Europäischer Organismus ist totkrank

Als erstes, möchte ich die Frage klären, was ist eigentlich ein Organismus? Was sind die Grundelemente eines funktionierenden Organismus? Kann Europa noch als ein funktionierender Organismus bezeichnet werden? Was ist die logische Konsequenz, wenn dem nicht mehr so ist?

Wikipedia weis hierzu folgende Definition:

Nach Ludwig von Bertalanffy ist ein lebender Organismus ein Stufenbau offener Systeme, der sich auf Grund seiner Systembedingungen im Wechsel der Bestandteile selbst erhält. Die Erhaltung der Bestandteile ist dabei nur durch ihre Beziehung auf das Ganze möglich.

Jeder Teil eines Organismus ist immer gleichzeitig Mittel und Zweck aller anderen (Immanuel Kant). Weil ein Organismus zielgerichtet ist, also von einem Zweck (Teleologie) bestimmt wird, ist der Organismus selbst allerdings mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles).[1]

Offensichtlich gibt es im europäischen Organismus mehrere Organe, welche vor dem totalen Versagen stehen. Ihr Leiden ist unheilbar unter den gegebenen Voraussetzungen. Eine Frage, die hier unbedingt gestellt werden muss, lautet auch im Sinne dieser Länder, “ was tun?“
Wenn irgendwo eine Gruppe unheilbarer, totkranker und hochansteckender kranker sich tummeln, sperrt man dann die verbliebenen Gesunden mit in den Raum ein? Aus Solidarität? Das wage ich zu bezweifeln, doch das ist es, was im Augenblick getan wird.

Aus rein volkswirtschaftlicher Sicht, gibt es kein Entrinnen dieser Staaten, meiner Ansicht nach. Deutschland könnte bei diesem Crash, mit einem schweren Schnupfen davon kommen. Mit Leistung und Fleiß, ließe sich das Wirtschaftswunder mit Sicherheit ein weiteres Mal erbringen.
Auch die PIIGS Länder, könnten sich durch eine Abwertung einer Nationalen Währung, wenn auch stark geschwächt, wieder in den Sattel schwingen. Doch diese Lösungen, werden nicht in Betracht gezogen, sondern Europa geschlossen in das Multiple Organversagen getrieben.

Ich möchte hier „System“ unterstellen. Auch die Regierungen haben ausreichend ßkonomen, welche die katastrophalen Folgen der Vorgehensweise, sehr genau absehen können. Wer dieser Bärenmarktrally, welche aktuell unbestritten läuft, glauben schenkt, dem ist so wahr nicht zu helfen.

Die Politiker machen sich auch nicht einmal mehr die Mühe, unangenehme Fragen überhaupt zu beantworten. „Ich habe bereits alles dazu gesagt“ (auch wenn ich nichts gesagt habe A.d.R) ist eine der gängigen Floskeln der Politik zur Zeit.

Entscheidungen, welche zur Zeit getroffen werden, verändern unser aller Leben in Kürze Nachhaltig und sehr Extrem. Gehören Sie tatsächlich zu den Menschen, welche glauben der Crash ist abgewendet? Wir stehen mitten im Aufschwung? In diesem Fall, spreche ich mein Beileid aus!

Nicht einmal von weitem, haben wir die Tragweite der Ereignisse gesehen. Der Crash, wird kommen, über Nacht und mit verheerenden Folgen für uns alle. Im Nachhinein, wird man uns sagen:“Es war nicht absehbar, dieser…jener welcher…hat Schuld…..Gemeinsam müssen wir die Herausforderungen unserer Zeit in Solidarität….blabla“.

Nur eine „Weltwirtschaftsregierung, Weltregierung….blabla…..mit einer Weltwährung…..blabla“

Für mich wird hier nach einem sehr alten Motto vorgegangen:“ Schaffe ein ernstes Problem….und liefere die Lösung“. Es ist zu vermuten, dass auch der kleine Spruch „Ordo ab chao“, also Ordnung aus dem Chaos, für uns noch eine tragende Rolle spielen soll.

Deutschland, ist unbestritten, die Wirtschaftsmacht der Europäischen Union. Wir sind sozusagen die Gallier des alten Rom. Man belagert uns jetzt und versucht, uns und unsere (finanzielle) Unabhängigkeit zu brechen, dass ist elementarer Bestandteil der Agenda.

welchen Sinn, soll sonst das Unterfangen haben, mit weiteren Bailouts, welche man als Tropfen auf den heißen Stein bezeichnen könnte, haben? Hier zuerst eine Schlagzeile aus dem Guardian, wozu unsere Medien KOMPLETT schweigen aktuell:

Greece debt: EU agrees bailout deal (Griechische Schulden: EU akzeptiert Bailoutabkommen)

Exclusive: Germany plays pivotal role in potential eurozone rescue package for Greek debts (Deutschland spielt zentrale Rolle im potentiellen Eurozonen Rettungspaket für Griechenlands Schulden)[2]

Die erste Frage, die hier unweigerlich gestellt werden muss, „Warum steht nichts in unseren Medien darüber?“ Einen sehr guten Artikel hierzu hat Roman auf Wirtschaftsfacts.de hierzu geschrieben.

Weiterhin, empfehle ich den Artikel: Griechen-Hilfe würde Rückweg zu D-Mark ebnen Hier ein kleiner Auszug daraus:

Eine deutsche Unterstützungsleistung an Griechenland würde gegen das Grundgesetz verstoßen, so welt-onlinde.de in einem heute erschienen Artikel. Eine Euro-Mitgliedschaft Deutschlands könnte dadurch direkt enden. Der Weg zurück zur guten alten D-Mark wäre damit offen und geebnet.[3]


Wir stehen vor der Vollendung eines der Faschistischsten und Diktatorischsten Systeme, welches die Welt je gesehen hat, mit den Händen in der Tasche. Noch vor einem Jahr, wurde jemand, der eine Weltregierung vorhersagte, als Spinner abgetan. Heute kommen solche Aussagen von: Obama, Merkel, Genscher, dem Pabst, usw. Es lässt sich nun nicht mehr so einfach als Verschwörungstheorie abtun.

Was Ihnen klar sein muss, ist die Tatsache, dass diesen Menschen unser Wohlbefinden völlig egal ist. Es wird eine Agenda verfolgt und das ohne Rücksicht auf Verluste. Im Gegenteil, ich möchte fast behaupten, dass sogar hohe Verluste einkalkuliert sind.

Eines Morgens, werden Sie aufwachen und die Welt wird eine neue und ganz sicher nicht bessere sein. Wenn alle Strukturen stehen, wird auch das Mittel der Demokratie, nicht mehr verfügbar sein. Dann wird sich unsere Untätigkeit, als schwerster Fehler unserer Zeit herausstellen.

Jedem der Kinder hat, oder welche möchte, bitte ich sich folgende Frage zu stellen:“ wenn Ihre Kinder Sie später einmal fragen: was hast du getan, als man uns (symbolisch) in Ketten legte?“, was können oder werden Sie antworten?

Lethargie wird keine besonders gute Ausrede sein. Vielleicht : „Ich habe mich darauf verlassen, dass die anderen es richten?“ oder „Ich habe mein ganzes Vertrauen in die Regierung gesetzt?“ (welche meiner Meinung nach OFFENSICHTLICH an dem Putsch gegen unsere Freiheit beteiligt ist)

Manches Mal beschleicht mich ein Gefühl der Trauer, der Wut und auch der Hilflosigkeit. Doch meine Entscheidung, es jeden Tag zu versuchen, dieses unglaubliche Unrecht an den Menschen (und hier meine ich Weltweit) aufzuhalten oder zumindest zu verlangsamen gibt mir jeden Tag neue Kraft.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Organismus
[2] http://www.guardian.co.uk/world/2010/mar/12/eu-agrees-greece-bailout
[3] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/03/05/griechen-hilfe-wuerde-rueckweg-zu-d-mark-ebnen/

Update 12.20 Uhr Das Handelsblatt hat reagiert:

EU-Notfallplan für Griechenland macht die Runde

Kann das hochverschuldete Griechenland auf Nachbarschaftshilfe hoffen? Nach Berichten des ß?Guardianß? und von ß?Le Mondeß? haben sich die 16 Euro-Länder auf einen milliardenschwere Notfallplan geeinigt. Das Bundesfinanzministerium dementierte umgehend, die EU-Kommission wollte sich nicht äußern.[4]

[4] http://www.handelsblatt.com/politik/international/medienberichte-eu-notfallplan-fuer-griechenland-macht-die-runde;2545294


21 Responses to Europäischer Organismus ist totkrank

  1. Cheffe sagt:

    Mit Update!!!!

  2. Cheffe sagt:

    Die Medien Schweigen, teilweise ist es nicht einmal ein Thema!!!! Unlgaubliches spielt sich direkt vor unseren Augen ab !!!

  3. expat2001 sagt:

    Dieser Artikel spricht mir direkt aus dem Herzen und Verstand. Seit ich auf derlei Theorien/Tatschen/Hinweise sensibel gemacht wurde (danke dafür), lasse ich KEINE Möglichkeit ungenutzt, um diese anderen Sichtweisen zu vertreten. Immer ernte ich dafür lediglich Häme und leidige Kommentare. Auf die Frage hin, warum ich mir das nur antue, ist meine Antwort die Zukünftigen Fragen meiner Kinder, ob und was ich gegen diese Situationen getan habe (so wie ich damals meine Grosseltern gefragt habe). Das macht dann, Sei dank, einige Nachdenklich. 1/100 reicht mir für’s Erste.

    LG Ralph

  4. @Erwin
    Das mit dem Gold ist genial. Da es eh ausserhalb der deutschen Reichweite lagert, kann man es nun ausbuchen und hat so keinen Stress mehr damit.

  5. Cheffe sagt:

    Update: Wirtschaftsfacts.de dazu http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=2988

  6. Cheffe sagt:

    Die ßbereinkunft sehe koordinierte bilaterale Hilfen in Form von Krediten oder Kreditgarantien vor, berichtete die Zeitung unter Berufung auf einen ranghohen Vertreter der EU-Kommission. Die Finanzminister der Eurozone würden das Paket am Montag beschließen. (quelle:http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE62C00320100313)

    Ist dort vielleicht etwas durchgesickert? Am Arsch hängt der Hammer meine lieben, mal sehn wie Ihr euch am Montag rausredet.

  7. Dogfart sagt:

    â?¬Uropa kapituliert vor dem britischen Empire, – wieder einmal.

    Welch armselige Wichteln unsere Volksverraeter doch sind.
    Anstatt diejenigen zu unterstuetzen, die in den USA das amerikanische System gegen die Neokonservativen Zerstoerer der US-Verfassung zu verteidigen suchen faellt die gekaufte Politik Europas den Buergern einmal mehr in den Ruecken und stellt sich in den Dienst der globalen Hochfinanz, gemeinhin als ‚Das Empire‘ bezeichnet.
    Die britische Oligarchie (und ihnen gleichgesinnte in der Welt) wird es freuen, gewinnen sie so doch wieder eine Runde im ewigen Kampf des ‚Boesen‘ gegen das ‚Gute‘.
    Mal sehen wie viele Milliarden Menschen diesmal auf der Strecke bleiben. Zieht euch auf jeden Fall schon mal warm an. Dieser ‚Winter‘ wird gnadenlos, vor allem wenn etwas dran ist, das Vizeprߤsident Biden in Israel die Atomisierung des Iran besprochen hat. Dann wartet fuer einen Grossteil der Menschen tatsaechlich das Armageddon.
    Vielleicht ist es bereits zu spߤt. Aber wer jetzt noch immer nicht handelt, dem sei die Hoelle vergoennt. So viel Dummheit wird bestraft werden.

    Tipp: http://www.bueso.de/ – Webcast mit Lyndon LaRouche zum Thema ‚Neue Iden des Mߤrz‘ – heute 19h. Der Mann hat diese Entwicklung seit Jahren vorhergesehen. Offensichtlich weiß? er, wie Volkswirtschaft funktioniert und wer der wahre Feind des Menschen ist.

    Dog

  8. pisswetter sagt:

    Der Vergleich mit einem Organismus ist supper.
    Die Fettzellen speichern wie die irren, das Gehirn arbeitet so geheim, dass alles andere im Körper keine wahre Information mehr bekommt. Jede Zelle will besser sein als die andere. Das Ende vom Dickdarm denkt es hatte das Steuer fest in der Hand. Ein paar isolierte fröhnen dem Machbarkeitswahn. Und als Lösung hat das Kleinhirn in einer Geheimabsprache beschlossen alles unterhalb vom Mundwerk umbringen zu lassen und baut sich dafür extratoxische Stoffe ein.

  9. divo sagt:

    Falsch – es ist KEIN Organismus. Ein Organismus ist ein natürliches Konglomerat von Zellen und Organen, das kybernetisch organisiert ist und aus sich selbst heraus funktioniert.

    Die EU ist ein Haufen von nicht zusammenpassenden Stücken, die man mit Gewalt zusammengepresst hat. So etwas nennt man einen Press-Schinken.

    Die EU ist nichts organisches, organisch funktionierendes. Die EU ist ein reines Kunstprodukt, das nur mit sehr viel Mühe und Energie am Funktionieren gehalten werden kann.

    Ein natürlicher Körper stirbt ab, wenn wesentliche Teile nicht mehr funktionieren. Aber der künstliche EU-Körper darf das nicht. Er darf nicht sterben, weil unzählige Eliten-Arbeitsplätze daran hängen, Eitelkeiten und sehr viel Macht und Geld.

    Nein, die EU ist definitiv KEIN ORGANISMUS sie ist ein KRETIN.

  10. frizi sagt:

    Zusammen mit England und Israel haben die USA die wirtschaftliche Zerstörung der übrigen Welt fest im Plan.Dazu gehört es, die gesamten ßlvorkommen im Nahen Osten zu kontrollieren.Dazu muss/müsste erst der Irak und Afghanistan überfallen und unterworfen werden.Somit ist der Iran eingekreist und wenn die beiden zuvor erwähneten Staaten völlig unterworfen sind, kann von den errichteten Militärbasen dort der zweifelsohne bevorstehene Angriff mit Vorwand und Hinweis auf Atomwaffen blablabla auf den unabhängigen Iran erfolgen, so dass Kalkül.Ist erstmal alles ßl und Gas unter Kontrolle, was für eine Macht! Die zuvor absichtlich zerstörte US-Welt-Leit-Währung kann nun durch eine neue ersetzt werden, hinterlegt mit der Waffe ßl/Gas, dass NUR gegen diese neue Währung verkauft werden dürfte.Das Spiel kann von vorne beginnen.
    Die Millionen Toten auf den Weg dahin, wenn interessiert das schon?

  11. frizi sagt:

    Die alles entscheidende Frage aber ist:
    Was wird Russland und China dazu sagen?
    Lässt man das zu? Ich glaube nicht!
    Ich glaube, ein neuer Weltkrieg steht uns bevor, einer, der alles und ein für allemal entscheiden wird.
    Wenn diesen Krieg noch genügend überleben!

  12. Michaelius sagt:

    Hi, inetressanter Google Cache oder : [URL]http://209.85.129.132/search?q=cache:lgEbbsuXwmgJ:diskussion.cdu.de/forum/thema2/iledXmzrj.ovr/iledXmzrj+w%C3%A4hrungsreform+am+18.3.&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a[/URL]

  13. stupido sagt:

    So viele Worte immer…

    It’s The End Of The World As We Know It (and I Feel Fine…)
    http://www.youtube.com/watch?v=_eyFiClAzq8&feature=related

  14. alex sagt:

    al qaida zerstört in saudi arabien 7 ölraffenerien , dax fällt -9,2% auf 3400

    öl prei stieg + 30%

    der film beginnt relativ super spannend

    WM10 wurde abgesagt

  15. Tommy Rasmussen sagt:

    Lustig oder traurig?:

    Sehr geehrter Herr Rasmussen,

    vielen Dank fß¼r Ihre Anfrage an das Bundesministerium der Finanzen. Ich bin gebeten worden, Ihnen zu antworten.

    Die Goldbestߤnde der Bundesrepublik Deutschland befinden sich im Besitz der Deutschen Bundesbank. Der weitaus gr߶ß?te Teil des Goldes der Deutschen Bundesbank befindet sich in eigenen Tresoren im Inland. Darß¼ber hinß­aus wird ein Teil an wichtigen Goldhandelsplߤtzen – bei den dort ansߤssigen Zentß­ralbanken – verwahrt; z. B. in London bei der Bank of England, in New York bei der Federal Reserve Bank (FED) und in Paris bei der Banque de France. Dies hat sich historisch und marktbeß­dingt so ergeben, weil die Deutsche Bundesbank das Gold an diesen Handelsplߤtzen ß¼bertraß­gen beß­kam. Es macht aber auch aus betriebswirtschaftlichen Grß¼nden Sinn, solange die Lageß­rung dort kostengß¼nstiger ist, als der Transport nach Deutschland und der Bau zusߤtzlicher Tresorß­anlagen.

    Die Lagerstellen z. B. in den USA sind Zweigstellen der nationalen Zentralbank (FED). Ein erstklassiger Leumund ist Voraussetzung f߼r die Akzeptanz einer Lagerstelle. Sobald davon ausgegeangen werden muss, dass sich die Sachlage ߤndert, also eine Lagerstelle nicht mehr als absolut sicher betrachtet werden kann, w߼rde das Gold nat߼rlich an einen anderen Ort gebracht.

    Das Vertrauen Deutschlands basiert also einerseits auf der Sicherheit der Lagerplߤtze, andererseits ist der Zugriff auf die gelagerten Goldbarren nur der deutschen Bundesbank als Eigentß¼merin m߶glich. ß?hnlich, wie bei einem Banksafe hat der Depotbetreiber keinen rechtlichen Zugriff auf die darin befindlichen Werte (hier: Goldbarren) sondern nur der Eigentß¼mer.

    Generell m߶chte ich darauf hinweisen, dass nach Artikel 105 Abs. 2 EG-Vertrag die Verwal߭tung der offiziellen Wߤhrungsreserven zu den grundlegenden Aufgaben des Europߤischen Systems der Zentral߭banken und damit auch der Deutschen Bundesbank geh߶rt. Hierbei ist die Deutsche Bundesbank unabhߤngig. Das Bundesministerium der Finanzen muss deshalb auch bei Fragen zur Goldverwahrung diese Unabhߤngigkeit der Bundesbank ber߼cksichtigen.

    Aus diesem Grunde bitte ich Sie, m߶gliche weitere Fragen direkt an die

    Deutsche Bundesbank

    Postfach 10 06 02
    6006 Frankfurt am Main

    zu richten.

    Mit freundlichen Grß¼ß?en

    Ihr Team „Fß¼r alle da“
    im Bundesministerium der Finanzen

    buergerreferat@bmf.bund.de

  16. roush sagt:

    Einige Komms wissen leider nicht, wo der Scheißhammer hängt Diese Träumer sollten geewckt werden.

    LG roush

  17. roush sagt:

    Der Irrsinn ist unaufhaltsam.
    Das sollte jeder begfreifen zwischen Lissabon und Warschau.

    LG roush

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM