Asteroid: Apophis als Gefahr für die Menschheit

Der Asteroid Aphophis wird die Laufbahn der Erde ab 2029 mehrmals kreuzen. Dieser Asteroid hat durchaus das Potential das Leben auf der Erde auszulöschen. Er hat ungefähr die 12 fache Größe des damaligen Himmelskörpers, der im Juni 1908 in Tunguska, auf einem Gebiet von 2000 Quadtratkilometern 80 Millionen Bäume abgeholzt hatte.

Die Welt schreibt folgendes zu Apophis:

Eine wichtige Entscheidung, die die Welt 2010 treffen muss, ist, ob sie eine von Anatoli Perminow, dem Leiter der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, aufgeworfene Idee unterstützen will, eine unbemannte Mission ins All zu schicken, um einem großen Asteroiden, der nach 2030 mit der Erde kollidieren könnte, eine neue Richtung zu geben.[1]

Dieser Asteroid hätte eine 100.000 Fache Energie wie der Himmelskörper, welcher damals in Tunguska wütete. Zumindest ist es ein Objekt, welches man im Auge behalten sollte.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article6299356/Wenn-Apophis-der-Erde-gefaehrlich-nahe-kommt.html


5 Responses to Asteroid: Apophis als Gefahr für die Menschheit

  1. Adio sagt:

    Oh mann… Leute, wenn ihr lachen wollt, ich mein so richtig herzhaft lachen, dann lest bitte die Kommentare dort durch.
    Es ist schön zu sehen, dass es immer weniger „Otto Normalverbraucher“ gibt, die vor jeder Meldung schiss kriegen. Bzw. die Menschen werden kritischer.
    lg

  2. 90kosy90 sagt:

    hehe…. jep, die Kommentare sind Spitze 😉

  3. Adio sagt:

    Yo und guten willens wollte ich dazu auch noch ne Kommentar abgeben, was ich dann auch getan hab… hatte mir richtig viel mühe gegeben! Mit Gross- und Kleinschreibung, originellen Wörtern, das ganze auf ne locker flockig, witzige Art formuliert.
    Jojo und dann nach ner weile muss ich feststellen, dass diese Kommentar von Welt.de gelöscht wurde 0_o
    War den Jungs wohl n Tick zu systemkritisch! Denn n bizl. provokativ (aber höflich) wars zugegebenermassen schon …jojo…Und darauf hab ich per weitere Kommentar meine Meinung zur Meinungsfreiheit und deren Zensur kund getan und diese Kommentar wurde dann auch erntfern *heul*

    Da kommt man sich ja richtig ganovenmässig vor xDLeider hab ich die erste Kom. nicht gespeichert. War wirklich amüsant.
    Ein Hoch auf Aphophis, Prosit!

  4. Adio sagt:

    Hey Leute
    Seht euch mal diese Videoserie mit Freeman an:
    http://www.youtube.com/watch?v=U4CYMvLWy7I&feature=channel
    Sehr interessant! Im Teil 4 kommt auch Apophis vor und noch sehr viele andere Dinge. Aber das wertvolle am Ganzen ist, dass es irgendwie Sinn ergibt und viele Segmente zu nem Gesamtbild zusammenfügt.Ok, so manches ist natürlich Spekulation, aber doch sehr interessant und mich würde es nicht erstaunen, wenn in naher Zukunft sich so manches davon bestätigt.
    Haltet die Ohren steif 🙂

  5. Habnix sagt:

    Das kostet sehr viel Geld den Asteroiden ab zu wehren hat doch keiner oder?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM