Toter Atomphysiker: Iran beschuldigt Israel und USA
Teheran (Reuters) – Die Ermordung eines iranischen Atomwissenschaftlers schürt die Spannungen zwischen der Islamischen Republik und dem Westen.[1] Ein weiterer Abschnitt auf dem Weg in den großen Krieg?
Die Regierung in Teheran beschuldigte die USA und Israel, hinter dem Bombenanschlag auf Massud Ali-Mohammadi am Dienstag zu stecken. „Der Terroranschlag deutet auf das Dreieck der Bösartigkeit aus dem Zionistenregime, Amerika und ihren gekauften Agenten“, erklärte das Außenministerium in Teheran. Die Vorwürfe seien absurd, sagte ein Vertreter des US-Außenministeriums, der namentlich nicht genannt werden wollte.[1]
Nachdem was in der letzten Zeit bekannt geworden ist, bin ich leider nicht mehr davon überzeugt, dass es sich nur um Phantasien aus Teheran handelt. Also noch ist nicht wirklich klar worauf es hier hinausläuft, aber es wird zu massiven Spannungen führen, da bin ich mir sicher.
Mehr dazu später.
[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE60B09T20100112
2 Responses to Toter Atomphysiker: Iran beschuldigt Israel und USA
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Genau das hatte ich mir auch gedacht.
Hab das heute in den Nachrichten gehört und bei der Art des Anschlages war das wohl kaum irgend ein „dummer“ Selbstmordattentäter/Mörder.
(Erinnerte mich ein bisschen an die Szene aus „Das Bourne Ultimatum“ bei dem Mord in Italien)
Hoffe sehr das eskaliert nicht, das könnte echt böse enden, für alle.
Volltanken!