Die Kolumne des gemeinen Bürgers (2) – Laser, Loser, nackte Brüste

Wellmann eXtremkabarett

Von  Kurt Kurz, 3. stellvertretender Vorsitzender des Vereins zur Förderung der gehobenen Boshaftigkeit (VzFdgB)

Da habe ich beim letzten Mal doch glatt vergessen Ihnen etwas über den Verein zur Förderung der gehobenen Boshaftigkeit (VzFdgB), zu erzählen, liebe Leser. Das tut mir sehr leid, ist es doch in ein paar Worten gesagt, was sich unser kleiner Verein auf die, nicht vorhandene Fahne geschrieben hat. Im Grunde nämlich nichts anderes, als im Namen gedeutet wird, wobei die gehobene Boshaftigkeit nichts weiter ist, als dass was wir gemeinhin als „Schwarzen Humor“ bezeichnen. Fernab jeder Gehässigkeit geht es uns um den reinen Witz, der sich, unverdorben und attraktiv, subtil in die Synapsen schlängelt, um sich letztendlich in einem, nicht lauten, wippenden, anhaltenden Lachen in die Atmosphäre verabschiedet.

Sie haben also, weder von mir, noch von einem unserer Nicht-Mitglieder, irgendeine Bosheit und schon gar keine Boshaftigkeit zu erwarten. Böse …, ja das ist sicher etwas anderes, böse, nein ich würde sagen fassungslos erzürnt, wird man doch wenn man …, also ich mein´,wie können die denn noch in Ruhe schlafen, die Verantworlichen jetzt, an diesem „Schauspiel“, welches man sonst nur von einer Star Trek Convention kennt. Also Sie wissen schon, oder nicht? Na denn werden Sie wohl jetzt, so wie viele in dieser Woche, gepflegt hinten überkippen, wenn ich Ihnen sage, die USA testet gerade, im persischen Golf, auf einem extra dafür umgerüsteten Schiff, der „USS Ponce“, eine Laserkanone.

Ja, sie haben richtig gelesen. Eine Laser Kanone. Also, um ehrlich zu sein, liebe Leser, können die mir einen ans Ohr sabbeln, bis sie grün werden, die Amerikaner, nich, ich glaub denen kein Wort. Kein einziges (ggooddaamm) Wort. Ich würde mich jetzt sogar, hier bei Ihnen, wo wir gerade so unter uns sind, würde ich mich sogar hinreissen lassen zu sagen, dass der Amerikaner als solches ne, der lügt ja, wenn er den Mund aufmacht, ne. Sagen Sie das aber mal nich weiter. Kriegt man nachher noch Ärger, ne. Wir meinen jetzt natürlich nur die amerikanischen Medien. Die Deutschen auch, aber die sind ja sowieso immer hinter dran.

Und wenn die amerikanischen Medien berichten, die Herren Oberamerikaner würden gerade eine Laserkanone testen, dann können sie sicher sein, dass die schon 100 Jahre weiter sind mit der Entwicklung. Sonst würden sie das ja auch nicht in den Medien erzählen. Auf der einen Seite groß rum „arroganzieren“, von wegen wir haben eine Laserk …, aber denn gleich im nächsten Atemzug behaupten, die sei ja noch ne Baby-Laserk …, die will ja nur mal spielen und könne noch gar nichts richtig abschiessen.

Ich will ja hier keine Behauptungen aufstellen, aber ich würde sagen, sollten sie mit ihrer Familie zu einem Kurzurlaub in den persischen Golf fahren, jetzt die Tage, dann tun Sie mir bitte den Gefallen und achten sie auf so gelborangehalbrote Strahlen, die in Lichtgeschwindigkeit an ihnen vorbei rauschen. Passen sie bloß auf, dass die Kinder da nicht rein greifen, sonst ist da mal in Lichtgeschindigkeit das kleine, süße Händchen weg. Zack … Ach und sollte da kurzzeitig etwas über ihnen auftauchen, was sie noch nie gesehen haben, keine Sorge, „Das“ beobachtet nur.

Überhaupt werden Sie in den nächsten Wochen und Monaten an allen Ecken und Enden feststellen, dass man sie einschränkt. Aber weil es von einer Ecke zur anderen immer recht lang ist, vergessen wir meistens die eine Ecke, schon auf der Hälfte des Weges und wenn wir an der anderen Ecke angekommen sind, dann ist alles „wie neu“.  So hat man uns bis jetzt an der langen Nase herum geführt. Nun aber, da sich die Ärgernisse häufen und es von einer Ecke zur anderen nur noch ein Schritt ist, muss man für Ablenkung sorgen, Altersklassen angemessen, Katalo- und Katego-rie-re-siert

So wird die Jugend mit elektronischen Reizen überflutet, mit Medikamenten und Chemikalien in allem was sie zu sich nehmen, psychologisch komplett ver-wirrt, die „Mittelalter-lose(r)n“ werden solange durch eine Kochshow nach der anderen gezerrt und von pseudo-prominenten Küchenchefs jede Lust am Essen verdorben, bis sie so erschöpft sind, dass sie alles glauben, auch das ihr Schweinehack seit neustem mit billigem Hunde, Pferde- und  Menschenfleisch versetzt ist.

Danach wird dann bei zwangsweisem anschauen von „Schwiegeroma verloren“, oder wie das heißt und von „Frauentausch“, „wochenweise einige Gramm Gehirn zerstört.  Nicht das sie denken, ich hätte die älteren Mitbürger vergessen. nein, ich nicht …

Sie werden um ihren ersten RFID Chip betteln, liebe Menschen, so wahr ich Kurt Kurz heiße. l

Klar, ich könnte jetzt mit ihnen noch über ein weiteres Baby der USA reden, das gerade etwas hilflos gegen die südkoreanische Grenze federt und unüberhörbar nach seiner Betreuerin ruft.  Ich war 17, als mein Vater starb und er hat mir auch nur einen Riesenhaufen Schulden und meine Mutter hinterlassen. Und was soll ich sagen, die Schulden waren irgendwann weg …, die ständige Bedrohung nicht.

Herr Putin hat derweil gut lachen, als er mit Frau Merkel über die Hannover Messe läuft. Zum Teil über die lustigen Forderungen, die ihm die Dicke (wie die Frau Bundeskamzlerin bei uns, liebevoll genannt wird)  später an den Kopf werfen will, so von wegen Menschenrechte und so ´ Kram und was sie da halt schon mal locker umreisst.

Und zum anderen über die ihm dargebotenen,  nackten Brüste, der Damen der Femen Bewegung, die auf einmal auf Herrn Putin zu stürzen, um nochmal für die Schwestern in Russland zu demostrieren. Viel Erfolg hatten sie nun leider nich, weil nun sind sie auch in Haft, und Herr Putin freut sich über die Gratis Peepshow.

Wir könnten, so als Highlight, jetzt auch noch ein wenig drüber tratschen wer zu Ostern faule Eier hatte, aber das wissen sie ja sicher alles schon.frohe ostern herr ei Der Tag des Herrn (79)   Ostern

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete kommende Woche, in der Mutter Erde den allerletzten Frost aus den Knochen in die laue Frühlingsluft schickt.

Ihr Kurt Kurz

Kurt Kurz ist Redaktionsmitglied beim eXtremkabarett-blog und dem Schreibbüro Wellmann, aus dem Hause Wellmann


2 Responses to Die Kolumne des gemeinen Bürgers (2) – Laser, Loser, nackte Brüste

  1. […] Die Kolumne des gemeinen Bürgers (2) – Laser, Loser, nackte Brüste […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM