Die Rentnerlegion rettet die Republik!

Wie die FTD zu berichten weiß, hat jetzt der Durchschnitt ( Gott weiß wie das berechnet ist) 28 Euro mehr im Monat und verballert die mit vollen Händen!

Niedrige Inflation, geringe Sparzinsen und Einkommensverbesserungen sorgen vorerst noch für eine stabile Konsumnachfrage. Vor allem die 20 Millionen Rentner dürften den Konsum stützen, schließlich haben sie zum 1. Juli eine stattliche Rentenerhöhung erhalten.[1]

*Pfeiff* Na wenn das mal nicht eine stattliche Erhöhung war und diese die Konsumlaune mal merklich gepusht hat! Jetzt können „alle“ Rentner mal aus dem vollen schöpfen!

Immerhin weist die FTD in diesem Artikel darauf hin, dass das dicke Ende noch kommt:

Die Kauflaune der Verbraucher ist demnach mit Blick auf den August nochmals gestiegen ß? obwohl die Bürger längst wissen, dass die schlimmsten Krisenfolgen am Arbeitsmarkt erst noch kommen.
Doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Sobald die Arbeitslosenzahl rascher zunimmt, wird auch die Konsumfreude spürbar abnehmen. Neben der Angst um den Job dürfte dann auch die Angst vor Beitrags- und Steuererhöhungen die Bürger stärker beeindrucken. Die drohenden Defizitsteigerungen in den Sozialversicherungen sind unübersehbar.[1]

[1] http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Kommentar-Kaufen-vor-dem-Sturm/545430.html


One Response to Die Rentnerlegion rettet die Republik!

  1. Klaus sagt:

    Eigenartig; mein letzter Rentenbescheid gibt Auskunft über eine Erhöhung von Sage und Schreibe 5,42 ß?. Er kam vor 14 Tagen. Hat man bei den 28 Euro möglicherweise hier die Krankenkassenzuschüsse der Rentenkasse mit zum monatlichen Mehreinkommen gezählt? Dann erklärt es sich von selbst warum sie mit vollen Händen ausgegeben werden; allerdings nicht durch die Rentner selbst und dazu wohl leider nicht ganz unfreiwillig.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM