Genmais 1507

Die Versprechen der Genlobby

die Bananenrepublik



7 Responses to Genmais 1507

  1. chris123 sagt:

    Bei uns in Baden hat nur der Freiburger CDU Abgeordnete Matern von Marschall gegen eine Freigabe von Pioneer 1507 gestimmt. Es war von „Koalitionsräson“ die Rede.

    Erschreckend wenn man bedenkt dass die absolute Mehrheit der Bevölkerung gegen Gentechnik ist. Dieser Fall ist wieder ein klassisches Beispiel der Spaltung unserer Gesellschaft: Die Politiker machen das genaue Gegenteil was das Volk will. Sie wissen es auch ganz genau. Und die Fronten sind unvereinbar.

    Eine weitere Spaltung ist natürlich das Verständnis von Natur an sich. Eine gentechnische Firma und diejenigen die sie unterstützen drücken praktisch eine Ideologie aus in der die Natur ein Fehler ist. Wohingegen die diametrale Gegenseite dieser Ansicht darin besteht, dass nicht die Natur fehlerhaft ist, sondern wir Menschen der Fehler in der Natur. Auch hier ein unvereinbarer Widerspruch der unsere Gesellschaft spaltet.

    Der BLHV, das ist der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband erklärte 1507 sei ein Oldtimer, nämlich etwa 14 Jahre alt und längst überholt. Er sagt: Die Mehrheit der Landwirte sei wie die Verbraucher mehrheitlich gegen gentechnisch veränderten Mais. Er empfiehlt seinen Mitgliedern freiwillig auf die Aussaat zu verzichten. Die Risiken seien unkalkulierbar.

    Die Haftung liegt übrigens beim Landwirt. Und zwar selbst dann wenn ihm weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann. Das ist doch lächerlich. Wie kann ein Landwirt Haftung für einen Schaden übernehmen der unkalkulierbar ist. Der geht einfach bankrott und der Schaden wird mal wieder sozialisiert.

    Pioneer 1507 ist jetzt die 2. Sorte nach MON810, also der Freigabe der EU für Monsanto Mais. Man erkennt also die Scheibchentaktik Stück um Stück immer mehr von dem Biomüll nach Europa zu bringen.

    Und noch etwas: Dieser 1507 sei ja „sein eigenes Insektizid“. Wie im Film gezeigt, die Raupen bringt er nicht um, dafür aber anscheinend die Bienen. Es wäre höchste Zeit dass die Imker hier den grossen Aufstand machen und wir sie dabei unterstützen. Das schlägt doch jetzt langsam den Fass den Boden durch was diese arroganten Politiker hier gegen das Volk und gegen die Natur gegen uns in Stellung bringen. Wer so mit unserer Zukunft spielt ist doch ein Verbrecher.

    Jedes Mitgliedsland der EU kann 1507 ablehnen, aber das muss der EU gegenüber durch eine „wissenschaftliche Expertise“ bewiesen werden. Wir müssen also letztendlich PIONEER – EU ist ja nur was dazwischen liegt! – WISSENSCHAFTLICH BEWEISEN warum wir als Konsumenten etwas nicht wollen. Und unsere Regierung hat mit der Begründung „fehlende wissenschaftliche Erkenntnisse“ jetzt die Tür zu uns aufgemacht. So sieht also Scheindemokratie und das neue TIPP in der Praxis aus. Ist also schon mal der Vorgeschmack.

    Langsam wird es Zeit dass wir aufstehen und denen da oben sagen wo genug ist. Die Frechheiten und Dreistigkeiten unserer Politiker und dieses ganzen Clans, der Missbrauch von Demokratie und Recht, die Zerstörung unser aller Zukunft, das durchschlägt langsam aber sicher die Schallmauer. Ich hoffe ihr hört den Knall noch!

  2. Habnix sagt:

    Ich darf es mal so ausdrücken: Wir sollten hoffen das die Natur unseres Universums keine zweite Erde bereit hält, denn dann hat sich die Natur entschieden auf die Erstere zu verzischten und die scheinbar bessere Zweit Erde zu nehmen.

    Die Natur auf der Erde hat schon mehrmals bewiesen das sie sich absichert in dem sie alles Leben auf der Erde so gut wie möglich macht.Ja und du hast recht man sollte sie also nicht im Sinne des Grundgesetz anklagen sondern im Sinne das sie die Politiker und Konzerne gegen die Menschlichkeit sind und Verbrechen gegen die Menschheit begehen und begangen haben und aus diesem müssen wir das Recht ableiten sie aus ihrem Amt, wenn nichts mehr geht,leider auch mit Gewalt zu entfernen.

    Die Zeit drängt.

  3. Reiner sagt:

    Humor?

    Treffen sich 2 Planeten, sagt der Eine „ich habe Menschen“,

    sagt der Andere „das vergeht“.

  4. chris123 sagt:

    Auch hier nochmals der Mensch der am Ende vergokelt in der Schachtel verschwindet aus der er mal gekommen ist. Ist ja mit der Ukraine und der Raketenabwehr hochaktuell. Sieht alles danach aus, dass es mit uns Menschen ein schlimmes Ende nimmt. Das Problembewusstsein dass es so ist fehlt oder wird komplett verdrängt:
    http://www.youtube.com/watch?v=iwmh3ey58JI

  5. maedchen07 sagt:

    Dieser Gendreck ist dazu da, UNS zu dezimieren.

    Fällt das denn keinem auf??

    Während die Natur sich erfolgreich dagegen wehren kann, wie gut in den oben verlinkten Vid gezeigt, hat der Mensch bisher nichts, was er dagegen setzen kann.

    Krebs ist auf dem Vormarsch, Mutationen usw.

    http://www.youtube.com/watch?v=9Q6FNhLU3SQ

  6. kaphorn sagt:

    Merkt euch mal diesen Satz:

    URZEITCODE statt GENTECHNIK.

    gemäß dem Resonanzgesetz wird sich der Begriff Urzeitcode demnächst ins Bewusstsein der Menschheit eingraben.

    Der Betreiber dieser sehr guten Plattform sollte zu diesem Thema eine Alternative bzw. das Gegenteil abbilden um den Menschen die Augen zu öffnen:

    http://www.youtube.com/watch?v=gPOFyYvjWU8

  7. truthseeker sagt:

    Letztlich ist das finde ich eine gute Nachricht, dass der Genmais vom Würmern aufgefressen wird. So werden die Bauern bald keine Lust mehr darauf haben und zu konventionellen Sorten zurückkehren.

    Der Mensch lernt leider nur – wenn überhaupt – durch böse Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM