Der Schuldenturm zu Babel, bis in alle Ewigkeit!
Es wird gerettet bis sich die Balken biegen … oder so ähnlich heißt doch der Spruch. Jedem Bürger sollte klar sein, dass das Geld mit dem hier fröhlich unendliche Löcher gefüttert werden aus seinem Portemonnaie kommen. Der Profilierungswahn einiger Politiker ist derart ausgeprägt, dass wenn wir jemals versuchen würden diese Zeche zu bezahlen unser gesamtes Volk einige Jahre kompletten Konsumverzicht (Essen, Trinken, Heizen …) üben müssten.
Wir müssten uns doch fragen, welch Fieber haben wir unterlegen, als wir den Wahlzettel angekreuzt haben. Darf die Politik soweit gehen uns und unsere Nachfahren bis in alle Ewigkeit zu verschulden?
Wann werden Sie aufhören sich zu benehmen wie die Berserker mit dem Ihnen anvertrauten Steuersäckle? Sie tun so, als würde es kein Morgen geben. HRE, Rettungsschirm, Opel etc. …
Uns wird vorgekauelt, man sorge sich um unseren Staatshaushalt und daher wird für 2020 eine Neuverschudungsverbot als Gesetz eingebracht. 2020? Wir sind genau JETZT Pleite.
Wir sollten nicht einfach nur sitzen und murren … wir leben zumindest der Bezeichnung nach in einer Demokratie, also benutzen wir doch einmal unsere Volksmacht.
Auf der Seite: Bundeskanzlerin.de könnt Ihr Fragen stellen. Fragt, wie sich die Kanzlerin den Abbau dieses wahnsinnigen Defizites vorstellt, wie weiterhin unser Gesundheitswesen finanziert werden soll etc.
Nochmal, die BßRGEN für diesen Schuldenberg sind WIR.
Ich verstehe jeden Opelaner, der sich jetzt freut, dass sein Arbeitsplatz für eine Weile gerettet ist. Natürlich würde ich mir das auch wünschen, wenn ich dort arbeiten würde. Allerdings bauen wir ohne Fundament und daher wird das Haus in sich zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Eine völlig überdimensionierte Automobilindustrie wird nicht durch Geldgeschenke gerettet, sondern durch eine gesunde Konsolidierung.
Gut, Opel geht dann nicht heute Pleite, aber nachdem die „INVESTOREN“ das Tafelsilber verblitzt und die Steuermillarden eingesackt haben. Nachhaltige Investitionen würden hier einen Unterschied machen. Nicht aber sinnloses Verpulvern von eh nicht vorhandenem Geld.
Diskussionen wie MwSt. auf 25% rauf werden nur allzubald Realität werden. Die versprochenen Steuerentlastungen um 150 Jahre verschoben. Uns muss klar sein, HIER wird gerade die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder verzockt! Und das mehr als FAHRLßSSIG!!!!!
Wenn wir uns anschauen, wie planlos unsere Politiker diesen Dingen gegenüber stehen und die Summen mit denen Sie versuchen erfolglos die Wunden zuzupflastern dann ist mehr als nur ein bisschen Wehmut angebracht.
Werfen wir doch einmal ein Auge auf das Schwarze Loch HRE —> Erneuter Kapitalbedarf <—
Wann ist endlich Schluss mit diesem Irrsinn? Wann wird die Wahrheit auf den Tisch gelegt? Noch ca. 1 Billion = 1000 Millarden Euro warten darauf durch den Steuerzahler entschärft zu werden, was praktisch unmöglich ist.
Handelsblatt zur 1 Billion Euro Frage <—- Jeder Unternehmensberater würde die Bücher der HRE einmal aufschlagen, herzlich lachen, zuschlagen und höflich auf sein Honorar verzichten.
Das ist nur eine der Unlösbaren Aufgaben. Also nocheinmal, stellt der Kanzerlin Fragen!
Carpe diem
2 Responses to Der Schuldenturm zu Babel, bis in alle Ewigkeit!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Dachte eher Schuldenturm zu Basel
[…] Wir müssten uns doch fragen, welch Fieber haben wir unterlegen als wir den Wahlzettel angekreuzt haben. Darf die Politik soweit gehen uns und unsere Nachfahren bis in alle Ewigkeit zu verschulden? mehr bei InfokriegerNews… […]