Wallstreet: Französischer Franc auf Anzeigetafel

Am Anfang war ich eher amüsiert, als ich das las und hielt es für einen peinlichen Fehler. Nachdem ich mir das Video von NTV angesehen habe, war ich nicht mehr amüsiert. Ab der Mitte des Videos kommt der entsprechende Teil. Lapidar wird erklärt, dass der Franc bereits eine Woche auf dieser Anzeigentafel steht und die Gründe bisher nicht bekannt sind.

Ein Fehler, der eine Woche an der Wallstreet anhält, erschließt sich mir nicht. Weiter wird von dem Börsenreporter spekuliert, dass es vielleicht ein erstes Zeichen sein könnte vom Euro Zusammenbruch.

Dieses Video sollte man zumindest gesehen haben: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/sendungen/teleboerse/Teleboerse-von-18-15-Uhr-article626372.html

Ca. ab der Mitte, kommt der entscheidende Teil.

Vielleicht bekommt mein Artikel: Euro die Buchstabenfalle, die Nummer mit dem X noch mehr Bedeutung als uns lieb ist.
Zumindest, sind die Umstände mehr als fragwürdig.


Carpe diem


37 Responses to Wallstreet: Französischer Franc auf Anzeigetafel

  1. Hans sagt:

    Ist es nicht so das der Euro eine Gemeinschaftswährung ist?
    Also alle 27 Staaten werfen ihr Geld in einen Topf und daraus entsteht der Euro?
    Gibt sie also doch noch die alten Währungen DM und Franc z.B.?

    Die I.G. Fraben wird an der Börse immer noch in DM gehandelt…

    http://www.finanzen100.de/aktien/i-g-farbenindustrie-ag-i-l-wkn-575907_H1327517967_82198/

    Warum/Ist das so?
    Hilfestellungen nehme ich dankend an.
    LG Hans

  2. Toxi1965 sagt:

    Jetzt bin aber baff …grübel

  3. Der Reisende sagt:

    Bei der NYSE steht FRF für France Growth Fund, Inc.

    Könnte ja auch nur ne Verwechslung sein ?

    Ansonsten wäre das ja krass !

  4. nano sagt:

    Wahrscheinlich macht der „externe Dienstleister“ nur einen technischen Betatest, damit er sich nicht blamiert, wenn es soweit ist und er dort ein „DM2“ einblenden muss. Dann muss es ja schnell gehen. Immerhin wurde er gewarnt.

    😉

  5. Markus sagt:

    Also wenn das wirklich das Währungstabelau war, dann handelt es sich um den Franc, denn der hat nach ISO4217-Code, der international Gültig ist die Abkürzung FRF und wenn das nicht irgendein schlechter Witz oder Computerfehler ist, dann ist das mehr als seltsam und verwunderlich….

  6. Der Reisende sagt:

    Seltsam ist, das auf der Anzeigetafel drüber

    DXY: NYSE US Dollar Index Future

    steht

    und drunter

    CNY: NYSE Market Vectors-Renminbi/USD ETN

    drum dachte ich, was liegt näher, als dass FRF

    FRF: The France Growth Fund, Inc.

    heissen könnte

    hier das Bild:

    http://hartgeld.com/filesadmin/images/charts/2010_03_02_franzFranc.jpg

  7. Olli sagt:

    Also der CNY (Yuan) bezieht sich eindeutig auf den Wechselkurs zum USD, leicht rauszusuchen.

    der NYSE Market Vector-Renminbi liegt bei ca. 40$, haut also nicht hin:

    http://www.nyse.com/about/listed/cny.html

    Zumal auch Jens Korte und der Sprecher sich das nicht erklären können.

    Lassen wir uns mal überraschen, was als nächstes so kommt.

  8. Erwin sagt:

    http://hartgeld.com/good-bye-euro.htm

    Der Euro wird schneller abgeschafft wie uns lieb ist.

    Was haben die bloß vor? Ist mir manchmal ein Rätsel. Wollen die „Herren“ uns auf eine falsche Fährte führen ß?

  9. Nils sagt:

    Interessant finde ich auch die gezeigten Kurse. Für den FRF werden 7,43 $ bezahlt. Für den Euro 0,7385 $ (ist kurz vorher zu sehen).

    Legt man den damaligen Umrechnungskurs zugrunde (1 Euro = 6,56 FRF), dann paßt das nicht ganz zusammen. Der Franc wird um über 50 % höher bewertet als der Euro!

  10. Melanie Gatzke sagt:

    Was geht denn da jetzt ab?
    Soll das ein Witz sein- oder steckt da wirklich was dahinter.
    Ich blicke nicht mehr durch.
    Der Fasching ist vorbei und der 1. April kommt doch erst.
    Macht sich da jemand einen spass mit dem ganzen Durcheinander? Könnt ihr das genauer erklären, was das bedeutet?Für uns Unwissende.

  11. Wolf sagt:

    Ich würde sagen ein Fehler und Scherz und wenn nicht, dann geht bald ziemlich rund in euroland. bilderberger wissen mehr!

  12. Huber sagt:

    Der Link zum Artikel auf NTV stimmt nicht mehr. Würde es gerne sehen. Leider finde ich diesen nicht. Wer kann mit einem korrekten Link helfen?
    Danke

  13. tMk sagt:

    Da ich in diesem Thema absolut keine Ahnung habe (man kann ja nicht alles wissen) bitte ich um eine kurze Info:

    Sagen wir mal ich habe auf meinem Konto 1000 Euro.
    Nun ist der Euro plötzlich eingestampft worden.
    Was habe ich dann bzw. wie viel? ^^

  14. der Reisende sagt:

    ich hab mal den wechselkurs von der anzeigetafel in google getipt und komme auf folgende seite

    http://dohaislamic.com.qa/engSite/DollarRates.asp

    die zahlenwerte für an und verkauf stimmen exact überein

    also ist es der Franc

  15. der Reisende sagt:

    da ist die Lira und der Peseta ebenfalls drauf !

  16. Olli sagt:

    Da haut aber wiederum der Kurs Dollar -> Euro nicht hin… alles sehr merkwürdig

  17. traurig und wütend sagt:

    http://www.medienanalyse-international.de/flugblattwinnenden.pdf

    da geht ja was ab …
    die lunte brennt

    das wird bald alles sehr sehr ungemütlich!

  18. gibtsdasdenn sagt:

    Sagt mal, bin ich blind, hab den Beitrag vorhin gesehen und wollte ihn jetzt jemanden zeigen, ich kann leider die Stelle nicht mehr finden?! Die Stelle war doch ca. bei 4:10min. Hat die Zensur etwa zugeschlagen?!!!

    LG

  19. Hans im Glück sagt:

    wurde das wider rausgeschnitten
    ich finde die beschriebene stelle nicht

  20. Andre sagt:

    Ja, habs heute Mittag mit vier Kollegen angeschaut, jetzt einfach mit anderen Berichten gefüllt. Zensur?
    Danke für die rechtzeitige Info!

  21. linksbohrer sagt:

    Ich geh davon aus, dass sich so eine Info wie ein Buschfeuer verbreitet hat, drum hat die zensur zugeschlagen…….
    die stelle wurde definitiv rausgeschnitten!

    Ich hatte das heute nachmittag nämlich auch noch gesehn.

    Zum glück wurde mir zuvor noch ein screenshot zugesendet, denn ich konnte das zuerst nicht glauben.

    zensursula lässt grüssen.

  22. OriginalFinder sagt:

    Der Link auf die Telebörse 18:15 Uhr wird wohl täglich für die aktuelle Sendung benutzt. Es ist keine Zensur, es ist eine komplett andere Sendung.

    Verständlich … dass n-tv sich nicht die Server zumüllt.

  23. hugo sagt:

    Das war wohl der letzte festgestellte Kurs USD/FRF von 1999. Damals war ein USD noch mehr als ein EUR.

    Seitdem gibt es keinen neuen Kurs mehr.

    Dass man Uralt-Kurse anzeigt, ist sicher ein Fehler der Technik…

  24. Anonym sagt:

    Der Linkt scheint auf die jeweils aktuelle Telebörse zu zeigen.
    Seit 18.40 wird dort die von heute drin sein.

  25. Anonym sagt:

    Hier ist der gibt’s das Video noch:

    http://www.youtube.com/watch?v=ncC_Re1xeas

  26. Anonym sagt:

    anonym is gut. Danke für den Link.

  27. Michaelius sagt:

    Der Euro muss leiden damit der Dollar weiter leben darf. Nur leider wird das uns als Milchkuh der Nation noch mehr weh tun als es schon zur Euroeinführung war. 1:1 ! Ja Menschenliebe, Imigrantenland, Sozialhilfe Hartz4 etc. was hat man uns nicht alles gepredikt. Abschaffen. Die meisten Menschen wissen doch gar nicht was Steuern zahlen heisst, setzen alles ab, oder bekommen Kindergeld, Wohungsgeld, Sozialhilfe etc. Leistungen für die sie niemals in Ihrem Leben soviel einzahlten. Geschweige denn die Hilfsgelder ans Ausland. Haushalt von 250 MRD, tja wir haben nochmal 250 MRD die nie genannt werden im Bundestag, nenntz sich Reperationszahlungen. Zahlen Zahlen damit andere Ihr Unding treiben können. Die bekommen das Deutsche Reich schon kaputt, denn die BRD ist nur eine Verwaltungsfirma im Sinne der Zionisten. Es wird Zeit mit einer grossen Aufräumaktion ………

    Denkt was Ihr wollt, aber Gottes Wille möge geschehen.

  28. alexk sagt:

    wäre aber witzig , wenn der Euro 1:1 zum Dollar kommt und in der selben Nacht dann der Globo ruas kommt , alle Dollar,EUROS WEG dafür eine neue Währung und wieder würde man das Volk berauben wie mit dem Euro , wo eine 50-80% enteignung war,

    damals ein kaffe für 2dm heute 4ß? = ca. 8Dm haha

  29. Melle sagt:

    Tja, das passiert, wenn die Programmierung bereits erfolgt ist fß¼r die Dinge, die da offensichtlich kommen werden, und vergessen wurde, den Test wieder offline zu nehmen. Mal sehen, wann „the new Deutsch Mark“ „aus Versehen“ zu sehen sein wird.

  30. memyselfeandi sagt:

    Hmm also ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das ein Fehler auf der Anzeigetafel ne woche lang bestehen bleib… um das raus zu nehmen, brauch der Programierer doch nicht länger als 10 Minuten?!?

  31. Flipstar sagt:

    Habe eine Info erhalten, kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen, entscheidet selbst was dran sein könnte.

    „Liebe Landsleute,

    ich hatte gerade Besuch von einer Person, dessen Sohn in der Wertpapierdruckerei Leipzig arbeitet und er mir berichtete, das hier in Leipzig und in Frankfurt seit 4 Wochen eine neue Währung gedruckt wird. Alle Angestellten mussten eine Vertraulichkeit unterzeichnen, die Dinge nicht in die ßffentlichkeit zu tragen. Falls doch etwas durchsickern sollte, es sind nur Probedrucke.
    Nun stelle ich mir doch die Frage, wer soll die Probedrucke abnehmen und das bei einer Produktion an zwei Standorten und schon seit 4 Wochenßßß

    Liebe Leute, ich will Euch keine Angst machen. Entscheidet in Ruhe was und wie Ihr damit umgehen wollt. Meine persönliche Ansicht lautet, rette sich wer kann. Die Währungsreform wird wahrscheinlich an einem Wochenende oder über Feiertage realisiert.
    Also ruhig einmal den Kalender zur Hand nehmen. Ich erwarte in der nächsten Zeit weitere Infos aus dieser Quelle über den weiteren Wertegang.

    Ich wünsche Euch trotzdem eine gute Nacht

    Dieter aus Leipzig“

  32. nichts wundert mehr sagt:

    Zusatz zu Kommentar 14 / 15 – 04.03.2010 auf der Liste steht heute DEM mit drauf

  33. Lola sagt:

    Ich kann die Youtube-Ausgabe zwar aufrufen, aber nicht abspielen, sehr seltsam…..

  34. memyselfeandi sagt:

    @nichts wundert mehr

    Da stehen alle europäischen Währungen drauf!?! Schilling, Lire, Franc (belgisch und franz.) War das gestern auch soß Hab die Seite leider nicht gespeichert…

    Was mich an dieser Seite irritiert sind die seltsamen Wechselkurseß

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM