Gesellschaft: Ein Post-rationales Zeitalter

Jedes Zeitalter hatte seine Eigenheiten, das ist unbestritten. Was sich in unserem jedoch abspielt, ist mit Post-rational recht gut umschrieben. Nicht nur die Politik hat den Anschluss an die Bürger und Wähler verloren, auch umgekehrt sieht es nicht viel besser aus. Für eine sorglose Komfortzone, opfert Mancher nur zu gerne alles was eine Unabhängigkeit ausmacht. Selbstverantwortung? Auf ganzer Linie Fehlanzeige, hier wie dort.


Niemand wundert sich heute noch, wenn die Stiefelknechte der angelsächsischen Kolonialmächte nur noch mit entstellter „Wortakrobatik“ glänzen können. Wirkt es doch modern und passt irgendwie in das heutige Weltbild.

Ob mit „Fake-News“ oder „Post-Faktisch“, es wird mit Worten jongliert um die Deutungshoheit zu behalten. Was aber sind denn eigentlich Fake-News und warum will man sie verbieten? Plump übersetzt heißt es nichts anderes als eine Falschmeldung.

Falschmeldungen sind genauso alt wie die Berichterstattung selber. Bei den „Fake-News“ jedoch möchte man eben den gewissen Unterton mit einflechten, das diese Böswillig in Umlauf gebracht werden. Das auserkorene Ziel: „Die Beschädigung der lupenreinen Demokratie!“

Nun, das empfinde ich nicht nur als zu kurz gesprungen. In meinen Augen ist es sowohl lächerlich, als auch falsch. Die Anzahl der – durch Konzernmedien verbreiteten – Falschmedlungen, würde jeden Rahmen sprengen. Absprachen mit der Politik gab es Zuhauf.
Wann immer es also den Stiefelknechten in den Kram passt, sind Falschmeldungen – als Mittel zum Zweck – geeignet. Nur am Rande möchte ich erwähnt wissen, die Propaganda und Lügen der Konzernmedien, kosteten Millionen Menschen bereits das Leben. Wenn es dem Zweck dient, zitiert man auch gerne eine „Einmann-Frittenbude“ aus England. Ich nenne es bewusst Lügen und Propaganda, denn nicht mehr oder weniger ist es. Falschmeldungen entstehen möglicherweise auch einfach aus einem Fehler heraus.

Volker Pispers – ein Kabarettist den ich sehr schätze – brachte es mal vortrefflich auf den Punkt. „Wenn man weiß wer der Feind ist, hat der Tag Struktur.“ Das ist vermutlich die simple Erklärung, warum die Masse der Bürger die Worthülsen der Politik so bereitwillig schluckt. Es macht das Leben so schön einfach.

Eine wichtige Frage allerdings stellt sich unweigerlich. Warum greift die Politik zu immer offensiveren Maßnahmen und kreiert ständig neue Wort-Vergewaltigungen? Simplifiziert ausgedrückt würde ich meinen, es ist Panik. Panik davor die Deutungshoheit über Wahrheit – was ich prinzipell für ein sehr großes Wort halte – zu verlieren. Die Kontrolle über Vorgänge zu verlieren, den Verlust über Mechanismen zur Manipulation.

Mitterweile ist fast ein Krieg entbrannt, zwischen der Politik in Einheit mit den Konzernmedien und den Bürgern mitsamt der alternativen Medien als Opposition. Die Masse der Wähler und Bürger, welche der Politik in ihrem korrupten Eigensaft die Stirn bietet, wächst in einer stetigen Zahl. Leider – so muss man sagen – wird auch dort sehr viel unreflektiert polemisiert. Gab es in der ersten Hälfte dieser Dekade noch erheblich mehr freie Journalisten und Blogger die versuchten die Mißstände sachlich aufzuarbeiten, entwickelte sich mehr und mehr eine „hauptsache clicks-Trash-Journallie“. Begünstigt wurde all das durch die Leser selbst, welche nur danach suchten die eigenen Vorurteile bestätigt zu bekommen.

Was aber haben Verbote, Kennzeichnungen und schlimmeres von so genannten „Fake-News“ in einem aufgeklärtem Zeitalter wirklich verloren? Voltaire sagte einmal: „Ich mag verdammen was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben dass du es sagen darfst.“
Würden Lügen und Propaganda verboten, die politische Berichterstattung würde nahezu zum erliegen kommen. Nun sei es drum, wir wollen ja schließlich kein „Neuland“ betreten.

Carpe diem


99 Responses to Gesellschaft: Ein Post-rationales Zeitalter

  1. Habnix sagt:

    Wenn Lügen und Propaganda verboten werden, dann bitte liebe Mainstream Medien, stört mich nicht mit euren Lügen und eurer Propaganda.

    Nur mal so in Wut dahin geschrieben.

    Müsste ich nicht jede Verkommenes Wort der Mainstream Medien nachgehen und es zur Anzeige bringen und am besten lauthals am Marktplatz der eigenen Stadt an den Pranger stellen so fern es sich als Lüge und Propaganda raus stellt?

    Was sagte Marx dazu?

    “Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein.”

    Karl Marx

    Gibt es nicht so ein paar Thesen, den man den Verlagshäuser an die Tür nageln kann?

    Als erste These nehme man, dass was Marx zu der Presse sagte.

  2. Habnix sagt:

    Thesen daran zu schlagen, würde den nächsten 30 Jährigen Krieg oder einen Guerillakrieg herauf beschwören. Also lassen wir das lieber.

  3. Jens Blecker sagt:

    Wer mal ein Interview mit dem Inbegriff einer Anus-Made genießen möchte, dem sei folgendes ans Herz gelegt:

    https://www.heise.de/tp/features/Undercover-als-Praktikant-im-Propagandakrieg-bei-RT-Deutsch-3593769.html

    Ich persönlich empfinde RT-Deutsch auch als polemisierend, aber nicht mehr oder weniger als bei den Stiefelknechten.
    Was Herr Schlack da vom Stapel lässt, ist mit schlampig bis anmaßend noch sehr wohlwollend umschrieben. 😉

  4. Irmonen sagt:

    und ganz aktuell in ARD-MSM

    über fake news, ein paar der Statements:
    Heribert Prantel: „das ganze Internet(!) funktioniert ja wie eine Stalinorgel für Lügen…“
    einmal im Netz verteil sich der digitale Lynch Mob ungehindert weiter….

    …trotzdem plant Deutschland jetzt ein Abwehrzentrum gegen fake news…wenn wir die Demokratie vor Vergiftungen schützen wollen (jetzt plötzlich – Demokratieschutz, ohohh)..

    ..was aber passiert, wenn der Staat selbst zum fake news Produzenten wird. Donald Trump twitterte tausende tendenziöser Tweets….(und Hillary sagt immer die Warheit?).

    Ich Beantrage hiermit die Einrichtung eines Strafbarkeit bei Unterlassung und Verschweigens von Warheit, ein Aufpasser-Ministerium, das täglich und primär den Regierungen aufs Maul schau

    und nochmals (seufz, muss aber sein ) der H.Prantel: er vergleicht gerne mit den Gefahren im Straßenverkehr, man muss Regeln schaffen

    http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/Alles-L%C3%BCge-%C3%BCber-den-Umgang-mit-gef%C3%A4lsc/Das-Erste/Video?bcastId=431902&documentId=39989672

    fake news – früher hieß das ganze in Deutsch Orginal: Lügen und Gerüchte. Jetzt muss es unbedingt Neudeutsch sein….naja käme da jemand auf die Idee mal in den Archiven der Bild-Fake-News in ihren Hoch-Zeiten zu wühlen….
    da bin ich dafür, wenn Gesetze, dann bitteschön rückwirkend und ohne Verfallsdatum!

    Faxe Book Update: unglaubwürdige(?!?) Nachrichten werden gefiltert…..

  5. Jens Blecker sagt:

    Der Kuppe der „Fake-News“ worauf mehr als eine Million Menschen ihr Leben ließen! Inszeniert durch die Politik, hofiert durch die Stiefelknechte in den Medien:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

  6. Jens Blecker sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=Fv28_q98Xe8 Hatte den Link vergessen 😉

  7. R363 sagt:

    Sehen wir es mal so. Die aktive Zukunftgeneration ist heute ONLINE AKTIV und aus dieser Richtung hagelt es ANTI und WUT. Also Wutbürger und Antibürger!

    Wenn die Elite out ist, wie kann sie wieder in sein?

    Nun, vielleicht einfach indem sie auf den ANTI-Zug aufspringt und eine gute Show für alle abzieht: Yeah Ferage in England, yeah Trump in den USA … yeah Anti-Merkel demnächst in Deutschland …

    Wir wissen doch alle, dass es deutsche Staatsraison ist, dass weder der US-Präsident (also DER FÜHRER!) noch die Israelis auch nur einen Funken kritisiert werden DÜRFEN. Diese beiden müssen IMMER (ohne wirkiche Ausnahmen!) dastehen wie die Glorie persönlich und wenn sie gerade massenweise Leute umbringen. Das hat uns Deutsche nicht zu interessieren. Wenn es die Teufel persönlich wären, diese Staaatsraison besagt, dass diese beiden nicht kritisiert werden DÜRFEN.

    Und jetzt kommt die Preisfrage: Wie kann es sein, dass die deutsche Presselandschaft den Trump munter und frei kritisieren darf? Schläft jene aus 30.000 Agenten bestehende Propaganda-Ministerium im Pentagon oder ist es nicht viel eher so wahrscheinlich, dass GENAU DAS gewünscht ist. Ja, Leute, schreit es raus, ANTI … GUT … LAUTER … ANTI … haut auf den Putz, lasst den Staub aufwirbeln … der Motor läuft nicht mehr rund, holt den Vorschlaghammer raus …

    Ist also für die Elite Merkel die Zukunft oder nicht viel eher eine Anti-Merkel die wir bald präsentiert bekommen?

    Wir sollten sehr gut hinschauen wohin die Elite die übernommene Anti-Bewegung VER-FÜHREN wird.

    Sehen wir es mal so:

    + Statt TTIP gibt es jetzt ein sofortiges Freihandelsabkommen US + UK. Angelsächsische Wiedervereinigung.

    + Ist Euch bei dieser Wiedervereinigung aufgefallen, dass die beiden grössten Spionageorganisationen der Welt in genau diesen beiden Ländern sitzen und nun sich irgendwie aus der Affäre gezogen haben. Kein Ton mehr über England und das angezapfte Transatlantikkabel und das gigantische EU-Spionagecenter dahinter. Jetzt sind sie nicht mehr an EU-Recht gebunden und können frei heraus mit den Amerikanern zusammen machen was sie wollen. Wie wichtig ist Spionage in der heutigen Welt?

    + Beide werden perfekt Geschäfte mit Russland machen, aber nicht die Kontinentaleuropäer. Die stecken ja jetzt zwischen den beiden Schraubstockbacken Ost und West fest in die sie sich selbst reinmanövriert haben. Sanktionen gegen Russland im Osten und 35% Strafzölle im Westen.

    + Wer hat eigentlich bei CETA die radikalen Forderungen gestellt. Die Kanadier sagten „wir waren es nicht, es waren Eure Europäischen Politiker“ welche die radikalsten Dinge umsetzen wollten, die das Volk nicht will. Wo sitzen also die Volksverräter wirklich? Vielleicht gar nicht so weit wie wir immer meinten! Frage: Während also bald der neue US-UK-Wirtschaftsraum eifrig mit den Russen wieder Geschäfte machen, WER wird die Sanktionen gen Osten verlängern? Unsere radikalen Volksverräter würde ich mal tippen. Wer wird dann die Rüstung unter dem Argument „NATO ist obsolete“ wieder richtig hochtreiben und heiss machen? Wer liefert jetzt den Umrüstsatz für die neuen Kanonenrohre der westlichen Panzer welche die Armata Panzerung der Russen durchschlagen? Rheinmetall! Wer wird morgen den Russen in Litauen die Raketen vor die Haustür setzen? Vielleicht auch die Deutschen? Gestern sagte mir jemand man habe heimlich das Grundgesetz geändert und die Sache mit dem Verbot einer Vorbereitung oder Durchführung eines Angriffskrieges abgeschafft. Ich sagte, ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Fake News?

    + Ich erklärte hier auf IKN damals, dass die Engländer und die Amis abziehen werden NACHDEM sie die unbewältigte Vergangenheit gerade der Osteuropäer angezündet haben. Also in der Scheune so lange mit dem Streichholz rumrennen, bis sie brennt. Wartet ab, wenn Trump die Truppen nach Hause holt. Revolution in den USA selber, Rückziehen des Engagements in der ganzen Welt … Aber was sagte ich damals hier auf IKN. Sie ziehen ab, im Falle unter Jubelschrei der „Ami go home“ Friedensfreunde, aber auch hier mit der gewissen Frage: WARUM? Warum liefert das US und UK Imperium schnell noch ganz viele Panzer gen Deutschland und Russland und hauen dann plötzlich ab? Nun, weil sie gescheit und listig sind. Wenn die Europäer sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und sich ausbluten, dann müssen doch die Angelsachsen wieder als die grossen Befreier und neuen Besatzer für die nächsten 100 Jahre (PNAC eben) kommen. Und um siegreich zu sein, muss man frisch ausgeschlafen und fit mit modernster Ausrüstung in Massen aufschlagen, wenn die Europäer, Russen etc. am Boden liegen. Dann ist England wieder der Flugzeugträger der USA in Europa und Russland ist ja bekanntlich nach Hillary das Land, was zu gross nur für die Russen = Indianer ist. Das wartet nur darauf BESONDERS GLORREICH bis zum Pazifik erobert zu werden. Diesmal von der anderen Seite.

    + In der russischen Zählung haben sie den 3. WK verloren. Und sie artikulierten, dass das in einem 4. WK sich nicht wiederholen wird. Also wird es keinen Kalten Krieg mehr geben, wenn das Mass voll ist und z.B. die Rheinmetall Kanonen und sonstige Raketen an der russischen Grenze aufgefahren werden. Operation Barbarossa 2.0 eben unter deutscher Führung?

    + Dann gibt es ja noch Chodorkowskis Stauffenberg 2.0 Plan in dem er als Lenin 2.0 aus der Schweiz als Übergangspräsident eingeflogen wird, wenn die russische Führungsspitze ermordet wurde. Operation Walküre dürfte dann die neue Nationalgarde sein, die dann aktiv wird, nur fällt so ein „junges Land“ nicht gleich wieder auf „Hammer und Sichel“ zurück, wenn es in solcher Form destabilisiert wird? Die Ermordung eines Mannes hat schon mal einen Weltkrieg losgetreten. Und die Amerikaner und Engländer werden dann den Kontinentaleuropäern sagen: Tut uns ja furchtbar leid, aber ihr müsst verstehen: Wenn wir uns da einmischen, dann gibt es einen Atomkrieg und das wollen wir doch alle nicht. Also doch besser konventionell bitte! Atombomben ist nicht nur Abschreckung, es ist auch eine gute Ausstiegsoption um nicht mitmachen zu können, wenn man was angezündet hat.

    + Ich hatte mehrere Male hier auf IKN den „Berg der Kreuze“ in Siaulilai gezeigt und erwähnt als Symbol der nicht bewältigten und verarbeiteten Schuld der Vergangenheit. Statt die Jetztzeit zu nutzen um diesen Berg durch gute Worte und Taten abzubauen, scheint man mit Rückbesinnung auf alte Zeiten, Schuld und Hass, im Putin einen Stalin zu sehen usw. Alles surreale Bilder die da in emotionaler Übersteigerung aus der Vergangenheit in die Gegenwart projeziert werden. In den Diskussionen treffen inzwischen auch bei uns in Deutschland angesichts von Trump Revoluzer pro-amerikanische und pro-russische Seiten aufeinander. Hier die Rosinenbomber und deswegen kann es nur ein Wahres geben und das sei die USA und die Russen sind Vergewaltiger und urböse … Die prorussische Seite hat diese ganze westliche Heuchelei und Verlogenheit satt und kann es schon nicht mehr hören. „Putin hat dafür gesorgt, dass Trump Präsident wird.“ Wow! Was noch! Bald wird Putin Trump als ersten Menschen auf den Mars beamen und die Menschen werden es auch noch glauben. Inzwischen ist Putin anscheinend das grösste Genie aller Zeiten. Er kann alles! Und das obwohl er auch nur einen 24 Std. Tag hat.

    Diese neue wiedervereinigte englischsprachige Welt (Allianz / Rest-NATO) muss nur in die alten Wunden von Kontinentaleuropa ordentlich reinstechen und dann schnell abhauen. Wie heisst das „Wir schaffen das!“ Wenn die NATO obsolete ist, dann ist auch Artikel 5 des NATO-Beistandspaktes obsolete nicht wahr? Ach ganz vergessen, gell! Schnell können sich die Dinge ändern.

    Wartet also mal ab wie die Elite auf der ANTI-Welle Euch alle in das neue Himmelreich fernsteuert. Die elektronisch Angedockten sind für die neue Anti-Führung wichtig und nicht die alten Offliner. Denn die Onliner und ihre Aktivitäten sind per KI überwachbar, im Big Data Stil analysierbar und so kann die Elite hoffen, ganz in der Anti-Welle mitzuschwimmmen, sie aus dem Inneren heraus umzulenken, also im neuen 4.0 individuell überwachten „medialen Regelkreis“ und dann neue Steuerimpulse digital in die Massen einzuspeisen. Digital steuerbare Social Media Massen (Menschen-Herden) ganz nach Paradies 4.0 Plan.

    Ich würde also die Dinge vielleicht so sehen. Und dann geht das mit der deutschen Staatsraison und den Medien auch wieder klar. Denn dann ist es ja korrekt, dass unsere Medien den Trump Zunder und Anti geben. Anti ist IN, wir machen jetzt Anti, wir übernehmen jetzt Anti und zeigen der Plebs mal was eine richtige Harke ist.

  8. tom sagt:

    … auch interessant:

    Aktion gegen Miesmacher und Kritikaster

    Durch eine Aktion gegen Miesmacher und Kritikaster (kurz Miesmacher-Aktion) versuchte die Reichspropagandaleitung der NSDAP im Frühjahr 1934, einem Stimmungsumschlag in der Bevölkerung entgegenzuwirken und spontane Unmutsäußerungen und laute Kritik von enttäuschten Volksgenossen und Parteiangehörigen einzudämmen. Vermutlich auf Initiative Adolf Hitlers eröffnete Joseph Goebbels am 11. Mai 1934 mit einer Rede im Berliner Sportpalast diesen „Feldzug gegen Miesmacher und Kritikaster, gegen Gerüchtemacher und Nichtskönner, gegen Saboteure und Hetzer“. Die Kampagne wurde reichsweit bis Ende Juni 1934 fortgeführt.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_gegen_Miesmacher_und_Kritikaster

    … was für eine Steilvorlage für das „Maasmännchen“ & Co …

  9. Habnix sagt:

    Telepolis Politik Litauen: Zaun an der Grenze zum russischen Teil Ostpreußens geplant

    Litauen: Zaun an der Grenze zum russischen Teil Ostpreußens geplant
    17. Januar 2017 Peter Mühlbauer

    https://www.heise.de/tp/features/Litauen-Zaun-an-der-Grenze-zum-russischen-Teil-Ostpreussens-geplant-3597542.html

  10. rakete sagt:

    I maintain that Truth is a pathless land, and you cannot approach it by any path whatsoever, by any religion, by any sect. That is my point of view, and I adhere to that absolutely and unconditionally. Truth, being limitless, unconditioned, unapproachable by any path whatsoever, cannot be organized; nor should any organization be formed to lead or to coerce people along any particular path. If you first understand that, then you will see how impossible it is to organize a belief. A belief is purely an individual matter, and you cannot and must not organize it. If you do, it becomes dead, crystallized; it becomes a creed, a sect, a religion, to be imposed on others. This is what everyone throughout the world is attempting to do. Truth is narrowed down and made a plaything for those who are weak, for those who are only momentarily discontented. Truth cannot be brought down, rather the individual must make the effort to ascend to it. You cannot bring the mountain-top to the valley. If you would attain to the mountain-top you must pass through the valley, climb the steeps, unafraid of the dangerous precipices.

    by J Krishnamurti

    Gruß, Rakete!

  11. Husky sagt:

    Heute Abend auf „arte“ 21:10 bis 22:00 Uhr:

    Jede Regierung lügt
    Wahrheit, Manipulation und der Geist des I. F. Stone

    „All governments lie“ – „Jede Regierung lügt“, diesen Spruch des amerikanischen Ausnahme-Journalisten I.F. Stone macht sich eine starke Generation investigativer Journalisten wie Laura Poitras, Amy Goodman, Jeremy Scahill oder Michael Moore zum Motto, um Lügen und Betrügereien von Regierungen aufzudecken und mit Fakten zu widerlegen.

    … oder auch hier zu sehen:
    http://www.arte.tv/guide/de/072807-000-A/jede-regierung-lugt

  12. Irmonen sagt:

    Aha, die digitalen Blockwarte und Internet-Stasi ist im Anmarsch.

    „….Wie Medien übereinstimmend berichten, sollen Facebook-Nutzer eventuelle Falschmeldungen dem »Correctiv-Partner«  melden können. Bei Correctiv werde so dann die Meldung überprüft und das gemeldete Facebook-Posting mit einer »Markierung« versehen, die anzeigt, dass der Beitrag als »Fake-News« von der neuen »Wahrheitsbehörde« erkannt worden ist.“

    Der „gemein-nützige“(Staatsfinanzierte???) Correctiv-Partner wird dann auch gleich die „richtige“ Meinung liefern, den Staats-Glauben vorgeben.

    „….veröffentlichte das »erste gemeinnützige Recherchezentrum Deutschlands« zum Jahresende schon mal den richtunggebenden Artikel: »Futter für AfD-Wähler«. Darin klärt die mehr oder minder staatlich geprüfte Anti-Fake-News-Correctiv Autorin Camilla Kohrs in einer siebenteiligen Serie auf, mit wem man es da zu tun hat. …“
    http://www.metropolico.org/2017/01/16/und-los-gehts-mit-correctiv-gegen-fake-news/

  13. Irmonen sagt:

    @ Tom
    Grüße ins südliche Nachbarland, an die Freiheitskämpfer, von den Haberer….

    das ist ein interessanter link von dir.

    In einem Lagebericht vom 4. Juni 1934 warnte die Staatspolizeistelle Hannover ausdrücklich, der berechtigte Kampf gegen Nörgler und Miesmacher dürfe nicht dazu führen, einem Spitzel- und Denunziantentum Tür und Tor zu öffnen.[7]
    Andererseits erweiterten alsbald gesetzliche Bestimmungen die Möglichkeit, öffentlich geäußerte Kritik mit Strafen zu belegen.

    und mal nach Längerem, eine Info- Wiederholung aus aktuellen Anlässen.
    Die RATIO alleine hat noch nie ein Rechts-EMPFINDEN ersetzen können.

    „Das Haberfeldtreiben ist ein heute nicht mehr gebräuchliches Rügegericht im Bayerischen Oberland
    Anlass der Haberfeldtreiben waren Verstöße der Obrigkeit gegen das Recht, das Rechts-EMPFINDEN des Volkes, sowie Verstöße Einzelner gegen Sitte und Moral. Die Teilnehmer, die Haberer, waren meist vermummt oder hatten geschwärzte Gesichter, damit sie von den Opfern nicht erkannt wurden. Haberer rekrutierten sich meist aus Bauern, Handwerkern und einfachen Arbeitern

    Eine Wiederholung des Schauspiels fand am 3. Juni 2009 vor der Staatskanzlei in München statt. Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft hatte unter dem Haberermeister Anton Prechtl zu einer Kundgebung in Form eines Haberfeldtreibens aufgerufen. Es versammelten sich 650 Bauern und protestierten gegen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft in Bayern. Kritik erfuhr die Demonstration unter anderem von Justizministerin Beate Merk (CSU).[3]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Haberfeldtreiben

  14. Frank H. sagt:

    Transhumanismus der Eliten – das Postfaktische 21. Jahrhundert nach Stephen Hawkin (Nobelpreisträger und Physiker) der gefährlichste Zeitpunkt der (modernen) Menschheitsgeschichte.

    Klasse Aufsatz des Professors der im Elfenbeinturm und Glashaus zu gleich sitzt und einsieht, dass ER eigentlich ein Niemand ist und Milliarden von Niemanden.

    Den Artikel sollte man gelesen haben!

    http://www.ipg-journal.de/kommentar/artikel/gefaehrlichster-zeitpunkt-der-menschheitsgeschichte-1779/

  15. Irmonen sagt:

    postfaktisch?

    Die zweite größte (Welt-) Macht ist die Öffentliche Meinung
    die größte Supermacht ist die USA

    man sollte Medienkompetenz erwerben

    Regime-Change in der Urkaine, wer ist Verantwortlich
    https://www.youtube.com/watch?v=zNOiNSw5jMY
    https://www.danieleganser.ch/youtube.html

  16. R363 sagt:

    @Tom, Irmonen

    Die Kampagne gegen Miesmacher (Frustration, Depression nach 1. WK, Versaille und allen Folgen) und danach KdF = Kraft durch Freude Welle.

    Irmonen, es gibt einen Unterschied zu damals der wichtig ist. Das Schreien von Hitler in das Mikro hatte viel mit der Technik der damaligen Zeit zu tun. Wenn Du zu Menschenmassen ohne technische Unterstützung sprichst, dann schreist Du. Und das kann zur Normalität werden, quasi zu einem Reflex selbst dann, wenn inzwischen am Nürnberger Parteitag technische Möglichkeiten existieren. Eigentlich hat also der technische Fortschritt das Schreien überflüssig gemacht, aber es besteht mindestens im Reflex der Gewohnheit fort. Das ist jetzt nur ein Beispiel zum Überdenken von Gewohnheit und Reflex kontra technischem Fortschritt. Diese Gewohnheit kann man sogar lieben. Man denke an die strickende Oma, die damals in ihrer BDM Zeit im BDM Erziehungslager der deutschen weiblichen Jugend … Muss sie heute noch stricken? Der technische Fortschritt hat auch das ersetzt. Auch die Waschmaschine gibt es heute selbstverständlich, aber das Waschbrett hat sie immer noch. Automatisierung des Haushaltes.

    Was ich hier an Beispielen bringe sind typische Plan und Steuermechanismen, welchen die Reflektion eigentlich fehlt. Reflexe stehen nicht zur Reflektion.

    Das ist jetzt mal laienverständlich einer der wesentlichen Unterschiede zwischen Weltordnung 3.0 gegenüber 4.0 beschrieben. Die Weltordnung 3.0 wird stark unreflektiert durch Steuerung und Planung der Worte und Taten bestimmt. Eigentlich ist solch ein Steuerprozess diktatorisch, weil er unreflektiert die Dinge erst einmal in den Raum ZWINGT. Die Weltordnung 4.0 hingegen konzentriert sich heute nicht mehr so stark auf den Aktor, sondern auf den Reflex und betreibt damit Reflektion als Programm. Die ganzen englischsprachig geführten extremistischen Spionageaktivitäten von NSA und HCHQ haben darin ihre sensorischen Superzentren. Dabei wird der sensorische Abgriff jeglichen Inputs zum zentralen Bestandteil neuer Menschenmassen Führung. In der Fachsprache der Technokraten nennt sich das ein Regelkreis. Die Welt 3.0 war nicht eine Kreis- oder cyclische Logik, sondern wie der Fachmann sagt eine lineare Steuerlogik. Vernetzte Regelkreise der 4. Ordnung gehören in die cyclische Kairos und Muster-Ordnung. Chronos ist die alte Zeitordnung der Linearität und Planvorgabe.

    Ich versuche Euch die Denkweise der Technokraten und wie sie diese Wissenschaft der Messung, Steuerung und Regelung universal – auf die neue Weltordnung bezogen – betreiben, als technische Laien zu vermitteln. Dem Laien würde man sagen es gäbe ein Feedback. Der Hitler würde beim Schreien quasi ein Bio-Feedback erhalten und damit würde es adaptiver. Heutige Redner haben Einflüsterer im Ohr Dank moderner Technik. Dieses zyklische Feedback im Muster bezieht sich aber nicht nur auf den Redner, sondern auch auf die Zuhörer. Der smart und vernetzt an den Führer angedockte Zuhörer / Zuschauer (Sinn-Beeinflusste) gibt seinerseits Feedback in diesen Regelkreis-Organismus zurück. All das, dieser Regelkreis, wird durch KI, also künstlich intelligentes Gehirn ausgewertet (Big Data) und schon WÄHREND der Rede des Führers, kann dieses Big-Data Feedback (quasi die Wahl-Hochrechnung) über den kleinen vernetzten Einlüsterer in die SINN-e des Output-Gebers zu dessen Korrektur signalisiert werden. Piep-Piep-Piep im Ohr des Führers würde ihm also z.B. signalisieren, dass er zu laut schreit. Warum? Weil das Feedback der smart angedockten Massen das ihrerseits signalisiert haben. Das Streben der technokratischen Weber-Elite besteht darin, dieses Feedback in sog. Echtzeit zu ermöglichen. Dazu ist zum einen eine sehr hohe sog. I/O Leistung (Input / Output Leistung), als auch CPU (Verarbeitungs-) Leistung im KI Backend (KI Verarbeitungszentrale in der Cloud) angestrebt.

    Die Regel-Zykluszeit zwischen

    -> Output des Führers
    -> Input beim Zuhörer
    -> Output bei selbigen gegen die KI Cloud
    -> Echtzeitverarbeitung dieses Inputs bei diesem „Man in the Middle“
    -> Ergebnis wiederum dem Führer als Imput in seinen smarten Einflüsterer im Ohr zu signalisieren

    ist von so Leuten wie mir technisch zu optimieren!

    Wir müssen also Euch, die Massen, in unseren neuen technokratisch intelligenten Regelkreis bekommen. Und Ihr macht das ja auch voller Begeisterung alles mit. Smartifizierung, Vernetzung mit dem zentralen KI Hirn, IDfizierung jedes szenenbeteiligten Elementes ist von zentraler Bedeutung für die neue Weltordnung 4.0, die neue Weber-Ordnung. Wir (die technische Elite) konstruieren und bauen für die Führer (die nichttechnischen Eliten) die richtigen Webe- und Musterverarbeitungsmaschinen, mit denen sie die neue Gesellschaft des neuen Jahrtausends weben. Verstanden?

    Jetzt nochmals drüber nachdenken, wenn ich von Amish 2.0 und 3.0 spreche. Viele der Alten sind Amish 3.0. Sie leben in der alten noch unvernetzten und damit unreflektierten Welt. Punkt 20 Uhr sitzen sie vor ihrem Volksempfänger um das neuste Imput aus dem Propagandaministerium zu erhalten. Sie müssen als Stimmvieh in dieser alten scheindemokratischen Ordnung weiter mit alten Ordnungswerkzeugen auf Trap gehalten werden. Irgendwann gibt es aber diesen Punkt der Abschreibung, der Obsoleszenz. So wie NATO, die obsolete wird, wird es auch die Amish 3.0 Welt des unreflektierten Lebens. Der alte unidirektionale Volksempfänger wird noch gehalten, wie lange noch … bevor er gegen einen neuen und modernen rückkanalfähigen orwell’schen Televisor eingetauscht wird. Der Televisor ist die Zukunft, nicht der Volks-EMPFÄNGER.

    Wann hat man den Point of Obsolescence = Punkt der Überalterung erreicht?

    Wenn das Maß der Vernetzung und Smartifizierung innerhalb der zu messenden, zu steuernden und zu regelnden Menschenmassen einen bestimmten kritischen Punkt überschritten hat, dann kann die Elite die Obsoleszenz entscheiden. Das Stichwort „NATO ist obsolete“ über Bildzeitung ist ein wichtiges Signal für die Wissenden. Ich sagte ja schon, dass als Sprache der Eliten einfache Worte, Sätze und Zahlenkombinationen ausreichen. Wir aus der technischen Elite verwenden eher die „sprechenden Zahlen“ und die andere führenden Eliten verständigt sich mit entsprechenden Schlüsselworten wie „obsolete“ welche bedeuten, dass ein Generationswechsel ansteht. Wir Techniker sagen 3.0 auf Gen 4.0, NextGen. Aber wir verstehen auch sehr gut die Message von der Obsoleszenz der alten Ordnung. 2017 steht im Zeichen der neuen Weltordnung, im Zeichen der Reflektion bzw. des Reflexes von 1917 und im Sinne der Revolution der Besitzwirtschaftsordnung. Aber das habe ich Euch ja alles schon erklärt. Wir Weber lieben die Spiegelmuster und Wiederholungen. Ich sagte ja schon, dass wir in der einen Hand einen Spiegel halten. Dreiecksmuster können gespiegelt werden.

    Ihr gebt den Vorgängen welche im Webstoff selbst geschehen eine viel zu hohe Bedeutung und versickelt Euch darin wie eine spielende Katze im Wolllknäul. Tretet doch einfach zurück und schaut das ganze Muster an, was wir gewoben haben und noch weben werden. Euer Muster, unser Muster, das Muster unserer neue Gesellschaft 4.0. Dann ist doch alles so klar und verständlich, nicht wahr?

    Denkt bei der Obsoleszenz daran, dass die Führerelite 4.0 jetzt Euch, also die Massen per Twitter und solche 4.0 Werkzeuge, die wir – von der technischen Elite 4.0 – geschaffen haben, informieren. Es wird seltener werden, dass die neuen Eliten Euch per Strickmich-Funkschau informieren was dann in das Volk unidirektional gebroadcastet (ausgestrahlt) wird. Die neue ANTI-Führunselite nutzt die neuen Werkzeuge, dessen Weber-Output auch im Volksempfänger den Älteren präsentiert werden.

    Die Älteren und das Alte wird nun zunehmend aus dem politischen Geschehen genommen. Sie sind genauso wie die Amish 3.0 unbrauchbar, weil veraltet und damit obsolet. Was will man mit einem nur steuer-, aber nicht wirklich regelbaren Organismus der 3. Generation anfangen. NAZI Propagandalogik war damals Neuland, heute ist das veraltete, nicht mehr zeitgemäße 3.0 Technik. In Trump läuft also doch alles perfekt nach Plan und daher ist Kritik an ihm auch kein Bruch der deutschen Staatsraison. Ganz im Gegenteil. Jeder, der jetzt über den Social Media Regel-Webmechanismus seine Meinung und seine Kritik gegen die KI-Cloud abgibt, ist hocherwünscht für das KI Profiling von Euch. Ja, von Euch im Sinne Individuum und Masse! Macht es Trump nach! Schimpft, haut mit dem Staubklopfer auf den alten Teppich – das alte Gewebe – dass der Staub und die Motten da nur so rausfliegen. Macht kaputt was Euch kaputt macht. Lasst die Sau raus und folgt dem Ruf des großen ANTI. Wählt morgen Anti-Merkel und die Revolution und den Sieg über die alte Ordnung, die Euch ja sooooo ankotzt. Gegen die Ihr schon eine Stauballergie entwickelt habt.

    Wichtig ist nur eins bei all dem was Ihr tut. Immer schön Euer Smartphone mitnehmen und angedockt bleiben. Alles andere ist eigentlich sekundär. Wichtig ist für uns von der technischen Elite 4.0 eigentlich nur Euren Andockzustand für die Regelordnung (Recht 4.0) und das Regelmuster 4.0 interaktiv zu optimieren. Eure smarte Vernetzung und Analyse – die des Individuums und damit automatisch der Massen – ist wichtiger als jeder andere Peanuts der da derzeit durchs Dorf getrieben wird.

    Macht Euch Gedanken über Euch selbst! Bin ich schon obsolete? Gehöre ich schon zu diesen Amish 3.0 oder versuche ich z.B. als Alter mit aller Energie in die neue Weltordnung zu kommen, indem ich mich z.B. wie meine Enkel und für meine Enkel einen WhatsApp Account anlege um in dieser neuen Ordnung „global dabei zu sein“, „ein Teil 4.0 davon zu sein“, ein „neuer Mosaikstein 4.0“ im Sinne des alten Maurer-Werkes?

    Generationswechsel! Den gibt es nicht nur beim kleinen Mann, sondern auch beim großen!

  17. R363 sagt:

    In einem modernen zyklischen Dialog gibt es Pro- und Anti-Thesen. Die Anti-Thesen müssen jetzt als reichhaltiges Daten-Feedback aus der alten pro-strukturellen Denkweise in die Raumanalysatoren der KI geklopft werden bis der neue Regelkreis 4.0 rund läuft. Trump ist hierbei der große Klopfer der den neuen Regelkreis anspringen und zum rund Laufen bringen wird. Der nach ihm wird dann der große Steuermann auf dem großen Meer des Unfassbaren werden, welcher sich dieser neuen Strukturen voll bedienen kann.

    Trump, der große Wolkenkratzer Baumeister. Auch jetzt hat er einen großen Wolkenkratzer 4.0 zu errichten wie sein Vater einst die Türme 3.0. Aber ihr wisst doch, sie sind engestürzt. Diese 3 World-Trade = Welt-Handels-TÜRME der alten 3.0 Generation. Ein neues amerikanisches Jahrhundert steht an, ein PNAC nach einem großen Pearl Harbor Ereignis. Der Phönix zieht auf …

    Make America great again!

  18. Frank H. sagt:

    WER AUF MASSENKONSUM STÄNDIG DAS NEUSTE BESITZEN ZU MÜSSEN VERZICHTET LEBT PSYCHOLOGISCH AUSGEWOGEN UND IST DEM MAINSTREAM ÜBERLEGEN.

    Die Worte NEIN DANKE zu den Industriellen, Kaufleuten und Bankbetreibern muss wieder normal werden.

    Erst wenn alles zusammen bricht, kommt eine neue Ordnung zusammen. Nicht die Weltordnung €$§ sondern die Weltordnung PX.

    Lebst Du schon Alternativ, oder verreckst Du noch im Konsumtempel?

  19. Frank H. sagt:

    Und diese neue Weltordnung PX wird eintreten, völlig unerwartet für die Welttyrannen €$§.

  20. Frank H. sagt:

    § = Chinas Währung, das Symbol kann meine westliche Tastaur nicht.

  21. Frank H. sagt:

    Aprpos moderne Weltordnung in WQesteuropa!

    Ich weiß nicht ob Ihr es schon registriert habt, dass Muttis 4. deutsches Weltreich in Brüssel RESTLOS entmachtet wurde?!?!

    Der neue Parlamentsboss ist ein RECHTSNATIONALER Italiener und EU(ro) Kritiker. Europa wird gerade umgebaut.

    Der Deutsche hat seinen Schutzpatron aus USA unter Trump verloren. Ab jetzt wird Deutschland industriell restlos fertig gemacht.
    Muttis Migrantenstadel wird 2017 einer SPD-LINKE-GRÜNEN Regierung auf die Füße fallen. Die CDU/CSU wird sich weiter zerfleischen und verlieren.

    Und DANN wird die AfD mit Le Pen aufkommen, dann wird aus Le Pen, Pegida plus AfD der nächste apokalyptische Doppel-Reiter in Europa werden.

    Bis dato ist Putin in Rente und Russland wir nach Putin einen schlechten Führer selbstverschuldeten bekommen. Die Russen waren noch nie gut 2 Führer nacheinander Langzeitstabil zu wählen.

    Bei den US Boys ist es umgekehrt. Trump ist nur ein kleiner Betriebsunfall, der in 4 Jahren Geschichte ist. In den USA braut sich ein Bürgerkrieg durch Bill Gates, Warren Buffett, Mark Zuckerberg und George Soros an der Spitze finanziell reich bestückt zusammen!!

    Die Zeichen stehen auf schwerstem Sturm für die Globalisten, durch die Globalisten ausgelöst. Sie wissen noch nicht, dass dieser Sturm perfekt sein wird. *lol*

    Die Grube ist tief, sie wurde von ihnen gegraben und erwartet sie schon. Und das Schwert gegen sie ist schon gezogen.

  22. Frank H. sagt:

    Der gemeine Deutsche da draußen ob Alt oder Jung hat wahrlich KEINE Ahnung was da auf ihn zu kommt. er ist restlos betrunken vom schalen Wein der Babylonischen Hurten in Berlin, Frankfurt, brüssel, London, Washington und New-York.

  23. Frank H. sagt:

    DAS IST TECHNIK VOM FEINSTEN. Das Wunder des Lebens, das Werk eines unendlichen weisen Geistes:

    Die Wüste erwacht zum Leben
    Heftige Regenfälle haben in den vergangenen Wochen das ansonsten staubtrockene Innere Australiens überflutet. In Wasserstellen und Pfützen tauchen nun unzählige prähistorisch anmutende Krustentiere auf.

    Einmal alle 50 Jahre kommt es vor, dass es im australischen Outback so heftig regnet wie in den vergangenen Wochen. Das viele Wasser hat nicht nur viele Wildblumen spriessen lassen, sondern hat auch unzählige kleine Krustentiere zum Leben erweckt. Diese sogenannten Kiemenfusskrebse erinnern mehr an prähistorische Tiere als an tatsächliche Lebewesen.
    [….]
    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/die-w%C3%BCste-erwacht-zum-leben/ar-AAlWdo7?OCID=ansmsnnews11

  24. R363 sagt:

    @Frank

    >> Trump ist nur ein kleiner Betriebsunfall, der in 4 Jahren Geschichte ist.

    Er ist der Wegbereiter zum Bau des 4. Turms.

    Und wenn Merkel und ihre alte Welt von Neuland erobert wird, dann war auch sie nur die Marionette im Spiel, welche verlieren sollte um der neuen ANTI-Bewegung den Raum Zeit zu machen.

    Denke nach! Warum entlässt z.B. Obama noch zu guter letzt 35 hohe russische Diplomaten … Lame Duck antwortet Russland, aber denke an das ANTI was bewusst und willentlich von den Medien und dem ganzen Apparat derzeit angeheizt wird. Frage Dich, warum es dem Deutschen plötzlich erlaubt ist einen US Präsidenten deutlich mehr als nur schräg anzuschauen und über ihm kein Shutstorm hereinbricht. Dass Staatsraison plötzlich keine Bedeutung mehr hat. Frank, es sieht nach einem Betriebsunfall aus. Es SOLL nach einem Betriebsunfall aussehen! Die Elite muß auf den ANTI-Zug der manipulierbaren angedockten Masse aufspringen, ihr Vertrauen rück gewinnen und ERST DANACH – wenn sie im neuen Zug Inside sitzen, Intel-Inside – dann werden die Manipulatoren der Massen die Beherrschung ihres Handwerks zeigen und genau diesen Widerstands- bzw. Anti-Zug zu dem Ihren, dem Zug 4.0 machen. Dieser Zug derzeit ist ein Phönix-Zug. Denk an Matrix und den Trainman.

    Es muß ein großer Turm 4.0 gebaut werden, welcher den Menschen ein Zeichen setzt. Ein neues Welt-Handels-Center, ein neuer Turm der neuen Wirtschaftsordnung und Weltordnung. Große Bewunderung 4.0 ist angesagt im Make US great again!

  25. Frank H. sagt:

    Sprach der antinaturelle Logiker R363 zum naturellen Unlogiker Frank. *lol*

    Hier mal was zum nachdenken und Durchlesen (4 Seiten sind für konventionell „Lesefaule“ Iphone Nutzer wirklich nicht viel):

    „Donald Trump und eine Neue Welt Ordnung“

    „Mit seiner nationalistischen Orientierung verlässt Trump die hegemonialen Strategien der US-Politik und macht den Weg frei für diejenigen, die globale Verantwortung übernehmen wollen. Über Chancen und Risiken einer weltpolitischen Wende“
    https://www.heise.de/tp/features/Donald-Trump-und-eine-neue-Weltordnung-3592602.html

    Diese New World Order wird von Oligopolaristen statt Monopolaristen kontrolliert werden.

    Stadt einer angelsächsisch-römisch-israelischen „One Man Show“ USA Spitze werden wir eine jüdisch / griechisch orthodoxe asiatische Triade bekommen.

    Der Muselmane sowieso und nun auch der Weströmer wird den Kürzeren ziehen!

    Selbst R363 hat noch immer nicht erkannt, was hier gerade global wirklich abgeht.

    In DAVOS herrscht für das WE gerade Katerstimmung unter den Milliardären des alten dualen Systems.

    Die Eröffnungsrede DARF der chinesische neue Weltmitbeherrscher Xi halten.

    Wartet mal ab, wenn der 20. Januar rum ist. Die Welt wird dann eine echte Triadenregierung sehen (aber keine Quadriga, da die Europäer es bis dato nicht mehr schaffen können). In Europa hat die alternative Neue Welt Ordnung die Schlacht gegen die alte N.W.O. vorerst verloren.

    ABER: Europa wird jetzt in die Zange genommen. Hier wird es ab 2017 so richtig ungemütlich. Vorallem Deutschland wird sich verändern, sich an das niedrigere Niveau der Anderen anpassen. Sie werden uns dazu zwingen.

    Die heutige EU Gesamtfläche wird in neue Großräume durch ein neues 4 Mächteabkommen verfallen. Die Anlauf dazu beginnt ab 2018, denn die Agenda 2020 wird bereits fertig in der Schublade liegen.^^

  26. R363 sagt:

    Putin ist Goldstein und seine mordenden asiatischen Horden in Orwell 1984, wir kennen ja die 2 Minuten Hass-Volksverhetzungs-Veranstaltungen in unseren konventionellen gesteuerten und gleich geschalteten Medien:

    https://m.youtube.com/watch?v=0KeX5OZr0A4

    Vergleicht mal Trump mit der Figur von Wilson aus der Oberen Partei, von dem Smith meint, er könnte vielleicht zum Widerstand gehören. Der Schein trügt, wie sich später überdeutlich zeigt.

  27. EuroTanic sagt:

    Je offensichtlich verzweifelter die Versuche des falschen Systems werden, desto näher sind wir an deren Überwindung. Ich bin optimistisch 🙂

  28. R363 sagt:

    @EuroTanic

    Eine Geburt ist kein verzweifelter Versuch, sondern ein hoffnungsloser. Weiss nicht wie Du auf die Idee „verzweifelt“ kommst. Das jetzt ist doch nur alles großes Schauspiel zum Aufspringen auf die ANTI-Bewegung an sich. Ihr selbst habt doch die ganzen Jahre immer verkündet wie desinteressiert alle um Euch rum bzgl. all der Entwicklungen und Euren Aufklärungsbemühungen waren. Jetzt vermittelt man Euch, dass ANGEBLICH diese Entwicklungen und Eure Aufklärungen Frucht getragen hätten, sogar so stark, dass gar der US Präsident deswegen nach Euren Vorstellungen (scheinbar) gewählt wurde. Ihr dürft ihn sogar neuerdings kritisieren was für die deutsche Geschichte die ganze Zeit unvorstellbar war. Merkt Ihr denn nicht, wie man hier Eure Hoffnungen ganz gezielt füttert? Hoffnungen so verhängnisvoll wie einem orwell’schen Wilson sich anzuvertrauen um danach in einem Room 101 (One-o-One) aufzuwachen.

    Wenn hier jemand sehr optimistisch ist, seine Ziele zu erreichen dann dieser PNAC Phönix aus der Asche der vergangenen Epoche. Ja Asche! Asche der alten Ordnung. Aber er nimmt Euren Optimismus zum Aufstieg gerne in sich auf. Jubelt nur alle! Es ist nicht zum ersten Mal, dass der hoffnungsvolle Jubel der Massen gegenüber einem starken Mann schlimme Folgen hatte. Make us great again …

    Wenn Trump ein Unfall wäre, dann könnte die Eliten das mit einem anderen Unfall ganz schnell wieder korrigieren. Wenn er aber kein Unfall ist, dann werdet Ihr ihn an seinen Früchten erkennen. Nein, nicht KdF und wir bauen jetzt Autobahnen und KdF Produkte. Das ist der Schein, der aber die Massen mobilisiert. Ihr solltet Euch nach dem Wertegerüst dahinter fragen. Wohin ent-führen uns diese starken Männer in Zeiten der großen Krisen.

    Sicher richtig ist bzgl. Trump abwarten, aber richtig ist auch, dass die Eliten für ihre Ziele beim gegebenen Volk sehr optimistisch sein dürfen, was im Umkehrschluß bedeutet, dass das Volk gar nicht so optimistisch sein sollte. Lasst Euch nicht täuschen. Aus den Eliten werden über Nacht keine guten Engel die Euch beistehen! Lasst Euch vom Sandmännchen nicht Sand in die Augen streuen. Die Eliten sind nicht verzweifelt, sondern die Errichtung der neuen Weltordnung geht dank Eurer Mithilfe richtig gut voran.

  29. Irmonen sagt:

    Für alle die sich noch an Dr. Alfons Proebstl erinnern, hier mal von Ende 2016 seine Wiederauferstehung und immer noch schnoddrig frisch und Wortwitzig-scharf formulierend…

    Dr. Alfon Proebstl
    Dr. Alfons Proebstl über Donald Trump – 3. Quer-Denken.TV-Kongreß 2016
    https://www.youtube.com/watch?v=PiV-LtdkBwU

  30. Frank H. sagt:

    Lieber Irmonen

    Herzlichen Dank für das Video bzw. den knapp 55 Minütigen Tonmitschnitt.

    Meine Lachmuskeln. Wunderbare politische Satire.

    Die Demokratie als Feigenblatt der übelsten Geschichtsschreibung nach dem Absolutismus.

  31. Irmonen sagt:

    @ Frank H.
    Habe mir heute noch diesen Vortrag von Daniele Ganser angehört, leider gar nicht zum lachen.

    Thema USA, eine Oligarchie, ein Imperium.
    Mit diesen Infos schaut man dann auch ganz anders auf Trump. Ich denke dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Europa weiter in den Abgrund be-fördern wird. Er hat die Absicht die Kriegsindustrie samt ihren Massenmördern und Folterern weiter zu unterstützen. Vielleicht will er versuchen daheim in Old Amerika ein bisschen bessere Lebensbedingungen zu schaffen, aber Deutschland wird weiter die Melkkuh bleiben bis sie dann ganz schlachtreif ist.
    sehr pessimistisch gedacht? ja inzwischen leider…

    Oligarchie USA, Daniele Ganser
    https://www.youtube.com/watch?v=gazDxUkXrQ4

  32. Habnix sagt:

    @R363,

    die USA wird Deutschland/Europa in einen Krieg gegen Russland drängen.Nur, da sehe ich ein Problem. Wir Deutschen sind nicht mehr genug und die zugewanderten, werden wenn es heiß wird, sich ihrer Wurzeln erinnern und abhauen.

    Söldner ja, aber die werden schnell merken, das es da nichts zu gewinnen gibt und abhauen.

    Was das bedeutet, wenn es so kommt, da habe ich echt keine Ahnung.

    Wir sind längst keine 80 Millionen Deutsche mehr. Das ist nur die Willusion unserer Wirtschaft und unsrer Politiker.

    Deutschland ist längst nicht mehr Widerstandsfähig und Lebensfähig.

    Christian Friedrich Hebbel über Deutschland
    Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.
    Quelle: Tagebücher, 4.1.1860

    Christian Friedrich Hebbel
    deutscher Schriftsteller
    * 18.03.1813, † 13.12.1863

  33. dieter e. sagt:

    Noch ist es erlaubt, sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Deshalb hier der Link zur Kolumne von Sascha Lobo:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bjoern-hoecke-rede-offenbart-gesinnung-kolumne-von-sascha-lobo-a-1130551.html

    Dieser Link aus dem Text ist auch interessant:
    http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0200_goe&object=translation&st=&l=de

    Man vergleiche die Aussagen mit dem Buch von Gerard Menuhin. Dann versteht man die Hintergründe besser.

  34. Frank H. sagt:

    @dieter e.

    Wunderst Du dich darüber? Ich nicht.

    Wer bezahlt die AfD heute? Amerikas weiße rechtsradikale Elite.
    Wer bezahlt Marie le Pen? Amerikas weiße rechtsradikale Elite.
    Wer bezahlt Englands UKIP? Amerikas weiße rechtsradikale Elite.

    Wer bezahlt die GRÜNEN, LINKEN, SOZIS und CDU/CSU? Amerikas weiße linke Elite.

    Wer sind Amerikas Eliten? Ein, zwei paar Hände voll Familienclans.

    Und wenn es nicht links herum mit einer gemeinsamen N.W.O klappt, dann eben rechts herum.

    Dem Volk dient all der Zirkus keineswegs. Im Gegenteil. Je aggressiver um so besser, je zerstrittener um so besser.

  35. ash sagt:

    Die Heuchler haben heute ne Schweigeminute „Zum Andenken an die Opfer des Anschlages auf den Weihnachtsmarkt“ abgehalten.Nach einem Monat.Da war der Druck der sozialen Medien wohl zu stark.Die hatten das nicht auf dem Tacho.Das ist ein elendes Mistpack.

    ash

  36. Irmonen sagt:

    Trump setzt die Oligarchie nahtlos fort:
    Superreiche an der Macht, die neue Regierungsbesetzung!

    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/zdf-morgenmagazin-clip-10-112.html

  37. dieter e. sagt:

    @ frank h.
    Nein, ich wundere mich nicht.

    Genau wie das Sprichwort: „Eine Hand wäscht die andere“, so ist das auch mit „Linke“ und „Rechte“. Beide zusammen haben ihre Aufgabe und brauchen einander. Ohne „Links“ kein „Rechts“ und anders herum.

    Es dient alles zur Spaltung der Nationen, Völker, Gruppen, Familien, Freunden, usw.

    Homogene Gruppen sind nicht erlaubt.

    Es geht doch letztendlich gar nicht um Wahrheit, bzw. „fake news“ oder nicht.

    Selbst eine für „fake“ erklärte Nachricht kann für mich „true“ sein. Oder halt wieder umgedreht. Das ist doch auch der Grund dieser iknews-Seite.
    Wir glauben manche offizielle Nachrichten nicht, deshalb ist aber unsere „Wahrheit“ auch nicht absolut.

    Gruß, D.

  38. Frank H. sagt:

    @dieter e. und Irmonen:

    Ein halbwegs geordnetes Miteinander scheitert am Imperium USA! Diese Imperium erschuf die Sovietunion und das dritte deutsche Reich.
    Dann präsentierte man beide SEINEN „Freunden und Einwohnern“ als das Böse das man besiegen muss.

    Als nun Deutschland und später die Sovietunion nacheinander platt waren, wurden bereits ab den 1980igern 2 neue Erschaffen:

    Die kontrollierten „Imperien“ China und Russland, um einen Feind oder Freund zu präsentieren mit dem man die eigenen Besetzten Völker bei Kriegs-Laune halten kann.

    Trump ist ein Fratze wie Obama. Geschaffen von größtenteils angelsächsischen Oligarchenclans, die den Völkern mal links mal rechts auf die Fresse hauen, wenn sie nicht brav sind.

    Der Teufel ist der beste Lügner, doch Gott kann noch etwas besser schwindeln. *grins*

  39. Frank H. sagt:

    Ich teile viele Dinge von Freeman nicht, da sie sehr unilateral sind.

  40. Frank H. sagt:

    Warnung vor „Blender und Möchtegern-Diktator“
    Nach Trumps Amtseinführung: George Soros sagt Börsencrash voraus

    Der milliardenschwere US-Starinvestor George Soros prophezeite den Finanzmärkten nach der Amtseinführung von US-Präsident ein böses Erwachen. Die Märkte steckten noch in einer Traumwelt – die Blase werde nicht mehr lange halten. »

    http://www.focus.de/finanzen/videos/nach-amtseinfuehrung-investment-guru-george-soros-warnt-vor-trump-crash_id_6522669.html

    Sehr schön, des Teufels Generäle zerfleischen sich gegenseitig.^^

    Möge der Herr ihnen noch mehr Bosheit schenken, denn Bosheit macht dumm.

  41. Frank H. sagt:

    Hoch interessante Inaugurationszeremonie in den USA!

    Trump bekommt ZUERST vor der Vereidigung den Segen der KATHOLISCHEN KIRCHE durch den zuständigen Erzbischof. Nach seiner Vereidigung bekommt er ZUERST von der jüdischen Weltgemeinschaft seinen Segen.

    In seiner Rede sagt er DREI ENTSCHEIDENDEN SÄTZE:
    „Wir sind das auserwählte Volk Gottes und wir werden den Islam(ismus) ausrotten. Und wir werden neue Freundschaften mit großen Nationen auf der Welt eingehen um diese Ziele zu erreichen“

    Es ist vollbracht, er ist wie erwartet tatsächlich im Amt durch den Segen des alten Roms, vereidigt vor dem neuen Kapitol ROMS.

    Mutti ist Geschichte, sie ist ab heute eingedampft.
    Dafür droht uns rot-rot-grün.

    Das alte Europa, die EU, wird wohl nun zwischen USA und Russland zerquetscht werden.
    Trump hat noch einmal zuvor mitgeteilt, dass er Deutschland NICHT mehr als Protektorat, also wie ein Bundesstaat, betrachtet, sondern als wirtschaftlichen Feindstaat, wenn es sich nicht verändert!!!

    Der begonnene Russlandfeldzug wird endgültig zum Desaster für West- und Osteuropa.

    Deutschland steht zum dritten Mal vollkommen isoliert in der Welt da. Muttis nicht vorhandene Politik der Souveränität hat unserem Volk massiv geschadet.

    Dank dieser Fehler werden nun RECHTE und LINKE das Land aus- und umräumen. Schwere Zeiten voraus. Das Ende der Seifenblasen, was IKNEWS immer voraussagte.

  42. Irmonen sagt:

    Fake news von Trump
    aus seiner Antrittsrede:
    „Wir haben andere Länder reich gemacht.(…) All das ist jetzt Vergangenheit. Jetzt schauen wir in die Zukunft.“

    Mit dem Dollar, diesem Schrottpapier und den Imperialen Besetzungen und dem Ölraub, dem Raub der Patente von Deutschland nach dem WKII, was für eine Lüge.

    Wie ich schon spekulierte, Europa ist Trump egal und es wird sich auf Grund seiner Schwäche warm anziehen müssen, das ist noch optimistisch gesagt. Und unsere unsägliche Anti-Ost-Regierung, da wo für Europa die Interessen liegen…..welche Verhandlungsmasse gegen die US Interessen hat sie denn noch?

    Er wiederholt sein alt-bekanntes Credo aus dem Wahlkampf. Alles werde dem Slogan „America first“ untergeordnet. das betreffe sämtliche Bereiche, von der Außenpolitik bis zur Handelspolitik, die Verteidigungspolitik und natürlich Innenpolitik. Protektionismus werde zu mehr Wohlstand in den USA führen. „Amerika wird wieder auf der Gewinner-Seite sein. Wir werden unseren Wohlstand wieder zurückbringen“, verspricht Trump. Er schließt mit den Worten: „Ich werde Euch niemals im Stich lassen.“
    und vorher, in den letzten Jahrzehnten haben er und seine oligarchischen Bundes-Brüder sich die Taschen vollgestopft.

    https://www.gmx.net/magazine/politik/donald-trump-inauguration-day-live-blog-32126062

  43. Frank H. sagt:

    KENFM – ist ein Donald Trump der göttliche Betriebsunfall des US Imperiums?
    […]
    Ich glaube, dass Trump unberechenbar ist, dass die Hoffnung, dass mit ihm ein vernünftigeres Verhältnis zu Russland möglich wird, trügerisch ist und jederzeit ins katastrophale Gegenteil umschlagen kann. Ich werde mich freuen, sollte ich unrecht haben. Ich wünsche es mir sogar. Aber ich habe keine Hoffnung. Ich glaube auch nicht, dass die Hoffnungen der verarmten weißen Mittelschicht Realität werden, die 50er Jahre würden mit Trump wiederauferstehen. Der Kapitalismus hat keine Zukunftsperspektive. Er, und nicht etwa Karl Marx, gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.

    Vielleicht, hoffentlich, und falls wir Trumps Regentschaft ohne (Nuklear)Krieg überleben, ist wenigstens nach der Ära Trump die Idee, dass Geschäftsleute die Welt besser regieren können als Politiker ebenso tot, wie die Vorstellung, dass Militärs herrschen sollten. John Cleese, der geniale Ex-Monthy-Pythons-Komiker hat Trumps Personalentscheidungen gut auf den Punkt gebracht, als er sagte, er habe nicht den Eindruck, dass es Trump darum gehe, eine Regierung zusammenzustellen, sondern die Besatzung eines Piratenschiffs.

    Mit Trump haben die 1% nun unmittelbar die Regierungsgewalt in Amerika übernommen. Die USA sind für jeden sichtbar zu der korrupten Oligarchenrepublik geworden, die BBC und der Ex-US-Präsident Jimmy Carter bereits skizziert hatten – sie sind jetzt eine Bananenrepublik mit Nuklearwaffen.

    Frappierend ist, dass Trump trotz seiner Zugehörigkeit zur ökonomischen Oberschicht nicht vom Deep State akzeptiert wird. Er ist, anders als die spätrömisch korrupte Hillary Clinton, für die wahren Herrscher der USA nicht präsidiabel. Trump ist ein Neureicher, ein Party Crasher, kein Mitglied des Adels aus Geheimdiensten, Militär, Politik und Wirtschaft, der spätestens seit dem ungestraften (wahrscheinlichen CIA induzierten und gesteuerten) Mord an John F. Kennedy unter der Führung von Ex-CIA Chef Allen Dulles an der Macht ist. Insofern ist seine Präsidentschaft eine kleine Revolution. Trump war definitiv nicht geplant.

    Man kann sich nur mit Schaudern ausmalen, was in den USA passiert wäre, hätte Bernie Sanders die Wahl gewonnen. Wahrscheinlich wäre er bereits mit tödlicher Vergiftung von einem Bus überfahren worden, unmittelbar nachdem er von einem Einzeltäter erschossen wurde.

    Demokratie und Wahlen sind nur solange akzeptabel, solange sie nichts an der Macht des Deep-State-Adels ändern. Das galt für Mossadegh, Lumumba, Arbenz, Allende und Palme, es galt für beide Kennedy Brüder und hätte auch für Sanders gegolten.
    […]
    https://kenfm.de/der-trump-putsch/

  44. Frank H. sagt:

    19:40 Uhr: Expertin fand Donald Trump überraschend traditionell

    Die Amtseinführung von Donald Trump als 45. US-Präsident ist traditioneller verlaufen als von vielen Beobachtern erwartet. „Trump hat in seiner Rede eine interessante Mischung geboten. Er hat wie im Wahlkampf gegen das Establishment gewettert und betont, dass er Amerika wieder groß machen will“, sagt Heike Bungert vom Exzellenzcluster „Religion und Politik“ der Universität Münster.

    Gleichzeitig habe Trump aber wie viele seine Vorgänger wiederholt Bezüge zwischen den USA und Gott hergestellt und die USA als ein einzigartiges Vorbild für die Welt dargestellt, sagte die Nordamerika-Historikerin nach der Amtseinführung der dpa. Auch habe er in seiner Rede zumindest in Teilen versucht, die Nation im Patriotismus zu einen und vor Vorurteilen gewarnt. Bungert ist Expertin für die Amtseinführungs-Zeremonie von US-Präsidenten.

    https://www.gmx.net/magazine/politik/donald-trump-inauguration-day-live-blog-32126062

  45. Habnix sagt:

    Wenn ein Präsident sagt, jetzt wird euch die Macht zurück gegeben, so müsste aus jedem Bürger ein Selbstversorger werden.

    Das wird ganz und gar nicht passieren.

  46. Habnix sagt:

    Antrittsrede: „Jetzt wird euch, dem Volk, die Macht zurückgegeben“
    Donald Trump ist neuer Präsident der USA. Seine Antrittsrede nutzte er für scharfe Kritik am Establishment in Washington. Ab sofort gelte: „Amerika zuerst!“
    20. Januar 2017, 18:52 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, mbr 387 Kommentare

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/antrittsrede-donald-trump-inauguration

  47. Frank H. sagt:

    Der neue US-Präsident Donald Trump hat den US-Geheimdiensten sein volles Vertrauen ausgesprochen. „Ich bin zu 1000 Prozent auf Eurer Seite“, sagte Trump am Samstag bei einem Besuch des Auslandsgeheimdienstes CIA in Langley bei Washington.

    In den vergangenen Monaten hatte Trump die Geheimdienste wiederholt scharf kritisiert, insbesondere im Zusammenhang mit den Berichten über mutmassliche russische Cyber-Interventionen zu seinen Gunsten im Wahlkampf. Er warf ihnen sogar Nazi-Methoden vor, weil er vermutete, ein Bericht über angeblich inkriminierendes Material über ihn in den Händen Russlands, sei durch sie an die Medien gelangt.

    „Ich liebe Euch, ich respektiere Euch“, sagte der Republikaner nun den versammelten Geheimdienstmitarbeitern. „Es gibt niemanden, den ich mehr respektiere.“ Die Geheimdienste hätten in der Vergangenheit vielleicht nicht immer den Rückhalt bekommen, den sie wünschten, aber mit seinem Amtsantritt würden sie ihn nun bekommen.

    Der angebliche Streit zwischen ihm und den Geheimdiensten sei eine Erfindung der Medien, sagte Trump weiter. Diese hätten den Eindruck erweckt, er habe eine „laufende Fehde“ mit den Geheimdiensten. Dabei sei „genau das Gegenteil der Fall“. Er befinde sich in einem Krieg mit den Medien, sagte Trump. Journalisten gehörten „zu den unehrlichsten Menschen auf dem Planeten“.

    http://www.swissinfo.ch/ger/alle-news-in-kuerze/trump-spricht-us-geheimdiensten-sein-vertrauen-aus/42885650

    Tja, dieser „Donald Duck“ hat sie ja alle am Kronleuchter…. *lol*

  48. Irmonen sagt:

    @ Frank H.
    Er befinde sich in einem Krieg mit den Medien, sagte Trump. Journalisten gehörten „zu den unehrlichsten Menschen auf dem Planeten“….

    – na dann kann T. ja froh sein dass der Geheimdienst, und ganz speziell die CIA zu den ehrlichsten und integersten Teil der Menschen Familie gehört, und nur unser aller Bestes will.

  49. EuroTanic sagt:

    @R363
    Die Welt ist so wie du sie denkst. Ergo ist die Welt für die hoffnungslos und negativ. Dein Karma.
    Für mich wird sich alles zum Guten wenden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM