Haiti: Flottenaufmarsch der USA

Das aktuelle Elend in Haiti ist unaussprechlich. Es bleibt allerdings das Augenmerk auf Venezuela, welches in naher Umgebung zu Haiti liegt und wo die Spannungen mehr und mehr zu nehmen.

Wer in der letzten Zeit aufmerksam dem Mainstream gefolgt ist, hat die Spannungen zwischen Venezuela und den USA hautnah mit erleben dürfen. Schauen wir uns einmal die Weltkarte etwas genauer an, fällt etwas direkt ins Auge.

Nehmen wir zum Beispiel den Flugzeugträger „Carl Vinson“ der aus der Nimitz-Klasse ist. Hierzu gibt es bei Wiki folgendes zu lesen : „Jeder kann, von einer kleinen Armada von Kampfschiffen umgeben, bis zu 85 Flugzeuge vor jede Küste der Welt tragen und dort einsetzen.

Ich poste mal ein paar Schlagzeilen zu dem Thema:

Neue Spannungen mit USAChávez: US-Flugzeug abgedrängt
Krieg bahnt sich an: Venezuela entsendet russische Waffen an Grenze zu Kolumbien
Venezuelas Hugo Chavez droht Kolumbien mit Krieg
USA entsenden Kriegsschiffe nach Haiti

Hier ein paar Zeilen aus Reuters:

Die USA entsandten mehrere Kriegsschiffe nach Haiti. Darunter ist auch der atomgetriebene Flugzeugträger „Carl Vinson“. Er wird am Freitag auf der Inselrepublik erwartet. Zudem sollen 3500 US-Soldaten die Rettungsarbeiten unterstützen.[1]

Hoffen wir mal, dass es tatsächlich darum geht den armen Seelen zu helfen und nicht der Umstand, dass es in Venezuela grade hakelt dazu führt, …..naja wenn die Flotten schon mal da unten sind.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE60D0C220100114


4 Responses to Haiti: Flottenaufmarsch der USA

  1. memyselfeandi sagt:

    Naja ich tipp eher das es eine gute ßbung für die Besatzung der Carl Vinson ist, da sie ja seit 2005 generalüberholt wurde.
    Allerdings ist die Lage vor Haiti strategisch gesehen nicht schlecht, Venezuela und Kuba sind in absehbarer Reichweite (wobei Venezuela ja auch von Kolumbien aus gut erreichbar ist, 9 Stützpunkte). Warscheinlich wäre die Vinson eh vor Puerto Rico stationiert worden (Ja, da haben die Amis auch einen Stützpunkt)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rst%C3%BCtzpunkte_der_Vereinigten_Staaten_in_Lateinamerika_und_in_der_Karibik

  2. […] Haiti: Flottenaufmarsch der USA […]

  3. Dreikaesehoch sagt:

    Interessant, was hier ueber kuenstliche Erdbeben, Tsunamis, etc. steht:

    US-Regierung warnte 1997 vor künstlichen Erdbeben und ß?Umwelt-Terrorismusß? http://www.contracoma.com/us-regierung-warnte-1997-vor-kunstlichen-erdbeben-und-umwelt-terrorismus/#more-1152

  4. Renitent sagt:

    Es wird ja unglaublich viel ß¼ber das Erdbeben rumspekuliert. Ob Erdbeben kß¼nstlich ausgel߶st werden k߶nnen oder ob sie so entstehen, wie es von den Geologen erklߤrt wird, das lasse ich mal dahingestellt. Davon verstehe ich schlicht zu wenig. Aber der Auftritt der drei amerikanischen Helden vom letzten Samstag hat mich so beeindruckt, dass mir dazu eine Satire eingefallen ist. Wohlgemerkt, die Menschen in Haiti tun mir leid. Aber was da ablߤuftß?

    American Heroes! ist aufgeschaltet.

    http://web.me.com/renitent/netzrosinen.ch

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM