Griechenland: 55 Mrd. Bailout-Deutschland zahlt!

Der Bailout ist beschlossen. Wie auf Wirtschaftsfacts.de zu lesen, titelt der Guardian bereits mit dieser Schlagzeile. Diese Entscheidung könnte schwerwiegende Folgen für Deutschland in der Eurogemeinschaft haben.

Hier wird deutlich, dass alle leeren Versprechungen der Politiker für das Volk, Finanzhilfen für andere Europäische Staaten werde es nicht geben, nur Floskeln sind. Es wird gar nicht mehr versucht uns Demokratie vor zuspielen. So wie es scheint, wird uns dieser Bailout und es ist nur der erste in dieser Reihe, mehr kosten als die deutschen Konjunkturpakete. Es ist „UNSER“ Geld, was dort verballert wird.

Mögen die Klagen beginnen. Und ich sage nochmal …..Weg mit Merkel und Ihrem diktatorischem Gefolge.

Unbedingt auf Wirtschaftsfacts.de den Artikel lesen! Morgen mehr dazu von meiner Seite

Carpe diem


14 Responses to Griechenland: 55 Mrd. Bailout-Deutschland zahlt!

  1. Erwin sagt:

    EU-Zerfaellt und die Waehrungsreform wird kommen!

    Nächstes Jahr kommt erstmal neues Eurogeld mit RFID Chip und dann…?

  2. Erwin sagt:

    Wer jetzt noch groeßere Mengen an Papier „geld“ auf der Bank hat ist selbst Schuld.

    Ist doch ganz klar Deutschland (unsere Regierung) will den „Zusammenbruch“ ist doch Klasse

  3. memyselfeandi sagt:

    Dazu kann ich diesen Artikel empfehlen…

    http://www.the-insider.tv/index.php?sort=138&desc=1&page=2&rub_id=140&det_id=1283

    Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das ein Zusammenbruch des Euro für Deutschland gar nicht sooo schlecht wäre wie viele denken…

    Gruß
    me

  4. Schattenkrieger sagt:

    Da man keinen Staat aus dem Euro-Verbund rauswerfen kann, bleibt nur die Moeglichkeit, daß man selbst aussteigt.

    Was wuerde es für den Euro bedeuten, wenn Deutschland aussteigt?
    Er faellt, uU. ins Bodenlose.
    Deutschlands Schulden waeren dadurch stark verringert.
    Und die Euro-Zone waere ein Armenhaus.

    Aber die deutschen Tugenden waeren immer noch die Selben.
    Fleiß, Gruendlichkeit, Puenktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlaessigkeit, wuerden uns wieder schnell an die Spitze der Welt befoerdern.
    Nicht um die Welt zu beherrschen, sondern um das Joch abzulegen.
    Die großen Talente, die die Deutschen haben und hatten, waren schon immer gefuerchtet und beneidet.
    Und wir Deutsche müssen uns dieser Talente wieder bewußt werden, auch wenn sie uns abgeredet werden.

    Was fällt euch als Erstes ein, wenn ich von Talent spreche?
    Ihr denkt zuerst:
    „Der Typ spricht von Talent?!Was für´n Talent?
    Unser Talent damals, Juden zu vergasen?
    Vergiss es, wir haben keine Talente!“

    Diese tiefe Schuld der Deutschen gegenüber den Juden ist ein Eckpfeiler der Mechanismen, die Deutschland „klein“ halten wollen.
    Diese Schuld wird uns immer wieder eingetrichtert.
    Sie ist zentrales Thema in den Schulen und in unserer Kultur.

    Ich werde den Holocaust weder leugnen noch versuchen, ihn zu zerreden, bzw. ihn mit irgend etwas zu vergleichen.
    Was Deutschland damals den Juden und vielen Anderen angetan hat, darf sich niemals wiederholen!
    Aber ich werde mich deßwegen nicht ewig schuldig fühlen!

    Ich persoenlich habe die Schuld an den Juden abbezahlt.
    Wie ich das gemacht habe?
    Diese Rechenschaft werde ich nur vor Gott geben.
    Entscheident ist, daß ich mich nicht mehr schuldig fuehle!
    Und das ist sehr erleichternt.
    Ich habe das Joch abgelegt!

    Erschuettert bin ich ueber die Menschen, die das Joch immer noch tragen.
    Empoert bin ich ueber die, die uns weiterhin diese Schuld einreden wollen.
    Erzuernt bin ich ueber die, die uns das Joch aufzwingen.

    Dieser Zorn wird immer groeßer.
    Ich bin keiner, der die andere Backe hinhaelt.
    Ich bin fuer: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Das soll kein Aufruf zur Gewalt sein!
    Aber ich fordere Gerechtigkeit.
    Daß Deutschland nun der Zahlmeister der EU werden soll, finde ich absolut ungerecht!

    Daß sich deutsche Politiker für soetwas hingeben, finde ich pervers.
    Es ist ein „befremdendes Verhalten“, was diese wenigen Menschen, gegenüber der Vielzahl der Bevölkerung, an den Tag legen.

    Es zeigt deren „spaetroemische Dekandenz“, wie Westerwelle so treffend formulierte, dabei aber die Zielgruppe verwechselte.
    Es war ein Freud´scher Versprecher, der uns Volk zeigt:
    HIER HAT JEMAND DAS ENDE BEGRIFFEN!

    PS:Daß wir beim Ausstieg aus dem Euro bestehende Vertraege verletzen, damit vordergruendig „Ehrlichkeit und Zuverlaessigkeit“ brechen, sehe ich als keinen Bruch an, da der Eintritt einiger EU-Laender durch Betrug erreicht wurde.
    Vertraege solcher Art sind NICHTIG!

  5. melanie gatzke sagt:

    hallo Erwin
    ihre Wort in Gottes Ohr——
    EU-Zerfaellt und die Waehrungsreform wird kommen!

    Nächstes Jahr kommt erstmal neues Eurogeld mit RFID Chip und dannßß
    ———-
    Sie haben recht, so wird es kommen.
    Ja was dann–dannn kommt die Zeche für die Blindheit der letzten Jahrzehnte.
    Es war die Schläfrigkeit des gesammten Volkes, dass all diese Manöver ermöglicht hat. Wir stecken im Desaster- vor einer gewaltigen Veränderung- dessen Ziel wir nur ahnen, aber nicht genau wissen..
    Eines dürfte klar und wahr sein:
    Die alten Zeiten- die Zeit der letzten Generation – der Wohlstand für alle- die Freiheit für alle-Arbeit für alle -Erwerbs-Einkommen für alle, die Bildung für alle- die Sicherheit für alle- diese Zeiten sind für die nächsten Jahrzehnte – wenn nicht für die ganze nächste Generation vorbei.
    Das Zeitalter der Leibeigenschaft kehrt zurück. Das Zeitalter der Schuldner,Bankrotte-Pleiten und der neuen -regional und Weltmachtverhältnis. Machtverteilung steht vor uns.
    Und in bezug auf Griechenland und Verträge: Na ja, was interessiert den die Politik der Vertrag von gestern- wo ein Wille ist – findet sich immer ein Weg– soviele Lücken im Vertrag müssen schon sein.
    wie heißt es doch: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
    Unsere Politiker such ja nur noch Büsche.

  6. nino sagt:

    ist immer wieder schön, wie leute auf das made in germany stolz sind.
    mag sein, das deutsche ingeneurskunst weltklasse ist.
    wobei sich da auch wieder die frage stellt, wer zu wem gehört. mir als hamburger war alles südliche und östliche von niedersachen ehrlich gesagt herzlich egal 🙂

    aber aus welchen rohstoffen setzen sich deutsche waren zusammen? metalle aus dem harz? seltene erden aus dem ruhrpott? öl aus der eifel?

    ohne die exportierte gewalt durch unseren besetzer USA und dessen angriffsbündnis NATO sowie seinen konzernen hätten wir garnicht diese wirtschaftskraft und diesen lebensstandard.

    der germane per se lebte im einklang mit der natur bis die zivilisation in form von rom ankam.

    (für mich ist zivilisation ein gebilde von menschen, die mehr rohstoffe verbrauchen als ihr lebensraum hergibt und daher den import von rohstoffen benötigen. und weil sie die importe benötigen werden sie niemals freiwillig drauf verzichten und von selbst sich gesundschrumpfen -> zivilisation basiert auf gewalt.)

    hört auf die griechen und PIGS-staaten niederzumachen. deren bürger sind genauso opfer wie wir durch die nwo und ihre politiker-marionetten.

    oder habt ihr euch vorher als fleißige, verantwortungsvolle, gruendliche teutonen um die politik im EU-ausland interessiert? nein, aus den augen aus dem sinn.

    seien wir ehrlich, das ganze hätte man vor jahren schon sehen können, wenn man denn gewollt hätte und sich nicht diesem unnatürlichen, nicht-nachhaltigen, auf gewaltbasierten lebensstandard hingegeben hätte mit all seinen schönen ablenkungen.

    hört auf in staaten zu denken, es waren immer nur korrupte politiker und herrscher die etwas gemacht haben und nie völker (ausnahmen bestätigen natürlich die regel, aber das darf man in deutschland nicht aussprechen :))

  7. Beobachter sagt:

    Was heißt eigentlich dies oder das Volk hat über seine Verhältnisse gelebt ? Diese Behauptung sollte doch erstmal in Zahlen geklärt werden !!!

    Jedes Land das in die EU will , muss seine Waffengattung fördern, wie von der Nato vorgeschrieben ! Davon profitieren EADS und andere Waffenschmieden.
    Die neue Erwartung ist auf 10% vom Budget eines Landes gestiegen. Wer kein Geld hat , bekommt das auf Kredit + Zinsen.
    Griechenland hat z.B. doppelt soviele Panzer wie Deutschland nämlich genau 800, wir haben 400 (habe das Wort NUR extra weggelassen).
    Deutschland hat 400 neue Angriffs Jäger bestellt,bisher hatten wir 50, mit wem wollen wir Krieg anfangen ? Mit Russland ? Oder schichten die so nur das Volksvermögen an die Börse und lassen die Waffen dann langsam verrotten ?

    Würde Griechenland , die Waffen zurückgeben die Sie in den letzten Jahrzehnten gekauft haben, wären sie nicht nur Schuldenfrei, sondern hätten auch genug Geld übrig für alle Ihre normalen Verpflichtungen dem Volk gegenüber !!!

    Kann das mal jemand nachrechnen wie das bei den anderen Ländern aussieht–wäre sehr interessant das zu erfahren.

    CHE

  8. V sagt:

    Je schneller unsere, von der Hochfinanz gelenkte, Regierung die Brandrodung vornimmt, desto schneller können neue „Pflanzen“ wachsen. Es gibt schon zu viele die den großen Plan durchschauen und als Pflanzen eines neuen Zeitalters eine neue, mit Liebe erfüllte, Welt erschaffen werden. Ich vertraue auf uns und unsere Fähigkeit die Dinge ändern zu können.

  9. Erwin sagt:

    Bailout-Deutschland zahlt!

    Das stimmt doch nur zum Teil. Durch unsere agressive Exportstrategie haben wir Länder wie Griechenland, Italien auch mit kaputt gemacht. Wir haben die Jahren rießige Geschäfte gemacht.

    Außerdem sollten wir auch Italien, Spanien, Portugal usw. auch finanziell unterstützen.

    Wir sind doch eh schon Pleite und um so schneller zerfaellt die EU bzw. der Euro.

    Ist doch Klasse

  10. dodoy sagt:

    Es ist doch gar nicht schlecht, dass europa kooperiert.

    Nur die Art und Weise. Wenn die Böcke nicht mehr als Gärtner
    funktionieren, schwinden die Probleme.

    Frag mich jetzt aber nicht, wie man Korruption abschafft.

    Nur ehrliche Menschen einsetzen?

  11. CrisisMaven sagt:

    So ist es leider: der Euro haette nicht nur gar nicht eingefuehrt werden duerfn, weil bei einiger Ueberlegung feststand, dass er eine nicht lebensfaehige, synthetische und zudem aufgeblaehte Waehrung war, man haette schon gar nicht Griechenland beitreten lassen duerfen, da es auch nach den recht grosszuegigen Maastricht-Krierien nie qualifiziert war (und man das auch ohne offizielle Statistik wissen konnte und musste). Man haette ihm aber schon garnicht Stuetzung zusichern muessen, denn aufgrund seines geringen wirtschaftlichen Gewichts ALLEIN haette es dem Euro bei Austritt kaum geschadet. Aber das ist ja nicht gewollt. So helfen nun technisch ohnehin seit Jahrzehnten insolvente EU-Staaten dem ersten offen insolventen und vergroessern dadurch ihre eigene Misere nur noch unnoetig. Das kann nicht gutgehen, sondern muss ueber kurz oder lang, neben Buergerkriegen und nationalistischen gegenseitigen Ausschreitungen, zu einer Aufloesung nicht nur des Euro-Raumes sondern letztlich der gesamten EU fuehren. Am Ende hat das Experiment dann ein Mehrfaches dessen gekostet, was es angeblich gebracht hat. Ein reine Freihandelszone OHNE suptranationalen Ueberbau haette bereits zum zehnfachen Wohlstand gefuehrt, wie damals der Wegfall der Zollschranken im Deutschen Reich.

  12. Beobachter sagt:

    Hier dann die verspäteten News zu meiner oben gemachten Behauptung.

    http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/546243/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

  13. NR sagt:

    Es ist schon verrückt. Seit Jahren weist das europäische Statistikamt Eurostat auf Unregelmäßigkeiten und Unstimmigkeiten in der Finanzplanung der Griechen hin und alle in der EU gucken weg. Während die Verantworlichen in der EU ihre Augen verschließen, zocken die Griechen lustig Agrarsubventionen im Wert von 2,5 Mrd EUR jährlich ab und kassieren Gelder aus dem europäischen Strukturfonds.

    Warum hat eigentlich niemand in der EU frühzeitig reagiert, das griechische Prolem war schließlich seit 2001 bekannt? Wo war denn die Aufsicht durch das europäische Parlament oder die EU Kommission? Wer sind die Verantwortlichen innerhalb der EU, die man zur Rechenschaft wegen Verletzung ihrer Sorgfaltspflichten ziehen kann? Die verstecken sich alle anonym hinter dem Wort EU. Es heißt ja nur lapidar, schuld ist die EU, kein Name, kein nichts. Und dann diese Heuchelei seitens der EU, die erst aufwacht, nachdem der EURO beschädigt wurde und massiv an Kaufkraft verloren hat. Und dann kommt diese Flachzange Martin Schulz daher und lenkt von seinem eigenen Unvermögen ab, in dem er sagt, Schuld an der Misere seien nur die Spekulanten und die Finanzmärkte, die man nur streng genug regulieren müsse.

    Tja, und am Ende wird der deutsche Steuerzahler die Zeche zahlen. Die Kanzlerin bereitet schon heimlich den Kauf griechischer Schulden über die KfW vor, wenn die Griechen dieses Jahr 50 Mrd EUR frisches Geld am Finanzmarkt aufnehmen müssen. Dann sind wir alle Gläubiger von Griechenland und die PIGS können weiter kräftig auf unsere Kosten Schulden machen. Ich könnte kotzen ….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM