Kanada : Angekommen und einiges erlebt

Hallo liebe Leser in good old Germany und andernorten. Nach einem heftigen Trip gestern, kamen wir in Halifax an. Der Pilot liess es sich vor der Landung nicht nehmen nochmal 30 Minuten Schleifen zu fliegen ohne die Fluggäste über den Grund zu informieren. Nachdem der Abflug bereits wegen Wartungsarbeiten verschoben worden war, sorgte das bei mir nicht unbedingt für Freudestrahlen. Fliegen hasse ich nämlich absolut. Aber das sollte nicht die einzige ßberraschung des Tages bleiben.


Während des Fluges bekam meine Frau und mein Sohn noch ein verpacktes Sandwich mit Käse und Truthahn. Selbiges wurde aber nicht direkt verspeist sondern in die Tasche gesteckt für Später. Ich bekam davon nichts mit. In der Gepäckhalle patrollierte ein Zollbeamter mit einem kleinen Terrier, der prompt an der Tasche meiner Frau anschlug. Während des Fluges noch musste man einen Zettel ausfüllen, welcher unter anderem Fragte ob man Fleisch oder Wurstwaren einführen würde. Ich kreuzte natürlich bei allem Nein an, ebenso bei Feuerwaffen etc.

Nachdem der Terrier Purzelbäume schlug, meine Frau nervös wurde und ich noch überhaupt nicht verstand worum es ging, fragte der Beamte ob wir denn irgendwelches Fleisch dabei hätten, was ich natürlich verneinte. Er bat um die Tasche und holte die Sandwiches raus, ich dachte nur Oh mein Gott, Fu.. !

Freundlich wie die Kanadier sind, erklärte er uns, dass dieses normalerweise ca 800 Can$ kosten würde, aber wenn er die behalten dürfte, ginge das in Ordnung. Ob er und der Terrier sich die nun geteilt haben, oder die Sandwiches der Vernichtung zugeführt wurden, kann ich nicht sagen. Zumdest erstmal ein Schreck.

Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits fast 48 h ohne Schlaf und wollte nurnoch den Mietwagen abholen und ab ins Hotel.
Angestanden bei der Mietwagen ausgabe, bestellt war der ja schon aus Deutschland. Nach ca 30 Minuten war ich dann auch endlich drann. Die Frau fing an zu erklären und man glaubt garnicht was es hier so alles als Ad-On gibt. Versicherungen, Navi, etc. Fast alles einfach 10 Dollar am Tag, gefühlt würde ich eh sagen, dass hier alles mindestens 10 Dollar kostet.

Nun wurde es skuril. Ich fragte nach der nun folgenden Erklärung bei der Angestellten der Autovermietung nochmal nach, da ich davon ausging es einfach nicht verstanden zu haben. Sie schüttelt mit dem Kopf und sagte, doch doch, dass haben Sie richtig verstanden. Ich bekomme das Auto also vollgetankt, muss den Sprit zum vom Vermieter vorgegebenen Preis direkt bezahlen und darf Ihn dann wenn ich den Wagen wieder abgebe leer hinstellen. Irgendetwas zwischen geschäftstüchtig bis Abzocke schwirrte mir durch den Kopf. But so what,ich wollte nur noch ins Bett. Bei der Wagenausgabe drückte man mir den Schlüssel in die Hand und sagte wenn ich irgenwas finden würde, an Beulen oder Kratzer was mehr als die Größe eines 5 Markstücks hätte, sollte ich vor dem Verlassen des Parkhauses anhalten und das Melden (sonst logischerweise hinterher dafür blechen) Egal wie kaputt ich war, ich ging erstmal um das Auto und sah vorne Rechts einen Titscher, der ungefähr die Größe eines Fußballs hatte und dachte mir nur „aha versuchen kann man es ja“ 😉
Das ganze wurde dan als „Major Scratch“ nachgetragen.

Soviel erstmal in kurzen Worten zum Ankommen in Kanada. Morgen geht es dann weiter zum wirklichen Urlaubsort, im Augenblick sind wir noch in Halifax, zum aklimatisiern.

Carpe diem und stay tuned


16 Responses to Kanada : Angekommen und einiges erlebt

  1. Cheffe sagt:

    BTW ist hier das wallhalla für Nichtraucher. Sogar in Hauseingängen hängen Teilweise Schilder wie weit man mit einer Zigarette entfernt langlaufen darf. 😀
    Ich habe selbst gesehen wie Raucher mit Zigarette ( und die sind hier wirklich rar) zweimal wegen eines solchen Schildes die Strassenseite wechselten.

  2. Newsticker2012 sagt:

    😆

  3. Pidder Lüng sagt:

    Have fun !

    A guy is driving around and he sees a sign in front of a house:
    „Talking Dog For Sale.“
    He rings the bell, and the owner tells him the dog is in the backyard. The guy goes into the backyard and sees a Labrador Retriever sitting there.
    „You talk?“ he asks.
    „Yep,“ the Lab replies.
    „So, what’s your story?“
    The Lab looks up and says, „Well, I discovered that I could talk when I was pretty young, and I wanted to help the government; so I told the CIA about my gift, and in no time at all they had me jetting from country to country, sitting in rooms with spies and world leaders, because no one figured a dog would be eavesdropping. I was one of their most valuable spies for eight years running.“
    „But the jetting around really tired me out, and I knew I wasn’t getting any younger so I wanted to settle down. I signed up for a job at the airport to do some undercover security work, mostly wandering near suspicious characters and listening in. I uncovered some incredible dealings and was awarded a batch of medals. I got married, had a mess of puppies, and now I’m just retired.“
    The guy is amazed. He goes back in and asks the owner what he wants for the dog.
    „Ten dollars.“
    The guy says, „This dog is amazing. Why on earth are you selling him so cheaply?“
    „Because he’s a liar. He didn’t do any of that shit.“
    🙂

  4. into the fire:
    http://www.youtube.com/watch?v=zejD0UkMGGY&annotation_id=annotation_231437&feature=iv

    och ja, canada is schon n dollet janzjanz freiet land – zumindest weit wech vonne zivilisatorierten empire-kolonie, bei den baern inne waelda :mrgreen:

    http://www.youtube.com/watch?v=Sct3d4ylmRY

  5. Babs sagt:

    Hehehehehehe Jens,

    sollte Dir ein Grizzly mit einem „No Smoking“ Schild auf der Brust und auf dem Rücken „ich hab Deutsche zum Fressen gern“ begegnen in den Wäldern, dann vergiss ihn nicht zu fotografieren.

  6. Twinviuwbay sagt:

    Wo biste denn in Nova Scotia. Könnte Dir einige Tipps geben. Bin jedes Jahr 4 Monate hier in NS. Zur Zeit auch. Könntest anrufen, wenn Du willst.
    TNR über meine Mail.
    Viel Spass Mike

  7. Kriegerin sagt:

    Damit keine Langeweile aufkommt

    http://www.youtube.com/user/weavingspider

    Gute Seite….

    Grüße

  8. Sundance sagt:

    Na dann wünsche ich Dir ein paar angenehme Wochen.
    Hoffentlich klappt das mit dem Rückflug noch, bevor die USA den Bankrotterklärt !?

    Wenn Du die Gelegenheit hast mach mal ein Interview mit ein paar Ureinwohnern, wie sie das ganze wahr nehmen und wie sie die Entwicklung des Klimas und auch der Eisbildung, ect. sehen !

  9. Spielverderber sagt:

    Ist ja geil,

    Cheffe Du kann dein „Baby“ auch keine 2 Tage allein lassen was?.
    Da fallen Dir die Augen zu, aber läßt es Dir nicht nehmen hier zu berichten.

    Mach weiter so, fetten Daumen hoch!

  10. pups sagt:

    Na da kommt freude auf, wenn du das in den ersten Stunden erlebt hat….mal sehen was noch so kommt.
    Ich wollte schon immer mal nach Kanada aber wenn ich das so von dir so höre vergeht mir das…..

  11. roush sagt:

    @ Cheffe!
    Harhar, da hast Du ja richtig Spaß!
    Wenn man was erleben will, macht man eine Reise.
    Nicht ärgern, nur wundern.

    Smile 🙂

  12. roush sagt:

    @ 3 Pidder Lüng

    Hervorragend! Ich lach´ mich schlapp!
    LG roush

  13. Frank H. sagt:

    O wow, das is aber nich „very british“ höflich.
    Eher very Yankiemäßig nachgeahmt. Die Nachbarschaft färbt wohl ab…..

    Und ich dachte immer die Italiener können es am Besten die Touris gekonnt abzukassieren. *lol*
    Wenn Einer eine Reise tut kann Er was erleben.^^

    Schön das Du gesund angekommen bist. Der Weg ist das Ziel.

    Möge deine Gemeinde mit dir sein!

    Und denk imme an die gute deutsche Küche…..

  14. Thora sagt:

    Komm heile wieder und erhol Dich gut!
    Ich rauch mal eine….;-)

  15. Ja Thora rauchen wir eine, sagt Maria Lourdes und wünscht dem Cheffe erholsame Tage.
    Da fällt mir noch was ein, was ich Euch nicht vorenhalten will.
    „Streng geheime Akten in Geheimarchiven unter Verschluss.“
    Der Bund, die Landesregierungen – alle haben Geheimarchive. Will ein Journalist oder Historiker die Akten einsehen, beginnt ein steiniger Weg. Doch der lohnt sich: Denn in den Akten stecken viele Kapitel bisher nicht erzählter Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Hinter einer tonnenschweren Panzertür und meterdickem Beton lagert das Bundesland Baden-Würtemberg seine Geheimnisse – ein halber Kilometer Akten.
    Ein kurzes Video dazu, sagt Maria Lourdes
    http://www.weltkrieg.cc/streng-geheim/akten-in-geheimarchiven-unter-verschluss-video_1331e7642.html

  16. Alienator sagt:

    Na ihr scheint ja Spaß zu haben. 😉
    Weiterhin noch einen erholsamen Urlaub. TAKE CARE!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM