Am Ende einer Demokratie. Wir nehmen Abschied.

Von vielen Europäern wenig beachtet, findet morgen der Lissabon-Vertrag seine Gültigkeit. Die Emotionslosigkeit der breiten Masse, trotz dieses einschneidenden Vorganges ist bemerkenswert.


Leider haben die Wenigsten wirklich verstanden welch gewaltige Veränderung dort auf uns zu rollt.

stop2

Natürlich kann jeder sich nun fragen, warum es das Ende der Demokratie bedeutet. Wir dürfen ja schließlich weiter zur Wahlurne trotten.

Auf die Europapolitik, welches ab morgen unsere sein wird, haben wir jedoch genau genommen keinerlei Einfluss mehr.

Ich möchte einfach mal ein paar Stichpunkte auflisten :

  • Wesentliche Merkmale im Mittelpunkt der Diskussionen um die Transparenz des Rats sind die ßffentlichkeit oder Geheimhaltung der Sitzungen sowie der Zugang zu den Sitzungsprotokollen.
  • Nachdem der Rat am 6. Dezember 1993 seine Geschäftsordnung geändert hat, gilt: In der Regel berät der Rat unter Ausschluss der ßffentlichkeit.[1]

Wie schon Prof. Schachtschneider im Interview erwähnte, wurde in Karlsruhe zwar das parlamentarische Recht in Deutschland erhalten, dieses allerdings nicht ausgeübt.


Wie irrsinnig einige dieser Gesetze sind hat bereits jeder am eigenen Leibe feststellen können.

Nehmen wir einfach nur das Glühbirnenverbot zum Klimaschutz. Und das ist nur EIN Beispiel.

Wir werden nach meiner Meinung in Kürze noch einige böse ßberraschungen erleben.

So würde ich vorschlagen, genießen wir den letzten Tag und harren der Dinge die dort kommen mögen.

Meinen ganz persönlichen Dank möchte ich noch an Frau Merkel richten, welche entscheidend dazu beigetragen hat uns ab jetzt viele Entscheidungen abzunehmen.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Rat_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Carpe diem


Jede Spende wird Familien zu Gute kommen, die es wirklich nötig haben. Bitte unterstützt mich bei diesem Anliegen.




9 Responses to Am Ende einer Demokratie. Wir nehmen Abschied.

  1. Taranis sagt:

    Wie recht du hast …

  2. Chris sagt:

    gehört zwar nicht wirklich rein aber sehr interesantes Musik wieder… (zum thema gezwungenes denken *g*) (vom text her TOP)

    http://www.youtube.com/watch?v=8IYTxTeMzA0

  3. kleriker sagt:

    Zitat oben: Die Emotionslosigkeit der breiten Masse, trotz dieses einschneidenden Vorganges ist bemerkenswert.

    ich finde das nicht wirklich bemerkenswert, sondern eher beߤngstigend. daran erkennt man nߤmlich, dass man sich grade real in dem film „resident evil“ befindet. nur mit dem unterschied, dass die mitmenschen mich noch nicht fressen wollen. doch das kommt bestimmt im nߤchsten teil der realvorstellung. spߤtestens, wenn die menschen nix mehr zu fressen haben.

  4. Angst essen Seele auf sagt:

    Tja die breite Masse will davon nichts Wissen, ich merke es jeden Tag selber, wenn man dieses Thema anspricht wird abgelenkt. Die Leute wollen es nicht wahr haben. Es muß erst richtig weh tun und ins extreme gehen damit die Leute aufwachen.

  5. domizid sagt:

    If U vote 4 assholes U get shit!

  6. metroo sagt:

    Werte Mitleser,

    ich möchte in dem Zusammenhang den derzeit regierenden Parteien CDU/CSD und den ach so „freidenkenden“ FDP-Liberalen danken.

    Euere Stimmenenthaltung zur Genehmigung der transatlantische Vereinbarung zur Weitergabe von Bankdaten hat wieder einmal gezeigt wie sehr Ihr uns verbunden seid. Enthaltung ist für mich feige. Entweder man ist dafür oder dagegen. Ein Nein wäre die richtige Richtung gewesen. Die Enthaltung ist daher nur ein Alibi für ein eigentlich gewolltes JA.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/SWIFT-Abkommen-zum-Transfer-von-Bankdaten-an-US-Behoerden-beschlossen-872553.html

    Beste Grüße

    metroo

  7. souldeanmarcjon sagt:

    Natuerlich ist das alles ganz ganz schrecklich…. „…“!
    ABER ist es nicht wunderbar das nun ENDLICH das System sich als das offenbart was es immer schon war und jetzt bald OFFENSICHTLICH fuer jedermensch wird!?
    Erkennt ihr nicht die Chance die darin liegt?
    Erinnert euch an Ghandi … bald werden sie ueber uns lachen und dann..!
    Es liegt jetzt an EUCH was ihr aus dieser CHANCE macht!
    Wir MENSCHEN muessen jetzt Verantwortung uebernehmen!
    Kleiner Beitrag von mir dazu
    http://www.youtube.com/watch?v=uPwIHLCu6jc
    GEBT NICHT AUF UND BLEIBT MUTIG!!!
    Danke dafuer!
    euer m.

  8. schweinsohr 2.0 sagt:

    Das Merkel?!? die ist einfach viel zu beschäftigt, um wirklich zu arbeiten…

  9. newxme sagt:

    even though the treaty is valid since yesterday, I think we still have a chance to do something. People are scared of loosing their jobs, financial securities, or they’re completely blind and brainwashed by TV dumming down entertainment and bullshit news. But there is hope!!! all of us that can spread the truth, even if this is not a very pleseant one, can have great impact on rewriting the history. So all you people out there around the globe unite!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM