Krieg gegen den Iran, Wallstreet vor dem Absturz? Was wollte Frau Merkel der „Welt“ (Elite) mitteilen?
Die Rede von Angela Merkel vor dem Senat und dem Repräsentantenhaus war mehr als nur leere Phrasen. Es hörte sich an wie Anordnungen und Hinweise in Metaphern.
In meinem Artikel gestern hatte ich ja schon vermutet, dass Sie einstimmen wird auf einen Krieg gegen den Iran.
Sie sagte wir müssen gegenüber dem Iran eine „zero tolerance“ (null Toleranz) fahren weil dieser an Massenvernichtungswaffen bastelt. Was ist da dran? Nichts, außer einem guten Grund um einen Krieg zu legalisieren.
Ihre Aussage : Die gesamte freie Welt muss dieser Bedrohung engegentreten. Gefordert ist ziviles und militärisches Engagement.
Ihre Aussage: Wir müssen jeden Schritt gemeinsam gehen im Bündniss. Unsere Verantwortung tragen. Europa kann nun mehr beitragen, denn ab den 01.12.2009 ist der Lissabonvertrag gültig und macht Europa zu einem starken und zuverlässigen Partner.
Die globale Ordnung, die neue Weltwirtschaftsordnung!
Für mich beinhaltet die Rede der guten Frau Merkel viel mehr als nur die Phrasen, welche in sich schon schlimm genug sind. Sie hat mit Ihrem Auftritt gestern den Imperialisten freies Geleit gegeben und eigentlich ganz Europa an die USA gekettet. Was aber im einzelnen hörte ich raus? Zuerst wurde die Kollektivschuld noch einmal ganz klar in den Vordergrund gestellt. Der Iran als die „Achse des Bösen“ mit dem einzigen Interesse endlich Atombomben auf Israel werfen zu können dargestellt.
Ahmadinedschad müsse durch die gesamte „Freie Welt“ von seinem Vorhaben Israel zu zerstören abgehalten werden. Er welcher den Holocoust leugnet. Was steckt also in dieser Nacahricht? Ein irrer Nazi der kurz davor ist Israel mit Massenvernichtungswaffen dem Erdboden gleich zu machen. Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? Gab es nicht schon öfter genau diese Anschuldigungen um ein Land zu überfallen…Entschuldigung , zu befreien meine ich.
Diesesmal hat es allerdings eine neue Qualität bekommen, denn neben der NATO die ja hier insbesondere benannt wurde, haben wir jetzt gleich die ganze „freie Welt“ mit ins Boot geholt.
Sie hat nochmal mit aller Deutlichkeit betont, dass ab dem 01.12.2009 Europa durch die Gültigkeit des Lissabonvertrages voll Handlungsfähig ist und als zuverlässiger Partner der USA eine wichtige Rolle übernehmen wird.
Für mich war das gestern die Kriegserklärung gegen den Iran hinter leicht vorgehaltener Hand.
Frau Merkel hat uns angekündigt, dass wir entweder in den globalen Zug einsteigen, oder uns in Isolation verlieren. Die „neue Wirtschaftliche Weltordnung“ wurde auch noch als zwingend bezeichnet. Nur so können wir die Aufgaben der Zukunft meistern.
Ein paar Dinge haben mich sehr Verwundert, wie z.B das einreißen der Mauern was wie ein niemals enden wollender Loop immer wieder abgespult wurde. „Tear down the wall“ war auch noch zu hören.
Hier gehe ich mal auf die Schiene der Spekulation.
Was wenn die Nachricht bedeutet: Wallstreet ?
Ich habe ja schon in diesem Artikel die Vermutung geäussert, dass die wichtigen Notenbanken heute und morgen entgegen aller Analystenmeinungen vielleicht die Zinsen anheben. Was würde das bedeuten?
Banken kämen in die unangenehme Lage sich nicht mehr so günstig refinanzieren zu können was mit Sicherheit den Banken den Anschups zum „Domino Day“ geben würde. Die Verunsicherung der Märkte würde in schiere Panik umschlagen und wir könnten sehen wie die „Wall“-Street in den Abwärtsstrudel gezogen wird.
Für mich gab es ein paar Anstöße sogar zu vermuten, dass es ein Datum eingebaut gab, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen. es zu interpretieren.
Der Zeitliche Ablauf dieser ganzen Sache ist auf jeden Fall besorgniserregend.. Ich hoffe das meine Interpretationen nicht passen und lasse ein paar andere noch weg. Sollte sich der eine Teil hier bestätigen kann ich den Rest auch noch kund tun.
Zumindest kommen in den nächsten 4 Wochen sehr viele Dinge zusammen, die wenn Sie eintreten sollten tatsächlich für ein Chaos sorgen werden.
Das ist erstmal ein Umriß meiner Gedanken, es ist durchaus möglich, dass ich noch ergänzen werde.
Keep cool und seid wachsam.
Carpe diem
20 Responses to Krieg gegen den Iran, Wallstreet vor dem Absturz? Was wollte Frau Merkel der „Welt“ (Elite) mitteilen?
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Kleine Merkel-Hilfe:
Merkels Kongress-Rede im Wortlaut
http://kriegspostille.blogspot.com/2009/11/merkels-rede-vor-dem-kongress-in-den.html
In der Tat, sehr besorgniserregend!
Darf ich Dir als (ergänzende) Lektüre das 24. Kapitel des Matthäusevangeliums empfehlen? Ist nicht lang. Vor allem Vers 21 zeigt uns, daß es krachen wird, wie es noch nie gekracht hat! Weltweit.
Dank, Gruß & bitte weiter so!
Tut mir leid, verstehe aber bei diesem Beitrag nicht wiklich viel. Vieles wird angetönt, nichts ausformuliert. An der Thematik bin ich durchaus interessiert, mir bleibt aber nur die vage Spekulation. Ein wenig konkretere ßusserungen wären mir willkommen.
Ich habe mir den Wortlaut der Welt jetzt noch nicht durchgelesen, aber hier mal der Link: http://www.welt.de/politik/ausland/article5079678/Angela-Merkels-Rede-im-US-Kongress-im-Wortlaut.html
Habe einen guten Kommentar zu Merkels rede gefunden!
Mit dem netten Titel: „Die Schleimspur des Minderwertigkeitskomplexes“ 🙂
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1260.htm
Nach 1min 11sec bringt es Genscher auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=paVtFz6EwB8
@Was wollte Frau Merkel der ß?Weltß? (Elite) mitteilen?
halten sie diese Dame wirklich für so wichtig, daß sie irgend jemand irgend etwas mitzuteilen hat?
Die ist nichts anderes als ein bestellter Verwalter in einem besetzten Land -die darf bestenfalls ihren Hosenanzug selbst aussuchen – damit hat es sich auch schon. Der Rest ist Schau.
mfg zdago
Ich habe mich nicht dazu geäussert wer diese Rede geschrieben hat, ich denke nicht dass Frau Merrkel das selber war.
Also wenn ich richtig aufgepasst habe, hat die FED Ihre Leitzinsen nicht erhöht. Dann schauen wir mal morgen auf die EZB und BoE.
Na was wird Frau Dr. Merkel ihren Bossen in den USA wohl zu erzählen haben. Sie meldet den rechtzeitigen Vollzug der Diktatur in Europa, ab 1.12 kann der Iran angegangen werden. Noch schnell im Schatten der Schweinegrippe und Finanzkrise das Anti-Diskriminierungsgesetz geändert und die Europäer MßSSEN ruhig bleiben.
Siehe: http://www.mmnews.de/index.php/200911034131/Politik/Brussel-macht-Burger-mundtot.html
Meiner Meinung nach haben die Europäer und die westliche Welt genau das Verdient was sie erwartet.
ß?Die Schleimspur des Minderwertigkeitskomplexesß?
Das ist mal ein treffendes Synonym für den Deutschen Werdegang seit 1945!
Doch der Artikel birgt soviel Sprengstoff, daß ich nach zehn Jahren des Schweigens und der Sicherheit nicht länger still sitzen kann.
Nun wird der nächste Angriffskrieg vorbereiet, und unsere BK-(Schleimspritze) gibt in meinem Namen grünes Licht. Wenn ich nicht wenigstens aktiv dagegen votiere (was ich hiermit ausdrückliche tue), erkläre ich mich ja unweigerlich einverstanden mit diesem Menschenverachtenden und in jedem Fall Völkerrechtswiedrigem Verhalten.
Doch weder mein Verstand, noch meine Seele wollen solch eine schändliche Entscheidung stützen.
Allein fehlt der Mut gegen dieses Unrecht zu stehn!
Dabei leben wir doch in einer „wehrhaften“ Demokratie, dank unseres Grundgesetzes.
Darin stehen die Waffen, welche man gegen ein Unrechts Regime zu Felde führen kann. So heißt es in Artikel 20 GG:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen
und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der
Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und
die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen
das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
—————–
Von Deutschland darf nie wieder ein Angrifskrieg ausgehen!
—————–
Das ist ein elementarer Satz für unsere verfassungsmäßige Ordnung. Und was will unsere BK-(Schleimspritze) nun mit dem Iran tun? Und das, obwohl wir uns längst in internationale Angriffskriege involviert sehen?
Was sagt doch gleich Artikel 20 Abs4 GG:
„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen
das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.!!!!!!!!!!!!!!“
Nur Was? und wer tut den 1. Schritt
Und in diesem Sinne
„Der Unwissende wird zornig,
der Weise weiß warum“
Kosmopolit
Führer A.Merkel sagte am Vormittag desselben Tages in einer im Rundfunk übertragenen Reichstagsrede:
ß?Afghanistan hat heute nacht zum erstenmal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen.
Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten!ß?
Hallo Kosmopolit, wenn ich mich recht erinnern kann sind grade einige Millionen zur Wahlurne getrottet und haben uns diese Suppe eingebrockt.
Wenn musst du die Sache korrekt interpretieren.
Es steht eindeutig „wenn keine andere Abhilfe“ möglich ist. Keiner hat auch nur im Ansatz versucht die demokratischen Möglichkeiten auszunutzen.
Sorry wenn ich das so sage, aber wir als Kollektiv haben uns das erstmal selber eingebrockt.
Wenn über Tage Demonstrationen laufen mit Millionen von Bürgern, und diese dann brutal vom Militär niedergewalzt werden, dann ist es Zeit diese Artikel auszugraben.
Und was tut der normale deutsche Bürger wenn es an der Zeit ist zu demonstrieren? Er schaut sich die Show im Fernsehen an.
Ich würde gerne gemeinsam mit allen Freidenkern auf die Straße gehen. Aber leider werd ich das Gefühl nicht los das es nicht mehr soviele sind.
Was also tun? Ich will nicht dasitzen und zuschauen wie man mir auch noch die letzten Rechte abnimmt.
Hallo Cheffe, natürlich haben wir uns die Suppe selbst eingebrockt, oder vieleicht besser gesagt, wir haben sie uns einbrocken lassen. Denn nichts tun und zusehen, wie alles um uns herum passiert, ist so ähnlich wie: mitgegangen, mitgefangen.“
Sollten wirklich 62,2 Mio Bundesbürger zur Wahl gegangen sein, und ihr Kreuz so getätigt haben, wie es das Wahlergebnis wiederspiegelt, dann ist das Verhalten unserer Bundesregierung in jedem Fall demokratisch legitimiert. Nur ob es in unserem Bildung- und Nachrichten System wirklich zu einer freien Meinungsbildung kommen kann, das wage ich stark zu bezweifeln. Gleichwohl jeder die Möglichkeit hat sich zu informieren, und auch jedem mehr oder weniger Intelligenz zuteil wurde, mit den möglichen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen, muß der Staat dennoch nicht befürchten mit ausschließlich mündigen Bürgern konfrontiert zu werden. Zumindest nicht, solange er es schafft Rahmenbedingungen zu erzeugen die dies verhindern. Wie der Staat das macht, muß ich Dir erst garnicht erklären, denn das weißt Du vieleicht noch besser als ich.
Nun ja, was die demokratischen Möglichkeiten betrifft, so habe ich vor zehn Jahren aufgehört politisch aktiv zu sein. Und im Nachhinein kommt es mir auch vor wie Don Quixotes Kampf gegen die Windmühlen.
Doch wenn erst einmal die Bürger vom Militär niedergewalzt werden, ist es zu spät mit irgendwelchen Artikeln zu wedeln. Verstehe meine Meinung bitte nicht falsch, ich bin gegen jede Form von Gewalt.
Inzwischen bin ich alt, Familienvater, und schaue, daß ich mein kleines Familien Kollektiv gut auf kommende Krisen vorbereite.
Eigentlich wollte ich mich auch garnicht mehr so laut äußern.
Und in diesem Sinne
ß?Der Unwissende wird zornig,
der Weise weiß warumß?
Kosmopolit
@ Kosmopolitan
Ich kann dich durchaus verstehen, weil es als „Sehender“ sehr weh tut. Allerdings ist Demokratie keine Frage des Wachzustandes, sondern der Masse.
Die Masse ist Mediengesteuert und mit sehr wenig zufrieden. Willst du mit einer Minderheit die Welt verändern? Ich versuche es jeden Tag, glaub mir es ist mehr als schwierig.
Vielen Dank an Cheffe und Kosmopolit für den Bereichernden und Mutgebenden Austausch, der mich nun auch (endlich?) aus der Mitleserrolle herausgelockt hat.
Wen man richtig bedenkt, dass 98% der „Masse“ Mediengesteuert durch den Tag läuft und deren leichte kost verbreitet, motiviert mich dass nach wie vor, zumindest einmal pro Tag mit „schwerer Kost“ dagegen zu halten, mit dem Erfolg, dass diese Haltung zumindest nicht unbemerkt bleibt auch wenn ich manchmal/meistens als „Komischer Vogel“ bezeichnet werde. Doch der Weg ist Teil des Ziels. Von oben sehen unsere grossen Erfolge klein aus…aber…
Wenn man sich mit solchen Dingen befasst und Artikel schreibt, die es einigen ermöglichen sollen, aufzuwachen, dann hat man es schwer.
man kann keine fakten bringen. und wenn man fakten bringt, so ist diesen ebenso die Glaubwürdigkeit abzusprechen wie den mainstream-fakten.
was kann man also tun? man kann auf sein gefühl hören. Das sollte man als Blogger, Autor etc. tun und auch als Leser. Meist täuscht einen das eigene Gefühl zu einer Thematik nicht.
Und ich habe in letzter Zeit ein äußerst schlechtes Gefühl bezüglich Pandemie,EU,amerikanischr Imperialismus usw. Vielleicht grenzt es an eine Depression…das sollte ich mal als mögliches Schweingrippe-Symptom abklären lassen….
Zum Thema sehr zu empfehlen: „Massenpsychologie des Faschismus“, Wilhelm Reich.
Immer gut das Buch in der Nähe zu haben ;-))
P.S. Der Reich hat auch tolle Erkenntnisse erforscht, wie man richtig tierisch vögelt ;-D
Den haben die US-Amerikaner 1957 im Knast umgebracht. http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich
@ Cheffe (und auch alle anderen)
ich äussere mich mit Bedacht so selten an Orten wie diesen, da ich ja weiß, daß im Zweifelsfall später alles gegen mich verwendet werden kann(der Verdächtige hat das Recht zu schweigen…..).
Um so mehr bewundere ich Menschen wie Dich, die um der Wahrheit willen auf diese Sicherheit verzichten. In den achziger- neunzigern habe ich bei der ANTIFA an vorderster Front gestanden, um gegen Rssismus in diesem Land zu kämpfen. Nur um nachher fest zu stellen, daß es ein gesteuerter Kampf auf verlorenem Posten war. Doch es war wichtig, um mir die Augen zu öffnen.
Auch wenn ich mit meinen Bemühungen erfolglos war, darfst Du nicht daran zweifeln Deinen Weg zu beschreiten. Es waren IMMER Minderheiten, die die Welt verändert haben. Denke an Mahatma Gandhi, er ganz allein hat letztendlich Massen bewegt. Der richtige Gedanke, die richtige Aktion zur rechten Zeit, kann die demokratische Masse mitreißen. Und dabei darf es beileibe keine gewalttätige Aktion sein! Gewalt ist nur die letzte Option der Selbstverteidigung. Wir alle sind dazu berufen, unsere Augen offen zu halten, und möglichst vielen Menschen die Ungereimtheiten der Geschichte erklären.
Und vieleicht, ja vieleicht gibt es wieder einen „Gandhi“, der selbstlos voran schreitet um der gräßlichen Fratze des Empire die Stirn zu bieten.
Und in diesem Sinne
ß?Um sein Wissen nicht wissen ist dumm
um sein Nichtwissen wissen ist göttlich“
Kosmopolit