Die Krise ist nur vorbei, für jene welche ihre Bilanzen anpassen (fälschen) dürfen.

Die Banken sind ja fast alle aus dem Schneider wie dauernd zu lesen ist. Und schon scheppert es im Mainstream die Krise sei vorbei, die Talsohle durchschritten.
Jenen Banken wurden aber aufgeweichte Bilanzierungsregeln und Refinanzierungen zu Teil, welche die Tatsachen nicht nur verschleiern, sondern meiner Meinung nach gar
einen Handfesten Betrug darstellen.

In der Wirtschaft weht ein anderer Wind, wie in den Medien zu Lesen:

Amazon meldet Gewinneinbruch in Q2 VON zehn Prozent
Gewinn von American Express halbiert sich – Aktie fällt

Microsoft baut nach Umsatz- und Gewinneinbruch massiv Stellen ab.

Air France-KLM mit Umsatzeinbruch von über 20 Prozent

Auch in meinem Bekanntenkreis sieht es bei den Unternehmern nicht anders aus, also wen versuchen die da zu verschaukeln?

Die Börsen steigen, obwohl die signifikanten Indikatoren eher einer Sintflut gleichen.

Dieser Betrug der aktuell begangen wird, sollte für diese Leute wie ein Damoklesschwert über Ihren Köpfen schwingen. Sie sollten für die Folgen welche meiner Meinung nach verheerend sein werden verantwortlich gemacht werden.

Carpe diem


4 Responses to Die Krise ist nur vorbei, für jene welche ihre Bilanzen anpassen (fälschen) dürfen.

  1. metroo sagt:

    Meiner Meinung nach kommt der nächste Crash, sobald die Anleihenblase platzt und mit ihr der Dollar Good Bye sagt.
    Die Kurse an den Börsen steigen nur deshalb, weil sich die Anleger aus den Staatsanleihen zurückziehen und ihr Geld in Aktien anlegen. Nächste Woche werden wieder Milliarden an US-Staatsanleihen auf den Markt geworfen – wenn einer kauft dann wohl die FED – und damit wird noch mehr Geld gedruckt.
    Die Blase bläht sich immer weiter auf bis zum finalen BANG
    Schönes Wochenende an alle

  2. Michallus sagt:

    Wir stehen doch kurz vor DEM Kollaps. Ich denke sogar fast das wir diesen noch zum letzten Quartal des Jahres sehen werden, vielleicht aber auch erst Anfang nächsten Jahres. Aber lange wird das nicht mehr dauern. Die Pleite Meldungen in den öffentlichen Nachrichten vermehren sich so explosiv das es fast pervers ist. Und das sind nur die grossen Firmen, von den kleinen spricht dort keiner. Und vieles wird sicherlich gar nicht gemeldet. Der ganze Flaschenhals der mit dran hängt. Ich sehe das immer wie ein Kartenhaus. Ganz oben auf der Spitze ist die kleine Trinkhalle, weiter runter gehts dann zu den Geschäften, Mittlestandsbetrieben, Grossbetriebe, Fabriken und letzteltich ganz unten sitzen die Banken. Zieht man ganz unten eine Karte heraus, kann das ganze Kartenhaus zusammenbrechen wenn es nicht stabil gebaut wurde. Aber spätestens bei der zweiten Karte ist keine Hoffnung mehr vorhanden. Dieses Kartenhaus sollte man jetzt nur einmal auf die Weltwirtschaft betrachten. Dann weiss man das es jeden betreffen wird. Geniesst euer Geld solange Ihr noch etwas davon habt 😉

  3. Silvanus sagt:

    Ein wichtiger Grund, warum die Aktien steigen, sind wohl auch die frisch gedruckten Billionen an FInanzspritzen, mit denen die Bankster munter weiterzocken

  4. Karsten sagt:

    Na dann geht doch short in die Märkte.
    Dann steigt der Dax weiter so schön. 🙂
    Keine Ahnung aber die Schnauze extrem weit aufreißen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM