Heute Demonstration gegen Lissabonbegleitgesetz in Berlin 17.00 Uhr

Jürgen Elsässer

Liebe Mitstreiter,

trotz einer dreisten Zensur unserer Demowerbung (s. mein blog heute) laufen die Vorbereitungen für den Samstag auf Hochtouren. Wir sind optimistisch!

Bitte mobilisiert weiter volle Pulle. Manche Leute kann man noch kurzfristig überzeugen. Dabei gilt: Persönliche Ansprache ist besser als telefonische Ansprache, telefonische Ansprache ist besser als elektronische Ansprache …

Für die Nicht-Berliner: Eventuell geht Ihr mit unseren Flugblättern zu den Sammelpunkten, wo sich in Eurer Stadt am Samstag Früh die Atomgegner treffen, die  zu „ihrer“ Demo nach Berlin fahren. Diese beginnt um 13 Uhr, unsere nach deren Ende um 17 Uhr. Das heißt, Ihr könnt die Atomgegner ansprechen, dass sie nach Abschluß ihrer Aktion noch zu uns „rüberkommn“ – es sind Luftlinie nur ca. 700 Meter vom Pariser Platz (deren Abschlußkundgebung) zum S-Bahnhof Fridrichstraße (unsere Auftaktkundgebung). Die bundesweiten Treffpnkte der Atomgegner für Samstag früh erfahrt Ihr auf www.anti-atom-treck.de, linke Spalte („Mobilisierung“).

Einige Nicht-Berliner wollen schon am Freitag anreisen. Mancher hat mich angefragt, ob schon Freitag Abend „was läuft“. Leider komme ich nicht dazu, im Augenblick alle Emails zu beantworten, ich bitte um Verständnis. Deswegen auf diesem Wege für alle: Am Freitag abend sind „die Berliner“ noch im Einsatz oder müssen sich nach anstrengenden Plakateklebe-Nächten etwas ausruhen. DIE PARTY IST AM SAMSTAG!!! Nach der Demo, ab ca. 22 Uhr, in Berlin-Kreuzberg, mit zwei Bands, u.a. „die Bandbreite“. Ort erfahrt Ihr vorher auf www.eu-vertrag-stoppen.de oder spätesten auf der Demo.

Für die Demo werden noch Helfer gebraucht!
a) Im Vorfeld: Wir wollen zur Auftaktkundgebung der Anti-Atom-Demo gehen und haben 5000 Flyer gedruckt, die speziell auf diese Zielgruppe abgestimmt sind und sie im Anschluss zu unserer Demo mobilisieren sollen. Zum Verteilen brauchen wir noch Leute!!! Bitte kommt am Samstag um 12.30 Uhr in Berlin zum Hauptbahnhof, Südeingang (das ist der Eingang, von dem aus man den Reichstag sieht).
b) Auf der Demo: Wir brauchen noch Ordner. Bitte meldet Euch zu einer Einsatzbesprechung um 16.15 Uhr am Lautsprecherwagen (der dann schon am Ort der Auftaktkundgebung ist, am S-Bahnhof Friedrichstraße).

Herzlich, Jürgen Elsässer


One Response to Heute Demonstration gegen Lissabonbegleitgesetz in Berlin 17.00 Uhr

  1. Kein Kommentar sagt:

    Kein Komentar!

    Seit stunden zappe ich durch die Meden um Infos über die Demo zu bekommen, ohne erfolg!
    Seid Ihr zu brav gewesen, so das sich eine Bericherstattung nicht lohnt?

    Wird erst berichtet wenn Steine fliegen? Hmmmm…

    Wenn durch friedliche Demonstrationen nur lokale Berichte von den einschlägigen Medien veröffentlicht werden, zwingt man doch den „andersdenkenden Bürger“ zur Aktion.

    Aktion = Reaktion ßß

    Hier funktioniert es nicht mehr, da Aktion = Stillschweigen, bzw Vertuschung, Verharmlosung oder aber (wenn dann Steine fliegen)
    kriminalisierung betrieben wird.

    Was kann getan werden?

    Ein guter Vorschlag den ich im Netz fand lautet:

    Am 11.09.2009 das Konto zu räumen!

    Die Frage ist, ob wir schon genug sind, das System ins wanken zu bringen? Wir werden sehen ob es gelingt, den Banken einen vor den Bug zu schießen.

    Gewalt ist Angst, von der Regierung eingesetzt um uns zu knechten!

    Gewalt schürt Gewalt!

    Friedlicher Wiederstand muss organisiert werden!

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM