Störfeuer 2.0

Hi,
wir bitten darum den heutigen Ausfall zu entschuldigen. IKN zeigt nun wieder grün auf allen Leuchten, sogar auf dem Anmelde/Passwort-Reset Spielfeld.

Aber: Was war passiert?

Haben zwecks Internationalisierung ein Plugin installiert das verschiedene Inhalte und Teile von WordPress übersetzen kann. Das schien auch alles schön und gut, ausserdem wird es weitläufig eingesetzt. Als wir dann das Plugin einfach nur aktivierten, kam der Server binnen Sekunden zum Absturz. Das Problem konnte Cheffe nicht allein beheben, da der Server auch direkt nach dem Neustart direkt wieder abstürzte und ein Backup einspielen in diesem Fall nicht wirklich Sinn gemacht hätte.

Da ich (anx) Tagsüber arbeite, konnte ich mir die Sache nicht genauer ansehen. Mit ein bisschen ruhe nach der Arbeit konnte ich dann aber wieder eine lauffähige Version aus einem Backup von allem und den aktuellen Daten zusammenstricken.

Ich hoffe ihr habt die Downtime überlebt und wir versprechen hoch und heilig sowas nicht mehr hier sondern in einem Sandkasten  auszuprobieren.

Einen schönen rest-Mittwoch wünschen,

(Cheffe) und (anx)


7 Responses to Störfeuer 2.0

  1. stupido sagt:

    Dankeschön 🙂

  2. „never change a running system“ wobei nicht das Finanzsystem gemeint ist, da dürft ihr gerne was updaten.
    anx, Danke für den schnellen Infonoteinsatz

  3. Habnix sagt:

    Schön das ihr wieder da seid.Bin froh drum.

  4. Franz sagt:

    Hallo Alle,

    auch wenn mir manches Mal die Zornesröte ins Gesicht steigt ob der Kommentare und Desinformationen hier, trotzdem ist es eine der wenigen Seiten, die zwar teilweise von den Eliten gesteuert ist (bewusst oder unbewusstß?), aber dennoch wertvolle Infos bietet.

    Sei es wie es will, schön, dass die Seite wieder erreichbar ist.

    Gruß
    Franz

  5. Jens Blecker sagt:

    Also ich nehme zumindest einen Teil des Komments persönlich, aber sei es wie es sei, wenn du das Gefühl hast ich Desinformiere, dann denk es halt.

  6. Frank H. sagt:

    Welcome Back. Och so ein tag der Ruhe tut der Ruhe gut.

  7. Frank H. sagt:

    Danke für den heftigen Kommentar. Aber ich find egerade die Bandbreite der Meinungen sehr wichtig. Dat knircht auch mal im Sand.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM