DOW Allzeithoch: Der Wahnsinn in Tüten

Was so an Bullshit kolportiert wird, ist für einen gesunden Menschen kaum zu ertragen. Die Börsennachrichten liefern auch gleich die Erklärungen dazu, ein Mix aus Un- und Wahnsinn. Menschen mit einem Hauch Verstand wissen nicht, ob sie lachen oder weinen soll, ob dieser skurrilen Entwicklung. Den Börsianern ist es egal, solange die Musik spielt.


Ohne viele Worte, möchte ich dieses Video dazu posten. Damit ist alles gesagt.

Carpe diem


32 Responses to DOW Allzeithoch: Der Wahnsinn in Tüten

  1. michaelbunny sagt:

    Ewiges Kasperletheater – DAX und ATXTR mit Dividendenausschüttungen stiegen. Wenn man die Ausschüttungsbereinigten Indizes nimmt dann gehen die grad mal seitwärts und Inflation berücksichtigt egal welche ist die Sache noch trauriger. Vom DOW ganz zu schweigen. Selbiges gilt für Einzelwerte.

    Die börsenorientierten Unternehmen sind Geldabschöpfungsmaschinierien. Indizes und Aktiennotierungen sind aber auch kein Indikator für irgendetwas. Seit dem sie im Fernsehen sind werden sie dem Meinungswirrwarr angepasst und vice versa.

    Die Indizes laufen der Geldmenge nach.

    1,5 Jahre so ca. das war so mein letzter Stand. Es sind die Gewinnerwartungen. Für den ganz normalen Menschen ist das kaum mehr nachvollziehbar. Die ganzen Informationen verwässern den günstigen Einstiegszeitpunkt für die normalen Menschen – QE bono.

    Es bleibt zu hoffen, dass es mal wirklich kracht.

  2. Jens Blecker sagt:

    Das wird es. Spätestens wenn die Zinsen steigen ist die Party vorbei 😉

  3. Frank H. sagt:

    Ich hab auch noch ein Lied für die Muppetsshow:
    http://www.youtube.com/watch?v=v4CTk0VcqoI

  4. Frank H. sagt:

    Bankhaus Rott&Mayer hat GESTERN erst einen SAFTIGEN Artikel dazu gemacht:
    BITE UNBEDINGT LESEN (und die Kotztüten bereithalten)!
    http://www.rottmeyer.de/wann-kommt-der-flash-crash-2-0/

  5. der Artikel heute passt sehr gut. vlt. muss man wirklich in die Köpfe prügeln dass Aktien absolut 0 mit der Verfassung der Wirtschaft, Politik oder irgend welchen News zu tun haben. Es sind nur Hoffnungen in Zahlen ausgedrückt die sich erfüllen oder nicht. Es ist auch die Hilflosigkeit im Gegensatz zu festverzinslichen Anlagen das erarbeitete und erspartes einiger massen für die Zukunft zu erhalten. Und solange Dragi die Zinsen dort lässt wo se sind geht das weiter so. Und so wie das aussieht lässt er das bis 2014 so.

    Ich stell mir jetzt mal so das Szenario vor: Der Dax läuft einfach so weiter und nächstes jahr könnten wir schon die 10000 sehen. Aber alles ohne vorherige Korrektur natürlich!

    Wäre mega albern wenn’s genau so kommt – aber viele werden dann noch kritischer als se bereits sind nicht.

  6. Schwarzblut sagt:

    Mal angenommen in Griechenland, Spanien, Portugal oder Italien stürzt die Regierung/ wird gestürzt und das Volk ernennt eine Regierung welches wirklich für die Interessen des Volkes eisnteht und zeigt den Banken dann die Lange Nase, nach dem Motto “ Eure Geldschöpfung ist eh illegal, also zahlen wir ab sofort die Kredite nicht mehr zurück und werden ab sofort wieder staatliches Geld auf Gold basierend einführen „…und Zeitgleich läuft ne riesen Verhaftunsgwelle gegen Banker in diesem Land…

    Millitärisch kann man dann ja nicht angreifen, so wie in Lybien, Syrien usw, könnte man schlehct dem EU Dummvolk verkaufen wiso man auf einmal in jenes Land einrücken muss…Das staatliche Geld des Landes ablehnen geht auch nicht, da internationales Recht eines Staates auch eigenes Geld aus zu geben.

    Was wäre dann? Wäre doch das sofortige Game Over für das Geldsystem, oder nicht?
    Wäre dieses Land dann der Dumme oder doch der Klevere?

    Eigendlich braucht man nur zu warten bis dieser Fall eintritt und was derzeit wieder in Griechenland los ist oder Spanien oder Portugal doch eigendlich kein unrealistisches Szenario…
    Also ich würde es einen dieser 3 Länder zutrauen, Italiener fallen weg, das sind mittlerweile genauso Weicheier geworden wie Deutsche, Briten und Franzosen…

  7. Schwarzblut sagt:

    EU erklärt GiroKonto für Lebensnotwendig

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/05/abschied-vom-bargeld-eu-erklaert-giro-konto-als-lebensnotwendig/

    Dazu passt…

    http://www.bild.de/digital/computer/cebit/geld-abheben-mit-dem-personalausweis-29367574.bild.html

    Geld via Persnalausweis

    Ich sag dazu…“ Ihr könnt mich am Allerwertesten lecken..mein Personalausweis ist entsorgt und ich werde NIE wieder diesen illegalen Dreck beantragen! „

  8. Habnix sagt:

    In der ganzen Welt gibt es dem Anschein nach keine Re(gier)ung die wirklich für die Interessen des Volkes einsteht.Leider wird es das auch nie geben.

    Regierung ist jeder Regierung auf der Welt eine Wirtschaftskonkurenz und dem hat sich alles unter zuordnen.

    Aber ich brauche keine Regierung damit es mir schlecht geht, mir geht es auch ohne Regierung schlecht. 😀 >- Vielleicht ein schöner Slogan für das eigene Tshirt.

  9. Habnix sagt:

    So und jetzt reisen wir uns am Riemen und streiken für eine Lohntüte!

    Basta !

    Wehren wir uns mit einer Forderung nach einer Lohntüte.Das System ist jetzt ohnehin am Arsch,wenn es ein recht auf ein Girokonto für Jederman geben soll.Die wissen das, es hält nur noch ein paar Wochen oder Monate, dann war es das und jetzt müssen sie die Schaafe in den Stall des Girokontos treiben.

  10. Zartbitter sagt:

    @Habnix:

    „Die wissen das, es hält nur noch ein paar Wochen oder Monate“

    Irrtum! Das kann unbegrenzt so weiterlaufen!

    Und wenn ein Crash kommt, dann ist das kein chaotischer
    Crash sondern wunderbar geplant in all seinen Facetten!

    Wie oben schon von Jens erwähnt: Der Lei(d)zins……..

  11. strom23 sagt:

    Den Kollaps kannst du dir abschminken. Das Finanzsystem das wir derzeit haben wird nie kolabieren. Es wird ewig so weiter gehen. Wenn die Anleihe Zinsen mal steigen
    „so what“ was macht schon der bond Markt gegen den derivate Markt aus. Außerdem haben die Notenbanken ein Vehikel gefunden womit die explodierende Geldmenge keinen wirklichen Einfluss auf die Inflation ausübt. Wie auch immer sie es machen aber solange es noch Nachschuldner gibt solange tanzt der Bulle und Nachschuldner werden sich immer finden.

  12. Konjunktion sagt:

    Passend dazu:

    Liquiditätsdruck und das Allzeithoch des Dow Jones

    Am heutigen Tag hat der Dow Jones Index mit 14.200 Punkte eine Marke genommen, die der wichtigste Börsenkurs der Welt noch nie in seiner Geschichte erreicht hat.

    Die Börsianer überschlugen sich regelrecht als China ankündigte seine ehrgeizigen Wachstumsziele weiterhin zu verfolgen. Auch wenn jeder halbwegs intelligente Broker eigentlich wissen müsste, dass Zahlen, Statistiken und Prognosen aus dem Reich der Mitte immer mit Vorsicht zu genießen sind.

    mehr hier: http://konjunktion.info/2013/03/liquiditatsdruck-und-das-allzeithoch-des-dow-jones/

    VG

  13. Vagabund sagt:

    Danke für den Link.

    Chaos an allen Ufern.

    Selbst den allseits belächelten Bitcoin läßt das nicht kalt – bildet vielleicht am ehesten ab, was gerade passiert.
    Bin kein Fürsprecher für diese digitale Währung, aber sie hat in dieser Zeit durchaus Ihre Berechtigung – wenn auch bestimmt eine Vergängliche.

    Sanfte Grüße,

    Vagabund

  14. Pansenwastel sagt:

    Ich habe mir den Artikel vom Bankhaus Rottmeyer durchgelesen und musste feststellen, daß ich von der Materie etwas so viel Ahnung wie eine Kuh vom Singen habe.
    Aus den Kommentaren ist auch zu erkennen, daß niemand vorherzusagen weiß, was passieren wird. Ob nun die großen Banken Getriebene sind oder einfach nur auf den Befehl von ganz oben warten, den Stecker zu ziehen, weiß ich nicht. Aber die Situation ist kritisch und auch der ein oder andere Stadtverantwortliche (Regionalpolitiker. Es können doch nicht alle Politikhanseln korrupte und Lobbygruppenhörige Arschlöcher sein) wird das erkennen.
    Wenn es dann knallt fällt alles Fiat Geld als Tauschmittel aus und das Elend breitet sich aus.
    Mein Gedanke ist, die genannten Statverantwortlichen auf die Idee zu bringen für den Tag X ein regionales Reservetauschmittel bereit zu halten, damit zumidest im regionalen Bereich das Leben nicht im Chaos untergeht.

    Mein Gedanke ist, daß die Weltarschlöcher (Elite ist ein zu freundlicher Begriff) die Krise auslösen werden, sobald sie final darauf vorbereitet sind und alle, die nicht vorbereitet sind, werden untergehen.
    Spucken wir ihnen in die Suppe und sind auch vorbereitet, nicht nur mit Notproviant und Kerzen.
    Ich weiß nur noch nicht wem ich in der Regionalverwaltung meine Idee präsentieren kann und wie ich das mache.

  15. tom sagt:

    Lieber Panselnwastl

    Leider muss ich dich einiger Illusionen berauben. – Über 90 % , auch der Regionalpolitiker sind Arschlöcher – Wenn du kein Arschloch bist, kommst du da net rein und wenn du da reinrutschest, dann in eine Partei die NIX ( 0, Null, Zero, Nada ) zu melden hat.

    Was deine Idee mit der Regionalverwaltung betrifft, – vergiss es – die „Jungs und Mädels“ dort sind schon auf „regionaler Ebene“, – Lichtjahre vom „Proletariat“ entfernt.

    Die sind zu beschäftigt sich gegenseitig, als auch ihren Parteivorgesetzten den sprichwörtlichen „Arsch zu lecken“. – Merke: „Wenn du zu weit in einem fremden Arsch steckst, dann beeinträchtigt das dein periphäres Sehvermögen“. – Ergo,- erwarte dir nix von diesen Leuten.

    Fazit: Mach mal selbst und vergiss die Leute, die heute noch das sagen haben.

    😉

  16. Frank H. sagt:

    Möchte tom unterstützen:

    Wo Filz ist kommt Filz dazu. Wo staub ist kommt Staub hinzu. q–p

    Dir einen Gedankenvorschlag machen:

    AUSMISTEN und AUSFEGEN hilft dagegen nur.^^

    Du wirst in einer staatlichen Stelle NIEMANDEn finden der bereit ist seinen „warmen“ Arsch da draußen zu bewegen.

  17. Frank H. sagt:

    Das gedruckte FIAT Money wandert 1 zu 1 in die Börse. Unten kommt da mal gar nichts an!

    Merke: Wo Schuldscheine da auch Pfandbriefe!!!!

    Wo wenige Milliardäre da auch Milliarden Arme.

    +Es ist angerichtet.+

  18. Newsticker2012 sagt:

    @Tom

    Schau Dir bitte das Interview von Beppe Grillo an.
    Gruss News

  19. tom sagt:

    @News:

    habs mir schon runtergeladen. – Solche Videos archivier isch. 😉

  20. Newsticker2012 sagt:

    Ich hab es schon einigen auf CD gebrannt, denn in diesen Worten finde ich die Gerechtigkeit wieder.

    Er regiert ja in Sizilien und hat die gehälter um 70% gekürzt und das Geld den Kleinbetrieben zur Verfügung gestellt.
    In Parma hat er den Bürgermeister angeklagt, der sitzt in Haft.

    Er räumt auf und das ist das was den Menschen Hoffnung macht, wie er schon sagte, man kann nicht 20 Flieger kaufen und 400 MIO aus der Gesundheitskasse streichen.
    Ich gehe mal davon aus, dass es zu Neuwahlen kommt in Italien, nicht vor Mai, dass erlaubt das gesetz nicht weil Napolitano im Mai gehen wird.
    Es wird nun eine Expertenregierung ein paar Monate da bissel rumschwubbeln, wenn dann Neuwahlen sind, wird Italien auch keinen Silvio mehr wählen, aber man darf Silvio trotzdem dankbar sein das er noch mal angetreten ist, ohne Ihn wäre das Chaos nicht entstanden.
    Das Interview sollte man sich anschauen…
    gruss

  21. tom sagt:

    Ja der Mann macht Mut. – Ich hoffe er „überlebt“ die Sache und hat keine „abgefahrenen“ Hobbies.

    Bin eh im Mai mal für 2 Wochen in der Toskana – schaun mer mal, was kommt …

    LG 😉

  22. Newsticker2012 sagt:

    😉 Ich im Juli Toskana.

  23. Pansenwastel sagt:

    Erfolg erwarte ich mit meiner Idee nicht, aber ich will es versuchen.
    Vielleicht hilft auch der Hinweis, daß in Chaoszeiten immer ein Schuldiger gefunden werden muß und deshalb die „warmen Ärsche“ sich in der Luftigen Höhe an einer Laterne schnell verkühlen könnten bzw. es schnell zu warm sein könnte sobald die Flammen durch die FLure tanzen. Jaaaaa keine Gewalt, immer friedlich bleiben. Ich bin sowieso nicht der Typ, der andere aufknüpft, aber ich kann nicht für meine Nachbarn sprechen und schon gar nicht, wenn diese nichts mehr zu Essen haben.
    Also, vielleicht bekomme ich den ein oder anderen zum Nachdenken und kann etwas bewegen. Ich weiß nur noch nicht bei wem ich ansetzen soll.

  24. Habnix sagt:

    Hab heute mal die Kollegen gefragt was sie so vom Digitalgeld(Buchgeld)also zahlen mit Kontokarte halten, denen ist das egal.

    Früher hörte man oft den Spruch: „Nur bares ist wahres.“

    Heute dagegen selten.

    Also kann man das vergessen, das die Menschen sich dagegen wehren.Das weis ich jetzt schon.Das alles ist Unglaublich.Defakto wird das Geld abgeschaft.

    Wir ihr könnt nichts dagegen tun.Höchsten für euch selbst.

  25. Jens Blecker sagt:

    ist ja auch schön bequem, eine der wichtigsten Entwicklungen dazu war meiner Ansicht nach Paypal.

  26. Schwarzblut sagt:

    Eher weniger Paypal sondern das online Banking hat dem Ganzen den Weg geebnet

    Im übrigen erinnert mich diese Börsenhöhenflug exakt an die Fiktionsdoku “ Der Tag an dem der Dollar starb “ da sind die Börsen auch unkontrolliert überall in die Höhe geschossen, ja bis China allen nen Strich durch die Rechnung macht…

    http://www.youtube.com/watch?v=JWGgwqS2LOQ

  27. Habnix sagt:

    So langsam glaube ich es auch das es Unendlich weiter laufen kann.

  28. Zartbitter sagt:

    Pansenwastel schrieb:

    „Wenn es dann knallt fällt alles Fiat
    Geld als Tauschmittel aus und das Elend
    breitet sich aus.“

    Das ist eine Äusserung, die mir geläufig
    ist seitdem ich in den alternativen
    Medien unterwegs bin. Genauso regelmäßig
    kommt ja dann auch dank unseres W.K. Eichelburg
    die Währungsreform am nächsten Feiertagswochen-
    ende.

    Meine Frage:

    1. Wie soll so ein „Knall“ aussehen, in dessen
    Verlauf sofort die umlaufende Währung als
    Tauschmittel ausfällt?

    2. Warum sollte in einer instabilen
    wirtschaftlichen und/oder finanziellen Lage
    die umlaufende Währung als Tauschmittel nicht mehr
    zur Verfügung gestellt werden? Das würde dann doch
    die Ausweitung des „Knalls“ nur beschleunigen?

    Ich vermute eher, das die weltpolitischen Dinge,
    mit den wir uns rumschlagen dürfen, darauf
    hinweisen das es nur eine Richtung geben wird

    VORWÄRTS!

    Zusammenschließung und Regulierung der Märkte
    zu Gunsten von Banken und Industrie.

    Wer weiß wie die neue Währung wohl heißen wird?

    Amero? Terro? Mundo? oder vielleicht vorsorglich

    Sol?

  29. Pansenwastel sagt:

    @Zartbitter

    Vorstellbar ist, daß durch einen Börsencrash ein Großteil der Unternehmen ihre Liquidität verliert und die Menschen einfach nicht mehr bezahlen kann. Dann wäre die umlaufende Währung recht schnell weg.

    Was wir jedenfalls erleben ist eine stetige Entwertung unseres benutzen Geldes und die Verminderung der Kaufkraft. Mein Gehalt ist in den letzen Jahren leider nicht in dem Maße gestiegen wie die Treibstoffpreise oder der Strompreis. Daher wäre eine Alternativwährung nicht schlecht.

    Meine Idee gebe ich nicht auf und spinne sie weiter. Aktuell gefällt mir der Gedanke den örtlichen Gewerbeverein damit zu infizieren.

    Nebenbei: In Bezug auf einen globale Gemeinschaftwährung kann man das Vorhaben, eine amerikanisch europäische Freihandelszone zu etablieren, deuten.

  30. Zartbitter sagt:

    Pansenwastel, regionale Währungen sind
    ein bewährtes Mittel, das so gut funktioniert,
    das es irgendwann wieder gewaltsam beendet wurde.

    Aber ich muss zugeben, falls das herkömmliche
    System tatsächlich crashen würde, wäre eine
    regionale Währung tatsächlich hilfreich.

    Aber wenn unsere wirtschaftlichen Strukturen derart
    Zentralisiert sind, nützt es wenig nur eine regional begrenzte
    Währung in Umlauf zu bringen. Es bräuchte auch eine
    regionale Struktur, die in der Lage wäre Dezentral
    alle Menschen mit Waren und Dienstleistungen zu
    versorgen. Also eine Struktur in der die Milch die Du trinkst
    nicht erst einmal um den Globus gekarrt werden muss……..

  31. Pansenwastel sagt:

    Das ist doch der Sinn einer Regionalwährung, daß man damit eben nicht die Sachen kauft die vom anderen Ende der Welt herangekarrt werden, sondern regionale Betriebe in Anspruch nimmt.
    Daher auch mein Impuls mich an den örtlichen Gewerbeverein zu wenden.

    Ich habe übrigends auch davon gehört, daß vergangene Versuche einfach zu gut funktioniert hatten und man sie deshalb gestoppt hat. In diesem Fall geht die Gewalt aber nicht von den Unterdrückten aus sondern von den Unterdrückern und somit wäre auch für die sog. „Schlafschafe“ ersichtlich, wer hier die eigentlichen Verbrecher sind. Ja, das ist naiv von mir gedacht, denn der geschickte Unterdrücker weiß sich zu helfen. Ich werde trotzdem nicht im vorauseilenden Gehorsam die Flinte ins Korn werfen. Inzwischen habe ich sogar eine Idee wie diese Regionalwährung gestaltet sein müsste, damit sie akzeptiert wird und unabhängig von unseren „öffentlichen Zahlungsmittel“ ist.
    ein kleiner Anteil an Edelmetallen muss hinein und die Garantie (hier ist die Entsprechende Regionalverwaltung gefragt) muß gegeben sein, daß man diese Regionalwährung in das öffentliche Zahlungsmittel umtauschen kann. Hier kann die Regionalverwaltung einen etwas schlechternen Kurs als auf der Straße anbieten und könnte auf diese Weise langsam aber sicher bestehende Euroschulden abbauen.Ebenso könnte die Regionalverwaltung alles auf diese Regionalwährung umstellen und anschließend die Zahlungsunfähigkleit erklären. Das ist natürlich auch wieder naiv von mir gedacht, aber es wird auch dafür eine Lösung geben.

  32. michaelbunny sagt:

    Schauen wir mal was rauskommt. In den Grundzügen sind sich die Investoren eher einig. Im Westen wächst so schnell kein Gras mehr.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM