ßsterreichs kleptokratische Verbrecherbande

Erstellt von Christian am 13. September 2009

Die österreichische Bundesregierung hat, laut WIFO Studie, mit 12 Milliarden Euro 41.500 Arbeitsplätze gerettet. Wer sich darunter nicht wirklich etwas vorstellen kann, dem sei vorgerechnet, dass uns jeder gerettete Arbeitsplatz knapp über 289.000 Euro gekostet hat.

Der Stronach Magna Konzern kauft Opel und will von uns dafür 300 Millionen Euro Staatshilfe, um im Gegenzug 1.500 österreichische Arbeitsplätze zu erhalten. Wiederum helfen wir uns mit der Division, die uns begreifen lässt, dass jeder gerettete Opel-Arbeitsplatz 200.000 Euro kosten wird. Ex-SPß-Bundeskanzler Franz Vranitzky unterstützte natürlich in der ZiB2 am Freitag die Forderung des deutschen Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, dass die europäischen Länder für den Magna-Opel-Deal bluten sollen.

Allein die 100 reichsten Menschen in ßsterreich, mit ihrem Kapitalvermögen von ca. 95 Mrd. Euro, und die österreichische Staatsverschuldung (187,3 Mrd. Euro) fressen für die Zinszahlung jedem der ca. 4 Mio. Erwerbstätigen 1,50 EUR PRO Stunde vom Lohn.

Die deutschen Wirtschaftsflüchtlinge und gleichzeitig reichsten ßsterreicher (Porsche-Piech-Familie) erhalten für ihr in ßsterreich veranlagtes Kapital, bei 4%iger Verzinsung, ungefähr 700.000 Euro pro Stunde ß? das sind 21.000 Euro pro Minute. Sie müssen für diese Zinszahlungen nichts tun, sondern nur darauf warten.

Nun kann sich jeder ausdenken wie vielen Familien, statt dem verbrecherischen Bankensponsoring in Milliardenhöhe, wie lange ein Einkommen gezahlt hätte werden können.

Ich wünsche allen in der österreichischen Kleptokratie einen schönen, erholsamen Sonntag.

Quellennachweise:

Im Originalartikel auf Hauptwort.at

Mit freundlicher Genehmigung von Christian


17 Responses to ßsterreichs kleptokratische Verbrecherbande

  1. 4live sagt:

    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen will!
    Wir leben in einem Zeitalter der gnadenlosen Gier!!!
    Es wird Zeit das etwas Passiert….

    Mögen sie alle Handstand in der Schei… machen.

    Friede und ein langes (Interessantes) leben…

    peace @all

  2. memyselfeandi sagt:

    Auch dazu gibts es einen Link…

    http://www.egon-w-kreutzer.de/Ressourcen/Analyse%20Czerny%20-%20Finanzkrise.pdf

    Eine Kurzbeschreibung der Finanzkrise von Alexander Czerny, bzw. der Fehler im Zins und Zinseszins – System…

  3. PlanB sagt:

    @4live,
    @memyselfeandi,
    @Euch alle,

    dafür brauchen die privaten Geldschöpfer
    und sonstigen machtgierigen Unterdrücker
    den Lissabon-Vertrag.

    Und das ist er.
    Der brandneue Film von Frank Höfer –
    „Wehret den Anfängen“ mit:

    Karl A. Schachtschneider
    Christoph Hörstel
    Jürgen Elsässer
    Manfred Petritsch
    Die Bandbreite
    Sandra Müller
    Klaus Buchner

    http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/wehret-den-anfaengen.html

    Herzliche Grüße, PlanB
    PS: Mit dem Lissabon Vertrag wird das EU-Sternenbanner „Ein Ring uns alle zu knechten“!

  4. PlanB sagt:

    @ Euch alle,

    sucht Euch erfolgreiche Webseiten und verbreitet
    diesen Film in Euren Kommentaren!

    Und ich meine damit ausdrücklich Webseiten für
    die breite Masse.
    Holt die Leute da ab, wo sie sich z.Z.befinden!
    Dann läuft die Zeit für uns.

    Herzliche Grüße, PlanB

  5. Kirael sagt:

    Verstehe jetzt nicht wiso hier gegen die hundert reichsten gedonnert wird! Es sind doch die staaten die mit den schulden und verschulden angefangen haben! Gewisse politlager die geldverschwenden für sinnloses zeug oder gar in firmenrettung. Wo jeder weiss, das sie sowiso zugehen ins besondere opel, ist eine frage der zeit! Also sind es die staaten und regierungen die denn schlamasel angezetelt haben! Die privaten machten es nur nach, wie von denn saaten vorgezeigt! Jetzt mal ehrlich, was für idiotische regierungen haben die völker gewählt, dass privatpersonen fast reicher sind als staaten selber! Tut mir leid aber meine meinung ist, das völker die gleichen idioten sind wie ihre politiker!
    Sorry, wenn ich das jetzt so sehe 🙂

    herzliche grüsse

    kirael

  6. PlanB sagt:

    @Kirael,

    Kennst Du den Unterschied zwischen Ursachen
    und Symptomen?

    Schau Dir das mal an.

    Wenn Du das verstanden hast, schreib wieder was.

    Das hat dann sicher mehr Substanz.

    Herzliche Grüße, PlanB

  7. Kirael sagt:

    @PlanB

    Ursache wirkung ja, aber verstehe trozdem nicht!
    Ob du mir das erklären kannst?

    Kirael

  8. PlanB sagt:

    @Kirael,

    eigentlich bin ich schon sehr müde.
    Deine Frage zu beantworten, erfordert
    eine Menge Zeit und daher beschränke
    ich mich für das Erste auf den
    aus meiner Sicht Ursprung allen ßbels:

    Die sogenannte US- Notenbank, das FED
    befindet sich in den Händen einiger weniger
    Privatleute.
    „Gib mir die Macht über das Geld einer Nation und mich interessiert nicht, wer dessen Gesetze macht.“
    Kirael, schau nach, wer das gesagt hat.
    Hier der Film zu unserem demokratiefeindlichem
    Geldsystem in den Händen von Privatleuten:

    http://www.youtube.com/watch?v=O_mcdAIWJWQ

    Gute Nacht, PlanB

  9. Annmarie sagt:

    Verbrecherbande
    Opel+VW
    Die Reichen
    verbrecherisches Bankensponsoring
    österreichische Kleptokratie

    und nun auch noch die FED

    _______________________________

    ALLES in einem Artikel
    ohne Nachweise und Zusammenhänge
    ________________________________

    Aber so richtig reisserische ßberschrift, gell.

    Wird am Ende des tages sicher 50% mehr Leser gegen gestern geben.

    Gratulation

  10. ariel sagt:

    Besucher heute: 1.917
    Besucher gestern: 1.214

    Ziel erreicht

  11. PlanB sagt:

    @Annmarie,

    hat man Dir Deine Konsumentenhaltung
    schon so stark antrainiert, daß
    Du armes Mädchen „jetzt gar nicht meht weißt,
    was Du denken sollst“?

    Dann werd mal wieder selbstständig im Denken.

    Fang mit dem Film über das FED an.

    Da sind die Nachweise und Zusammenhänge enthalten.

    Und imm das bitte nicht nur zur Kenntnis, sondern überprüf das.

    Das kannst nur Du für Dich tun.

    Ich nicht.

    Und unsere verlogenen Medienknechte erst recht nicht.

    Oder haben Sie Dich darüber informiert?:

    Präsident John F. Kennedy unterzeichnete am 4. Juni 1963 ein präsidiales Dokument und zwar die „executive order number 11110“

    http://www.aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?t=1327

    Herzliche Grüße an Annmarie von PlanB

  12. Annmarie sagt:

    @PlanB

    Die FED hat rein gar nichts mit irgend etwas aus dem Artikel zu tun, geschweige mit dem Titel „ßsterreichs kleptokratische Verbrecherbande“ oder dem Rest den ich nannte. Den Beweis, dass es so etwas wie in der ßberschrift gibt, ist der Artikel komplett schuldig geblieben. Vielmehr wird im Rundumschlag wild um sich gehauen – ohne Beleg und ohne Ziele. Das ist nichts als Effekthascherei.

    und zu

    @Annmarie, „armes Mädchen – Dann werd mal wieder selbstständig im Denken.“

    Jeder daher gelaufene Rookie versucht einen hier zu beleidigen, wenn ihm gerade das Wissen ausgeht.

    Nimm mal zur Kenntnis, daß Namen nichts über die Menschen aussagen. Das spielt sich alles nur in Deinem Kopf ab.

    Nur soviel – Annmarie hat einen Doktor in Politikwissenschaften, ist über 5o und hat gerade dem Lehrbetrieb den Rücken gekehrt.

    Aber nun mal umgekehrt:
    Dich schätze ich auf Anfang 30, arbeitslos, nichts richtiges gelernt, Berliner, der hauptsächlich in Politikboards herum lungert, wo er fast überall gesperrt ist.

    Und nun lasse ich es bewenden. Was ich bisher gesehen habe, ist die Zeit zu schad sich mit Dir abzugeben.

    Herzlichen Gruss von Annmarie

  13. PlanB sagt:

    @Annemarie,

    Zitat:
    „Annmarie hat einen Doktor in Politikwissenschaften, ist über 5o und hat gerade dem Lehrbetrieb den Rücken gekehrt“

    Und dann erkennst Du die Zusammenhänge nicht?

    Ich vermute, daß es genau damit zusammenhängt.

    Aber Du hast ja jetzt die Möglichkeit, Dich mit
    Politik zu beschäftigen.

    Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

    Herzliche Grüße, PlanB

  14. Steve sagt:

    @Annmarie
    scheinst ja nah dran zu sein, PlanB ist auf einmal so ruhig 😉

  15. Confused sagt:

    Hallo Chefe,

    die Summe von 700 000 ß? pro Stunde schien mir sehr hoch. Habe kurz gegoogelt daß die Porsche-Dynastie ca. 5 Milliarden Teuro schwer sein soll. Bei einer Verzinsung von 5 % lande ich bei knapp 700 000 ß? pro TAG!!
    Könntest du die Zahlen näher erklären oder gegebenenfalls richtigstellen.

    Grüße
    Confused

  16. Confused sagt:

    Hab noch etwas gerechnet:
    700 000 ß? pro Stunde ergäben 6 132 000 000 ß? Zinsen pro Jahr. Bei einer Verzinsung von 4% lande ich bei 153 300 000 000 ß? Vermögen, sprich 153,3 Milliarden!

    Haben die wirklich soviel Asche? Wenn ja, wo steht das? Welcher Art sind die Anlagen in ßsterreich denn?

    Als ich bekannten von diesem Artikel erzählte, hatten die aufgrund der Summen ihre Zweifel. Als ich näher darüber nachdachte hatte ich die auch.

    Kann irgendjemand Licht ins Dunkel bringen?

    Grüße
    Confused

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM