Musik: Die Bandbreite – “Die Mafia”

cover_diemafia_500x500

Das Wirken transatlantischer Netzwerke und deren Einfluss auf deutsche Politiker-Eliten ist das Thema der neuen Single der „Bandbreite“. Vorbestellungen sind ab sofort möglich bei Amazon, Itunes, DJShop und vielen anderen.

Jetzt schon habt ihr die Möglichkeit, euch den Video-Clip zur Single anzusehen:

Das dubiose Treiben transatlantischer Thinktanks

Die politische Macht in diesem Land liegt schon lange nicht mehr im Parlament in Berlin. Recherche-Grundlage für den Song „Die Mafia“ war das Buch „Das Guttenberg-Dossier“ von Friederike Beck.

Der Klassiker „Das Phantom“ von Gerhard Wisnewski lieferte den Musikern zudem Hintergründe zu den dubiosen Morden der angeblichen „3. Generation der RAF“, denen zahlreiche renitente Spitzenpolitiker, Staatsdiener und Unternehmer zum Opfer fielen.

Die Bandbreite“ kämpft um den Einstieg in die deutschen Single-Charts

Die Single kann ab sofort auf allen gängigen Download-Portalen für nur 99 Cent vorbestellt werden. Selbst ein Einstieg der Single auf Platz 99 in den deutschen Charts würde eine massive Medienpräsenz bedeuten.

Ein Platz auf den zahlreichen Top-100-CDs wäre dem Song sicher – und damit auch die Aufmerksamkeit unzähliger Menschen, denen solch politisch brisante Themen im Mainstream meist verschlossen bleiben.
Unterstützt „Die Bandbreite“ bei ihrem Vorhaben, ein heißes politisches Eisen über die Musik in die Öffentlichkeit zu bringen!


5 Responses to Musik: Die Bandbreite – “Die Mafia”

  1. rakete sagt:

    Hut ab und großen Respekt für die Musikerkollegen. In diesen Sinne – Reagards from the Rat Race!

    http://www.reverbnation.com/play_now/song_11406929

  2. Danny sagt:

    Super Lied! Klasse Text! Danke 🙂

  3. novascotia sagt:

    Sehr mutiger, weil gut recherchierter Text.
    Viele Infos könnten aus dem Buch von Heiko Schrank,
    „Die Jahrhundertlüge“ stammen.

    Viele Grüsse, NovaScotia

  4. impfgegner sagt:

    super songtext und auch die musik passt perfekt. das beste lied der bandbreite bisher. es sollte in ganz deutschland an jeder ecke gespielt werden. ich fange gleich mal an und spiele es meiner umgebung laut vor.

  5. maggot881 sagt:

    Hab mir Heute das Album gekauft und muss sagen so stark war Die Bandbreite noch nie. Sehr geile Lieder und das nicht nur Inhaltlich. Hatte mit der Bandbreite Musikalisch immer meine Schwierigkeiten aber auf dem neuen Album ist fast jedes Lied ein Knaller. Bei den Alben davor war es immer so das mir 1-2 Lieder gut gefallen haben und der Rest so naja. Beim neuen Album ists genau anderstrumm 😉

    Klare Kaufempfehlung von mir!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM