Infokrieger: Wer sind wir? Email von Michael.

Heute erreichte mich eine Email von Michael. Er stellte mir Fragen, die mich durchaus zum nachdenken angeregt haben. Da ich denke, dass sich durchaus auch andere Leser diese Fragen stellen, möchte ich diese Mail anonymisiert hier veröffentlichen.

Meine Antworten werden hier eingerückt dargestellt und die Fragen von Michael normal.

michael*** schrieb:

wer seid ihr?

Was bedeutet Ihr?

das unsichere an unabhängigen medien ist, dass sie ja nicht offiziell irgendwo hingehören, aber trotzdem..oder gerade auch deswegen kompromitierbar sind.

Wo liegt der Unterschied ? Kompromitierbar ist grundsätzlich fast alles. Es ist lediglich eine Frage der kriminellen Energie des Kompromitierenden. Beim Mainstream stellt sich die Frage nicht. Da ist es klar.

was habt ihr für ziele?

Da gehe ich direkt auf deine erste Frage ein, was bedeutet Ihr? Ich könnte lediglich meine Ziele definieren, die lauten: dem intelligenten Teil der Homo Sapiens auf eine Arche helfen. Versuchen, differenzierte Sichtweisen zu
Themen zu liefern und zum Nachdenken anzuregen.

was wäre, wenn ihr plötzlich gehört werden würdet und ihr solltet einen masterplan für die welt hinlegen?

Auch hier kann ich wieder nur von mir sprechen. Ich habe weder einen Masterplan, noch traue ich mir zu einen solchen zu erarbeiten. Das ist nicht mein Aufgabengebiet. Ich möchte lediglich aufzeigen wo die wirklich kranken Stellen
im aktuellen System sind und wie sie das Leben eines jeden einzelnen betreffen.

ich muss sagen, ich hab ein wenig ‚angst‘ davor. angenommen, ihr diese ganze alternativ-bewegung würde den mainstream kippen. wärt ihr die besseren menschen?

Die alternative-Bewegung ist überhaupt nicht in der Lage den Mainstream zu kippen. Ein minimaler Bruchteil der a-B recherchiert überhaupt selber, geschweige denn wäre in der Lage vor Ort zu recherchieren.
Ich für meinen Teil beziehe Großteile meiner rudimentären Informationen aus dem Mainstream und beginne dann mit eigener Recherche und Analyse der Vorgänge. Was die a-B schaffen kann, ist dem Mainstream aufzuzeigen,
dass Sie Ihrer Verpflichtung als dritte Säule der Demokratie nachkommen müssen.

Für mein Verständniss sollte es nicht darum gehen die Mainstream-Medien zu kippen, sondern darum Ihr Veranwortungsbewußtsein zu wecken und zur Not auch mit Druck.
Eine effektive Form die Menschen mit Informationen zu versorgen, ist (mittlerweile meine Ansicht) ein gemeinschaftlicher Auftrag. MM werden nie wirklich frei berichten können, aber sie können viiiiiel
ehrlicher werden und uns damit die Arbeit deutlich erleichtern. Weniger Desinformation und Propaganda und mehr investigative Nachrichten wären hier das Mittel der Wahl.

Zur zweiten Frage, was macht einen besseren Menschen aus?
Ich kenne die Menschen hinter den MM nicht. Auch nehme ich für mich keinesfalls in Anspruch, ein Gut-Mensch zu sein. Jeder Mensch ist fehlerbehaftet, nur hat jeder seine eigenen Macken.

ist es nicht so: der mensch ist böse von jugend auf.

Auch da stelle ich mal einfach in den Raum: Was ist Böse? Ist ein Löwe Böse weil er ein Gnu reißt? Wer definiert gut und böse?
Weiterhin bin ich der ganz festen ßberzeugung, daß Menschen das Produkt Ihrer Erfahrungen sind, mit einem gewissen Anteil an Instinkten.

Bei Instinkten schließe ich Böswilligkeit allerdings aus.

wer einen schlechten baum ausreisst und dafür nichts besseres an seine stelle zu pflanzen mag, der bewirkt, dass an dieser stelle ein noch giftigerer und schlechter baum wächst.
wir müssen gott wieder einbeziehen in unsere verfassungen und in unsere gewissen! nur das gebiert eine bessere welt.
nicht einen eso-gott. sondern der lebendige gott, der bibel, der mensch geworden ist, und für diese ganze scheisse, von der ihr tagtäglich schreibt, gestorben ist, damit diee welt eine bessere sein kann.
also, wwer seid ihr und was sind eure ziele?

Bei der Frage, „wer seid Ihr“ verweise ich auf meine Antwort oben. Was sind Eure Ziele, eben so!

tschüß und liebe grüße,michael

Ich werde diese Mail anonymisiert veröffentlichen, da ich glaube, dass es mehr Leute gibt wie dich und deine Fragen durchaus berechtigt sind und eine Antwort verdienen.

liebe Grüße und Carpe diem

Jens


27 Responses to Infokrieger: Wer sind wir? Email von Michael.

  1. Toxi1965 sagt:

    Wer sagt eigentlich das wir alle Böse sind ?

    Woher kommt das eigentlich ?

    Ist es nicht so das DIE böse sind ß?

    Ich rede hier von Menschen die kein Gewissen haben ….wenn man kein Gewissen hat lebt sich gut und Gesund vorallen . Man ist abgetrennt von moralischen hindernissen und zwänge .
    Es ist wie cheaten in einen 3D-Shooter ….

    Ich halte das für ein sehr bööösen Trick zu behaupten der Mensch ist böse !
    Ja ich behaupte sogar das ,das ganz bewusst in das Massenbewusstsein eingepflanzt wude um jede schweinerei zu rechfertigen .

    Frei nach dem Motto…ALLE DEUTSCHE SELBST SCHULD WEGEN HITLER …

    Wird uns ja auch allen erzählt ..oder ?

  2. Christoph sagt:

    Cheffe, Deine Antworten gefallen mir besser als die kryptischen Fragen des verlorenen Schafes – auch wenn eine grundsätzliche Hinterfragung der Motivation von Informationsbereitstellung sicherlich sinnvoll ist. Was erwartet er, wenn er hundertmal fragt: wer seid ihr? Gott? oder meint er: wer seid ihr, dass ihr es wagt, die luegen der msm aufzuzeigen? Die alternativ Bewegung ist die neue Vierte (nicht dritte) Saeule der Demokratie. Leider bislang viel zu kurz um das Gebaeude zutragen – deshalb reicht es gerade mal, um einen kleinen Teil der homo sapiens, wie du so schoen schreibst, auf die Arche Noah zu hieven, bzw. beim Zusammenbruch des Systems zu schuetzen.

  3. Anachronist sagt:

    Nun, die Fragen waren von Anfang an diffus und unausgereift. Als am Ende auch noch von der Bibel und einem „Eso-Gott“ die Rede ist, war klar woher der Wind weht.

    Die Schlussfolgerungen des Fragestellers sind völlig aus der Luft gegriffen und sehr einfach zu widerlegen.

    Er widerspricht sich sogar selbst:

    „ist es nicht so: der mensch ist böse von jugend auf.“ (Was für eine hochphilosophische Frage)

    Wenn dies der Fall ist, ist nicht er selbst dann auch böse? 😀 Und was ist überhaupt „böse“? Die Fragestellung ist viel zu einfach und allgemein gehalten, als dass eine Antwort überhaupt Sinn macht.

    Die Kernsache ist, dass in den unabhängigen Medien Fragestellungen aufgeworfen werden, über die sich jeder selbst Gedanken machen muss. Der Unterschied zum herrschenden System ist ja gerade, dass niemand bevormundet werden soll.

    Deshalb geht es auch nicht um einen „Masterplan“, sondern um das Gegenteil: Freiheit und zwar in der Gegenwart und keine Utopie für die Zukunft.

    Dieses Gutmenschentum, welches uns eine utopische Zukunft aufdrücken will ist ja gerade das Problem.

    „wer einen schlechten baum ausreisst und dafür nichts besseres an seine stelle zu pflanzen mag, der bewirkt, dass an dieser stelle ein noch giftigerer und schlechter baum wächst.“

    Was ist das denn für eine Metapher bzw. Postulat? Bleiben wir doch mal bei den Fakten: Es geht darum, Zensur zu überwinden, Minderheitenmeinungen eine Stimme zu geben und die Fehler im System aufzudecken. Es geht um Pluralismus, freie Entwicklung für den Einzelnen und vor allem Wertschätzung.

    Es geht also um bei der Metapher zu bleiben, nicht darum einen Baum auszureißen, sondern die Parasiten von den Blättern des Baumes zu entfernen und den Baum zum wachsen und gedeihen zu bringen um sowohl dem Einzelnen als auch der (gesunden und eher regionalen) Gemeinschaft freie Entwicklung zu ermöglichen.

    Die christliche Interpretation des Gottes der Bibel hat trotz der Tatsache, dass Okkultismus von den Eliten angewendet wird, keinen Anspruch auf alleinige Wahrheit.

    Sowohl Sprittualität als auch das Christentum wurden benutzt und Letzteres auch unterwandert und den Interessen angepasst. Wer fähig ist, nicht Schwarz/Weiß zu denken, der unterscheidet aber zwischen Werkzeug und Absicht (Intention) und weiß das Werkzeug für sich zu gebrauchen.

  4. Anachronist sagt:

    Noch eine Anmerkung: Wieso sollte an der Stelle des ausgerissenen Baumes eigentlich automatisch ein noch giftigerer und schlechter Baum wachsen?

    Da steckt nicht ein Fünkchen Logik hinter.

    Auch die Frage „Was habt ihr für Ziele?“ lässt eine sehr simple Weltsicht des Fragestellers erkennen.

    Es gibt kein „ihr“. Die Bewegung ist weder homogen noch einheitlich. Ja, es gibt sogar viele Meinungsverschiedenheiten und jeder ist aufgerufen, stehts wachsam so wie es ihm möglich ist Wahres von Unwahrem zu trennen und sich sein EIGENES Weltbild aufzubauen.

    Wir sind alle nur Menschen und wir kochen alle nur mit Wasser.

    An der Stelle muss ich mal folgende ßberlegung in den Raum werden. Es ist mir aufgefallen, dass die bekannten unabhängigen Medien bzw. die Leute dahinter stark glorifiziert werden von der „Masse der Aufgeklärten“. Es muss zwar nicht jeder eine Webseite haben aber hier ist doch eine stark negative Hierache erkennbar.

    „Bitte führe uns aus der Lüge zur Wahrheit“

    Auch in „unserer“ Bewegung gibt es Manipulation und soziophathische Einflüsse.

    Es gibt sicher ne Menge Kommentatoren und Leser in der alternativen Bewegung, die im realen Leben interessante Projekte am laufen haben aber ich erkenne, dass ein großer Prozentsatz wirklich mit einer Idealisierung z.B. dem ASR-Blog hinterherrennt, der fast schon erschreckend ist.

    Wenn wir das Gefühl, dass wir andere brauchen, die uns die Zusammenhänge präsentieren, nicht los werden und nicht merken, dass wir auf einer Stelle mit den anderen stehen und auch so aktiv werden sollten bzw. selbst denken sollten, dann könnte die ganze Geschichte kein gutes Ende nehmen 😉

  5. Viset sagt:

    Ich bin auch der festen ßberzeugung, dass kein Mensch von Grund auf böse ist.

    Wir kommen wie ein weißes Blatt Papier auf die Welt und werden im laufe unseres Lebens „beschrieben“.

  6. tom sagt:

    Was mich immer wieder stört ist der Begriff des „Informationskriegs“. Er wurde wohl aus dem Englischen und von Alex Jones übernommen, der zuviel Einfluss hat.

    -Der Begriff schreckt viele, noch desinformierte Leute ab, da ihm etwas gewaltiges/negatives anhaftet.

    -Einen „Infokrieg“ zu führen würde bedeuten, die Leute Missionsartig zu überrennen, was immer zu Unheil führen wird. Missionen haben in der Geschichte immer zu Kulturverlust und Dekadenz geführt. Einer Mission liegt immer eine Respektlosigkeit zu Grunde. Denn man meint seine eigenen Ansichten über die des anderen stellen zumüssen.

    Ich richte mich hiermit nicht gegen den Inhalt und die Verfasser der Artikel, sondern lediglich gegen den Begriff „Infokrieg“. 😉

  7. bush911 sagt:

    dazu kann ich nur zitiern:

    Natürlich könnte dies alles nur ein böser Traum sein, ein Alptraum. Vielleicht habe ich das alles mißverstanden, eine ßberreaktion, so dass meine Sorgen unbegründet sind. Ich hoffe, dass es so ist.
    Aber nur für den Fall, dass ich Recht habe, sollten wir uns für revolutionäre Veränderungen in nicht allzuferner Zukunft wappnen.
    RON PAUL

    😉

  8. michael sagt:

    ich habe nicht alles durchgelesen, was hier kommentiert wurde…das werde ich aber noch tun und mich dazu nochmal äussern.

    aber kurz zu der sache mit dem baum…
    der letzte kommentator schrieb:

    ‚Noch eine Anmerkung: Wieso sollte an der Stelle des ausgerissenen Baumes eigentlich automatisch ein noch giftigerer und schlechter Baum wachsen?

    Da steckt nicht ein Fünkchen Logik hinter.‘

    Ich sehe schon eine Logik dahinter. Und es gibt sicher viele geschichtliche Ereignisse dafür, die das untermauern würden. Vergib mir, wenn ich jetzt gerade keins explizit parat habe.

    Aber dort, wo etwas niedergerissen wird – eine Revolution, Ein Staatsstreich u.s.w. und die Stelle wird nicht mit einer besseren Alternative gefüllt, wächst immer ein noch tyrannischeres System auf.

    Es ist gut die Ungerechtigkeit beim Namen zu nennen. Aber wenn Rebellion und Hass gegen das Establishment alles ist, was Teile der ‚alternativen Bewegung‘ ausmacht, dann schadet es am Ende sehr viel mehr, als dass es irgendeinen Nutzen bringt.
    Es wäre tragisch, einfach nur einzureissen, ohne zu wissen, was ein besseres Gebäude wäre.
    Und hier sage ich ist es wichtig, sich wieder auf biblische Werte zu besinnen.
    Wir müssen uns wieder zurückbesinnen auf unsere von Gott gesetzten Grenzen. Ethisch, moralisch. Z.b. dass die grenzenlose Forschung nicht mehr fragt: was ist ‚Möglich‘, sondern was ist ‚Gut‘ und wo haben wir Gottes Grenzen verlassen.

    Mancher mag darüber schmunzeln. Ich würde mich wundern, wenn dieser Aspekt in den nächsten Kommentaren nicht wieder belächlt wird. Aber, ihr lieben Leute…damit steht und fällt unsere ganze Existenz.
    Es gibt keine bessere Welt, wenn wir den biblischen Gott und damit die Werte, die wir durch die Bibel bekommen haben, ausschliessen.

    Ring frei!

  9. Dreikaesehoch sagt:

    Kommentar zum Text von cheffe oben „Auch nehme ich fßß?¼r mich keinesfalls in Anspruch, ein Gut-Mensch zu sein. Jeder Mensch ist fehlerbehaftet, nur hat jeder seine eigenen Macken.“

    _______________

    Die unten genannten Studien besagen, dass es nicht nur Menschen mit jeweils eigenen Macken gibt, sondern auch „Nicht“Menschen, ohne Mitgefuehl, Gewissen, Moral, Reue, …

    Dies ist eine todernste Thematik. Hier geht es nicht um gute oder boese Medien, Regierungen, Manager, Wissenschaftler, etc. sondern um Psychopathen / potentielle Moerder in Machtpositionen!!!

    Das Entscheidende hierbei ist wohl, wer letztendlich am laengeren Hebel sitzt.

    Laut den unten genannten Studien gibt es ca. 4-6 Prozent Psychopathen auf unserer Welt, wenn die restlichen 94-96 Prozent „normalen“ Menschen jedoch vor sich hindaemmern bzw. von den Psychopathen einschuechtern / manipulieren / dominieren, etc. lassen

    …was wird dann in unserer Zukunft noch alles passieren?
    …Eine Glaskugel, mit der ich in die Zukunft schauen kann, hab ich keine.

    Die Frage ist, welchen Sinn es macht, Symptome zu behandeln, ohne sich mit den Ursachen zu beschßß?¤ftigen, die diese hervorrufen.

    „So wie jede kleine bestimmte Gruppe die Welt zum Guten aendern kann, so kann eine kleine Anzahl von Individuen diese zerstoeren.“

    http://www.opednews.com/articles/Sociopaths–They-Prey-on-by-Melinda-Pillsbury-100122-977.html Sociopaths – They Prey on All of Us

    http://video.google.com/videoplay?docid=945451043582476851# Political Ponerology: Harrison Koehli interviewed by Dustin Sunflower

    Weitere Links:

    http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/index.php komplettes Buch online: „Politische Ponerologie – Die wissenschaftliche Studie ßß?¼ber das auf politische Zwecke ausgerichtete Boese“

    http://aristo.excusado.net/comments.php?y=10&m=01&entry=entry100108-151527 Buchrezension
    Psychopathen – Das verkannte Problem

    „Da Psychopathen im Hinblick auf das, was sie tun kßß?¶nnen oder tun werden, um an die Spitze zu gelangen, keinerlei Beschraenkungen kennen, werden unweigerlich alle Hierarchien an ihrer Spitze ßß?¼berwiegend mit Psychopathen besetzt.

    Hinter dem scheinbaren Irrsinn der Zeitgeschichte steht der tatsaechliche Irrsinn von Psychopathen, welche darum kaempfen, ihre ueberproportionale Macht zu bewahren, wßß?¤hrend wir uns wie Schafe verhalten.

    Psychopathen fehlt ein genetischer Sinn fßß?¼r Reue oder Einfuehlungsvermoegen, und dieses Defizit lßß?¤sst sich durch einen Gehirn-Scan (Hirnszintigraphie)nachweisen!“

    PATHOKRATIE UND IHRE FAKTOREN I & II
    http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8560.entry
    http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8558.entry

    http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=978-3-446-40992-7&area=Wirtschaft Buch: „Menschenschinder oder Manager – Psychopathen bei der Arbeit“

    http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psychopathie/psychopath7.php Checkliste

  10. Kirael sagt:

    Das sind fragen eines menschen der angst vor der zukunft hat! Natürlich angehaucht von evangalistische denkweisen, solche haben es in der heutigen rasant veränderten welt sehr schwer, weil sie schlichtweg nicht von ihrem verharzten standpunkt wegkommen wollen und sich jeder veränderung ihres bewusstein wehren! Solches ist aus meiner sicht nicht zu beachten…denn bewusst zu werden ist dem menschen persönliche sache!

  11. tom sagt:

    ps. Ich habe nichts dagegen den Leuten aufgrund des kommenden Systemzusammenbruchs die Infos sanft zu vermitteln. Wie gesagt, es ist nur der Begriff der eben möglicherweise hinderlich sein könnte, bei der Aufklärung. Ich habe großen respekt vor der Arbeit die hier geleistet wird und danke dafür!

  12. teasy sagt:

    Das bedauerliche Problem wird immer wieder sein, das den „Aufklaerern“ Eigeninteressen unterstellt werden. Mit der Ankündigung der Unterwanderung der Wahrheitsbewegung wird dies noch schlimmer werden. Obama und seine Knechte, werden es den „Aufklärern“ leider schwer machen und ich befürchte auch hier Aktionen unter falscher Flage, diesmal unter dem Banner der Wahrheit.

  13. michael sagt:

    Ich habe keine Fragen gestellt, lieber sog. ‚Kirael‘, sondern einen Hinweis und eine Richtung gegeben.

  14. Mario sagt:

    Eine merkwürdige Email. Kann man auch mehrmals lesen und wird immer merkwürdiger, je mehr man nach dem eigentlichen Sinn sucht.

    Für mich persönlich habe ich ein sehr einfaches Weltbild, was die alternativen Medien angeht. So bin ich der Meinung, daß es immer einen Gegenpol geben muß. Im Falle der Mainstream-Medien sind das eben die alternativen Medien.
    Kein Gegenpol bedeutet Uniformität, Gleichheit, Meinungsdiktat. Eine Gesellschaft lebt und wächst aber durch Vielfalt. Die alternativen Medien würden keine Basis haben, wären die Massenmedien nicht so unendlich gleichgeschaltet.

    Wahrheitsliebenden Menschen wie mir ist besonders die „political correctness“ ein Dorn im Auge, das Kind nicht mehr beim Namen zu nennen, Verbrecher zu hofieren und andere Spielarten, die mittlerweile in der Gesellschaft zum guten Ton gehören.
    Doch irgendwie gebe ich langsam die Hoffnung auf, daß mehr Menschen aufwachen. Allen Beweisen zum Trotz hängen die meisten an den Lippen den Nachrichtensprecher, Politiker und Schlagzeilen und nehmen für bar, was eigentlich einer Klärung bedarf. Andersdenken ist nicht mehr gefragt; alles wird für „uns“ schon vorgedacht und Abweichungen nicht toleriert.
    Sehr übel.

  15. hatschi sagt:

    Sehr schön bemerkt Anachronist!
    Die Frage, ob man ein guter Mensch oder ein böser Mensch wird, ist KEINE Frage der Motive!
    Das meines Erachtens ehrenwerteste Motiv ist, etwas Gutes für einen anderen Menschen zu tun. Mit diesem Motiv stehlen aber auch Menschen für ihre Familie oder lügen für ihre Gemeinschaft.
    Es ist eine Frage der Mittel, der Umsetzung der eigenen Motive. Auch hierbei gibt es keine ewigen Wahrheiten, sondern nur relative. Was für eine Gruppe gut ist, mag die zweite Gruppe schon als unschicklich empfinden. Die Sozialisierung hat sehr viel mehr Einfluß auf das Selbstbild von Menschen, als die Gene. Letztlich wird ein „guter Mensch“ aber an den Auswirkungen seiner Handlungen in Bezug auf seine komplette Umwelt gemessen. ßberall.

  16. Matthard sagt:

    Was Michael andeutet ist:

    Rettung kommt nur durch Jehova Gott.

    Es reicht nicht nur aus die Wahrheit und Erkenntnis zu finden… Michael appeliert an die biblischen Prophezeihungen, die sich noch erfüllen werden.

    Prediger 8:9 „Der Mensch hat über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht“

    Jeder Zivilisation, die es bis jetzt gegeben hat, ist schließlich untergegangen. Die Geschichte ist ein einziger Bericht über gescheiterte Bestrebungen und unerfüllte Hoffnungen…

    Warum wundern euch angesichts der Tatsachen die aktuellen geschehnisse?

    1. Johannes 5:19 „Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist [Satan dem Teufel]“

    Er wird versuchen soviele wie nur möglich irrezuführen und mit sich in die Vernichtung zu reißen.

    In diesem Zusammenhang, Psalm 146:3,4
    Daniel 2:44 / Psalm 72:12-14 /

    Gott hat folgendes vor:

    1. Leben in einer Welt ohne Kriegsgefahr Jesaja 2:4 / Psalm 46:9

    2. ausreichende Nahrung für jedermann Psalm 46:9

    3. angenehme Wohnverhältnisse für alle Jesaja 65:22

    … usw

    Was haben wir heute?

    Ich verstehe, dass das nicht in den „Zeitgeist“ der Menschen passt.
    Wie verrückt hören sich hier aber die News auf der Seite für einen „normalen“ „uninformierten Bürger“ (ich nenne Sie auch gerne Zombies an).ß

    Lieben Gruß

  17. Anachronist sagt:

    @Michael:

    Bzgl, des Baumes: Mir fehlt die Begründung, dass automatisch etwas Schlechteres aus einem Herausreißen erwächst. Ich sage ja nicht per se, dass es nicht möglich wäre, dass auf eine Revolution noch eine schrecklichere Zeit folgt.

    ABER: Du hast es nicht logisch begründet.
    UND: Es geht gar nicht um Gewalt, in dieser „Szene“ – Es geht einzig und allein um

    1. (freie) Informationen und
    2. Verknüpfung von Informationen (-> Zusammenhänge) und daraus resultierend ein höheres Bewusstsein für die Dinge an sich und das Individuum selbst.

    „Aber wenn Rebellion und Hass gegen das Establishment alles ist, was Teile der ß?alternativen Bewegungß? ausmacht, dann schadet es am Ende sehr viel mehr, als dass es irgendeinen Nutzen bringt.“

    Ein Beispiel bitte, mir ist da nichts bekannt.

    Aber allgemein zu Hass: Es liegt nicht an uns Beiden, gesellschaftsdynamische Entwicklungen zu verändern. Wir können nur unseren Teil zur Aufklärung beitragen und die Menschen mal dazu anregen, aus ihrer „Box“, in der sie gedanklich gefangen sind, auszubrechen.

    Hass und gewalttätiger Widerstand sind gesellschaftliche Entwicklungen, die de facto geschehen weil die Elite es einfach zu weit treibt. Hat aber nichts mit „uns“ zu tun.
    Es gibt bestimmte Prozesse, die einfach so geschehen werden.

    Aber die haben eben recht wenig mit der „alternativen Bewegung“ zu tun.

    Diese besteht aus Aufklärern, die mit allen Mitteln Zusammenhänge aufdecken und den Menschen zugänglich machen wollen.

    Hassprediger findest du hier NIRGENDWO.

    Höchstens in den Kommentaren, also in der Peripherie der Wahrheitsbewegung. Und das ist okay, das ist einfach so.

    Und da ist es mir auch recht egal, wenn ein Herr Koch einen Brandsatz in sein Wohnzimmer geworfen bekommt. Solche Menschen ruinieren das Leben Hunderttausender.

    Ich persönlich würde es jedoch anders angehen, denn es ist sinnlos und verändert nichts am System. Nichtsdestotrotz gibt es eben solche Menschen, die Gewalt anwenden.

    Aber gut, das war etwas weit ausgeholt. Fazit: Die Wahrheitsbewegung besteht zu min. 99% aus freiheitsliebenden Aufklärern, denen nichts ferner liegt, als Hass zu schüren.

    Danke trotzdem für deine Impulse. Ist ja immer gut, wenn verschiedene Positionen dargelegt werden, über ein Thema dass nicht so oft behandelt wird.

  18. Michael sagt:

    @ Anachronist
    Danke für deine Gedanken. Ich bin sehr Deiner Meinung.
    Ich find es sehr gut, was ihr tut. Das aufgerüttelt wird.
    Aber ich muss auch dem ‚Tom‘ Recht geben, wenn er sagt, dass dieses Wort ‚Infokrieg/Infokrieger‘ eben auch etwas Destrukjtives assoziieren lässt.

    Du hast mich zitiert:
    ß?Aber wenn Rebellion und Hass gegen das Establishment alles ist, was Teile der ß?alternativen Bewegungß? ausmacht, dann schadet es am Ende sehr viel mehr, als dass es irgendeinen Nutzen bringt.ß?
    und schriebst dann:
    ‚Ein Beispiel bitte, mir ist da nichts bekannt.‘

    Ich glaube eben, dass nichts Gutes daraus erwachsen kann, wenn die Kraft einer neuen Bewegung allein die Rebellion und der Hass gegen das verkommene Establishment ist.
    Ich finde eher, man macht sich zur Zielscheibe für die Agression, derer denen man entgegensteht.
    Ich glaube, wenn man es schaffen würde, das System klar zu verurteilen, dabei aber die Menschen, die in dieser Maschine drin sind, seien sie noch so verkommen oder nur bemitleidenswerte Marionetten, in Mitleid und Menschlichkeit begegnet, gibt man ihnen keinen berechtigten Anlass zu agressivem Abwehrverhalten, die ja auf Angst basiert. Ja, man nimmt Ihnen den Wind damit aus den Segeln. (Ich muss da wieder mit meinem Glauben kommen.. 🙂 )
    Es hatte seinen Sinn, wenn Jesus sagte: ‚liebt die, die Euch hassen, segnet die, die euch verfolgen…so sammelt ihr glühende Kohlen auf ihrem Haupt.‘ Ich glaube an eine Power, die aus der Liebe erwächst.
    Das DDR-Regime hätte eine aggressive Revolte schnell niederknüppeln können. Aber gegen ein Meer aus Kerzen und stummen Menschen, die wie Mahnmale vor den Parteigebäuden standen, konnten sie, ausser Ohnmacht, Ratlosigkeit und dummen Gesichtern, nichts entgegenhalten.

    Psychopaten hören nicht auf irre zu sein, wenn man sie in die Enge treibt. Und Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, ansonsten nährt man nur noch das negative Potenzial der Anderen.

    Wenn man manche Kommentatoren auf diesen und anderen Seiten liest, wie sie derzeitige Machthaber und Marjonetten betiteln und beschimpfen, dann kann man sich nur wünschen, dass diese Menschen nie die Möglichkeit bekommen, ‚Ihren Baum zu pflanzen‘.

    Wenn man von denen einmal absieht, finde ich diese globale ‚Aufrüttelaktion‘ sehr gut und wichig.

  19. Freidenker sagt:

    Eine Evolution des Menschen kann nur stattfinden, wenn wir unsere kriminelle Ader, unsere Nachtseite, unseren Anteil am sogenannten „Bösen“ als integralen Bestandteil des menschlichen Seins anerkennen.

    Die wahre Revolte, ist die Auflehnung gegen das Gebot der Unwissenheit.
    ———————————————-
    Unsere Revolten gegen die Arroganz der Herrschenden sind zum Scheitern verurteilt, weil sie immer wieder neue Strukturen der Unterdrückung hervorbringen.

    Die Revolte wird selbst zum Objekt der Revolte, sagt Rodrigo de Zayas, solange wir nicht verstehen wollen, dass wir selbst die Tendenz zur Unterdrückung und Vernichtung der Andersdenkenden in uns tragen.

    Die Erinnerung an die vergangenen Gräueltaten der Mächtigen sollte uns wachsam machen und misstrauisch gegenüber jenen Politikern, die heute wieder versuchen, Kriege und Völkermord durch Ethik und Moral zu rechtfertigen.

    Für die Verkünder der neoliberalen Heilslehre ist ein Diktator nur dann ein Teufel, wenn man mit dieser Stigmatisierung die widerspenstige Bevölkerungen im eigenen Land von der Notwendigkeit eines Angriffskrieges überzeugen muss.

    Ansonsten reicht die bewährte Schockbehandlung, um die Menschen ihrer Würde und ihrer Freiheit zu berauben.

    Rodrigo de Zayas glaubt, dass eine Evolution des Menschen nur stattfinden kann, wenn wir unsere kriminelle Ader, unsere Nachtseite, unseren Anteil am sogenannten „Bösen“ als integralen Bestandteil des menschlichen Seins anerkennen.

    Erst dann hat unsere Revolte gegen die Terrorregime der Welt Aussicht auf Erfolg.

    In seinem Buch „Einbruch in die Freiheit“ spricht der indische Philosoph Jiddu Krishnamurti von äußern, vor allem aber von inneren Autoritäten, derer wir uns entledigen müssen.

    Das Ziel ist eine seelische Revolution, die alle Revolten überflüssig macht.

  20. Freidenker sagt:

    @Gerold Schleritzko

    Der Wissarion wirkt auf mich wie ein Guru!

    Im ersten Moment wirkt die Gemeinschaft ßkopolis wie eine Sekte für mich.

    Solche „Führer“ sind mir suspekt!

  21. roush sagt:

    Nun denn, ich hätte nicht geglaubt, dass der MM so ein Negativling ist.

    Ich habe seine Seite vor geraumer Zeit (gelöscht) und bin daher nicht mehr auf dem Laufenden.
    Aber was mir jetzt, hier offenbart wurde, bestätigt meine Auffassung. Was für ein armer Mensch. Unwissend und Nichtssehend.

    LG roush

  22. Christoph sagt:

    @tom: kann deine bedenken hinsichtlich der potenziellen wirkung des wortes infokrieg auf bislang uninformierte menschen verstehen. aber man muss auch sehen, dass dieser „krieg“ von der elite angezettelt wurde. die alternativen medien sind eine reine reaktionsbewegung auf zunehmende desinformation, deshalb auch ohne eigene „ziele“ (ausser dem der informationskorrektur).

    @roush: ich glaube, du verwechselst bei MM Michael Mross mit Mainstream-Medien

  23. Kirael sagt:

    @michael: Ich weiss immer noch nicht aus welchem gesichtspunt zu diesen hinweis gibst? Als freier denker oder mit religons(sekten) hintergrund?

  24. michael sagt:

    @ kirael: wenn du meinen letzten kommentar liest, weisst du es. ich bin christ und ich denke.

    ich frag mich aber, was dich bewegt, mich so plump und vehement in die sektenrichtung zu drücken…nach deinem mystischen nickname ‚kirael‘ zu urteilen, könnte ich das selbe auch gerade von dir behaupten.

  25. Kirael sagt:

    Alles klar jetzt 🙂 Mich wirst du in keine ecke drücken können, weil ich schlicht ungebunden bin und keiner menschlich gemachte organisation angehören. Ich denke selbst 🙂 Ausser das ich wahrscheindlich wie du an gott oder wie auch immer menschen denn schöpfer benennen( Ist eh alles das gleiche) glaube. Glaube, jetzt ist für jeden alles klar 🙂 übrigens dein satz “ Ich glaube eben, dass nichts Gutes daraus erwachsen kann, wenn die Kraft einer neuen Bewegung allein die Rebellion und der Hass gegen das verkommene Establishment ist“ Gefällt mir sehr gut, würde mir wünschen es wäre vermehrt so bei bewusst werdenden menschen! So und jetzt ist für mich das thema gegessen 🙂

  26. Michel sagt:

    michael meint:
    27.Januar 2010 at 16:21

    Man wird wohl im „Fegefeuer“ niemanden antreffen, der vor der Erfindung des Monotheismus gelebt hat.

  27. Anachronist sagt:

    Michael, Alternativen sind thematisch zuhauf da.

    Ein kleiner Einblick:

    – Regionalgeld/Regionalwirtschaft
    – Nullpunktenergie
    – alternative Medizin (Da gibt es zu viele, um sie aufzuzählen)
    – gesunde Ernährung
    – autarke Lebensweise
    – lokale Vernetzungen, Solidargemeinschaften
    – dezentrale Energiesysteme
    – respektvoller Umgang und bewusstes Handeln
    – alternative Bildungssysteme und Bildung an sich
    – …

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM