Liebesbrief analog

Vor kurzem war ich bei einem sehr guten Freund von mir der bereits 60 Jahre alt ist und über 30 Jahre verheiratet. Mit der ganzen Technik haben es beide nicht so und daher bekommt er wenn überhaupt „Emils“ wie er das immer so schön sagt, auf analoge Art und Weise. Wie man sieht geht es also auch ohne Gmail, Twitter, Facebook und Skype. Mir wurde erlaubt, den Liebesbrief für einen Artikel zu fotografieren.


Carpe diem


10 Responses to Liebesbrief analog

  1. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Toll Jens,

    jetzt hast mich neugierig gemacht und ich sehe keinen Brief!

    Anhang vergessen? 😉

  2. Shohun sagt:

    Siehst Du ihn nicht? Ganz groß auf dem Spiegel:“Guten Morgen Schatz. Ich liebe Dich“

  3. crazydiver sagt:

    verwende firefox, beim internet explorer gehts nicht.

  4. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Am Besten weckt mann sein Dornröschen jeden Tag mit einem Kuss.

  5. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Im Büro gibts nur alles eingeschränkt… inklusive Browser.
    Die meisten Kategorien und sites sind gesperrt…
    Also ich sehe keinen Anhang oder so :/

  6. Tranfunzel sagt:

    Ich finde das schön. Das www hat Vorteile, aber auch viele Nachteile für Menschen die zu unbedarft damit umgehen.
    Ich selber habe auch kein Smartphone. Ich benutze ein älteres mit Farbdisplay, Camera und MP3 Player drin. Ich könnte auch mit WAP ins Internet, aber das wäre schw..teuer. Hauptsache ich kann telefonieren und bin erreichbar.
    Wie oft mußte ich früher die Rechner der Kinder eines Freundes „sicherer“ machen.
    Viele Leute geben ihre wahre Identität oder persönliche Daten vorschnell frei. Wie sonst könnte denn Phishing beim Online Banking funktionieren ß Ich mache das seit über 10 jahren und hatte noch nie ßrger damit.
    ßltere Leute gehen auch lieber in die Bank und füllen Überweisungsträger aus. Die Banken sparen aber immer mehr Personal ein und die Ausführung der papiernen Überweisungsträger kostet inzwischen Gebühren.
    Das einzige was Leute ohne www dann kostengünstig benutzen können sind diese Terminals zum Eintippen.
    Ich bin ehrlich und gebe zu kaum noch Bücher zu kaufen.
    Viele Texte liegen nur als pdf Dokumente vor. Das ist aber auch blöd, weil dazu der Rechner oder Tablett an sein muß.
    Ein richtig gutes Buch ist zwar teuer, aber man kann es überall lesen.
    Das andere Gefährliche am www ist es, das auch Desinformationen und schräge Theorien in Windeseile verbreitet werden können.
    In ßgypten lief vieles wohl über Twitter und Mobilphones. Man kann aber nie nachprüfen, wer was in Netz streut.
    Warum hat dieses blöde YT Video „innocent muslims“ erst eingeschlagen wie eine Bombe, als es in arabischer ßbersetzng in ßgypten auftauchte, obwohl es schon seit Juni bei YT in englisch war ß
    Viele Moslems dort haben gar keinen Internet Zugang, oder können nicht lesen oder schreiben.
    Ein Film ist eine raffinierte Methode, nur ich frage mich ob alle das Machwerk wirklich gesehen haben.
    Hasspredigten eines Piere Vogel, eines deutschen Konvertiten kann sich jeder Depp bei YT anschauen.
    Trotzdem werden in Deutschland nicht gleich alle Moslems totgeschlagen. Die meisten Moslem distanzieren sich von solchen Hasspredigern und sagen auch es sei unislamisch.

  7. Gutmensch sagt:

    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbeding alles über das Internet machen sollte.
    Allerdings wundert es mich, wie man von diesem Thema schon wieder auf die Islamdebatte kommen konnte.
    Es Geht anscheinend!
    Lieber Jens, Vielleicht ist es ja an der Zeit, dass du auch mal einen Artikel Zum Thema Mohammed Video machst. Eventuell unter dem Gesichtspunkt, dass die Reaktionen darauf Hier so Anders sind, als in ßgypten oder Libyen oder warum Christen im Allgemeinen weniger leicht zu Provozieren sind, wenn es um Blasphemie geht.
    Ich denke, dass die Nachfrage nach einem Solchen Artikel sicherlich besteht.
    Leider Findet man in den MSM nur sehr einseitige Informationen, die oft nur Bilder von gewalttätigen Salafisten oder plündernden Demonstranten zeigen.
    Vielleicht besteht ja die möglichkeit, dass du einen Artikel Schreibst, der Uns als gute Diskussionsgrund-lage dienen könnte, Um sachlich und gesittet über das Thema zu reden.
    Ich hoffe, ich hab mein OT-kontingent jetzt nicht überstrapaziert und konnte dir ein Paar gute Anhaltspunkte geben.
    Grüße Gutmensch

  8. Jens Blecker sagt:

    Zum einen habe ich vor einen Artikel dazu zu machen, allerdings muss hier extrem sachlich vorgegangen werden. Was zum Teil in den alternativmedien dazu geschrieben wird, lässt mir die Haare zu berge stehen und auch die Konzernpresse bringt eine Gänsehaut. Mit Lars will ich in Kürze eine neue Infoschallsendung machen mit Frau Dr. Karin Kneissl (http://www.kkneissl.com/de)

  9. Gutmensch sagt:

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Thema ist äußerst Heikel und hoch Komplex und man sollte unbedingt genau recherchieren, bevor man unbeabsichtigt weiteres ßl ins Feuer gießt.
    Vielleicht hilft es Dir ja weiter, wenn Du für deine Recherchen auch mal mit einem muslimischen Gelehrten redest. Der könnte dir sicherlich wertvolle Informationen über die Standpunkte und Sichtweisen der Muslime geben. Muslimische Gemeinden gibt es in Deutschland ja recht viele und ich Glaube, dass es viele gibt, die zum Dialog bereit wären und Dir gerne Auskunft geben.
    So kann man das Gesamtbild der Situation etwas vervollständigen.
    Na Dann viel Erfolg bei deinen Recherchen!

    Schönen Gruß

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM