Nordkorea und Iran latente Kriegsgefahr

Wie ich schon in meinem anderen Artikel gesagt habe, sollte man auch, wenn viel um Korea getrommelt wird, den Iran nicht vergessen.
Hierzu zwei Meldungen von heute.


Ehemaliger Pentagon-Chef warnt vor Krieg gegen Nordkorea

WASHINGTON, 28. Mai (RIA Novosti). Der ehemalige US-Verteidigungsminister William Perry hat aufgerufen, auf Chinas und Russlands diplomatische Erfahrungen zurückzugreifen, um Nordkorea trotz seines jüngsten Atomtests wieder an den Verhandlungstisch zu bringen.

ß?Ich empfehle keinen Militäreinsatz gegen Nordkorea“, sagte Perry am Donnerstag bei einem Runden Tisch des Council on Foreign Relations in Washington.

Ganzer Artikel bei Ria Novosti


US-Senator: Washington verbietet nicht Israels Angriff auf Iran

MOSKAU, 28. Mai (RIA Novosti)
Entscheidet sich Israel für einen Krieg gegen Iran, werden die USA ihm kaum Hürden in den Weg stellen, so der proisraelisch gestimmte Senator Frank Lautenberg.

„Israel hat uns nicht um Erlaubnis gebeten, um syrische Atomanlagen anzugreifen. Damals haben die USA Israel nicht gerügt. Würde Israel, hypothetisch gesagt, in der Lage sein, das iranische Atombomben-Programm zu stoppen, würde Amerika ihm nach meiner ßberzeugung keine bestrafende E-Mail senden. Wir erlauben Israel, seine eigene Entscheidung zu treffen“, sagte der demokratische US-Senator der ß?Jerusalem Post“.

Ein israelischer Luftwaffeneinsatz gegen Iran würde laut Lautenberg jedoch ein ß?Akt der Verzweiflung“ sein: ß?Ich setze mich dafür sicher nicht ein. Alle freien Länder sind aber in Gefahr. Der Kampf soll weiter gehen. Unter Obamas Führung werden wir alles tun, was nötig ist“.

Quelle: Ria Novosti


7 Responses to Nordkorea und Iran latente Kriegsgefahr

  1. be_illuminated sagt:

    Ich glaube nicht das sich die USA von den Israelis in einen mil. Konflikt mit dem Iran herein ziehen lassen.
    Da die USA mittlererweile ziemlich gut ausgelastet sind mit dem Irak, dem Engagement in Afghanistan und anderen kl.Krisenherden.

    Es wäre ziemlich kurzsichtig wenn sie den Israelis grünes Licht geben würden, allerdings bei der momentanen politischen situation in Israel halte ich es nicht für ausgeschlossen, das Israel einen Alleingang versucht und wenn der Krieg erstmal vom Zaun gebrochen ist, dann die USA um mil.Schutz anfleht wie die Juden es seit Jahrtausenden praktiziert haben.

    Damit wären die USA gezwungen zu reagieren, ob es ihnen nun passt oder nicht, will Obama es nicht riskieren das dass jüdische finanz. Establishment in den USA sich gegen die Administration wendet und die Unterstützung des ind./mil.Komplex in den USA abzieht.

    Dennoch denke ich, das wir es erleben werden das die VN unter Federführung der USA es erreichen werden, eine Blockade gegen N.K. aufzubauen, die das Regime zwingen klein bei zu geben.

    Oder wir werden sehen wie sich die Führungsriege N.K. in einem Akt des lemminghaften Selbstmordes mit einem lauten Knall von der Weltbühne verabschiedet!

  2. Der Iran hat keinen Nutzen und kein Interesse an einem Krieg mit Israel. Wenn Israel seine Unterdrückermentalität aufgibt, kann es sehr schnell Frieden geben im Nahen Osten. Der einzige Grund warum der Iran den Israelis die Zähne zeigt, liegt in der eigenen Sicherheit. Israel bedroht mit seiner Politik alle unabhängigen Nachbarländer.

  3. Cheffe sagt:

    also wer aufmerksam die presse liest, wird feststellen, das die USA mittlerweile selbst zugegeben haben, das es KEIN Atomprogramm im Iran gibt. Die Israelis brauchen sich also nicht schützen.

    Wenn müssen die Israelis sich so schützen wie vor den SUPERBßSEN Quassamraketen der Palis. Gugg dir mal bei Wiki an was Qassamraketen für eine Durchschlagskraft haben. Ich glaube in den letzten 10 Jahren sind 2 Israelis daran gestorben. Einer vor Schreck und einer wurde von einer Quassam erschlagen.

  4. be_illuminated sagt:

    @ islam ist frieden: da stimme ich dir zu, das dem Iran nicht daran gelegen ist eine mil. Konfrontation vom Zaun zu brechen, doch leider spielen sie auch nicht wirklich mit offenen karten, oder die westlichen medien spielen ihr eigenes Spiel(gelenkt von den Israelis/bzw. jüdischen Interessenten), das haben wir ja auch schon alles erlebt- wenn es den eigenen (jüdischen) interessen dient.

    Wir sollten aber auch unterscheiden zwischen den ultra konservativen und aggressiven jüdischen Bestrebungen und dem israelischen Volk, von denen die Mehrzahl sowohl für einen palästiner Staat stimmen würden, als auch für einen dauerhaften Frieden zwischen Israel und den Arab. Nachbarn!

    Es ist im Grunde wie bei uns, eine kleine Minderheit von raffgierigen und machtbesessenen Politikern und Sessel_Furzern träumt von einer Weltregierung/Weltordnung mit absolutistischen Machtstrukturen a la Mittelalter, doch die Mehrzahl des Volkes sehnt sich nach mehr Freiheit, Frieden und Wohlstand für Alle!

    Im September haben wir die Möglichkeit Denkzettel zu verteilen und uns bis dahin zu engagieren, indem wir die Schafherde zu mehr Bewusstheit bringen…!

  5. ollipeh sagt:

    wie naiv seid ihr eigentlich. millionen muslime hassen israel nur für sein dasein. einmal islamisches land hat immer islamisches land zu sein. beschäftigt euch mal mehr mit der materie-aus unterschiedlichen quellen.

    solange der religiöse wahn überall noch so verbreitet ist, kann nur eine gute verteidigungsbereitschaft helfen.

    natürlich hat man nicht andere länder anzugreifen.

    islam ist frieden ist auch so ein taquya unsinn. islam bedeutet unterwerfung. taquiya bedeutet täuschung zum wohle des islam, und ist gegenüber den ungläubigen-das sind wir, die kuffar, erlaubt. unter anderem. und Frieden bedeutet , dass überall der islam herrscht.

    beschäftigt euch mal ein wenig mit der hemisphäre der wortbedeutungen, sonst werdet ihr nur verarscht. man kommt nicht so ohne weiteres darauf, wenn man nicht hinter“sinnig“ gestrickt ist.

    sehr hübsch war auch die aussage neulich in nem muslim forum:

    lasse nie zu, dass der islam kritisiert wird, sondern gehe sofort zur kritik am westen über.
    natürlich findet man da eine menge kritikpunkte, wo wir doch gerade raubtierkapitalistisch in den polizeistaat marschieren, weltniveaumäßig. woanders gibts aber den „polizeistaat“ schon.

    Im übrigen sind die leute nur teilweise für so ein verhalten verantwortlichz zu machen. jeder hat seine software bei der geburt aufgespielt bekommen. und die angstmacherei vor ewiger verdammnis, sollte man aus der reihe tanzen,und sich beispielsweise aufklären, seinen horizont erweitern, ist hier ja auch noch nicht so alt.

    und in den usa gibts leider auch mehr religiöse fanatiker , als ich früher angenommen hatte.

  6. gomez sagt:

    Ich glaube nicht das Israel so einen Wahnsinn sich traut.
    Dann wird Israel mit dem Erdboden gleichgemacht und der 3.Weltkrieg würde ausbrechen.
    Ich kann Iran auch verstehen das die sich bewaffnen (mit Atombomnen?),wenn mann sich den Irak anguckt und was die Amis (Mörder,Terroristen)aus Irak gemacht haben.
    Irgendwann müssen diese Leute ihren Hals doch voll kriegen.Unsere Regierung steht da und gehorcht dem Grossen verbündeten,is zum KOTZEN!!!!

  7. @ollipeh

    Der Hass gegen Israel ist das Resultat der zionistischen Politik. Seit der Existenz USraels werden die Palästinenser, Libanesen, … gequält. Landraub, Siedlungen, Rassismus, Pogrome, …

    Du solltest den zionistischen Terror nicht ignorieren. ßffne deine Augen für die Realität. Reise einmal in den Gazastreifen und schau dir die tägliche Schikane an. Stell dich nicht auf die Seite der Unterdrücker. Du machst dich mitschuldig.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM