Facebook macht die Tore auf – Privatsphäre ade…

Vor kurzer Zeit machte das Social – Netzwerk namens „Facebook“ sich bei vielen Usern unbeliebt, als sie einfach verkündeten, daß alle Fotos usw. Ihnen gehören würden, die die User online liegen haben, und daß sie auch die Absicht hätten, diese kostenpflichtig weiterzuverkaufen, an Stockagenturen usw.

Nachdem Herr Zuckerberg allerdings reichlich Gegenwind von seinen Usern bekommen hat, und auch wohl gemerkt hat, daß dieses rechtlich nicht so einwandfrei ist, ist er zurückgerudert und hat seine Aussage zurückgenommen. Jetzt ist vor kurzem – wie jeder Facebook User weiß – die Privatsphärenänderung in Facebook durchgeführt worden, die jeder User so zwangsweise anklicken mußte. Facebook Profile sind öffentlich durchsuchbar und diverse andere „Kleinigkeiten“…

Angesprochen auf diese Sache von Michael Arrington, dem Macher von techcrunch.com fällt diesem Milchgesicht nichts besseres ein, also zu sagen, daß sich im Laufe der Facebook Entwicklung das so ergeben hätte und man quasi mit der Zeit schwimmen müßte… usw.

Selbst Michael Arrington wurde dabei reichlich bleich um die Nase, als er diese Antwort bekam und verweist in seinem Artikel auch darauf, daß vor 2 Jahren noch der gute Herr Zuckerberg gesagt hat, daß es sich alles um die Privatsphäre des Users dreht und alles schon privat bleibt… bei Facebook.

Meiner Meinung nach, hat der junge Mann mal Besuch bekommen von jemand der ihm gesagt hat, wie es zu laufen hat. Dann dreht man halt mal eben für 350 Millionen User die Privatsphäre herunter….

Foto vom Facebook Gründer

Profilfoto



6 Responses to Facebook macht die Tore auf – Privatsphäre ade…

  1. ToMMeK sagt:

    Babylon hat mal wieder zugeschlagen..

  2. peterpan sagt:

    kann man wohl so sagen … die schwarzen Reiter waren wohl wieder unterwegs

  3. hansi sagt:

    da lobe ich mir meinVZ! da greift der dt. datenschutz und das unternehmen setzt die gesetze auch um. fb und die privacy, dass war mir schon immer suspekt. Vz gibt nix nach draußen, außer hacker klauen daten, aber dagegen ist wohl keiner ganz sicher.
    also weg von den amis, auf zu dt. gründlichkeit!

  4. orlando sagt:

    nach der news kommen nur noch Erni-Fotos auf mein facebook – thanxx!

  5. Der Reisende sagt:

    Facebook war doch schon immer etwas exhibitionistisch !

    Jeder kann immer noch frei entscheiden, ob er seine Daten da draufpappen will.

    Gleiches gilt f߼r die zur Zeit in Mode kommenden externen online Backupl߶sungen.

    Wer glaubt, dass die ewig geheim bleiben…..

  6. Sandra sagt:

    Irgendwo sind doch die Leute selber schuld, wenn sie sich bei solchen Webseiten profilieren müssen. Was hat man davonßßßß Einfach sein lassen, dann hat man keine Probleme damit!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM