Etablierte Medien: Salto rückwärts aus dem Stand Teil I

Es ist schon fast inflationär, wie sich die etablierten Medien aktuell darum reißen Ihre Lügen und Propaganda von gestern vergessen zu machen. Wer aktuell die Medien durchstöbert, könnte meinen es gäbe einen Grimme-Preis für Sie zu gewinnen. Mit Schlagzeilen wie: “ Haltlose Prognose -Die selbstgemachte Klimakatastrophe der UN“, versucht beispielsweise aktuell die Welt zu Punkten.

Noch vor kurzem wurde selbst hier im Blog gepöbelt, als ich den Klimaschwindel thematisiert habe. Jetzt steht es in der Welt, der FAZ und anderen Zeitungen. Dann kann es ja jetzt eigentlich nur noch stimmen, oder?

Noch vor einer Weile überschlugen diese Medien sich mit Meldungen wie dieser hier:


Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5456480/Wie-der-Klimawandel-Deutschland-trifft.html



Oder so etwas hier:




Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article2200292/Klimawandel_im_Bild.html



Gar von versinkenden Landmassen wird uns berichtet:




Quelle: http://www.welt.de/hamburg/article4114104/Versinkt-das-Land-Klimaatlas-gibt-Antwort.html



Heute, will man von alledem nichts mehr wissen, getreu nach dem Motto, „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“




Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article6038044/Die-selbstgemachte-Klimakatastrophe-der-UN.html




Quelle: http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wis&module=dpa&id=23720442



Ich denke, diese Bildreihe spricht für sich selber und bedarf keiner großen Ausführung meinerseits.

Umso mehr freue ich mich, das dieses Jahr auf dem Kongress der unabhängigen Medien, gleich mehrere Fachleute zu diesem Thema erscheinen. Michael Limburg vom Europäischen Institut für Klima und Energie, Oliver Janich, der Autor des Focus Money Artikels und weiterhin werden wir versuchen Hartmut Bachmann per Liveschaltung zuzuschalten.

Auf die Diskussionen bin ich bereits jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.

Carpe diem


5 Responses to Etablierte Medien: Salto rückwärts aus dem Stand Teil I

  1. nino sagt:

    Noch ein anderer Gedanke:

    Wir alle wissen, dass die Medien in der Hand von wenigen, reichen Menschen sind und sie alle Fäden in der Hand haben.

    Was sagt uns das also wenn nun in den etablierten Medien vermehrt Nachrichten zu 9/11, Klimagate, Schweinegrippe-Hoax usw. usf. auftauchen?

    Kann das nicht eine Strategie sein um endgültig und weltweit den Regierungen ihre Legitimation (die sie ja meist tatsächlich nicht haben) zu entziehen und dann nach einem totalen Zusammenbruch (wahrscheinlich kombiniert mit einem heftigen dritten Weltkrieg) die neue globale Ordnung zu etablieren?

    Auf jeden Fall, denke ich, sollte man vorsichtig sein was die Massenmedien und ihre plötzliche Erkenntnis betrifft!
    An Zufälle diesbezüglich glaub ich nicht, dafür hat das System die letzten 100 Jahre zu perfekt funktioniert.

  2. Helga sagt:

    Ich würde nicht so viel um die Ecke denken, nino. Es geht wohl um Entspannen der Leser, sie als Kunden halten, Zucker auswerfen.
    Beobachten, beobachten, empfehle ich. Alles Spekulieren bzw. Interpretieren verwickelt und blockiert nur die Sicht und die Erkenntnis. Mit Ruhe beobachten, das geht besser.
    Und den ganzen Mist nicht so ernst nehmen, sich nicht so fixieren. Das aber doch zu tun, darin sehe ich unser größtes Dilemma.

  3. JT sagt:

    Die allermeisten Journalisten haben doch auf Grund ihrer beruflichen Position gar nicht die Zeit, geschweige denn die finanziellen Möglichkeiten, wirklich die Quellen auf Richtigkeit und Wahrheitsgehalt abzuklopfen.
    Auflage und Abonnements haben absolute Priorität.

    Und so hängt man sich eben an halbwegs vermeintlich „seriöse“ Veröffentlichungen. Daraus wird dann ein ß?eigenerß? Artikel gestrickt, der dem Klientel der Zeitung entspricht und dem eigenen Image genüge tut.
    Er darf nicht spalten und muss massenkompatibel sein, nur keine Feinde schaffen.

    Dass dann vereinzelt einer wie O. Janich angeblich die Linie übertritt, mit immer zu spät kommenden ß?kritischenß? Artikeln, sehe ich nur als Teil des Marketings von FM, um zusätzlich Teile der Randgruppen damit einzusammeln. Und das hat ja offenbar mit seinem 911 Artikel wunderbar geklappt.
    Gesamtergebnis der Aktion sonst: Im Westen nichts Neues! Und FM veröffentlicht weiterhin Schwachsinn (siehe FM über FED und Bernanke).

    Und ganz nebenbei will man dann noch Parteimitglieder der größten aller Parteien, nämlich die der Nichtwähler, für sich gewinnen. Na wenn das mal kein geschickter Dauerwahlkampf der PdV ist.
    Nee, sorry Leute, geht für mich gar nicht!

    Und die Helga hat das offenbar auch so erkannt und ich stimme ihr deshalb auch voll bei.

  4. Max sagt:

    „Kann das nicht eine Strategie sein um endgß¼ltig und weltweit den Regierungen ihre Legitimation (die sie ja meist tatsߤchlich nicht haben) zu entziehen und dann nach einem totalen Zusammenbruch (wahrscheinlich kombiniert mit einem heftigen dritten Weltkrieg) die neue globale Ordnung zu etablieren?“

    Prinzipiell: Nein. Massenmedien-Journalisten sind zu 95% Huren, die alles schreiben was entweder der Boss oder der Main-Stream verlangen. Die unabhߤngigen Medien dr߼cken immer mehr Wahrheiten in den Mainstream also m߼ssen die Huren folgen, wenn auch widerwillig.

    Zu dem totalen zusammenbruch:
    Nicht ganz undenkbar. Wenn ich hochrangiger NWO-Funktionߤr wߤre w߼rde ich auf folgendes Szenario pochen:

    – Weitere Kriege mit Iran, Syrien, Nordkorea
    (liebe Leute, wir sind bereits im 3. WK = Krieg gegen den Terror; die US-Neocons sahen den Kalten Krieg als 3. WK an nach denen wߤren wir im 4. WK)

    – totale Finanz- und Wirtschaftskrise. Die totale Daumenschraube, Massenverarmung, Zerst߶rung der „reichen“ Industrielߤnder

    – ein oder zwei False Flags mit Atombomben in Groß?stߤdten = Polizeistaats-Jackpot, goodbye Verfassung & Rechtsstaat

    – zum kr߶nenden Abschluss eine Biopandemie aus dem Labor (Ebola oder was anderes richtig krasses).

    = WELCOME TO THE NEW WORLD ORDER! THE GLOBAL STATE WILL SAVE YOU! SERVE THE STATE! TAKE YOUR MICROCHIP!

  5. Helga sagt:

    @JT
    hast Du mal privat mit Journalisten gesprochen? – sei erfahren viel, wie Du Dir vorstellen kannst.
    Aber es können nicht alle zur Arge… ßberall müssen Leute ihren Job machen, wie auch immer und egal in welcher Branche. Es ist einfach so. Ziehe für Dich selbst Deine Schlüsse. Und lass die Journalisten ohne Kritik. Du würdest ohne sie, und wir hier, viel weniger erfahren. Es ist doch nicht schwer, die Lage einmal richtig zu kapieren, zu akzeptieren – einfach so, ohne im Kreise drüber und drunter zu denken, Ruhe lassen, denn ist es so und nicht anders – und selbstständig damit umzugehen. Das tun wir ja auch, siehe Cheffe und andere.
    Die Kritisierei bringt doch nichts. Oder?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM