Nordkorea als Ablenkung?

Wer die Tage aufmerksam die Presse verfolgt darf mit erleben, wie gerade ein Kriegszsenario am Horizont aufgebaut wird. [1]
Zeitungen Titeln schon mit „Nordkorea droht mit Militärschlag“.

Selbstverständlich gehört Korea mit zu meinen möglichen Szenarien einen Konflikt auszulösen, aber wesentlich wahrscheinlicher finde ich das
aktuell fast schon Totgeschwiegene.

Die Drohungen aus Israel gegen den Iran trotz der Belege, dass der Iran keinerlei Aktivitäten unternimmt um Atomwaffen zu produzieren weckt meine Aufmerksamkeit.
Es wurde sehr stark propagiert, dass die USA ein solches Vorgehen aufs schärfste „verurteilen“.

Israel wiederum hat gerade erneut gedroht und das trotz den Geheimdienstberichten, die darlegen, dass es keine Bemühungen um ein Atomprogramm gibt.

Eine weitere Eskalation im Koreakonflikt würde zumindest die Anspannung bei den Menschen der Art erhöhen, dass ich es für möglich halte, dass ihre Aufmerksamkeit vom Irankonflikt (welchen ich durchaus für brisanter halte) abgelenkt wird.

Ich denke, man sollte seine Augen in diese Richtung offen halten. Nicht ohne Grund ist in dieser Gegend eine abnormale Militärpräsenz, welche auf Piratenjagd ist.

Carpe diem


8 Responses to Nordkorea als Ablenkung?

  1. dreizack sagt:

    Ich denke, es geht noch nicht richtig los, sondern es wird nur ein –>neues Feuerchen angemacht, neben Iran/Israel, um den Angstquotienten auf Level zu halten. Außerdem muß der kommende sommerliche $-GAU noch ein bißchen übertüncht werden, solange, bis es für viele zu spät ist. In diesem Zusammenhang denke ich über das Zitat dieses Italieners aus „Obama deception“ nach, wo er meint, wer sich nicht in Sicherheit bringt, obwohl alle Informationen frei verfügbar sind, hat sein Schicksal verdient.

    Imo werden wir in den nächsten zehn Jahren ein außerodentlich interssantes Drehbuch erleben, aktuell sollte man imo nur finanziell in der Eurozone verbleiben und dann auf Sachwerte umsteigen, soweit es geht.

    lg

  2. be_illuminated sagt:

    Könnte es vielleicht die, von div.Politikern, vor seiner Wahl angekündigte Feuertaufe von Obama sein?

    Es wurde eine Krise angekündigt, im Format 9/11, die Obama innerhalb von 3 Monaten nach Amtsantritt zu meistern hätte…!!

    Und wenn wir von dem jüngst abgehaltenden Bilderberger-Treffen hören, das sich diese elitäre Gruppe auf eine kurze aber sehr schmerzvolle Periode der $-Krise geeinigt haben, so ergeben all diese Erkenntnisse ein sehr düsteres Szenario!

  3. justathought sagt:

    am Ende finden sie dann Hinweise wonach Nord Korea die Bombe in den Iran bringen will und dann machen Israel und die USa einfach beides platt. Amerika könnte doch gerade noch ein biscshen Krieg gebrauchen um den wirtschaftlichen Totalzusammenbruch noch ein bisschen hinnaus zu zögern.

  4. Detoks sagt:

    Wenns losgeht dann Schlag auf Schlag. Israel+USA -> Iran; USA+NATO -> Pakistan; und Südkorea+Japan+USA -> Nordkorea.

    Verspricht spannend zu werden.

  5. Typhoon sagt:

    ..und wenn das passiert werden Russland, China und alle europäischen Staaten auch mit hineingezogen. Auch Australien und Brasilien ist immer dabei und schon haben wir guten Grund den neuen Krieg als Weltkrieg zu bezeichnen.

  6. dreizack sagt:

    @ detok & typhoon

    Ich glaube nicht, daß schon Finale ist. Imo wird es sich sehr lange hinziehen, was eigentlich passiert nmS ist der Untergang des Anglo-amerikanischen Imperiums. Doch das wird ein wahrhaft GIGANTISCHES Ding, dauert noch was. Für 2014 wurde der US-Bürgerkrieg via versuchte Entwaffnung angesagt.

  7. Typhoon sagt:

    @ dreizack
    2014 erst? Das würde sich nicht mit dem schnellen und kurzen Crash vereinbaren lassen.
    Aber Propheten sind wir alle keine.

  8. dreizack sagt:

    schnellen und kurzen Crash

    Den sehe ich zwar auch, aber so -> zeitnahe sehe ich es nicht, ich sehe einen permanenten Gang am Abgrund entlang, immer wieder bis ans Limit, dann Verhandlungen, dann Rettung in letzter Minute etc. Es geht hier um Aktivierung eines ßonenwechsels. Da wird schon ganz großes Kino aufgefahren. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM