Menge Leser, die vom Leben und der Situation enttäuscht sind, anzieht.

    Ich weiß nicht was Chapman gelernt hat, aber abgesehen von abgeschriebenen Verknüpfungen der Finanzwirtschaft die jeder nachlesen kann, fällt es mir schwer ihn komplett zu lesen. Zuviel Quatsch steht einfach emitional aufgebauscht in seinen Kolumnen, eben american way of life.

  7. der Skeptiker sagt:

    Ich fand den Artikel recht interessant, da ich den Konflikt zwischen China und der westlichen Welt für den entscheidenden dieses Jahrhunderts halte.
    Allerdings erschließt sich mir aus dem Artikel immer noch nicht was die beschriebene Situation mit der Schaffung einer Weltregierung zu tun haben soll. Ich finde die Vortellung dass die chinesischen Eliten mit den US Eliten unter einer Decke Stecken sollen und zusammen am „großen Plan“ arbeiten völlig absurd. Vielmehr zeigt es einfach den UNtergang des US imperiums und den Aufstieg Chines zur neuen Supermacht auf.
    Das angesichts der desaströsen FED Politik, China nicht seinen gesamten Handelsüberschuss nihct mehr in US Staatsanleihen investiert, ist nur logisch.
    Das China verstärkt in Gold investiert und dabei ist, den Yuan langsam als neue Weltwährung zu etablieren, ist bei der zu erwartenden Dollarinflation, ebenfalls logisch.
    Angesichts ständiger Rekord-US-„Verteidigungs“-budgets und wachsender US Miltärpräsenz in Asien, ist die Aufrüstung Chinas ebenso logisch…
    Also einen Plan der den US Eliten in irgendeiner Weise nutzen könnte, kann ich darin nicht erkennen…
    einen sehr guten Artikel zu dem Thema findet ihr hier:
    http://www.hintergrund.de/201012201293/politik/welt/aufstrebende-und-niedergehende-oekonomische-maechte-der-konflikt-zwischen-usa-und-china-vertieft-sich.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM