Wowereit: Unter 50.000 geht nix!

Als hätte der Stadtstaat Berlin nicht schon genügend finanzielle Probleme und eine vollkommen aus dem Ruder laufende Verschuldungssituation, muss natürlich der derzeit regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) noch eins oben draufsetzen. Nach dem Motto ß?Man gönnt sich ja sonst nichtsß? hat er sich einen Flug mit der Flugbereitschaft zu einer Konferenz nach Paris schlappe 50.000 Euro kosten lassen.

Die Steuerbürger haben es ja. Die folgenden Grafiken der Senatsverwaltung Berlin geben Aufschluss über die momentane Finanzsituation des Stadtstaat Berlins:


Quelle: Senatsverwaltung Berlin – zum Vergrößern bitte zweimal anklicken


Quelle: Senatsverwaltung Berlin – zum Vergrößern bitte zweimal anklicken

Wie wichtig darf eine Reise sein, um dafür für einen Hin- und Rückflug am selben Tag 50.000 Euro auf den Tisch zu blättern? Zumal es um eine Bildungskonferenz zur Förderung der kulturellen Zusammenarbeit ging. Wowereit ist sich natürlich keiner Schuld bewusst. Als Beauftragter der Bundesregierung stehe ihm die Nutzung der Flugbereitschaft zu, während die Opposition in die Tischplatte beißt und sich fragt, warum man nicht hätte zwei ganz normale Linienflüge buchen können? Das weiß Wowereit wohl selbst nicht. Völlig abgehoben im ß?Raumschiff Berlinß? lebend, nimmt man die Realität um sich herum anscheinend einfach nicht mehr wahr. Im Falle des regierenden Bürgermeisters von Berlin kann man wohl schlichtweg zu keiner anderen Auffassung mehr kommenß?


6 Responses to Wowereit: Unter 50.000 geht nix!

  1. Outside-Job sagt:

    Vieleicht war der Flug so teuer weil er sein „Freund“ mitgenommen hat.
    Naja Bildung kostet halt.
    Bin mal gespannt ob die Ergebnisse in relation zu den Kosten stehen.
    Den Kaffeeklatsch unserer Politiker beim Bildbergertreffen müssen auch die Steuerzahler finanzieren.

    Gruß an alle Wahrheitssuchenden

  2. stiller_leser sagt:

    @Ouside-Job:

    die Wahrheit wirst du hier nicht finden!!!
    NWO verseuchte Seite

  3. Raffael sagt:

    Ja das kostet eben wenn man alleine Fliegen darf und dabei seinem „Freund“ über den Wolken in den A…. F….. kann.
    Die abgehobenen Typen sind ja wohl der letzte Dreck…

  4. Rodagon sagt:

    Die Politkaste führt tatsächlich ein Eigenleben. Der Politikwissenschaftler Hans Herbert von Arnim bringt dies in einem seiner Bücher auf den Punkt: „Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, dass sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit nichts zu sagen.“
    Ohne die Volksschmarotzer samt ihrer Staatssekretäre würde es uns erheblich besser gehen!

  5. Vsieben sagt:

    Glaubt mir oder eben nicht, aber ich habe 4 Jahre als Zeitsoldat (Fluggerätemechaniker) bei der Flugbereitschaft BmVg gedient. Was ich dort an Geldverschwendung mitbekommen habe, kann sich kein Mensch vorstellen.
    Ist zwar auch schon fast 10 Jahre her,aber es hat sich da sowieso nicht geändert. Wowi ist da nur ein kleiner Fisch!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM