Massenproteste in Athen: Wo ist unser Geld hin!

Heute findet in Athen unter dem Motto „Where did our Money go“ eine Massendemonstration statt. Die Medien schauen in weiten Teilen mal wieder gekonnt weg. Auch jetzt sind die Plätze noch prall gefüllt.


Bereits 12 Tage nacheinander protestieren die Griechen, die größte Menschenmenge versammelte sich heute auf dem Athens‘ parliamentary Syntagma Platz. Die Financial Times schreibt : Tausende von Griechen protestieren am Sonntag vor dem Parlament gegen das jüngst verabschiedete Rettungspaket. Das zweitgrößte Bailout-Paket innerhalb von 13 Monaten durch den IWF und die europäische Union. „Diebe…Diebe…wo ist unser Geld hin?“ riefen die Demonstranten, blasen in Trillerpfeifen und wehen mit Fahnen.

Es gäbe keine neuen Maßnahmen mehr war das Versprechen und nun erheben Sie neue Steuern und streichen tausende von Stellen beschwert sich Stefanos, ein pensionierter Beamter. Was ist schiefgelaufen, dass Griechenland jetzt von den globalen Banken Kolonialisiert wird?

Frei übersetzt von Zerohedge

Livestream wo auch aktuell noch einiges im Gange ist : http://www.protothema.gr/article/?aid=124519

Die Griechen wachen auf und werden diesen Raubzug nicht besonders mögen. Griechenland ist auch nur exemplarisch für Resteuropa zu sehen.

Carpe diem


53 Responses to Massenproteste in Athen: Wo ist unser Geld hin!

  1. Frank H. sagt:

    Dieses Jahr wird es weit ungemütlicher als 2010. Mal sehen wie lange sich der verblödete Deutsche den Raubzug der Finanzoligarchen noch mit ansieht. Immerhin verheitzen unsere Politiker planmäßig unser Vermögen in Griechenland an die CoL und NYSE.

  2. Alienator sagt:

    Also ich sach ma ganz blauäugig mit einem zwinkernden Auge…..DAT JELD IS WECH!!! 🙂

  3. Schwarzblut sagt:

    Na da gibts doch ein passendes Bild…EU Sternkreis mit Hakenkreuz…;)
    Sowas sollte es als Aufnäher geben, natürlich mit nem roten X drüber..würd ich mir glatt auf die Jacke aufnähen…kann man sich sowas nicht rgendwo machen lassen?

    Hier gut zu sehen…

    http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-verhoehnen-europa-und-kriegen-milliarden-18234834.bild.html

  4. watching_all sagt:

    @Aliennator (comment 3)

    Besser gesagt, dass Geld war nie da! 😉

  5. Silver Rock sagt:

    @watching_all

    richtig! geld die illusion – geschaffen aus dem nichts – existiert nur in unseren den köpfen 😉

  6. Zinssklave sagt:

    Wo ist unser Geld hin?, ist die richtige Frage. Dies hätten sich allerdings die Anleger (LV, Sparbuch, Bausparer) in DE fragen sollen. Ein Freund fragte vor 4 Jahren in Kroatien die Hypo Alpe Adria Bank wie sie sein Geld anlegen. Als Antwort kam: Autoleasing! Da hat er dann Silberzehner und Gold gekauft, aber in Deutschland fragt ja keiner…

  7. Spielverderber sagt:

    @Alienator
    (Also ich sach ma ganz blauäugig mit einem zwinkernden Augeß?..DAT JELD IS WECH!!!)

    Nä,

    das Geld ist nicht wech, es hat nur ein anderer…:-)

  8. Frank H. sagt:

    Dollar trotz Eurokrise auf Talfahrt. bei 0,65 eurocent dürfte es brenzlig werden.
    Könnte diesmal tatsächlich kollabieren.
    Viel fehlt nicht mehr, zumal New York und Frankfurt Börsen ordentlich seit Wochen eher nach unten gehen.
    http://markets.ftd.de/currencies/factsheet_overview.html?ID_CURRENCY_FROM=USD&ID_CURRENCY_TO=EUR

  9. Frank H. sagt:

    Es wird immer dreister!
    EUdSSR Junta verlangt nun schon Faustpfand von Griechenland.
    Da monetär nix mehr zu holen ist wird nun die Akropolis germanisiert. *lol*
    http://www.ftd.de/politik/europa/:bessere-absicherung-eu-verlangt-pfand-von-griechen/60061484.html
    P.S. Mir ist eigentlich nicht zum Lachen, aber es ist einfach lächerliches Kino.
    Dahinterstehen die Banker und reiben sich die Hände ob der Dummheit ihrer gezüchteten Marionetten.

  10. Frank H. sagt:

    Speigel berichtet aus der Ferne auch über Griechenland. Aber stellt den Haircut – verpfändung von Eigentum – als alternativlos dar und die Demonstranten indirekt als Idioten.
    Als nächsten Schritt wird die griechische Regierung die privaten Vermögen pfänden!!!

    „Eines ist klar: Geld ohne Gegenleistung gibt es nicht – da nützen auch die ganzen Demonstrationen in Griechenland nichts“, sagte der CDU-Politiker.“
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,766791,00.html

  11. Frank H. sagt:

    Eilmeldung parralele zu griechenland nimmt weitere Formen in portugal an:
    Kaum ist die alte Regierung abgesetzt schon kommt mit der Neuen die Sparorgie zum Zug.
    Die Leute wählen ihre Metzger selber. Was beweisst das wir weiter Aufklären müssen, wer die wahren verbrecher sind: Die Finanzoligarchen in New York, Frankfurt und London.
    http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15133900,00.html

  12. Frank H. sagt:

    Und kaum habe ich heute früh von meiner Marktanalyse davon berichtet, dass nun in Griechenland der Staat anfängt die Leute zu enteignen, schon kommt die Presse als Bestätigung hinterher.
    http://www.ftd.de/politik/europa/:rettung-fuer-hellas-reichen-griechen-geht-s-ans-vermoegen/60061519.html

  13. Rizzo sagt:

    Ich kann mich eines gewissen Respekts nicht erwehren, das haben die ja eigentlich schon mit gewisser Professionalität bzw. Genialität hinbekommen ohne das bis jetzt die Situation endgültig eskaliert ist.

    Man nehme ein Bund von Staaten
    – schliesse diese zusammen und mache sie abhängig voneinander und nenne das ganze EU
    – mache eine gemeinsame Währung um das ganze zu zementieren, gegen den Willen der Masse
    – Man nehme die wenigen Wirtschaftsstarken NAtionen und lasse es all das ganze bezahlen, welche dank der neuen Währung an Wirtschaftsleistung selbst erstmal ordentlich verloren haben (Nachdem der Handel und die Gastronomie teilweise sogar 1:1 DM-Euro einfach umgerechnet hatten)
    – Man warte bis die Finanzlast für die weniger Wirtschaftsstarken Mitglieder so hoch wird das man Unmengen von Geld (das man schon garnicht mehr hat) dort hineinpumpen kann, was diese Länder nur noch weiter in den Schuldenabgrund reisst
    – Darauf folgt das den Wirtschaftsstärkeren Nationen nun auch die Puste ausgeht während die schwächeren sich prostitu… *ehm* ausverkaufen müssen
    – Man lasse einige Jahre EU ins Land ziehen mit der Erkenntniss das alle Hilfsmassnahmen vergeblich gewesen sind und alle Mitglieder wirtschaftlich an der Wand stehen, einige mit dem Rücken andere blicken direkt in die Mündungsläufe
    – Man ändere garnichts sondern gebe nur noch mehr Schwung und rette nebenbei grosspurig Banken wie Hypo Alpe Adria während die Leistungen des Bildungs-, Gesundheits-, Renten-, Sozialsystem gestrichen werden während Sporthallen aus Kostengründen nicht mehr gewartet werden und einstürzen, Schwimmbäder/Kindergärten zugemacht werden müssen und nur noch bis Mitte Dezember gestreut werden kann
    – Man erhöhe die Gebühren und Steuern des täglichen Lebens immer weiter

    … Und nun erdreisten sich diese Terroristen zu Protestieren, unverschämtes, undankbares Gesinde!!
    Fragen die doch glatt was wir mit ihrem Geld gemacht haben, was geht die das an PACK!!

    Es ist schon erschreckend wie sehr jede Generation aufs neue geblendet wird, solange bis mal eine aufsteht. Meine Opa hatte immer Angst das in schlechten Zeiten wenn die Leute nichts mehr haben und durchweg unterdrückt/verarscht werden wieder solche Versprecher/Blender wie der gweisse österreichische Gefreite an die Macht kommen könnten. Leider haben diese Banditen alles so runtergewirtschaftet das es genau in diese Richtung läuft, sobald die breite Masse den Wohlstand aufgeben muss und gar ums ßberleben kämpfen muss wird es hässlich …

  14. Habnix sagt:

    Genau das muss man hier auch denen in Berlin entgegen rufen und auf Englisch und Deutsch auf die Transparente schreiben.

    Diebe Diebe Terroristen. Wo ist unser Geld und unsere Freiheit.

  15. Habnix sagt:

    Wir gehen,wir brauchen keinen Staat(Regierung)

  16. Frank H. sagt:

    Auch das Propagandablatt Focus berichtet aus der Ferne über Griechenland.
    Lohnkürzungen bei den arbeitnehmern als Zeichen des Sparwillens.
    Also wird auch noch die ohnehin geringere Kaufkraft verglichen mit einem deutschen AN der Leute bei bereits überteuerten Lebenshaltungskosten abgewürgt.
    Der nackte Wahnsinn, mir tun diese Menschen sehr leid. Denn sie können ja nichts für ihre Regierungsmarionetten und die EUliten.
    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-hunderttausende-protestieren-gegen-lohnkuerzungen_aid_634413.html

  17. Frank H. sagt:

    ßber Europa ist der Himmel mitlerweile Pechschwarz. ßber Amerika fegt bereits ein Sturm hinweg.
    Und die übrige Welt schaut staunend zu wie sich diese 2 Giganten selber auffressen.
    Was kommt danach? Nun wenn es den eliten gefällt wird es eine neue globale Lösung geben, natürlich zu deren Gunsten.
    An eine Befreiung glaube ich nicht mehr. Zu mächtig ist das ganze Gebilde. So ein Finanzmachtmonster kann man mit menschlichen Mitteln nicht stopen.
    Hilft da ein höher angesiedeltes Urteil?

  18. Frank H. sagt:

    Merkel und Schäuble: Wir haben von eurer Griechenlandrettung die nase voll!
    Deutschland ist KEIN Superrambo. Merkel treibt das Land in die Despotie!
    http://www.marktorakel.com/index.php?id=8931488561991521846

  19. Habnix sagt:

    @ All,
    so schnell werfe ich die Flinte nicht in’s Korn.
    Hab mir mein Auto,Motorrad,Computer und sonstiges immer selbst repariert.Hab meine 3 Kinder groß gezogen(Stiefsohn macht jetzt die Prüfung für seine Lehre und die älteste hat schon ihre Lehre gemacht und hat nen Job beim Friseur die jüngste ist dabei.Und ich selbst bin im Kinderheim groß geworden und hab 8 Geschwister die meisten älter und die sind auch im Kinderheim groß geworden dadurch viele Einzelkinder anstatt Geschwister.

    Ja natürlich ist dieses Leben von der Elite indirekt ausgesucht worden und nicht von mir.

    Doch für mich selber kenne ich den Ausweg und der heist Selbstversorgung,ob das meine Kinder erkennen,das bezweifele ich eher das liegt auch da ran das ich erst Anfang des Jahres drauf gekommen bin ob wohl schon vor über 20 Jahren wollte ich mir den Elektrischen Strom selbst machen und es sogar probeweise mit meinem PKW den Strom gemacht habe und bin hin gegangen hab nen Stromwandler an die Autobatterie angeschlossen und an den Stromwandler den Elektrischen Rasentrimer.

    Aufgeben gegen das Elite(Kriminelle Verbrecher-pack),ne noch nicht.

    „An eine Befreiung glaube ich nicht mehr. Zu mächtig ist das ganze Gebilde. So ein Finanzmachtmonster kann man mit menschlichen Mitteln nicht stopen.
    Hilft da ein höher angesiedeltes Urteil?“

  20. Andrea sagt:

    Wir müssen gegen diese Zustände was machen. Die armen Griechen haben unser geld nicht bekommen es sind die Banken. Wielange wollen wir noch zusehen?
    Man müsste eine Demo aufrollen

  21. workanddie sagt:

    Suche Dichter und Denker, Zeichner und Wortakrobaten. Bitte meldet euch.

  22. stupido sagt:

    23^

    „Suche Dichter und Denker, Zeichner und Wortakrobaten. Bitte meldet euch.“

    Und dann?

  23. Spielverderber sagt:

    Dann haben die sich gemeldet…..:-)

  24. Silver Rock sagt:

    dater:
    und dieses gewäsch ist mir viel zu niedrig

    „Möglich sei für ihn eine Lösung nach dem Muster der so genannten Wiener Vereinbarung, in welcher private Gläubiger auf freiwilliger Basis neue Anleihen im gleichen Umfang kaufen, wenn alte Anleihen auslaufen“

  25. workanddie sagt:

    Toll wenn ihr alle immer nur redet, und die „Info´s“ konsumiert, wie leckere Schokolade. Was aber fehlt ist Mut, und Schaffenskraft. Denn die Misstände sind allgemein bekannt.

  26. lonies sagt:

    HALLO ZUSAMMEN !!!!!!!
    DIE FRAGE IST DOCH WIE LANGE DIE GRIECHISCHE BEVßLKERUNG NOCH ZUGUCKT ICH DENKE DAS ES NICHT MEHR ßLANGE DAUERT BIS DIE GRIECHEN DEN WIEDERSTAND MIT ALLEN MITTELN SUCHEN ALSO EINE REVOLUTION ICH DENKE ES WIRD DORT BALD EINEN BßRGERKRIEG GEBEN UND WIR DEUTSCHE SOLLTEN UNS AUCH ßBERLEGEN ZU REVOLTIEREN UND WENN ES SEIN MUSS LEIDER AUCH MIT WAFFEN ABER UNS GEHT ES SCHEINBAR NOCH ZU GUT ICH HOFFE NUR DAS DIE MENSCHHEIT SICH IRGENDWANN VON DEN FESSELN DER ßNTERDRßCKUNG BEFREIEN KANN

    LG

  27. Solaris sagt:

    @Schwarzblut (4.):

    Ich mache mir seit einiger Zeit selbst Aufnäher, und zwar mit T-Shirt Folie für Tintendrucker („Avery Zweckform Textilfolie DIN A4 für farbige Textilien“) gibt’s z.B. bei Amazon.

    Motive auf die Folie drucken, auf Stoffreste aufbügeln und die Kanten umnähen. Fertig ist der Aufnäher 😉 Ist übrigens waschbar.

    Ich hab auch schon einige 9/11 was an Inside Job Aufnäher auf diese Art gemacht und im Bekanntenkreis verteilt… 😉

  28. Frank H. sagt:

    Wie die Politmarionetten das Vermögen der Bevölkerung an ihre Herrschaften die Banksters umverteilen. Und die Pressehure hilft auch noch nach, wie immer.
    Deutsche banken sind größter gläubiger Griechenlands.
    Der Zorn auf uns wird grenzenlos sein. Allso ich würde erst mal nicht da Urlaub machen und evtl gewisse Restaurants demnächst auch in DE meiden.
    Zwar kann kein Michel wat dafür, aber der Hellene auf der Straße wird kaum die deutschen Banker belangen können. Das könnte nur die Regierung, aber die arbeiten ja für die Banker.
    Trauriges Europa, widerwärtiges Imperio Romano Due.

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:hilfe-fuer-griechenland-deutsche-banken-groesste-private-auslandsglaeubiger-griechenlands/60061573.html

  29. Silver Rock sagt:

    workanddie

    hätte den vorschlag: flash mob

    z.B. wir versammeln uns kurz vor ner griechischen

    bank, http://web2.cylex.de/firma-home/nationalbank-von-griechenland-ag-388499.html

    und jeder der will, der wirft eine münze…

    das laden wir dann für alle in youtube hoch 😉

  30. kraulquappe sagt:

    @frank H:

    Schüre bitte keine Panik a la „die Griechen werden uns lynchen, sollten wir dort Urlaub machen“.

    Die Griechen wissen im Gegensatz zum Michel sehr genau, wer ihnen das eingebrockt hat! Und das sind nicht die Michels von der Straße oder der deutsche Tourist!

    Warum die Griechen in Bezug auf das ganze Banken- und Politikergesocks aufgeklärter sind, vermag ich nicht zu erklären. Vielleicht sind sie nicht so abgestumpft durch Bier und Fußball wie die Michels. Oder einfach interessierter oder intelligenter … was weiß ich.

    Und:
    sie lassen sich auch nicht so schnell aufhetzen! Auch das haben sie erkannt. Gestern abend auf dem Syntagma-Platz sah man zudem auch ganz viele andere Fahnen: Spanien, Portugal, Niederlande, etc.. Und die Menschen, die dort demonstrierten, wollen IWF, EU und ihre eigene Regierung friedlich vertreiben! Auf Junta haben die nicht wieder Lust! Vertraue den Menschen dort einfach mal. Die wissen, was sie tun!

  31. Frank H. sagt:

    @ 34. Danke. Deine Worte lse ich doch gerne. Kommentar 32. bitte nicht lesen.

  32. Platte sagt:

    26 Dater

    „“ich kenne ihn sehr gut, er war mal Bürgermeister hier in unsere Nähe und hat alles runter gewirtschaftet. Korrupt war er, Schulden gemacht ohne Ende. Dunkle Geschäfte gemacht, die Stadt ist immer noch Pleite und er ist jetzt DER Experte.““

    Du weißt wo er wohnt und ist „Also handel und mach was“!!

  33. Silver Rock sagt:

    Platte
    ß?Also handel und mach wasß?!!

    aber nur was erlaubt is….

  34. Silver Rock sagt:

    @Dater

    wer heute noch im einzelhandel arbeitet ist selbst schuld. da verdienste nix und arbeitest auch noch am feiertag für deine abgaben und mitarbeiter. in der politik verdienste nen dicken batzen und bekommste vieleicht mal ne rente. 😉

  35. Habnix sagt:

    Schade das ich nicht in Berlin oder in der Nähe wohne dann hätte ich vllt. fast jeden Tag an einer Zugangsstraße ein Transparent oder ein Plakat stehen wo drauf steht:“Vergesst nie wo die schlimmsten Schwerverbrecher sind,denn die habt wir ins Parlament gewählt und die Drahtzieher also die Hochfinanz sind die Hintermänner.“

    Das in Englisch und in Deutsch damit die Welt mitbekommt,das wir der Deutsche Bürger das nicht wollten.

  36. Habnix sagt:

    Berichtigung:
    „Denn die haben einige von uns in das Parlament gewählt“

  37. workanddie sagt:

    Das Demos im Allgemeinen wenig auf Begeisterung stossen sollte langsam klar sein. Der Staat kalkuliert das meist mit ein, und der Mensch als Einzelner hat wenig Mut sich wirklich aufzubegehren. Was auch sein gutes Recht ist, da er damit seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Wäre es nicht was, wenn man eine Form des Protests und gleichzeitigem Handeln schaffen würde, die wesentlich effektiver wäre? Eine Form die auch Veränderung bewirkt, und nicht nur auf alles schimpft?

  38. Rattenfaenger sagt:

    widerlich diese Griechenland Hetze auf allen Kanälen der MSM, allen voran Springer. Und es funktioniert wenn man solchen Kommentare von enthirnten Michels liest

    „diese griecehn, die mit hakenkreuzfahnen demonstrieren sind der letzte schmorotzende parasitenabschaum. von mir aus kann das pack verhungern, wenn sie selber nicht in der lage sind für sich selber zu sorgen. würdeloser abschaum! “

    „Dann lassen wir diese freundlichen “ empörten Bürger“ in Griechenland, die seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse leben, doch schlichtweg mal voll auf die Schnauze fallen.Kein müder Euro aus dem verhassten Deutschland.Kein Schwein mehr aus der BRD im Griechenland-Urlaub.Sollen sie sich doch selbst helfen mit ihrem ewigen Gejammere.Deutschland braucht Griechenland nicht!

    Der hier ist gut, dieses enthirnte etwas behauptet sogar noch klar denken zu können

    „Merkel mag nicht im unserem Sinne handeln – trotzdem hat Sie Recht wennn Sie Griechenland den Sparkurs vorschreiben will – das dort Einschnitte gemacht werden müssen sollte wohl Jedem klar denkenden Menschen mittlerweile bewusst geworden sein. Wenn die Bevölkerung das nicht versteht sind Sie selber Schuld – obvwohl sie die ja lieber auf andere Schieben wie man hier wieder schön sehehn kann. “

    usw usw usw,

    das ist etwas wovor ich richtig Angst habe, Dummheit pur

    Daumen hoch für die Griechen weiter so

  39. Habnix sagt:

    Ob der bezahlt worden ist für so ein Schwachsinn.
    _______________________________________________
    ß?Merkel mag nicht im unserem Sinne handeln ß? trotzdem hat Sie Recht wennn Sie Griechenland den Sparkurs vorschreiben will ß? das dort Einschnitte gemacht werden müssen sollte wohl Jedem klar denkenden Menschen mittlerweile bewusst geworden sein. Wenn die Bevölkerung das nicht versteht sind Sie selber Schuld ß? obvwohl sie die ja lieber auf andere Schieben wie man hier wieder schön sehehn kann. ß?
    __________________________________________________

    Nix ist unmöglich in diesen Tagen.

  40. Rattenfaenger sagt:

    mittlerweile ist die Kommentarfunktion abgestellt 😀

    nein die sind nicht alle bezahlt worden, das ist nämlich genau das was der arbeitende Michel zum Feierabend lesen will 😉

  41. Habnix sagt:

    Springer und Konsorten haben doch keine starken Auflagen mehr die sind doch im fallen.Was ich denen
    ja auch gönne 😀

    Aber starke Finanziers im Hintergrund ich trau denen jedenfalls alles zu.

  42. Rattenfaenger sagt:

    ja sicher ist ja auch allgemein bekannt das die Foren voll mit bezahlten Schreibern sind, aber ich denke die Hetze zieht zum großen Teil.

    Versetz dich mal in die Lage des Lohn Michels, bist voller Frust das Du so wenig übrig hast, musst ßberstunden kloppen und konsumierst ausschließlich Msn. Dann liest Du das der faule Grieche demonstriert und sich beschwert das Deutschland nicht mehr zahlt. Anstatt Dein Gehirn einzuschalten schreibst Du Dir den Frust von der Seele gegen die bösen undankbaren Griechen, so läuft das im Michelland 🙂

  43. workanddie sagt:

    Wenn ihr schon über den deutschen Michel herzieht solltet ihr auch bemerken das der deutsche Michel gern viel redet, und wenig tut… Denn das erfordert keinen Mut.

    Schade 🙁

  44. Habnix sagt:

    Bin ja selber so ein armer Lohn Michel okay ich darf jetzt nicht von mir auf andere schließen.Das man aber Jahrzehnte lang das nicht erkennt das man egal was man tut einfach nicht vorwärts kommt und da sind auch andere denen es nicht besser geht und da muss man doch überlegen wo ran es liegen könnte.

    Man sieht doch in den Medien fast vergleichbare Schicksale,ergo ist was faul.Na ja es wird schon so sein wie du es beschrieben hast.

  45. Rattenfaenger sagt:

    also ich habe schon einiges versucht, auf Demos rumgelatscht damals gegen H4 dafür wurde man ausgelacht und mitleidig angeschaut. Als die Demo dann einmal fast 100 Mann groß war kamen die Prügelschergen und zogen sich wahllos welche raus, die verprügelten mussten dann noch Strafe zahlen. So und nicht anders lief das bisher hier. Mal schauen vielleicht ändert sich ja noch was zum positiven.
    Aber dafür müssen erst der Bohlen und der Raab erschossen werden, SCHERZ oder die Bundesliga verboten werden 🙂

    ja Habnix, es gibt aber auch Lohnsklaven wie Du oder ich, teilweise jedenfalls im Moment aber nicht, die sich alternativ informieren und Hintergründe wissen wollen. Wieviel % mögen das wohl sein? 😀

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM