Freiheit ist ein Sicherheitsrisiko

Die Bundesrepublik ist vom Terror bedroht, wie schon seit 2008 nicht mehr. Die Karlsruher Richter schränkten unsere Sicherheit ein, und das nur für „Freiheit“; wie leichtsinnig. In der Welt erinnert man direkt an die Sauerland-Gruppe, es läuft mir eiskalt den Rücken runter.

Man möchte schreien, was habt Ihr euch dabei gedacht? Unsere Sicherheit für ein Bisschen Freiheit zu verkaufen. Vermutlich wird Deutschland jetzt, genau wie vor 2008, im Terror versinken. Erinnert Ihr euch? Selbstmordattentate, Autobomben und Flugzeugentführungen waren an der Tagesordnung.

De Maizière formulierte es ja schon 2009 sehr treffend:

ßhnlich wie auf den Finanzmärkten brauchen wir mittelfristig Verkehrsregeln im Internet. Sonst werden wir dort Scheußlichkeiten erleben, die jede Vorstellungskraft sprengen. Vieles geht da übrigens nicht nur national.[1]

Es bleibt zu vermuten, dass jetzt versucht wird, das Ganze über die EU- in unsere Häuser und Vorgärten zu tragen.

Nach meiner Meinung, sind wir das Fr. Merkel auch schuldig. Hatte sie doch nun endlich wieder ein wenig das Gefühl, alles ist wie in alten Zeiten. (Ich weiß das sie gebürtig aus dem Westen stammt, aber aufgewachsen ist Sie schließlich beim big Brother)
Ab Minute 4:30 formuliert es Volker Pispers aus meinem Herzen.



Carpe diem

[1] http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Schaerfere-Regeln-fuers-Internet_aid_742951.html


7 Responses to Freiheit ist ein Sicherheitsrisiko

  1. impfgegner sagt:

    stimmt, so scheusslichkeiten wie unzesiert abgegebene kommentare, von freien buergern wie mir, voller rechdschreipfeler sollten dringlichst verboten werden.
    der trick wird dann ganz einfach sein: jemand schreibt einen rechtextremen oder kinderpornografischen kommentar in ein forum, anschlissend meldet man das der behoerde und schwupps ist das forum dicht.

  2. freechild sagt:

    Ach, herrlich….konnte kaum aufhören zu lachen!

  3. ossi sagt:

    @cheffe
    habe mit Interesse Deine Beträge gelesen, allerdings kommen mir jetzt langsam Zweifel an Deiner Beurteilungskraft –>
    „aber aufgewachsen ist Sie schließlich beim big Brother“
    wie „big Brother“ meinst Du die DDR, solche Aussagen beruhen sicher auf selbsterlebten oder hast Du nur was aus dem Mainstream abgeschrieben. Die Zustände in der DDR waren wirklich nicht optimal, aber das was hier abgeht, da war die böse Stasi (die auch Kinderschänder und Vergewaltiger von der Strasse geholt hat, die zur Wende als polit. Gefangene entlassen wurden) nur ein Pfadfinderverein. Die Merkeln in irgendeinen Bezug zur DDR zubringen ist mehr als unangebracht, die ist einfach nur machtgeil egal wo egal wie und egal wie oft sie ihre Fahne in den Wind drehen muss. So etwas charakterloses sollte man mit nichts vergleichen.
    Heutzutage sieht man ja die wirkliche Fratze des Klassenfeindes, die jeden Tag häßlicher wird.
    Also cheffe bitte keine unrealisten Bezüge und unüberlegten ßußerungen die auf irgendetwas beruhen.

  4. Cheffe sagt:

    Ich war bemüht hier die Ironielage sehr Deutlich zum Vorschein zu bringen, wenn mir das bei dir nicht gelungen ist, dann tut es mir leid 😉 .
    Solltest du dir die Mühe gemacht haben, das Pispers Video an besagter Stelle genau angeschaut zu haben, wird es vielleicht noch ein wenig deutlicher.

    Carpe diem

  5. ossi sagt:

    @cheffe
    Habe mir das Video angeschaut, aber den Bezug zu BB …? übersehen ? Kann Pisper nur zustimmen, er muss sich wirklich schämen ;-)Der Begriff bzw die Wertung BB stammt, aber von Dir, leider ist mir die Ironie in diesem Zusammenhang tatsächlich verborgen geblieben.
    Unabhängig von Deinem Hinweis, kotzt mich jede „polit. korrekte Wertung“ der DDR, aus heutiger Sicht bzw. Verhältnissen, an.
    Na dann cheffe mach weiter mit Deiner Arbeit, so lange es noch geht.

  6. CheSunny sagt:

    Pispers ist genial. Schade das die hߤlfte der zuschauer wahrscheinlich denkt es wߤre alles nur gescherze. Ich seh pispers im september in borken, wenn sich bis dahin die welt noch dreht.

    zum Internet ist zu sagen. Die eliten haben gemerkt wie gefߤhrlich das Inet sein kann. Selbst wollen sie uns damit kontrollieren, doch umgekehrt werden die jenigen, die die wahrheit wissen wollen immer mehr.

  7. freidenker sagt:

    ich kann deiner erfahrung sehr gut folgen. viele deklarieren pispers (und auch schramms und priols) aussagen wirklich eindeutig als übertreibungen und scherze , obwohl dies eigentlich die realität ist/wiederspiegelt. wenn man gründlich darüber nachdenkt, ist dies wiedermal „orwellsches zwiedenken“. und so folgt(ein ewig sich wiederholender kreislauf): die anscheinend denkenden sind wie immer die schäfchen, die von ihrer eigenen eyistenz eigentlich keinen blassen schimmer haben. verfall ist die anausweichliche folge. die menschen wollen einfach nicht. die menschen denken einfach nicht(auklärerisch). wiedermal zeigt sich unsere ewig währende unvollkommenheit. unser hang zur destruktion. das waren wir schon immer und das werden wir immer bleiben! auch wenn uns allen die augen geöffnet werden sollten (vielleicht irgendwann mal, obwohl unwahrscheinlich) werden wir es nicht sehen wollen und uns wieder umdrehen. ich kann dies in unserer kleinen 10.000 einwohner stadt jeden tag aufs neue erkennen. obwohl mir diese gedanken im grunde doch immmer recht abstrakt waren, forcieren sie sich in den letzten wochen/monaten immer stärker. die gesselschaft geht zu gunde und das einzige was uns bleibt ist die dokumentation der vorgänge in der hoffnung diese (diesmal tatsächlich) der nächsten generation zur verfügung zu stellen, sodasss diese unsere fehler nicht wieder begehen und zum !ersten mal! aus der geschichte lernen, auch wenn das nur ein utopischer gedanke ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM