Hetze gegen E-Zigarette läuft auf Hochtouren

Ohne hier viele Worte zu verlieren, nur ein kurzes Zitat aus einem Focus Artikel zur E-Zigarette.

Sie gelten als gesunde Alternative zu den üblichen Zigaretten ß? die elektronischen Glimmstängel. Das ist ein fataler Irrtum: E-Zigaretten machen süchtig und sind gesundheitlich keineswegs unbedenklich.
[…]
Beispielsweise scheint der Dampf gefährlich zu sein.
[…]
ß?Das kann langfristig dazu führen, dass die inneren Organe nicht mehr genug Sauerstoff bekommen, sich die Herzfrequenz erhöht und Entzündungen im Bereich der Bronchien auftreten.ß?[1]

Fazit: Scheint, könnte, bedrohen innere Organe….. Propagande für die intellektuelle Unterschicht, wie ich das sehe. Vor Gericht würde so was nicht mal für einen drittklassigen Indizienprozess reichen. Man möchte uns mitteilen, da man die E-Kippe nicht besteuern kann, sollen wir doch lieber auf den guten alten Glimmstengel mit seinen 4000 Giftstoffen vertrauen 😉

Carpe diem und als E-Kippenraucher passen Sie ja auf Ihre inneren Organe auf 😀

[1] http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/die-wahrheit-ueber-elektronische-glimmstengel-e-zigaretten-machen-suechtig-und-bedrohen-innere-organe_aid_706762.html


80 Responses to Hetze gegen E-Zigarette läuft auf Hochtouren

  1. Tester sagt:

    Es ist keine Hetze, die Teile sind hochgiftig. Ich wiederhole mich (ungern):

    ß?Glycerin bildet unter Hitzeeinwirkung weißen Rauch. Beim Erhitzen unter Sauerstoffmangel zersetzt es sich zu dem in Wasser gut (267 g/l) löslichen sowie giftigen ungesättigten Aldehyd Propenal, das auch Acrylaldehyd oder Acrolein genannt wird.ß?

    Und als ehemaliger Kiffer kenne ich das Zeug (wird zum Strecken zugesetzt) und es ist Hölle pur.

    Finger weg wenn euch eure Gesundheit wichtig ist!

  2. Tester sagt:

    Und: „Acrolein ist sehr giftig und zudem auch ein starkes Umweltgift. Es ist ein starker Wasser- und Meeresschadstoff und sehr schädlich für Fische.

    Nach der MAK-Kommission der DFG ist Acrolein krebserzeugend (Kategorie 3B). Unter diese Kategorie fallen Stoffe, die wegen erwiesener/möglicher krebserzeugender Wirkung Anlass zur Besorgnis geben.

    Acrolein ist sehr leicht entzündlich und kann mit der Luft explosionsfähige Gemische bilden.

    Es bildet durch Autoxidation Peroxide, welche vor Verwendung des Acroleins zu entfernen sind.“

  3. Habnix sagt:

    Nach dem ich das hier in ikn gelesen habe,hat Fokus-Online eine Kom. von mir bekommen.

    Gibt es da nicht was besseres als Acrolein?

  4. Tester sagt:

    Ich habe das im anderen Thread erklärt, lies dich mal durch…

  5. Doppel B sagt:

    Die gesündeste Alternative ist doch sowieso weder zu rauchen noch zu dampfen. Da gibt es auch kein rausreden. Ich hab 15 Jahre lang geraucht und von Heute auf Morgen damit aufgehört. Nach einer Woche ist man über dem Berg. Die Disziplin sollte man schon haben.

  6. tugrisu sagt:

    Wer es geschafft hat, hat immer gut Reden. Warum gibt es denn so viele Abhängige? Alkohol, Nikotin, Coffeein, Heroin…
    Nicht zu vergessen Spielsucht, Abhängigkeiten von Zucker, Schokolade, Chips….
    Haben die jetzt alle keine Disziplinß?
    Und am gesündesten ist es, überhaupt erst gar nicht zu leben…..

  7. tugrisu sagt:

    Glycerin ist in allen natürlichen Fetten und ßlen als Fettsäureester vorhanden und spielt eine zentrale Rolle als Zwischenprodukt in verschiedenen Stoffwechselprozessen. Als Lebensmittelzusatzstoff trägt es das Kürzel E 422.
    Also Finger weg von Olivenöl, Butter usw. zum braten.
    Glycerin wird in der Medizin als Arzneistoff zur Behandlung des Hirnödems eingesetzt. Glycerin wird neuerdings auch zur Energieerzeugung verbrannt (Massenvergiftung).
    Bleibt doch einfach mal auf dem Boden! Sicher ist das Zeug nicht gerade gesund. Aber wollt ich gesund leben, müsste ich aufhören zu Atmen! Merke: Leben ist immer lebensgefährlich.

  8. ADmiNX sagt:

    ich habe auch 20 Jahre geraucht und auch von heute auf morgen damit aufgehört, was ich kann können alle anderen auch, hat nichts mit gut Reden zutun,
    meiner Meinung nach ist dies nur eine glaubenssache, wer verdient den an dem elend der Menschen, ein Genus ist es schon lange nicht mehr,
    den die Zusätze die da beigefügt werden dienen nur einem zweck, die Menschheit zu dezimieren, somit die Standard aussage mit am gesündesten ist es, überhaupt erst gar nicht zu lebenß?.., hier überflüssig wird

  9. bluna sagt:

    Sorry,eigentlich lese ich nur mit,muss diesen,mit Verlaub,Stuss von Tester widerlegen.

    Acrolein entsteht bei 800 Grad und unter Ausschluss von Sauerstoff.

    Den Dampfer,der mit einem Heizwendel diese Temperaturen erreicht musst du mir zeigen.
    Desweiteren reisst nie der Strom an Frischluft ab.

    Sorry,aber du hast einfach einen Text von Wiki per C&P hier eingestellt,ohne zu wissen was da eigentlich geschrieben steht und bist daher nicht besser als die MSM,welche im Moment gerade den Auftrag der Tabaklobby nachkommen,soviel Unsicherheit wie nur möglich zu stiften.
    13MRD ß? als drittgrösster Posten im Bundeshaushalt wollen halt verteidigt werden.

    Mir geht es besser seitdem ich dampfe.
    Körperlich und finanziell sowieso.

  10. JollyRodgers sagt:

    Ich wüsst mal gerne woher „Tester“ seime Imfo´s hat. Ein paar Kolegen und ich hatten mal die Idee die Dampferei geschäftlich aufzuziehen (bevor es zu bekannt wurde). Unter den Kollegen war auch ein selbstständiger Apotheker der uns in Aussicht stellte das Liquid für uns zu mixen. Er versicherte, dass in dem Zeugs reingarnichts Schädliches (außer dem Nikotin) ist.

    Noch nie hat jemand behauptet, dass die Dampferei gesund ist. Sie ist nur weniger schädlich.

    Ansonsten ist der Artikel im Focus richtig schlechte Handwerkskunst. Schlecht, oder sogar gar nicht recherchiert, nur irgendwo abgepinnt.
    Es kommt mir fast der Verdacht als hätte die Tabaklobby da was in die Kaffeekasse getan.

    In diesem Sinne Volldampf voraus 😉

  11. Schweizer sagt:

    „…da man die E-Zigarette nicht besteuern kann…“

    Das stimmt nicht. In der Schweiz wird die E-Zigarette gemäss neuestem Gerichtsurteil besteuert.

    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/24/Schweiz/E-Zigarette-Wo-Rauch-ist-ist-auch-Steuer

  12. AE-35 sagt:

    @bluna, tugrisu, Tester

    Thema: Acrolein

    Ich will mich ja mit den Rauchern und Inhalierern hier wirklich nicht streiten, denn nichts ist bekanntlich sinnloser als mit uneinsichtigen Süchtigen zu debattieren, aber was Recht ist, muss auch Recht bleiben:

    Glycerin reagiert schon bei Temperaturen ab 200 °C unter Wasserabspaltung zu Acrolein.

    Beim Verbrennen verschiedener organischer Substanzen (Druckertinte, Pflanzenöle, Biodiesel, Wachs, Tabak uvm.) entstehen Acroleindämpfe. So tritt der typische Acroleingeruch unmittelbar nach dem Erlöschen einer Kerze auf.

    Acrolein entsteht auch beim ßberhitzen pflanzlicher und tierischer Fette, zum Beispiel beim Frittieren. Dieser Prozess wird durch das Vorhandensein von Wasser und Säuren deutlich erleichtert. Dabei wird das Fett (Triglycerid) zunächst in seine Bestandteile Glycerin und Fettsäuren zerlegt (Verseifung). Das Glycerin wird dann durch Wasserabspaltung zu Acrolein umgesetzt (dehydratisiert, nicht dehydriert).

    Quelle: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Acrolein

    Zum Thema Ausstieg aus dem Rauchen, möchte ich noch daraufhinweisen, dass es dafür eine gewisse Altersbeschränkung gibt. Wenn jemand sein ganzes Leben lang starker Raucher gewesen ist, kann es ab einem Alter von etwa 65 Jahren kontraproduktiv sein mit dem Rauchen zu schnell, oder sogar überhaupt aufzuhören.

    Sowohl die Belastung des Organismus durch den Entzug der Giftstoffe als auch der danach auftretende Entgiftungsprozess, können einen älteren Menschen mehr Schaden als Nutzen zufügen. Die Folgen zeigen sich meist erst nach weiteren ein bis drei Jahren.

    Soviel nur zur Warnung an die ßlteren hier, die eventuell mt dem Gedanken spielen aufhören zu wollen. Ab einem Alter von ca. 65 Jahren, sollte man daher nur unter ärztlicher Kontrolle das Rauchen aufgeben.

    AE-35

  13. tugrisu sagt:

    ich ordne tester mittlereile als troll ein….

  14. Antifeminist sagt:

    wenn es denn so viele arten von sucht und genuss gibt, warum nicht mit ein bisschen hirn daran gehen? klar kann man sich da nicht aussuchen, wie in einem supermarkt, für bestimmte dinge ist man anfällig, für andere weniger. aber zigaretten zu rauchen ist doch das dümmste der welt. teuer, total gesundheitsschädlich und was bringt es mir an gefühle? fast nix. de nehme ich lieber ecstasy, rauche ein joint oder geh auf ein lsd trip. habe ich von allen mehr von und diese dinge sind weit weniger schädlich als alkohol oder zigaretten

  15. AE-35 sagt:

    @bluna, tugrisu, Tester

    Thema: Betriebstemperatur der „E-Zigarette“

    Allerdings sei ergänzend hinzugefügt:

    „Die Geräte bestehen aus einer Stromquelle, einem elektrischen Vernebler, einer auswechselbaren Flüssigkeits-Kartusche und einer Steuerungselektronik. Saugt man an dem Mundstück, aktiviert ein Sensor automatisch die Zigarette und die Flüssigkeit wird unter Wärmeeinwirkung von Temperaturen bis zu 65 Grad Celsius vernebelt. Zum Vergleich: In echten Zigaretten herrschen Temperaturen vom 600 bis 800 Grad. Bei vielen Modellen glimmt bei jedem Zug an der Spitze der Zigarette eine kleine rote Leuchtdiode auf. Das soll das „echte Rauchgefühl“ zusätzlich unterstützen.“

    Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen/Wie-ungesund-sind-E-Zigaretten-103329.html

    AE-35

  16. tugrisu sagt:

    dann müsst ihr ein doofes Tabaksteuergesetz haben. oder eure richter sind gekauft

  17. Tester sagt:

    Du redest absoluten Blödsinn, sorry. Rauchen (ohne Zusatzstoffe) ist nicht halb so schädlich wie die Propaganda behauptet und hat auf der anderen Seite einige positive Nebeneffekte. Fast alle der üblichen Argumente sind nichts als unbegründeter bzw. klar widerlegter Schwachsinn. Anerkannte Langzeitstudien gibt es jede Menge und diese widerlegen größtenteils die übliche bullshit-Propaganda mit der du gefüttert wurdest.

    Alkohol ist dagegen bekanntlich giftig und schafft eine deutlich härtere Abhängigkeit, daran sollte man die dumme Heuchelei ja schon mal klar sehen als denkender Mensch.

    Der unsinninge Vergleich mit Extasy etc. ist fehl am Platz und kann ruhig als Hetze bezeichnet werden.

    ßbrigens ist die anti-Raucher Hetze eine Erfindung aus dem 3. Reich, sollte dir auch zu denken geben. Enjoy:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Maßnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat

  18. Tester sagt:

    Nimm Glycerine, streiche es auf eine Kippe und mach ein paar Züge. Mach das einige Tage/Wochen. Melde uns hier das Ergebnis.

    Mit niedrigerer Temperatur: hol dir eine Nebelmaschine und atme das täglich zehn minuten ein einige Tage/Wochen. Melde uns das Ergebnis.

    Ganz kalt: iss jeden Tag einen Löffel Handcreme einige Tage/Wochen. Melde uns das Ergebnis.

    Bitteschön 🙂

    Ich kann dir jederzeit einen Haufen kerngesunde Langzeit-vielraucher vorstellen, mich inklusive. Ich stelle mich gern persönlich zur Untersuchung, wenn du eine organisierst und bezahlst.

    Du bist hier derjenige der Stuss redet, da keinerlei echte Fakten dahinter, nur Propaganda.

  19. Tester sagt:

    LOL 🙂 Und du bist wodurch dazu qualifiziert?

  20. Tester sagt:

    Oben hat analogo einen guten Link rein gestellt, auf der englischen SOTT Seite findet man etliche Artikel und darin Links zu etlichen Studien.

    Und nochmal zum Nachdenken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maßnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat

  21. Tester sagt:

    Die Temperatur war mir nicht bekannt aber wie oben gesagt ist Glycerine so oder so nicht gesund – wer es nicht glaubt, Handcreme naschen, selber sehen.

    Und nur um es klar zu stellen, ich sage nicht dass Rauchen gesund ist. Nur dass es bei weitem nicht so ungesund ist wie die Reichspropaganda behauptet.

    Was mich auch wundert, Leute die sonst hier wegen Tausend Sachen schreien dass der Medizin- und Pharma-Lobby nicht zu trauen ist, schlucken diese offensichtliche Hetze absolut ohne ein Körnchen kritisches Denken. Erstaunlich.

  22. Tester sagt:

    Und schon dass der „JollyRodgers“ seinem Apotheker blind vertraut. Du kannst mich übrigens gern direkt ansprechen, sogar ohne Anführungszeichen.

  23. tugrisu sagt:

    „Nimm Glycerine, streiche es auf eine Kippe und mach ein paar Züge. Mach das einige Tage/Wochen. Melde uns hier das Ergebnis.“

    Glycerin ist doch in Zigaretten enthalten. Zieht also nicht.

    „Mit niedrigerer Temperatur: hol dir eine Nebelmaschine und atme das täglich zehn minuten ein einige Tage/Wochen. Melde uns das Ergebnis.“

    So ein Ding verballert aber mehr als nur 1 bis 2 ml am Tag. Ausserdem sind im Liquid nur 50% drin… Zieht also auch nicht.

    „Ganz kalt: iss jeden Tag einen Löffel Handcreme einige Tage/Wochen. Melde uns das Ergebnis.“
    Es geht bei den Liquids um exakt 3 Stoffe! Zieht also auch nicht, da in Handcremes erheblich mehr drin sind.

    „Ich kann dir jederzeit einen Haufen kerngesunde Langzeit-vielraucher vorstellen, mich inklusive. Ich stelle mich gern persönlich zur Untersuchung, wenn du eine organisierst und bezahlst.“

    Glaub ich dir. Ich hatte bis Anfang Dezember auch jeden Tag 2 Big-Packs geraucht. Und jetzt bin ich bei 2 ml mit 12 mg Liquid. Und ich bin sogar noch gesünder geworden 🙂 Ich mach Dir jedenfalls nicht das Rauchen schlecht, zumal ja alle Stoffe, die Du hier anprangerst ja auch in den Zigaretten drin sind. Und da entstehen Temperaturen von über 200 Grad beim Rauchen. Nun schau mal, was Du oben geschrieben hast. Sicher wird Glyzerin nicht als Inhaltsstoff bei den Zigaretten auf der Verpackung angegeben. Gleichwohl ist eben doch drin…. Und PG ebenso….
    WAS ist eigentlich dein Problem? Das Du Raucher bist? Gönnst Du Anderen nicht, von der unbestritten, schädlicheren Zigarette wegzukommen? Ich habe gewiss schon vieles versucht…. Aber mit der E-Zigarette bin ich bis jetzt am Besten gefahren.

    „Du bist hier derjenige der Stuss redet, da keinerlei echte Fakten dahinter, nur Propaganda.“

    Schaust noch mal, was DU SELBST geschrieben hast. Und dann guckst noch mal, was so alles in einer Zigarette drin ist. Wenn ich deine wiedersprüchlichen Texte so lese… scheinst nicht zu wissen was denn nun Fakten sind. Ansonsten: Du machst Propaganda.
    Eben ein Troll, den ich jetzt zum letzten Mal gefüttert habe….

  24. JollyRodgers sagt:

    Also ich oute mich jetzt mal als Dampfer. Früher 60 Pyros pro Tag, seit 2 Jahren überzeugter Dampfer. Mich interessiert die ganze Panikmache eigentlich überhaupt nicht. Denn ich weiß und spüre es, dass

    mein Raucherhusten schon nach einer Woche dampfen restlos verschwunden ist

    ich wesentlich freier atmen kann

    sich mein Geruchs- und Geschmackssinn völlig verbessert hat

    ich wieder gerne spazieren gehe

    meine Kondition wesentlich besser geworden ist

    …keine gelben Gardinen, keinen Schlieren an den Autoscheiben….und…und…und

    von meinem volleren Geldbeutel mal ganz abgesehen.

    …shit auf Studien

  25. tugrisu sagt:

    „Handcreme naschen, selber sehen.“

    Nee du… Dein Beispiel genügt mir. Ich nasch sicher keine Handcreme…
    Auf Ideen kommen die leute……

  26. tugrisu sagt:

    200% Zustimmung!
    Und wer eben langsam den Nikotingehalt runterfährt, kann es, wer eben will und mag, ganz lassen.
    Ich mag aber solch Leute nicht, die ihre falsche Meinung anderen aufzwingen wollen. Das sind Nazimethoden (dabei selbst noch Raucher)

  27. Comas sagt:

    Den Dampfer, der 1kg pures E 422. verdampft, will ich sehen.

    In meinen Liquids sind von 10ml 40% Glycerin. 50% Propylenglykol und 10% destiliertes Wasser.

    Diese 10ml verdampfe ich in 4 Tagen.

    Also Tester… nen Kilo Salz naschen, selber sehen.

  28. Comas sagt:

    Achja, mein Lungenarzt ist zudem begeistert. Die Lungenfunktion steigt steig, das Rascheln hat sich zudem ebenso eingestellt. Die restlichen Werte die geprüft wurden ( Kleins und großen Blutwert ) unterstützen die oben genannten Dinge.

  29. AE-35 sagt:

    Ich denke, es kommt auf die Menge und das Material an. Wenn jemand am Tag eine Zigarette mit unmanipulierten Tabak raucht, dürfte das wohl keine nachhaltigen Folgen haben, weil der Körper die dabei entstehende Menge an Giftstoffen schnell genug wieder abauen kann.

    Raucht man 20 Zigaretten am Tag setzen sich die Rückstände im Körper fest und werden dort solange akkumuliert bis sie zu einem Schaden führen.

    Es ist ja nicht nur das Nikotin, sondern auch der Teergehalt, der hier seine negativen Wirkungen zeitigt:
    http://tabakblog.de/grafiken/werbebilder-rauchen-und-passivrauchen/nichtraucherlunge-raucherlunge.jpg

    Fakt ist, dass das Rauchen eine Belastung für das Körpersystem darstellt. Ob uns das passt oder nicht, spielt hierbei keine Rolle!

    Das gilt natürlich für alles was wir zu viel oder zu wenig konsumieren!

    AE-35

  30. Tranfunzel sagt:

    Da sag ich als Chemiker, jawohl das stimmt. Gut recherchiert. Acrolein ist schon ein „Mist“ Zeug im Körper. Es zu inhalieren ist nicht besonders empfehlenswert. Was natürlich auch stimmt das die Fette und ßle ( Triglyceride) in eben Glycerin (Propantriol) und die Fettsäuren gespalten werden. Der Witz ist der.. was sind „Brataromen“. Kein Mensch kann genau sagen, welche chemischen Reaktionen genau im Einzelnen ablaufen, wenn man ein Steak etc. brät. Es hängt von so vielen Faktoren ab, was genau dabei passiert, dass man es nicht genau vorher sagen kann. Nur je höher die Temperatur, desto höher die Wahrscheinlichkeit für das Entstehen von u.a. Acrolein. In Zukunft sind wie alle nur noch Rohkostesser !! Lecker rohen Fisch und sich dann wieder was einfangen. Das Leben ist halt gefährlich. Manchmal.

  31. tugrisu sagt:

    Redest gern über Dinge, die dir nicht bekannt (null Ahnung) sind? ßbrigens misch ich mir mein Liquig selbst. Pharmaindustrie zieht also auch nicht. Depp! Bist wohl ein verkappter Steuerfuzzy (Nazi)ß? Siehst Deine Felle wegschwimmenß? Anders kann ich deine Argumentation mittlerweile nicht mehr einordnen.

  32. Habnix sagt:

    Ja ja,ob du am frittieren bist oder rauchst,das zeug ist ungesund. 🙁

  33. tugrisu sagt:

    Ok, fassen wir nochmal zusammen:
    1. Glyzerin, welches sowohl in E-Ziggis als auch in Tabakziggis enthalten ist, verbrennt bei
    2. 200 Grad zu Acrolein
    3. Eziggis machen eine Temperatur von 60 bis 100 Grad
    4. Tabakziggis machen eine Temperatur von bis zu 800 Grad

    5. Acrolein entsteht also NUR bei Tabakziggis

    6. Tester behauptet, Acrolein entsteht bei E-Ziggis entgegen den vorgenannten TATSACHEN.
    7. das klingt nach 9/11
    8. WAS BEZWECKT TESTERßß

  34. Comas sagt:

    Ich hab nen Dual Coil ( 1,6ohm ) betreibe diesen bei 3,7v – ich komme auf gemessene 69°c wenn ich sehr oft und lange dran ziehe. Länger ist mir nicht möglich, da die Schutzschaltung bei 10sek den Stromfluss unterbricht da sonst bei längerer Aktivierung der Wendel, diese kaputt gehen. ( Dual Coil = 2x Heizwendel )

    Nehme ich jetzt einen Dual Coil mit 2,5ohm und betreibe diesen bei 4,0v komme ich aufs selbe Ergebnis. Nehme ich einen 1,5ohm und betreibe diesen bei 4,0v komme ich in den 10sek auf 71°c höher gehts net.

    Nehme ich jetzt einen anderen Akkuträger der bei 15sek abriegelt, komme ich bei dem Dual Coil mit 1,6ohm bei 3,7v ebenfalls auf 71°c. … egal wie ich es mache und die „Schutzschaltung“ überbrücke, ich komme nicht höher als 72°c. Alles darüber > Wendel kaputt, dann geht ganix mehr.

  35. Tester sagt:

    Ach liebe Leute, lasst doch diese dumme Hetze mit dritter Person, das ist unterirdisch. Wenn du fragen hast, frag mich persönlich. Und dass du nur ausgewählte Satze von mir wieder gibst um was zu konstruieren was so nicht gesagt wurde ist ebenso eine uralte bilige Diffamierungstaktik – lächerlich 😀

    ßbrigens bin ich dem Cheffe und einigen anderen hier namentlich bekannt, im Gegensatz zu den meisten von euch. Also bitte Schluss mit solch kindischen persönlichen Angriffen. Fakten können wir gern diskutieren, aber bitteschön mit dem nötigen Respekt.

  36. AE-35 sagt:

    Die objektiven Daten bestätigen dies!

    Allerdings ist das nicht gleichbedeutend damit, dass der Genuss von E-Zigaretten gesund wäre. Ich gebe zu bedenken, dass die Tabakmafia ihre Daten über die Schädlichkeit des Rauchens jahrzehntelang vor der ßffentlichkeit verborgen hat.

    Wer garantiert dafür, dass die verdampften (künstlichen) Aromen keine Schäden im Körper anrichten?

    Genau! Niemand.

    Immer wenn ich die Diskussionen zwischen Rauchern und Nichtrauchern verfolge, sehe ich im Hintergrund das folgende Bild:

    Alle US-Amerikaner sind Raucher und alle Russen sind strenge Nichtraucher.

    Ich prophezeie, wenn dem so wäre, dann hätten wir den Dritten Weltkrieg, noch vor morgen früh.

    Lustig einerseits, erschütternd andererseits.

    Also, alle mal ganz locker bleiben und einfach gemeinsam die greifbaren Fakten zusammentragen, dann klappt’s auch ohne Streit!

    😉

    AE-35

  37. Tester sagt:

    Ebenso sind die „5000“ giftigen Stoffe in mikro- bis nano-Gramm Mengen in Kippen vorhanden, und? Damit wird trotzdem Argumentiert von der anderen Seite, dass alles zu spät ist.

    Aber wenn du zufrieden bist, ist die Welt doch in Ordnung. Meine Meinung darfst du mir genauso wenig verbieten, wie ich dir deine.

  38. opasgold sagt:

    ICH HABE AUFGEHßRT ZU RAUCHEN!

    Ich war 2/3 meines Lebens abhängig und ich habe es geschafft.

    Ich habe zunächst die netten Kräuterzigaretten aus der Apotheke genutzt, diese waren aber zu „leicht“.

    Also Hülsen gekauft und Trichter. Dazu Teemischungen. Die stinken aber beim Abfackeln sehr extrem.

    Also bin ich bei Pfefferminztee gelandet. Ich rauche Hülsen mit Minztee.

    Mein Konsum von echten Zigaretten lag bei 30 Zigaretten am Tag. Beim Umstieg auf Kräuter gings etwas hoch, so auf 40 und danach konsequent runter auf z.Zt. 4 „Zigaretten“ am Tag – am Wochenende sogar gar nicht.

    Ja, man hat Entzugserscheinungen, aber das steht man mit nikotinfreien Zigaretten durch.

    Achja, man hat unglaublich Hunger. Also Vorsicht – 5 Kilo in einem Monat sind drin!!!

  39. Irmonen sagt:

    als leidenschaftlicher Nichtraucher
    wage ich es euch Rauchern egal welcher Methode folgenden Rat zu geben:

    raucht mit absolutem Genuss!!!
    – das meine ich Ernst –
    ganz meditatve, ganz bewußt, achtsam, aufmerksam, jeden einzelnen Zug genießen (sollte man beim Essen mit jedem Bissen auch machen), dann schaut was dabei raus kommt.

    Manche hören auf, manche rauchen weniger.
    Wer langsam, jeden einzelnen Zug inhalierend genießt kommt bestimmt nicht so leicht auf über 20 Stengelchen pro Tag…..

  40. Comas sagt:

    Du Argumentierst, als ob die E-kippen als Gesund dargelegt werden. Tut aber niemand. Von den Inhaltsstoffen der Zigarette mal abgesehen, habe ich in den E-Zigaretten nachweislich nur 4 Stoffe. Propylenglykol, Glycerin, lebensmittel Aromen von Flavourarts aus Italien und Nikotin. Wesentlich besser als richtige Zigaretten. Zudem habe ich die Möglichkeit die Nikotin Menge zu reduzieren.

    Also, was ist nunmal dein Problem?
    Achja, Du gedenkst ich würde Dir deine Meinung verbieten. Tat ich das wirklich, beweis mir das doch einmal.

  41. tugrisu sagt:

    ich wehre mich nur gegen solche aussagen, wie sie auch von tester kommen. e-ziggis sind ja sooooo ungesund! tester hat ja sogar behauptet, die wären schädlicher als tabakziggis. und genau das stimmt so nicht. klar ist alles giftig oder ungifitig, je nach dosis (Paracelsius)….
    ich habe nie gesagt, e-ziggis wären gesund. jedenfalls sind sie nicht ungesünder als ein eingöltes steak vom grill….
    und es ist einfach nur boshaft, solch lügen zu verbreiten und damit vielleicht rauchern, die die e-ziggi als möglichkeit des wegkommens von der tabakziggi sehen, einfach nur den mut dazu nehmen. und dann frag ich schon danach, was damit bezweckt werden soll.

  42. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Als leidenschaftlicher Raucher gebe ich dir Recht. 🙂

    Hey was Streitetihr hier rum.
    jedem Tierchen sein plesierchen.

    Leben und Leben lassen .

    Ja der Hr. Schickelgruber (verhinderter Kunstmaler)
    Hatte was gegen das rauchen genauso gegen Umweltverschmutzung und alles.
    Kann doch nicht abgehen das die Zukünftigen Soldaten schwach auf der Brust sind.
    Und mit dem ßkotripp konnte mann so schön die Leute KONTROLIEREN und schickanieren.

    Agenda 21 geht auf Ihn zurück.
    Und die Grünen sollten stolz sein auf ihre „Vorgänger“

  43. AE-35 sagt:

    @Tester

    Abgesehen davon, dass das hier ein Randthema ist, weil es um die Schädlichkeit von E-Zigaretten geht, kann ich keine Rassen-Ideologie in der Erforschung des Rauchens erkennen.

    Was ist falsch daran, die Tatsachen über die Folgen des Rauchens ans Licht zu bringen?

    Wenn Du so bei allem argumentieren würdest, gäbe es bald überhaupt keine Forschung mehr.

    Nun gut, im Falle der Menschheit, wäre das vielleicht auch besser so.

    AE-35

  44. AE-35 sagt:

    tugrisu

    Mach’s einfach wie ich, stell‘ in aller Ruhe die Fakten zusammen und gut is‘.

    Lesen und das Gelesene verarbeiten können die anderen ja schließlich selber.

    Und glaub mir, gerade unser „Tester“ ist der Letzte hier, der sich nicht von unwiderlegbaren Fakten überzeugen ließe.

    Grüße aus der kondensatfreien Zone! 😉

    AE-35

  45. tugrisu sagt:

    Ich hatte mit 13 Jahren angefangen zu Rauchen. Warum? Ich wollte einfach dazu gehören zu der „Grupppe“.
    Das ist ja ein weit verbreitetes Phänomen, dieser Gruppenzwang oder Gruppendynamik. Ich hatte zwischenzeitlich immer wieder alles mögliche ausprobiert um davon weg zu kommen. Leider hat es, aus den verschiedensten Gründen, nicht geklappt. Insbesondere in aussergewöhnlichen Stresssituationen kam dann immer der Rückfall. Aber mit der E-Ziggi kann ich dies jetzt wunderbar durch ein stärkeres Liquid ausgleichen.
    Und ich wehre mich insbesondere deshalb so stark gegen die, ja man muss sagen Hetzkampagne, weil genau dadurch wieder ein Gruppenzwang aufgebaut wird. Gruppenzwang ist aber auch immer eine Form von Diktatur und die Unterdrückung des Individuums. Und wenn jemand mit Argumenten der Nazidiktatur kommt, sollte sich derjenige schon mal fragen, wie wichtig ihm denn solch banalen Dinge wie die Freiheit sind. Freiheit bedeutet auch, anders sein zu dürfen! Und da hat mir NIEMAND etwas zu verbieten oder mit unwahren Aussagen schlecht zu reden, solange ich andere in ihrer Freiheit nicht beeinträchtige!

  46. Comas sagt:

    word 🙂

  47. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hatt doch keiner was anderes behauptet.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM