Experten: Schweinegrippeimpfung mit unkalkulierbaren Nebenwirkungen.

In der „Die Zeit“ werden Experten zitiert, welche vor unabsehbaren Folgen durch die Massenimpfung warnen.

Schweinegrippe
Risiken mit Nebenwirkungen
Von Rainer Woratschka | © ZEIT ONLINE, Tagesspiegel 1.8.2009 – 19:35 Uhr

Gegen Schweinegrippe sind keine Massenimpfungen nötig, Hausmittel reichen ß? sagen Fachleute

Die Herausgeber des Arznei-Telegramms gelten in der Branche zwar als Polemiker, aber auch als anerkannte Experten. Dass sie das große Geschäft der Impfstoff-Hersteller mit der Schweinegrippe kritiklos gutheißen würden, war nicht zu erwarten. Allerdings legen sie ihre Finger noch auf eine andere Wunde: die „möglicherweise schwer wiegenden Nebenwirkungen“ eines unverhältnismäßig schnell unters Volk gebrachten Impfstoffs.

Peter Schönhöfer, Pharmakologe und Mitherausgeber des Arznei-Telegramms, warnt eindringlich vor solchem Risiko ß? gerade „im Hinblick auf den meist milden Verlauf“ der Erkrankung. Und er zieht eine Parallele zu negativen Impferfahrungen aus den USA.

„Die Behörden kamen damals zu der Auffassung, dass die Nebenwirkungen des Impfstoffs schwer wiegender waren als sein Nutzen„, sagt Schönhöfer. 1976 wurde der Impfstoff zurückgezogen.
Anzeige
Bitte hier klicken!

Der Impfstoff, mit dem man nun das H1N1-Virus großflächig bekämpfen wolle, sei aber „nach dem selben Strickmuster“ gebaut, warnt Schönhöfer. Auch der Virologe Alexander Kekulé aus Halle räumt beim Gedanken an Nebenwirkungen ein gewisses Unbehagen ein. „Wenn Sie Millionen von Menschen mit einem neuen Impfstoff impfen, ist das immer ein Massenversuch„, sagt er.

„Gesunde Menschen stehen das mit Hausmitteln durch.“ Aber für die Pharmabranche gehe es ums große Geschäft[1].

Ich hoffe jeder der diese Zeilen mal wieder liest, hilft diesen Wahnsinn zu bremsen.

[1] http://www.zeit.de/online/2009/32/schweinegrippe-impfstoffe?page=2

Carpe diem


8 Responses to Experten: Schweinegrippeimpfung mit unkalkulierbaren Nebenwirkungen.

  1. Tatjana sagt:

    Hallo,
    ja, das ist eine Schweinerei. Ich schenke meine Impfung der Frau Merkel.
    das ist doch wohl unmöglich. mein Körper gehört mir und keinem anderen.
    Sollen die mir den Hausschuh aufblasen aber unsere Kwertvollen, deutschen Körper in Ruhe lassen.

  2. Mona sagt:

    ich bin generell gegen impfen und finde solche Artikel sollten stark ausgeweitet werden! Wer weißt schon auf die NEbenwirkungen hin? Keiner …
    Impfstoffe enthalten verschiedene Giftstoffe, teilweise von Quecksilber bis Krebszellen abgewandelt … hab mir neulich einen 2stündigen Film darüber angesehen.
    Auch stand heute in einer Zeitung: „Bei möglichen Folgeschäden übernehme das Land die VErantwortung“ << da frag ich mir: Was soll das helfen wenn ich schwerkrank bin?

    jährlich sterben viele menschen an Grippe … warum soll ich mich gegen so etwas impfen lassen? Ist doch nur reine Panikmache …

    Siehe Fall Zürich: Mumpsepidemie
    3/4 der erkrankten waren geimpft!

    Schön das es Leute gibt die der selben Meinung sind wie ich …
    ich bin nicht gegen Grippe geimpft.
    Bis jetzt hab ich noch nie eine richtige Influenza bekommen.

    Vielen Dank
    und zustimmung an Tatjana: LASST UNSERE KßRPER IN RUHE!

  3. ulrich Neumann sagt:

    … das ist besser

    http://www.vitamin-e-schutz.de

    Ulrich Neumann

    ps: ich kenne die Industrie

  4. schops wolfgang sagt:

    habe seit der impfung genau wie meine frau die ganze woche wegen übelkeit schnupfen fieber und
    nur flachgelegen.
    seit 2 tagen habe ich noch einen gichtanfall im
    linken handgelenk, dass ich vor schmerzen nachts um 2 uhr aufstehen muß. da heute samstag ist bin ich gezwungen da ich nicht in der lage bin auto zu fahren, mit einem taxi ins krankenhaus zu fahren. glaube nicht das man mir helfen kann.

  5. gina sagt:

    shit. ich hab mich impfen lassen. mir gings zum glueck nur einen tag lang schlecht… wenn ich aber lese was so ein impfstoff alles enthaellt… jeees….

  6. Natalie Nowack sagt:

    Habe mich heute impfen lassen; ich arbeite im Dienstleistungsbereich und komme mit Menschen in Kontakt; so fühle ich mich verpflichtet und verantwortlich gegenüber diesen Menschen, jegliche Risiken zu vermeiden evtl. durch eine Kettenreaktion ältere Patienten zu gefährden.Natürlich ist es so, daß der Impfstoff keine Langzeitstudien hat – wie denn auch, wenn die Erkrankung erst seit wenigen Monaten bekannt ist, aber das Risiko einzugehen, daran schwer zu erkranken und andere mit reinzuziehen verurteile ich viiiiel mehr!!!!
    Also drückt mir die Daumen, daß die Nebenwirkungen nicht so sehr auftreten…..gebe euch aber in 1 Woche mal nen Feedback….
    gruß…..

  7. Med. Fachangestellte sagt:

    also ICH würde mich garantiert
    nicht Impfen lassen..
    ich bin Gott
    sei Dank ein gesunder Mensch!

    Ich würde die Schweinegrippe
    überleben, als die Schäden
    dieser Impfung.

    Ich meine, ich bin eine ´
    Med. Fachangestellte.

    Habe mit Leuten viel Kontakt gehabt,
    die Schweinegrippe hatten und die
    sahen nicht so schlimm aus, wie man denkt..

    Natürlich hat
    man Angst sich zu infizieren,
    aber wenn man sich genug schützt,
    schafft man es!

    Habe jeden Tag bis zu 10
    Schweinegrippe-Fälle in der Praxis.

    Ab nächste Woche fangen wir auch
    an zu Impfen, obwohl wir das
    nicht wollten >.>
    Aber die Medien müssen ja alles so
    aufpuschen, dass man i.wann fast
    keine Chance mehr dagegen hat!

    Die Leute haben echt PANIK!!
    Jeder, der anruft, fragt nach
    der Impfung! Keiner weiß, was
    er nun tun soll, außer Angst
    haben!! Das ist echt traurig!
    Und, ob sie sich impfen lassen
    sollen > Diese Entscheidung
    liegt letztlich bei den
    Patienten selbst. Es gibt einfach widersprüchliches zu hören, was die Nebenwirkkungen betrifft.
    Und jeder, der sich Impfen läasst, wird unterschreiben müssen !!!
    Denn wir (unsere Praxis) trägt keinerlei Verantwortung, auf die Nebenwirkungen !!

    Wie meine Chefs, bin
    auch ICH gegen die Impfung.
    Ich werde mich nicht impfen lassen !!!!

  8. Conny F. sagt:

    habe mich vor vier Tagen impfen lassen und hatte bisher folgende Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlafprobleme und seit Freitag um die 39 Grad Fieber und Halsschmerzen.
    Trotz allem bin ich der Meinung, lieber diese Kurzzeitbeschwerden, als richtig flach zu liegen.
    Kenne 2 Leute die die Schweinegrippe hatten und die waren gute 2 Wochen komplett außer Gefecht gesetzt!
    Mein Sohn hat sich zeitgleich auch impfen lassen: keine Nebenwirkungen und ist topfit!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM