Griechenland: Mit Lügen über den Berg mogeln?

Faszinierende Wortschöpfungen, welche gebraucht werden, um uns für Dumm zu verkaufen. Es wird von bilaterale Hilfen von allen Staaten der Währungsunion gesprochen. Welch ein Glück, dann sind wir ja alle ein Stück schlauer. Die Wahrheit, traut sich aktuell keiner der Ehrenwerten Herren zu sagen, denn dann gäben sie eine direkte Angriffsfläche.

Auf die großen Euro-Länder Deutschland und Frankreich dürfte dabei eine besondere Verantwortung zukommen. Wie viel Geld die Euro-Länder im Krisenfall schultern müssen, blieb offen, es dürfte sich aber um Milliardenbeträge handeln. Laut Spekulationen könnte das Gesamtpaket einen Umfang von mindestens 25 Milliarden Euro haben.[1]

Hier möchte ich noch einmal die HRE ins Gedächtnis rufen als eines von vielen Beispielen. Man wird uns vermutlich mitteilen, das Griechenland „Systemrelevant“ sei und es keine Alternative zum Bailout gebe.
An vorderster Front stehen Deutschland und „Frankreich“, wo ich mir ein leises Lachen nicht verkneifen kann, denn Frankreich steht bereits mit aufgeknüpftem Spendensäckel direkt in der Polonaise hinter Spanien und Italien.

Die obersten Kassenhüter aller 27 EU-Staaten werden an diesem Dienstag in Brüssel abermals über Griechenland beraten. Sie wollen förmlich feststellen, dass die radikalen Sparmaßnahmen in dem Land ausreichen, um die strikten Vorgaben der EU im laufenden Jahr zu erfüllen.[1]


Ich denke hier ist ein Kommentar überflüssig.

Juncker sagte, die gefundene Lösung enthalte keine Staatsgarantien und werde – im Fall eines Falles – von allen Euro-Staaten geleistet.[1]


Um die Verwirrung bei den Bürgern auch komplett zu machen, folgt auch direkt noch ein Dementi der Bundesregierung:

EU vertagt Griechenland-Rettung
Man habe sich über Hilfen für Athen geeinigt, hieß es nach dem Treffen der Euro-Finanzminister. Jetzt widerspricht Deutschland: Vorerst werde nichts vereinbart. Sollte es doch zum Notfall kommen, hätte Berlin gerne den IWF an Bord.[2]


Mein Fazit, das Deutsche Steuersäckle ist der Plünderung preis gegeben und die Polonaise ist im Anmarsch unseren Sparstrumpf zu plündern. Die Regierung überlegt sich derzeit, wie sie es so verpacken kann, dass sie dem Raubzug freies Geleit geben, ohne dabei angreifbar zu werden. Als kleines I-Tupferl möchte ich noch einmal auf unser RIESEN Konjunkturpaket in Höhe von 6 Mrd. Euro hinweisen, welches die Regierung in die eigenen Landesgrenzen gesteckt hat.

Wie heißt es doch so schön: „Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde“

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E76AAD959580147B2BA071EA9981F3485~ATpl~Ecommon~Scontent.html
[2] http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-eu-vertagt-griechenland-rettung/50089187.html


27 Responses to Griechenland: Mit Lügen über den Berg mogeln?

  1. First sagt:

    Im Grunde ist die Rettung Griechenlands nur Rettung eigener Banken. Die Commerzbank, welche dem Bund zwar nur zu 25% gehört, hat der Bund dem Preis nach vollständig aufgekauft. Die Deutsche Bank, ist ein Aushängeschild für die BRD.
    Mit anderen Worten, es wird nur der bereits vor zwei Jahren eingeschlagene Weg verfolgt. Retten die Banken, egal was es kostet, auf Kosten der Allgemeinheit. Man könnte auch sagen, die vor zwei Jahren genannte Summe wird so erhöht. 120 Mrd reichen eben nicht zur Rettung der Banken. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass durch den EWF eine unbegrenzte Höhe für Garantien abgegeben wird. Das hat Obama doch auch für seine Feani Mae und Fredi Mec gemacht.

  2. roush sagt:

    Hallo Cheffe,

    auf euronews TV wurde vorhin von „Experten“ gefordert, den EURO gegen den USD abzusenken.
    Auf einen fairen Wechselkurs von 1,25â?¬ bis 1,20â?¬.
    Die Inflation wird wohl jetzt beginnen.

    Wenn dann die EU keine weiteren Sicherheiten mehr leisten kann, ist der Weg frei fuer die Erleuchteten. Jetzt schnell gehtß´s bergab.
    Iran-Krieg steht kurz bevor, Krise verschaerft sich, soziale Unruhen gibtß´s zur Prime-Time im TV, jeden Tag werden ganze Rotten Saeue durchß´s Welt-Dorf getrieben…
    Es bleibt spannend…

    Hier etwas aus Infokrieg.tv (der GEAB-Bericht)

    http://www.wiweb.at/index.php?option=com_content&view=article&id=406:geab-nd-43-ist-angekommen&catid=36:welt

    Hierueber bin ich auch noch gestolpert:

    http://panta-rhei.noblogs.org/post/2010/03/10/methoden-der-manipulation

    LG roush

  3. Chris sagt:

    @roush

    Bin deiner Meinung, kannst ja hier im Forum auch mit dein Senf dazugeben, dürfte Interresant sein
    http://www.infokriegernews.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=6

  4. Erwin sagt:

    @roush

    Da GEAB meiner Meinung nach das „serioeseste“ Meinungsmedium ist und ich mich persoenlich auch an erster Stelle an diese Nachrichten halte/vertraue. Ist klar was auf uns zurollt!

    Krisenvorsorge im Notfall ist wichtiger denn je !!!

    http://www.leap2020.eu/GEAB-in-Deutsch_r27.html

    Aktueller GEAB wird noch nachgetragen.

    EU und Euro, das wars…

  5. Erwin sagt:

    „Ungew߶hnlich offen kritisierte Lagarde die nun zehnjߤhrige Periode der deutschen Niedriglohnpolitik, die der deutschen Exportbranche Vorteile auf Kosten der Nachbarlߤnder beschert hat.“

    —Kann ich nur bejahen—

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32266/1.html

  6. roush sagt:

    @1 Hallo First,

    Ja, die Rettung der Investment-Banken, RealEstate Finanzierer war und ist wichtig, weil das für die Strippenzieher der Krise bedeutet, dass sie ohne Verluste aus den Märkten aussteigen können. Der Staat ist in der Verantwortung und haftet mit Milliardenkrediten, die er bei der Rothschild-FED aufnehmen muß. Auf den Steuerzahler wird dann die Last verteilt bis zum Gehtnichtmehr.

    Alles was Obama sagt oder tut, tut nur den Bänkern gut. Das Volk aber erlebt den absoluten GAU und darf sich als Tent-People durchschlagen.
    Demokratie oder Menschenwürde ist Fehlanzeige.
    Das wird in Europa demnächst genauso sein.
    Hoffentlich glaubst du nicht daran, dass es unsere Politiker „schon richten“ werden.

    Die, mit denen wir uns jetzt und in den nächsten wenigen Jahren herumschlagen müssen, sind darauf aus, die Weltherrschaft zu erreichen. Das ist schon lange deren Ziel und die werden sich nicht aufhalten lassen. Die machen erstmal alle um sich herum Pleite, dann gibts Krieg überall, damit sterben viele Menschen, was in deren Augen gut ist und dann kann der erbärmliche Rest RFID-gechipt werden, zur besseren Verwaltung und Kontrolle.
    Wenn man bedenkt, wie dramatisch sich die Dinge in einem kurzen Zeitraum von zwei Jahren, zugespitzt haben, sollte jeder versuchen, ein paar Schäfchen ins trockene zu bringen, damit er wenigstens die Zwischenzeit überbrücken kann bevor er sich entscheidet zu bleiben oder zu gehen.
    Denke mal an die verschiedenen Überwachungsmaßmahmen, Kürzungen sozialer Leistungen, weitreichende Kontrollübernahme durch Bilderberger-Brüssel und die Handlungseinschränkungen der EU-Staaten.

    Die BRD und die EU-Staaten sind seit dem Lissabon-Vertrag Geschichte. Wir sind nurmehr Territorium und abhängig von einer Gruppe Blutsaugern.
    Das ist so. Ich kann mich nur wiederholen:

    „Wir sind Rothschild-Borg. Sie werden assimiliert werden. Wiederstand ist zwecklos“.

    So sieht es aus. Leider

    LG roush

  7. roush sagt:

    @ Erwin

    Hallo Erwin,
    also ich finde GEAB ganz gut. Meistens.

    Zu Lagarde kann ich nur sagen, dass das Arbeitnehmer-Volk in Deutschland für den Export geschuftet hat und jetzt kommt raus, dass die Reallöhne gesunken sind. Ohne Mindestlohn, wie in Frankreich, kein Wunder.
    Deutschland ist das CHINA der EURO-Zone.
    Immerhin haben sich andere Länder nicht über Deutschlands EU-Netto-Zahlungen von mind. 20% beklagt, als alles toll lief. Da hat man gerne profitiert und sich ein bisschen mehr Luxus gegönnt. Seis drum, ich gönne auch. Damit habe ich kein Problem. Aber wenn alle möglichen Herrschaften aus der Ecke kommen, wenn die Sonne nicht mehr scheint und dann nach deutschen Regenschirmen rufen, weil wir ja neben Frankreich hauptsächlich die Stabilitätsverantwortung tragen.

    Da kann ich nur sagen: Die Schirme sind AUSgegangen.
    Aber Mme. Lagarde schlägt noch voll mit der Axt in Diskussion, in dem sie erwartet, dass Deutschland seine Exporte reduzieren soll, weil ander sonst keine Chance haben.
    Das ist französische Logik. nicht meine.
    ______

    Jetzt muss ich erstmal „Die Grenze“ anschauen!

    LG roush

  8. roush sagt:

    @3 Hallo Chris,

    Ich werde nach dem Filmchen ins Forum surfen.
    Bis dann …

    LG roush

  9. arcos sagt:

    Gerade eben habe ich per Zufall eine äusserst interessante Meldung von RIA Novosti gefunden! Es geht darin um den internationalen Waffenimport/export.
    „Die größten Importeure waren von 2005 bis 2009 China und Indien. Der einst drittgrößte Waffenkäufer Griechenland rutschte in den vergangenen vier Jahren auf Platz fünf ab. Der Studie zufolge machen US-amerikanische Kampfjets F-16C und die französischen Mirage-2000-9 rund 38 Prozent der griechischen Importe aus. “

    Das ist kaum zu glauben! Die Griechen sind also heute weltweit der 5. grösste Waffenkäufer, dieses winzige Land!!!!

    http://de.rian.ru/safety/20100315/125474672.html

  10. roush sagt:

    @9 arcos

    Interessant nicht wahr?
    Könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein, dass GR in den letzten Jahren soviele Kredite aus USA- und EU-Banken bekam. Aber den blöden Bürgern kann man ja erzählen, dass sie alle über ihre Verhältnisse gelebt haben. Das hat man den Deutschen vor einigen Jahren auch schon eingebläut. Seit dem denken wir daran, dass wir nicht auf Kosten unserer Kinder und Enkelkinder leben dürfen.
    Tun wir Bürger auch nicht. Die Kohle für die wir theoretisch arbeiten gehört uns nicht. Die, denen sie gehört, verbraten sie in ihrem Sinne.
    Nicht im Sinne der folgenden Generationen.
    Diese Investition in die Zukunft (Kinder, Menschen) ist „DENEN“ völlig fremd und geht ihnen am Rücken vorbei.

    Die Elite, die über die Macht des Geldes verfügt, kann alles machen, was sie will.

    Aber die Elite wird nichts für die Bevölkerung tun. Außer sie zu Betrügen. Ist so.

    LG roush

  11. roush sagt:

    @9 arcos

    Nachtrag:
    Ich habe die Meldung gestern auch schon gelesen.
    Es lohnt sich, tߤglich bei „ria“ rein zu schauen, denn die Artikel sind sch߶n knapp und informativ. Ich lese gerne dort.

    LG roush

  12. roush sagt:

    @9 arcos

    Bei RIA novosti schaue ich wenn möglich täglich rein. Die geben einen ßberblick der anderen Hälfte, von der wir sonst nicht viel zu hören und sehen bekommen.

    LG roush

  13. roush sagt:

    Hallo Chris,

    >roush
    Bin deiner Meinung, kannst ja hier im Forum …
    _____

    Ich habe versucht mich anzumelden, bekomme aber keinen Zugangscode.
    Da muss ich Cheffe mal fragen?
    Vielleicht habe ich den Server zu sehr genervt mit meinen Komms?

    Ich versuche es später nochmal.

    LG roush

  14. Cheffe sagt:

    @roush habe dich freigeschaltet

  15. arcos sagt:

    Jetzt sogar bei hintergrund.de zu lesen:
    „Griechenland gehörte in den vergangenen fünf Jahren zu den fünf größten Rüstungskäufern der Welt“

    http://www.hintergrund.de/index.php/20100315757/kurzmeldungen/aktuell/deutsche-ruestungsexporte-in-fuenf-jahren-mehr-als-verdoppelt.html

    Was geht da ab?

  16. heveking123 sagt:

    +

    mein Anliegen hatt nix mit dieser nachricht zu tun! +
    wollt nur mal fragen ob jemandem die Pyramide auf dem Deutschen Personalausweis,in dem feld der Unterschrift,aufgefallen ist? +
    hab noch nie darüber gelesen oder davon gehört.
    aber sehen kann man es…

    Unterschrift der Inhaberin/des Inhaners*andere Sp.

    * +
    ( Unterschrift ) *** +
    ***** +
    *******+

    im * feld steht PERSONALAUSWEIß beginnent mit P
    AUS
    u.s.w.

    in der + linie steht BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

    wenn jemand was antworten will bitte hier……..

  17. roush sagt:

    @ Cheffe,

    Hi, habs gemerkt! Danke!
    Gute Sache, das Forum, aber ich muß mich noch an die Navigation gewöhnen.
    Ich schreibe sonst nicht in Foren, nur Kommentare.
    Das ist für mich persönlich übersichtlicher.

    Für die Blogbetreiber ist es vielleicht leichter mit einem Forum.

    Aber Dir Glückwunsch dazu, es sieht freundlich und einladend aus! Das ruft nach reger Beteiligung!
    Kommen sicher viele nette Leute ins Gespräch!

    LG roush

  18. roush sagt:

    @14 arcos

    Naja, arcos, von Waffenproduktion an sich ist nichts zu halten. Die Frage ist vielmehr, wer hält die Waffen und wer feuert sie ab?
    Dass die Rüstungsindustrie in BRD so einen Boom erlebt, ist eine Angelegenheit der NWO-Drahtzieher. Nicht der Politiker, die die deutsche Bevölkerung gewählt haben.
    Es gibt Menschen im Hintergrund, die man demokratisch nicht wählen kann.
    Diese Leute haben Spass daran Kriege zu führen und zu siegen.

    Stelle dir einfach mal vor, die Erde wäre eine Sandkastenschlacht wie bei Kleinkindern: „Du hast meine Förmchen kaputt gemacht – rahbääh!!
    „Dafür mach ich jetzt deine Förmchen kaputt“.

    -Sandkastenkrieg- ist für völlig abgedrehte Psychopathen wie die Illuminaten ein normales Geschäft. Sandkasten und Monopoli.

    Waffengewalt ist notwendig um die Ziele durchzusetzen. Es geht nicht um Frieden sondern um Krieg.
    Es gibt Leute, die verdienen an Wirtschaftskrisen und an Kriegen. Die planen alles und sorgen zu ihren Gunsten für eine WIN/WIN-Situation.

    Die verlieren nie. Bezahlen muß das immer die Allgemeinheit. Darüber kann man sich ärgern, weil man selber kaum auf einen grünen Zweig kommt, aber was nützt der ßrger. Man kann sein Leben nach Möglichkeit so interessiert leben wie es geht. Wer nicht zur Elite gehört, hat keine große Wahl. Es kann nicht jeder ein Josef Ackermann sein.

    LG roush

  19. roush sagt:

    Sorry. Was für ein grausamer Satz:

    Nicht der Politiker, die die deutsche Bevölkerung gewählt haben.
    ____

    Das könnte besser lauten:

    Dass die Rüstungsindustrie in BRD so einen Boom erlebt, ist eine Angelegenheit der NWO-Drahtzieher, nicht derjenigen Politiker, die von der deutschen Bevölkerung gewählt wurden.

    Sorry, roush

  20. roush sagt:

    @15 heveking123

    Hallo heveking,

    So habe ich mir meinen „Dienstausweis“
    noch nicht angesehen. Aber du hast Recht!
    Wenn man die PlastiCard schräg gegen das Licht hält, sieht man das sofort.

    Ich denke mal, dass dir der Satan auf der Rückseite, (der gehörnte Ziegenbock) auch nicht fremd ist.

    Danke für den coolen Tip!

    LG roush

  21. roush sagt:

    @ heveking123

    Nachtrag:
    Leider kann ich den geprägten Text nicht lesen.
    Kennst Du eine Quelle, die weiterhelfen kann?

    LG roush

  22. heveking123 sagt:

    in der pyramide steht PERSONALAUSWEIß
    in den beiden linien BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    etwa so : +
    P +
    A U S +
    W E I ß +
    P E R S O N +
    U. S. W.

    + bedeutet linie

  23. roush sagt:

    @18 Haveking 123

    Hallo haveking,

    Danke für die Information!
    Vielen Dank auch für die Erklärung!

    Ich denke, wir lesen von einander.

    LG roush

  24. roush sagt:

    Unter Halogenlicht, habe ich mir den
    Ausweis vorher nicht betrachtet.
    Aber scheinbar fügt er sich ins Bild.
    Ganz offen: Ich lasse meinen persönlichen Kram
    im Tresor, tja wo? Im Garten vergraben.

    LG roush

  25. roush sagt:

    A Propos –
    Das ist in sich interessant und könnte unter die Menschen gebracht werden.

    Fraglich nur, was Uneinsichtige damit anfangen?

    LG roush

  26. […] europäischen Nationen denn in der Lage (sein soll) ist, die benötigten Gelder bereitzustellen. Diese Frage sollten sich auch die deutschen Steuerzahler mal stellen (und bitte nicht vergessen: Steuerzahler sind alle Bürgen unseres Staates, ungeachtet dessen ob […]

  27. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM