Das Kabinett der Kuriositäten, Schäuble und Co.

Unglaubliche Szenen die ich grade in SpOn lesen darf.

Schwarz-gelbes Kabinett

Schäuble soll Finanzminister werden

Spektakuläre Kabinettsbesetzung: Wolfgang Schäuble soll Finanzminister in der schwarz-gelben Regierung werden. Karl-Theodor zu Guttenberg hat die Wahl – nach Informationen von SPIEGEL ONLINE kann er sich zwischen Innen- und Verteidigungsressort entscheiden.

Berlin – Der bisherige Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) soll neuer Bundesfinanzminister werden. Der 67-jährige Politiker aus Baden-Württemberg wäre damit Nachfolger von Peer Steinbrück und übernähme eine Schlüsselposition in der neuen, schwarz-gelben Regierung.

Der derzeitige Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) könnte im Gegenzug ins Innenressort wechseln. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE hat der 37-Jährige allerdings ein weiteres Angebot von Kanzlerin Angela Merkel bekommen: Er könnte auch Verteidigungsminister werden. Guttenberg hat nun die Qual der Wahl.[1]

Es gibt Dinge die ich nicht zu verstehen vermag. In den USA verleiht man jemandem Präventiv den Friedensnobelpreis, für Kriege die er vielleicht nicht führen wird.

Ein paar Jahre zuvor wurde ja schon der meiner Meinung nach größte Kriegstreiber aller Zeiten G.W. Bush für diesen Preis nominiert. Es scheint wirklich keine Schamgrenzen mehr zu geben.

In der Bundesrepublik wird nicht mehr geschaut, wer sich für ein Amt eignen könnte, sondern es wird ausgewürfelt und dann können die Betreffenden sogar noch auswählen. Ist der Regierung zu wenig Geld für die innere Überwachung genehmigt worden? Na dann kann es Herr Schäuble jetzt ja richten.

Bemerkenswert ist auch die Karriere des vor Kurzem noch wenig bekannten Herrn zu Guttenberg. Hier wird ganz großes Kino gespielt. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Verhandlungen.

[1] http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,656922,00.html#ref=rss

Carpe diem


4 Responses to Das Kabinett der Kuriositäten, Schäuble und Co.

  1. memyselfeandi sagt:

    Hab laut gelacht als ich das mit dem guten Herrn Schߤuble geh߶rt hab 🙂
    Gutenberg als Verteidigungsminister hߤtte in Kriegszeiten doch eh nicht so viel zu melden… da wߤre er doch als Innenminister besser geeignet die Beschneidung der Bß¼rgerrechten charmant voranzutreiben…

    Hier noch ein guter (oder auch beߤngstigender) Beitrag zum Thema Iran…

    http://www.hintergrund.de/20091023519/globales/kriege/schlachtplan-wenn-israel-den-iran-zuerst-angreift.html

  2. toto sagt:

    Dungeons & Dragons , hihi

  3. zdago sagt:

    @Schäuble soll Finanzminister werden
    ist doch gut – endlich mal ein Fachmann, der weiß, wie das mit den schwarzen Koffern geht – anstatt immer diese Dilettanten.
    Und da er etwas vergeßlich ist – vielleicht vergißt er ja, daß die Bananenrepublik mit so vielen Schulden die Bankster-Zocker finanziert und die Staatsverschuldung – siehe rechts – wird einmal kurz auf Null gesetzt.
    Leute – seht es positiv !
    mfg zdago

  4. kirael sagt:

    Ach was regt ihr euch noch auf:-) Wenn es hier noch jemand gibt der das gefühl hat das es nochmal geschafft wir das finansystem ins lot zu bringen irrt er sich gewaltig! Ist eine frage der zeit bist das system kolarbiert oder wieviel die staaten noch wertloses papiergeld drucken können! Denn von einem haben die regierungen gewaltig angst, nämlich von der massenarbeitslosigkeit! Denn die heutigen menschen wären nicht mehr so friedlich wie in denn 30gern jahren und würden sich nicht mehr schön und ruhig anstellen vor denn arbeitsämtern. Gewalt und stürmung der regierungs gebäuden wären angesagt bis zu plünderungen und das wissen sie ganz genau! Darum schütten sie in ihrer hilflosigkeit immer noch mehr geld ins system..leider wird das nichts nützen! Hey, es kommt eine neue zeit! Aber dafür muss altes vergehen…lasst es zu!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM