Ein Gang der vielleicht der letzte ist

Liebe Leute,

ich möchte noch einmal eindringlich bitten heute eurer Pflicht nachzukommen und an die Wahlurne zu gehen.
Gerne hätte ich euch Ratschläge gegeben, wen Ihr wählen sollt.

Leider habe ich selber für mich noch keinen Schimmer wen oder was ich ankreuzen könnte. In meinen Augen gibt es aktuell das geringere ßbel nicht.
Jeder der noch genauso unschlüssig ist wie ich, sollte zumindest hingehen und seinen Wahlschein entwerten.

Vielleicht ist die MUT Partei, Büso oder ähnliches zumindest eine Alternative, ich kann es nicht sagen.
Die Piraten haben mit der Zustimmung zum Lissabongesetz bei „mir“ verspielt.

Ich wünsche uns, dass dieses nicht die letzte Demokratische Wahl in Deutschland ist und wir, falls wir einen Fehler machen, diesen irgendwann korrigieren können.

Wie würde ich meinen Kindern später erklären, dass ich jene, welche Ihnen die Ketten anlegten in „gutem Glauben“ wählte?

CDU, FDP, SPD, besonders „die Grünen“, etc. Ein Sumpf aus Korruption, meiner Meinung nach.

Carpe diem


19 Responses to Ein Gang der vielleicht der letzte ist

  1. Anja sagt:

    Du sprichst mir aus dem Herzen, dennoch hilft entwerten nichts – wähle freie Direktkandidaten und eine kleine Partei die dir zusagt.
    Nur nicht die größten Schweine ohhh Parteien Unterstützen!

  2. Journalist sagt:

    Morgen,

    es wird nach der Wahl mit Sicherheit keine EU-Diktatur geben. Das ist Unfug. Alleine an der Frage, ob Lߤnder wie Frankreich, England oder Spanien ihre nationale Souverߤnitߤt aufgeben w߼rden sieht man das. Auch der Eu-Vertrag in der Variante Lissabon gibt das in keiner Weise her und es ist auch nicht sein Ziel. Eben gerade nicht.

    Ziel war vielmehr, bei einer steigenden Zahl von Mitgliedern handlungsfߤhig zu bleiben, also Mehrheitsabstimmungen m߶glich zu machen. Nun geht es damit wenigstens auf die Zielgerade, so dass es kß¼nftig schneller zu Entscheidungen kommen kann. (An dieser Frage wurde ß¼ber 15 Jahre gefeilt – man sieht also wie notwendig das ist.) Ein weiteres Hauptziel war eine EU-integrierte Aussen- und Sicherheitspolitik – und damit ein politisches Gegengewicht zu USA, Russland und China.
    Weder ist irgend etwas wie eine paramiliߤrische Polizei in Vorbereitung noch wird sie die Macht heran putschen (k߶nnen) o.ߤ. Eurogendfor ist dazu um Gr߶ssenordnungen zu schwach und nur auf die Lߤnder beschrߤnkt, die mitmachen. Allein daran, wie schwer man sich in Sachen Europol tat und tut, sieht man, dass es das kaum geben wird.
    Ebenso die EU-Armee. Die Franzosen beߤugen alles, was die Force de Frappe in Zweifel ziehen k߶nnte und die Deutschen tun sich ebenso schwer, Truppen unter EU-Hoheit zu stellen. Un das ist gut so. Bis Europa auch in diesen Fragen zusammen wߤchst, falls das ߼berhaupt je kommt, wird noch eine Menge Wasser den Rhein runter fliessen.

    wenn ihr mal kurz beiseite schieben k߶nntet, dass es irgendwelche Diktaturplߤne gibt, werdet ihr feststellen, dass nach der Wahl nicht etwa die Welt untergeht, sondern es darum, geht, welche Politik in Deutschland im Rahmen der parlamentarischen Demokratie umgesetzt wird. Eine mit einem Schwerpunkt auf Sozialstaat/Sozialer Marktwirtschaft oder eine, die hauptsߤchlich den Interessen des Kapitals dient.

    Jemand hat es gestern geschrieben – es ist eine Richtungswahl. Es ist die Wahl zwischen Schwarz/Gelb und Schwarz/Rot. Jede Stimme zߤhlt. Jede Stimme an eine Splitterpartei ist eine verlorene Stimme. Den Stimmzettel ungß¼ltig zu machen ist wie Nichtwߤhler. Beinahe ist es Unsinn, etwas anderes zu wߤhlen, als eine Partei, die keine Chance hat, in die Regierung zu kommen.

    Ich hatte meinen pers߶nlichen Rechtsruck und habe erstmals SPD gewߤhlt. 😉 Nicht weil es mir mit denen so gut gefߤllt, sondern als das kleinste ß?bel.

    PS: Korruption ist strafbar und wird auch verfolgt. Ich wß¼rde nicht unterstellen, dass das gesamte System in sich korrupt ist. Man beraubt sich nur der M߶glichkeiten – etwa zu wߤhlen.

  3. kirael sagt:

    Eigentlich spielt es keine Rolle was ihr wählt, natürlich sollte man nicht die zwei grössten wählen aber das wird wohl so geschehen! Ich schreibe noch einmal, die Welt ist in der Veränderung und egal wer ab heute dann regiert um 2012 wird das ganze Spielchen neu gemischt, nicht nur in der Politik sondern auch die Denkweise der Menschen und dann von Grund auf! Ihr solltet euch lieber vorbereiten auf die neue Zeit(Energie) anstatt hier zu versuchen alte unbrauchbaren Energien zu richten, denn es wird nichts nützen!

  4. Chris sagt:

    Wenn das Spiel zuende ist, landet König und Bauer wieder in derselben Schachtel.

  5. Katja sagt:

    Ich verstehe nicht, wie man bei einer so wichtigen Wahl irgendeine kleine Partei wählen kann, bei der man von Vornherein weiss, dass sie nicht wesentlich über 1% kommen werden. Sinnlos

  6. Chris sagt:

    ja und?

    aber wenigstens is das eine stimme weniger für die grossen 😉

  7. Eugenia sagt:

    @Katja
    Und ich verstehe nicht, wie man bei so einer bedeutenden Wahl irgendeine große Partei wählen kann, die sowieso gewinnen, während man von vornherein weiß, dass die kleinen sowieso nicht über 1 Prozent kommen… (Schon gar nicht wenn man sie nicht wählt!) Man wählt also die kleinen nicht, weil man denkt, man kann ja gleich die großen wählen, weil sie sowieso gewinnen;
    manche setzen anscheinend lieber gleich auf den wahrscheinlichen Gewinner, nur damit sie sich selber stark fühlen können.
    Die Einstellung von Chris bezeugt meiner Meinung nach mehr Rückgrat, hedenfalls ist es nicht weniger sinnlos, als die anderen Parteien zu wählen. Das ganze System ist sinnlos, das ist das Problem.

  8. peaceman sagt:

    Aktuelle Umfrage auf Tagesschau.de

    Dß¼rfen ß?berhangmandate machtentscheidend sein?

    Wahlforschern zufolge k߶nnten CDU/CSU und FDP bereits mit einem Zweitstimmenanteil von 46 Prozent regieren. Vorausgesetzt, die Union bekommt genug ß?berhangmandate. Diese wß¼rden Schwarz-Gelb dann eine absolute Mehrheit im Bundestag liefern – ohne dass in der Stimmenverteilung prozentual eine Mehrheit gegeben wߤre. Wß¼rden Sie eine solche, durch ß?berhangmandate erm߶glichte, Regierung akzeptieren?

    Hier gehtß´s zur Umfrage:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ueberhangmandate108.html

  9. christoph sagt:

    Ich war schon da! Mal sehn ob der ßnderhaken was bringt… bin mal gespannt auf die ersten Hochrechnungen.

  10. Adi sagt:

    Ach wenn man von korupten Politiker spricht.
    Ich habe selbs welche gesmiert.
    http://www.wittich-schobert.de/
    Jetzt weiß ich, dass es falsch war.
    Politiker sind so verlogen!!!

  11. schwarze Katze sagt:

    Sry, aber das ist eine Falschinfo!

    Die Piraten sind GEGEN den Vertrag von Lissabon:
    https://www.piratenpartei.de/node/438

    und Zitat aus dem Piratenwiki:
    „Die Piratenpartei lehnt daher den Lissabon-Vertrag als aktuellen Entwurf einer Verfassung für die EU ab. Nur eine Verfassung, die von jedem Volk in einer Abstimmung ausdrücklich angenommen wird, kann eine so grundlegende rechtliche Veränderung rechtfertigen. Eine Volksabstimmung in nur einem Land legitimiert den Vertrag nicht.

    Ein Verfassungsentwurf muss auf wenige Kernbereiche beschränkt sein. Er muss im Volltext lesbar und klar und allgemein verständlich formuliert sein. Außerdem muss er in allen Amtssprachen der Mitgliedsstaaten vorliegen. Da dies für den mehrere hundert Seiten füllenden Lissabon-Vertrag nicht erfüllt ist, lehnt ihn die Piratenpartei auch deswegen ab. „

  12. KARL NAPF sagt:

    ja ja, so ist das eben !

    wie war das noch….ungültig wählen un so……

    gut gemacht, weiter so! braaaavo

  13. KARL NAPF sagt:

    kutte , wohl falsch verstanden?

    ich war wählen!

  14. KARL NAPF sagt:

    oh ja……..jetzt wo du es sagst,witzig…

  15. KARL NAPF sagt:

    ne kleine hagal rune, süüüüüüüüüüss

  16. Rainer sagt:

    hallo liebe Leute, ich finde es mittlerweile unnütz auf die Kommentare zu atworten.
    wir sind das zweitdümmste Volk auf dieser welt, wir haben unds von den Medien , den politikern und Ihren vasallen belügen und betrügen lassen.

    Doch mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern das die BRD nur eine GmbH ist.

    was denkt Ihr eignetlich , das Wahlen etwas bewirkenß

    wenn es so wäre , dann wären Sie verboten.

    Ich denke es gibt wahlcomputer denen man eingibt was herauskommen soll.

    Ich lach mich tot, über mein Volk,

    Ich muss später meinen kindern erklären wie Dumm wir geschult wurden um zu glauben was geschieht.

    Wenn Ihr nicht aufwacht , na dann gutnachtz

    Grüße

  17. unni sagt:

    Vielen Dank an die Skull und Bones Zeichen führende Partei, deren schwedischer Gründer Sciontologe sein soll, und wohl Schnittmengen zum FDP Programm hat, nagut Nette Spaltung.

    Die Linke hat ja auch ne Pyramide im Logo. Da s warn blödes Wahlgefühl.

    „Wenn also jemand sagt, die Deutschen hätte heute eine andere Regierung gewählt, versteht er die Zusammenhänge nicht. Was heute stattfand, war eine Parlamentswahl. Theoretisch-rechnerisch könnte das Parlament ja auch eine neue schwarz-rote Mehrheits-Koalition und eine entsprechende Regierung bilden.“

    Achja
    Ich kann die Nichtwähler ja irgendwie verstehen. Aber was wäre gewesen, wenn die alle eine SOZIALE Partei gewählt hätten?

    Mit der Mini-Handhabe, die der Wähler in der Hand hat, wäre dann immerhin etwas zum Ausdruck gebracht worden und die fatale Situation verhindert worden.

    Meckern fürfen die jedenfalls erstmal nicht.

  18. Bobbelix60 sagt:

    @unni: kannst du das (schwedischer Gründer der PP ist Scientologe) auch beweisen? Mag keine Behauptungen, die haltlos in den Raum geworfen werden.

    Ab dem 3. Absatz stimme ich dir ansonsten zu.

  19. laber sagt:

    Bobbels, schau Dir mal die Formulierung an. ;

    deren schwedischer Gründer Sciontologe sein soll,“

    sein soll steht für angeblich.

    Vielleicht kann mal jemand recherchieren?

    Wäre nicht auch potentiell eine rotrotgrungelb regierung möglich gewesen?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM