USA: Protektionismus 2.0

Der Wahnsinn und deren Ausuferungen, scheinen keine Grenzen mehr zu kennen. In der Financial Times wird eine Blackbox für Neuwagen gefordert(laut anderen Medien speziell für Toyota). Diese Blackbox soll Geschwindigkeit und Bremsversuche dokumentieren. Wessen Geistes Kind wird hier geboren?

Es ist natürlich schlimm für die zehntausenden, (ich muss bei den Maßnahmen annehmen dass es um eine solche Anzahl geht) welche durch verklemmen der Bremsen ums Leben kamen. Allerdings muss ich als Mercedesfahrer gestehen, auch meine Fußmatte im Fahrerraum hat schon das Pedal eingeklemmt. Sollten wir also eine Blackbox bauen, die auch visuell den Fußraum überwacht, meiner Meinung nach. Im Falle einer Verklemmungsgefahr des Pedals durch die Fußmatte, wäre ich für Stromstöße an den Fahrer, da optische und akustische Signale zeitverzögert wirken. Es steht ja auch in der FTD:

US-Behörden erwägen Blackbox für Neuwagen
Bremsversagen, klemmende Gaspedale und störende Fußmatten. Die Auswirkung für das vielfältige Versagen elementarer Teile in Autos von Toyota ist noch nicht ganz klar.[1]


Vielfältiges Versagen elementarer Teile! Wer nun noch einen Toyota kauft, ist selbst schuld, wenn sein Leben ein jähes Ende findet. Warum aber dann die verwirrende ßberschrift?
Leute, warnt die Käufer doch richtig, z.B mit „Toyota kaufen ist Lebensgefährlich, kauft einen Chrysler!“ Es dreht mir den Magen um, wenn ich so dilettantische Versuche des Protektionismus sehe.
Hier möchte ich gerne wieder Volker Pispers zitieren:“ Alles was komplizierter ist als ein Kühlschrank, müssen die USA importieren.“
OMG, jetzt habe ich auch noch eine Steilvorlage gegen Mercedes geliefert.

Ich möchte einmal jeden Leser bitten in sich zu gehen, und zu überlegen, ob sich auch bei Ihm schon einmal eine Verkorkste Fußmatte am Gaspedal verheddert hat. Ich vermute, wir können dann gleich noch ein paar mehr Blackboxes mit Innenraumüberwachung in Auftrag geben.

Arme Welt, …..

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/:nach-toyota-debakel-us-behoerden-erwaegen-blackbox-fuer-neuwagen/50087507.html


2 Responses to USA: Protektionismus 2.0

  1. Percy sagt:

    Arm (im Sinne vom Geiste) sind vor allem die, die so etwas glauben und mitmachen. So wie die Leute, die sich über die Zockerei der Banken aufregen und Ihr Geld schön brav auf Sparbüchern und in Lebens-/Rentenversicherungen parken oder sich darüber aufregen, dass Fußballprofis Millionengehälter bekommen (egal ob gut oder schlecht gespielt) und doch bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei sind sowie jedes neue Trikot kaufen müssen.
    Die Masse der Menschen war schon immer so! Und deshalb wird die Manipulation auch weiter funtionieren! Und wer anders denkt, ist ein Aussenseiter und der wahre Terorist – für die, die es nötig haben zu manipulieren! Ja wahrlich arm diese Menschen…!

  2. Technoman sagt:

    das ist doch eindeutig, dass in dieser blackbox dann wohl ein GPS Ortungsystem drinnen ist, was die position von dem auto an einen zentralen ort hinfunkt. Blackbox so was von eindeutig. hab auch schon so ne nachricht gelesen dass alle amerikanischen autos ein GPS Sender haben wollen , die wollen einfach alle überwachen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM