Geoengineering in Moskau oder wie mach ich mir mein Wetter

Viele leugnen ja gerne das an unserem Wetter herummanipuliert wird oder werden kann.

Heute ist wieder einmal ein Artikel bei Ria Novosti hierzu.

Wetterexperiment über Moskau: Gerät soll Herbstwolken zerstreuen

MOSKAU, 22. Oktober (RIA Novosti). Moskauer Wissenschaftler planen für den Freitagvormittag ein Experiment zur Zerstreuung der Herbstwolken über dem Zentrum der russischen Hauptstadt.

Wie der Generaldirektor des Unternehmens ß?Moskauer Komitee für Wissenschaft und Technologienß?, Prof. Dr. Dmitri Rototajew, am Donnerstag zu RIA Novosti sagte, wird das Experiment zur Wetterkorrektur im Stadtbezirk Arbat durchgeführt.[1]

Es ist schon beängstigend was heute so alles machbar ist mit Technik. Den Artikel kann man sich ruhig mal im Ganzen durchlesen.

[1] http://de.rian.ru/society/20091022/123637555.html

Carpe diem


4 Responses to Geoengineering in Moskau oder wie mach ich mir mein Wetter

  1. Alex sagt:

    Kann sein das die Russen es schon im Kleinen Experiment getestet haben?

    Den vor kurzem hat eine Nachricht für aufsehen gesorgt und das in Moskau. Es ging um eine Komisches Wolken Muster.
    In den Wolken hat sich ein runder Kreis gebildet.
    http://www.youtube.com/watch?v=nT2jwkCirP0&feature=related

    Es gibt aber auch ähnliche Phänomene. Ob dahinter Technologien stecken oder ist das alle reinste Natur. Von der Natur kann man vieles erwarten.
    ßfters werden solche Wolken dem UFO Phänomen zugeschrieben.

  2. Paul sagt:

    Also nach dem zu urteilen, was ich heute gelesen habe, gehört das eher in die Rubrik „verrückter Professor“ als in die Rubrik „bedrohliche Technologie“. Allein der Aufbau des Gerätes lässt schmunzeln:

    http://www.youtube.com/watch?v=bhK3V0Wst7o

  3. Betreuer von Paul sagt:

    wie immer, jederzeit gefechtsbereit, Paul wirft Nebelkerze, dafür gibedet Geld vom Oberarzt

  4. peter sagt:

    lieber mal das wetter ueber einen stadtbezirk aendern als uns horrormeldungen uber kliemaerwaermung und co2 glauben machen zu wollen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM