Fakten:H1N1, Nationaler Notstand in den USA, Pandemie Stufe 6

Aus dem Kollektiven und medialen Gedächtnis bereits wieder ausgeblendet, brachte mich Carsten P. heute mal wieder dazu mir die Fakten anzusehen. Die Umstände sprechen Bände. Eine Antwort vom Robert Koch Institut zu der Frage warum Pandemiestufe 6 weiterhin aktiv ist, steht noch aus.

In der Inflationären Welt der Nachrichten, geht so manches wieder unter, wenn man nicht am Ball bleibt. Aus diesem Grund habe ich heute wichtige Punkte erneut aufgegriffen.

Was ist eigentlich aus unserer Schweinegrippepandemie geworden? Gefühlt, würde ich sagen, ist das massen-infizieren und -sterben abgesagt. Da stellt sich doch unweigerlich die Frage, wie die WHO dazu steht.

Auf der Webseite der WHO (klick auf die Grafik) wird die Pandemie Stufe unverändert mit 6 angegeben.



Es wird sich zeigen, ob das RKI, die meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigte Frage, „mit welcher Rechtfertigung die Stufe 6 erhalten bleibt“, beantworten wird.

Hinweise, wonach theoretisch die WHO, in 150 unterzeichneten Staaten, die Regierungsgewalt übernehmen könnte, habe ich noch nicht prüfen können. Vielleicht findet sich ja jemand, der hierfür die Zeit hat.
Selbst mit gepimpten Todes Statistiken, sieht H1N1 doch eher nach einem leichten Schnupfen aus. Warum also wird diese Stufe nicht heruntergesetzt. Diese Fragen „MßSSEN“ gestellt werden.

Jetzt zurück in die USA. Ich hatte schon in mehreren Artikeln darauf hingewiesen, dass im Notstand das Kriegsrecht verhängt werden kann.
Der nationale Notstand besteht in den USA nach wie vor. Pandemie, Terrorismus, einen Grund findet man immer.

Die letzte Meldung vom 20. Januar 2010 des Weissen Hauses, habe ich als Screen angehängt und durch klick auf das Bild kommt Ihr auf die Page.



Es sind meiner Ansicht nach, durchaus Fragen notwendig. Diese Sachen sollten nicht in Vergessenheit geraten.

Carpe diem

Update 11.10 Uhr !

******* schrieb:
> Sehr geehrter Herr Blecker,
>
> besten Dank für Ihre Anfrage. Die Festsetzung der Pandemiestufe muss im internationalen Kontext erfolgen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist hier der richtige Ansprechpartner. Die Definition der Pandemiestufen seitens der WHO finden Sie in dem unten genannten Link der Mail von Frau *******. Die WHO stellt regelmäßig updates der Situation im Internet bereit, zuletzt am 19. Februar: http://www.who.int/csr/don/2010_02_19/en/index.html. Dort wird festgestellt, dass das Virus A/H1N1 in vielen Ländern weltweit noch auftritt.
>
>
> Ich hoffe, dass die Angaben hilfreich sind.
> Mit freundlichen Grüßen
>********
> Pressestelle RKI

Sehr geehrter Herr ******,

es ist nachvollziehbar, dass es noch weltweit Fälle von H1N1 gibt, allerdings ist der Verlauf und die Verbreitung dieser Krankheit als zu vernachlässigen zu betrachten. Die höchste Pandemiestufe sollte doch im Normalfall
angewendet werden, im Falle einer weltweiten Gefahr, die in diesem Fall offensichtlich nicht vorliegt.

Symptome und Verlauf stehen in keinem Verhältnis zu einer normalen saisonalen Grippe. Wird hier die Stufe 6 nicht der Lächerlichkeit preis gegeben?
Die Warnstufe der WHO, entwickelt sich damit zu einem bedeutungslosem Instrument.

Das ist im Vergleich ein „defcon one“ in den USA, weil ein Amokläufer in einem Supermarkt um sich schießt.

Die „akute Bedrohung“ ist auch aus Sicht einiger Wissenschaftler nicht gegeben und in letzter Konsequenz, müsste hier die Pandemie Stufe angepasst werden um diese nicht der völligen Bedeutungslosigkeit preiszugeben.

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

mit freundlichen Grüßen

Jens Blecker

Update 14:02 Uhr !

>
> Sehr geehrter Herr Blecker,
>
> zunächst muss man sehen, dass weltweit über 15.000 Todesfälle durch A/H1N1 verursacht wurden. Auch wenn die Erkrankung häufig mild verläuft, kam es doch auch zu schweren Erkrankungen und dies v.a. bei jüngeren Personen, was untypisch für die Influenza ist. Zweitens ist zu sagen, dass die Krankheitsschwere aus operationalen Gründen noch nie ein Kriterium der Phasen bzw. der Pandemiedefinition war, sondern sie wurde erstmals im Jahr 2009 durch die WHO zur Unterstützung bezüglich der national zu treffenden adäquaten Maßnahmen eingeführt. Siehe dazu unsere FAQ im Internet: http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NeueGrippe/FAQ22.html
>
>
> Ich hoffe, dass die Angaben hilfreich sind.
> Mit freundlichen Grüßen
> *****
> Pressestelle RKI

Sehr geehrter Herr *****,

ist es nicht vielmehr so, dass die Todeszahlen überhaupt nicht eindeutig sind, sondern im Zusammenhang mit dem H1N1 Virus gestanden haben sollen? Die Todesfälle grade in Deutschland sprechen hier ja Bände.
Mir ist nur ein einziger Fall bekannt, wo H1N1 wirklich als Todesursache ausgemacht werden konnte.

Und grade in Deutschland bestehen durchaus sehr gute Möglichkeiten des Nachweises.

Ist irgendwo dokumentiert, dass diese 15.000 Todesfälle, einwandfrei auf H1N1 als auschließliche Todesursache zurückzuführen sind?

Man möge mich in diesem Punkt einen Zweifler nennen, aber die Schwere der Maßnahmen sollte hier zu besonderer Sorgfalt mahnen.

mit freundlichen Grüßen

Jens Blecker

Update 24.02.10 14:40 Uhr !!

Sehr geehrter Herr Blecker,

zur Erfassung dre Todesfälle bei er Neuen Grippe ist zu sagen, dass ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Influenza-Infektion und Tod nicht immer nachgewiesen werden kann. Deshalb gilt aus epidemiologischer Sicht ein Todesfall, bei dem während des Krankheitsverlaufs das Virus nachgewiesen wurde, als H1N1-assozierter Todesfall und wird entsprechend auch den internationalen Stellen gemeldet. Eine Obduktion ist dafür nicht erforderlich, kann aber im Einzelfall aus anderen Gründen sinnvoll sein. Weitere Ausführungen dazu finden Sie in unserer FAQ: Wie werden Todesfälle durch Influenza erfasst? unter http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NeueGrippe/FAQ11.html.

Ich hoffe, dass die Angaben hilfreich sind.
Mit freundlichen Grüßen
******
Pressestelle RKI


18 Responses to Fakten:H1N1, Nationaler Notstand in den USA, Pandemie Stufe 6

  1. Cheffe sagt:

    Achtung! mit Update, anwort vom RKI

  2. tMk sagt:

    Die werden sich sicherlich einen Feuchten drum kümmern. Was im Mainstream nicht ankommt, das gibt es nicht mehr..

  3. Steven Black sagt:

    Du unverbesserlicher Optimist! 🙂

    Ok, einmal ist keinmal, sollte wider erwarten eine weitere Antwort folgen, bin ich geneigt zu denken, das RKI hat ein paar Studenten zur Beantwortung solcher Mails eingestellt ..

    Lg,

  4. s. sagt:

    geht doch viel einfacher und stiller:

    „Fast jeder Erwachsene soll kß¼nftig regelmߤß?ig auf das HI-Virus getestet werden. Ist er positiv, bekommt er sofort mehrere starke Dosen antiviraler Arzneien. Die Strategie wurde in einem anderen Land bereits erfolgreich erprobt.“

    http://www.welt.de/die-welt/politik/article6513872/Jeder-wird-getestet.html

  5. Cheffe sagt:

    Antwort vom RKI Update !!

  6. Chris2008 sagt:

    Nach der Pandemie (die ja keine war)
    ist vor der Pandemie,
    also Dauer-Pandemie

    Nebenbei bemerkt:

    H1N1 antwortet nicht.
    Wir fragen uns…
    was kommt nach Pandemie-Stufe 6 ß

    oh, Entschuldigung: NEUSPRECH

    aus Stufen werden Phasen

    Nach Stufe 6 kommt also Phase 7
    und dann Rückkehr in Phase 1
    die INTER-Pandemische-Dauer-Phase

    und (k)einer hats gemerkt ?

    http://www.pandemie-notfall.de/np-49006.html

  7. Jan sagt:

    Natß¼rlich ist es eine Absolut berechtigte Frage, wieso die Pandemiestufe 6 weiterhin aufrecht gehalten wird und wieso sie ß¼berhaupt ausgerufen worden ist!

    Dazu muss man wissen, dass wir hier in Deutschland im sogenannten Pharmaparadies leben, die groß?en und mߤchtigen Konzerne agieren definitiv ß¼ber den Gesetzt!

    Beispiellos ist die Gesetzesinitiative mit der sogenannten Schwarzen Liste, auf der Medikamente aufgefß¼hrt werden sollten, deren Wirkstoffe zweifelhaft oder nicht belegbar ist und deshalb dann auch nicht mehr von der Krankenkasse finanziert werden sollte!

    Horst Seehofer zuckte etwas Ratlos mit dem Schultern und musste damals eingestehen, dass er sich als damaliger Gesundheitsminister nicht gegen die Pharmalobby durchsetzen konnten und das diese Situation mindestens schon seit 30 Jahren so ist!

    FDP-Gesundheitsminister Philipp R߶sler hat gerade den (1)Pharma-Schreck Peter Sawicki entmachtet und unter vorgeschobenen Gr߼nden aus dem Job gemobbt, die Verfilzungen der Pharmakonzerne mit den Politikern sind eklatant!

    Das sollte den Pharmakonzernen eigentlich Goldene Manschettenkn߶pfe zu Ostern f߼r Philipp R߶sler werte sein!

    Pharmakritische Personen entfernen und mit Pharmafreundlichen ersetzen!

    Genau so verhߤlt es sich mit dem Robert Koch Institut (RKI) und der Stߤndigen impfkommission (STIKO), die durch die Bank mit Personen besetzt sind, die man allgemeinhin als Pharmafreundlich einschߤtzen muss, so ist es Praxis das die Vortrߤge die diese Personen halten, in der Regel von den Pharmakonzernen ausgerichtet werden!
    Interessenkonflikte werde bestritten und Zuwendungen von den Pharmakonzernen beeinflussen die Neutralitߤt in keiner Weise!

    Richtig absurd wird es allerdings, wenn man sieht, wie das Robert Koch Institut die Zahlen der Grippeopfer ermittelt!

    Hierzu wird die Sterblichkeit im Sommer gegen die Sterblichkeit in der Grippesaison im Winter miteinander aufgerechnet!

    Und das macht man ohne R߼cksicht auf Verluste, dass im Winter zum Beispiel mehr Menschen sterben, weil durch die Glߤtte zum Beispiel auch mehr Ungl߼cke passieren, ist irrelevant!

    Hierbei gilt Tot ist Tot und wer im Winter stirbt, steht unter Generalverdacht, dass er durch die saisonale Grippe gestorben ist!

    Der Verdacht es handelt sich bei dem Robert Koch Institut um den verlߤngerten Arm der Pharmakonzerne, die praktisch schmiere stehen, damit die Konzerne tun und lassen k߶nnen was sie wollen erhߤrtet sich immer wieder!

    Auch im Bezug auf HIV ist eine Verschleierungstaktik des Robert Koch Instituts und auch vom Bundesgesundheitsamt mehr als deutlich!

    Erst auf wiederholter nachfragen bekommt man die Bestߤtigung, dass es nur einen Konsens gibt, also die Annahme, nicht jedoch den Beweis fß¼r die Existenz fß¼r das HIV Virus und noch viel weniger fß¼r die Verantwortlichkeit des „Virus“ fß¼r den Ausbruch von Aids (2)
    Deshalb auch im Beipackzettel des HIV-TEST der Hinweis, dass der Test nicht zwingend stimmen muss!

    Sollte der Papst einen Test machen, der Positiv verlߤuft, hat sich der Test nat߼rlich geirrt!

    Die Aidsmedikament werden von der Solidargemeinschaft der Krankenkassen Finanziert, und diese Solidargemeinschaft, wird immer mal wieder geplß¼ndert, zuletzt durch die virtuelle Schweinegrippe, wobei die Krankenkassen sich diesmal ja wenigsten weigern wollen die Kosten dafß¼r zu tragen!

    Ulla Schmidt die den Einkauf der Impfstoffe zu verantworten hat, ist auch mehr als gut steuerbar, ist sie doch mehr als Kompromittiert mit ihren 14 Pornofilmen, die in der Aachener Staatsanwaltschaft im Archiv liegen sollen! (3)
    Der Pharmakonzern Grß¼nenthal mit ihrer braunen Vorgeschichte(7) und Ex-Nazi und Contergan Erfinder Heinrich Mß¼ckter(4) ließ? sich dann in Deutschland auch mal gleich von jeder Schuld freisprechen und die Contergan Opfer protestieren vergeblich um Entschߤdigung, dass was sie bekommen, wir ausschließ?lich aus den Steuerkassen(5) finanziert!

    Fazit, die Pharmakonzerne wollen vorerst erstmal die Gewinnen absch߶pfen die sich generieren lassen, so wurde gerade in Costa Rica(6) die Zwangsimpfung ausgerufen, desweiteren will man mit der Pandemiestufe 6 einen Joker in der Hand haben, falls sich doch in Amerika einen echte Revolution mit B߼rgerkriegsߤhnlichen Zustߤnden entwickelt!

    Die Unzufriedenheit der B߼rger ist hat sich Weltweit zu einer Pandemie entwickelt und wenn der Startschuss in Amerika fߤllt, dann kann Westerwelle auch hier damit rechnen, dass man ihn wohl aus einen Erdloch zieht um ihn dann mit samt der anderen ߼beraus Konzern und Bankenfreundlichen Pack nach Den Haag vors Gericht ߼bergibt und dass dort endlich Recht gesprochen wird!

    Meines Erachtens ist der Gerichtshof dort behindertenfreundlich gebaut, als ist es auch kein Problem Rollstuhlfahrer dort vors Gericht zu schieben!

    Es k߶nnte sich zu einen echten G20 Gipfel entwickeln, jeder darf seine Oskars und Nobelpreise mitbringen!

    (1) http://www.tagesschau.de/kommentar/sawicki104.html
    (2) Aids: Der groß?e Zweifel http://video.google.com/videoplay?docid=-1939176342201582669#
    (3) http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2056207
    (4) http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_M%C3%BCckter
    (5) http://www.youtube.com/watch?v=Ifz04Yq3iZI
    (6) http://polskaweb.eu/a-h1n1-impfungen-mit-gewalt-in-costa-rica-6746783665.html
    (7) http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/730/der_contergan_erfinder.html

  8. […] Quelle und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews […]

  9. Nebelblog sagt:

    Toller Artikel! Diese Schweinegrippe Lüge und Hetze sollte endlich untersucht werden. Die Pharmafirmen müssen zur Verantwortung gezogen werden!

    Hier ein aufschlussreicher Artikel über den Messias Obama:

    http://franchiseeverybody.blogspot.com/2010/02/obama-die-lugende-marionette.html

  10. jungs sagt:

    jungs… es muss noch soviel mehr passieren.. eig. reiten wir hier auf nem haar in der suppe herum..

  11. jajaja sagt:

    so ist es jungs

  12. Cheffe sagt:

    Mit Update vom RKI

  13. RS sagt:

    ßbersetzung des letzten Updates:
    Es gibt manchmal keinen Zusammenhang zwischen einem Todesfall und einer nachgewiesenen Infektion mit H1N1. (z.B. Autounfall)
    -einverstanden
    Daraus folgt:
    Ein Todesfall resultierte immer aus einer H1N1 Infektion.
    -falsch, logischer Fehlschluss, siehe Autounfall
    Die Obduktion ist nicht erforderlich.
    -Heisst: Wir sind nicht an Logik interessiert. Vor allem nicht an Aufklärung wissenschaftlicher Zusammenhänge.

    Wenn Epidemiologie nicht auf Logik basiert, dann ist es keine Wissenschaft, sondern IDEOLOGIE.
    Wir kennen ideologisches Denken aus der Zeit von vor 75 Jahren und wissen heute, wohin das geführt hat.
    Ideologie ist nicht einfach nur eine harmlose Träumerei, um die man sich nicht weiter zu kümmern braucht. Sie spaltet und bringt Bevölkerungsgruppen gegeneinander auf, nämlich die, die sich davon überzeugen lassen und Angst bekommen, und die, die sich nicht überzeugen lassen. Ideologie verkörpert stets eine Komponente seelischer Gewalt. Gewaltsame ßberzeugungsarbeit. Geistige Vergewaltigung.
    Die Zeiten wiederholen sich. Nur was kann man tun?
    Was hätte man vor 75 Jahren zun können?
    Eigentlich nichts, oder?

  14. Zwergchen sagt:

    ich glaube, dass sich die lämmer viel zu sicher wiegen.
    habe in den medien schon sehr lange nichts mehr davon gehört. würde mich auch nicht wundern, wenn bald eine weitere mutation auf dem markt kommt.

    hier mal ein beispiel zur menschenausrottung:
    wir geben im krankenhaus sehr viel medi´s, damit der pat. keine infektion bekommt (nur prophylaktisch!).dann wieder medi´s, damit er die nebenwirkung ned bekommt usw.. das immunsystem wird immer weiter geschwächt. am ende sterben viele pat., sie haben mrsa und bekommen eine pneumonie-> sind aber geschwächt und immun gegen die antibiotika -> tod. und eines ist mir bewusst geworden: das passiert nicht selten. nur macht keiner was, da angehörige in trauer und schock stecken. risiken sind ja bekannt ….

  15. […] der WHO auf der höchsten Stufe 6. Die mehr als unklaren Hintergründe versucht derzeit das Portal Infokriegernews direkt vom Robert-Koch-Institut in Erfahrung zu bringen. ßbrigens: Laut einer Umfrage von 3Sat […]

  16. […] ausreichend erprobte Impfstoffe in die Körper penetriert und in den USA gilt nach wie vor der nationale Notstand wegen der […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM