CDU: Brüskiert über Verwendung geklauter Daten, Anzeige !

Hallte es vor kurzem noch geschlossen aus der CDU Zentrale, die Steuerdaten CD müsse gekauft und ausgewertet werden, so drehte sich jetzt der Wind rapide. Ich hoffe der Titel suggeriert nicht es ginge um die Steuerdaten CD aus der Schweiz.

Als ich die folgenden Zeilen las, konnte ich ein leichtes Kopfschütteln nicht verbergen:

„Ich will mich im Wahlkampf mit Inhalten auseinandersetzen und nicht in eine Schlammschlacht hineingezogen werden“, sagte Krautscheid dem Handelsblatt.
….
„Es ist eine neue Qualität, dass ein Blog mit geklauten E-Mails arbeitet“, sagte der CDU-Mann.[1]

Da bekomme ich ja direkt ein Klingeln im Ohr. War nicht aus der CDU-Zentrale zu hören, wenn Daten Straftaten aufdecken, „müsse“ man diese ankaufen? Na dann ist doch alles Prima, denn diese Daten gab es sogar umsonst. Und wenn ich mich nicht irre, ist doch Bestechung und Begünstigung auch ein Straftatbestand. Die beiden Blogs welche die Mails öffentlich machten, gaben gar noch an, wesentlich brisanteres Material zu haben und veröffentlichen zu wollen. Dann würde ich sagen, anschnallen im Abteil der CDU.

Ich bitte darum mir meine Schadenfreude nachzusehen, aber ich habe ja schon einmal gesagt, „Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller duschen“.

Weiterhin ist eine CD aufgetaucht mit Finanzdaten von deutschen Politkern, welche der Plattform http://libertaere-plattform.de/lp-erhaelt-finanzdaten-von-politikern/ zugespielt wurde. Jetzt hoffen wir mal, dass dort nicht der BND, das BKA und die Taliban einfliegen und alles einsammeln.

Auf die Gesichter der Politiker darf man sicherlich gespannt sein. Ob sie immer noch der ßberzeugung sind, geklaute Daten die Straftaten aufdecken sollten verwendet werden?

Tja meine lieben im Politkarussel, kann man nur raten: Schlüpfer anschnallen es könnte stürmisch werden.

Carpe diem

[1] http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kaeuflichkeits-vorwurf-ruettgers-tritt-flucht-nach-vorn-an;2539396;0


7 Responses to CDU: Brüskiert über Verwendung geklauter Daten, Anzeige !

  1. Andi sagt:

    Hoffentlich zerreist es ein paar von denen… obwohl mir das vorkommt wie eine Retour-Kutsche ist für die Schweizer Daten-CD. Endlich mal eine Schlacht zwischen Politikern und Kapitalflüchtlingen.

  2. Waldgänger sagt:

    Hoffentlich wird das veröffentlicht und das Gesindel noch weiter entlarvt!

  3. steffen sagt:

    es könnte spannend werden *freu

  4. Meckerziege sagt:

    Naaaaaaaaaaaaaaa ßßßßßß

    könnte aber ja wohl sein, dass die CD vom BND persönlich kommt – sozusagen mit den besten Empfehlungen – damit man ein paar „Unliebsame“ und „Untragbare“ elegant abschiessen kann und ohne dass das groß auffällt.

  5. roush sagt:

    Wenn das mal kein netter Fake ist ?!
    Trotzdem, wenn´s wahr ist, könnte man den Inhalt zum Download bereitstellen.
    Dankbare Abnehmer gíbt es sicher genug.
    Ich würde gerne sehen, wie den regierenden Hackfressen die Gesichtszüge entgleisen.

    LG roush

  6. Waldgänger sagt:

    @Meckerziege

    Na und, egal… dann sind wir die als erstes los! Von dem Gesindel ist keiner ohne Schuld und keiner soll davonkommen.

  7. […] CDU: Brüskiert über Verwendung geklauter Daten, Anzeige … […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM