Deutschland: Schweres Kriegsgerät für Afghanistan

Jetzt wo es endlich gesagt ist, dass wir in Afghanistan Krieg führen, sollten wir auch endlich Schweres Kriegsgerät nach Afghanistan bringen, zumindest wenn es nach dem designierten Wehrbeauftragten Helmut Königshaus geht.

Königshaus tritt sein Amt zum 01.Mai an. Er fordert, dass Deutschland Leopard2 Panzer, Mörser, Hubschrauber und moderne Aufklärungssysteme nach Afghanistan bringt. Er Sagte: „Wer in das Kanonenrohr eines Leopard-2 schaut, überlegt sich zwei Mal, ob er eine deutsche Patrouille angreift.“ Der Einsatz von schwerem Kriegsgerät in Afghanistan ist unter Anderem sehr Umstritten, weil es laut der alten Bundesregierung die falschen Signale an die Bevölkerung sendet. Weiterhin würden die schweren Panzer gar nicht durch die engen Gassen passen.

Fazit: Für mich wird die Region immer weiter Militarisiert und mit dieser Strategie sind die Russen und auch die Engländer schon gescheitert. Mit Gewalt lässt sich eben kein Frieden schaffen oder erhalten. Je mehr Kriegsgerät wir dort runter schaffen, umso mehr Ziele bieten wir.

Carpe diem

Quelle: http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE6350I720100406


11 Responses to Deutschland: Schweres Kriegsgerät für Afghanistan

  1. ecco1347 sagt:

    für einen desingnierten wehrbeauftragten mag ja ein leo panzer richtig was hermachen aber wenn der denkt das sich da unten irgendeiner von seinen panzern beeindrucken lässt liegt er falsch.
    bin mal gespannt wann die ersten leos hochfliegen.
    rüstet deutschland auf bekommen sie auch mehr druck.
    aber das werden sie schon noch merken.

  2. Willy sagt:

    ich verstehe gar nicht, was deutsche Soldaten da sollen? Haben die Afghanen uns was getan? Schafft man mit Gewalteinsatz und Elend geordnete Verhältnisse? Dort ist nichts zu gewinnen, weder Krieg noch Frieden – raus aus Afghanistan!

  3. roush sagt:

    Der Leo ist eine infantristische Brutal-Waffe.
    Das ist wohl das falscheste Zeichen, wenn man einen Abzug aus Afghanistan ins Auge fasst.

    Aber so denkt das Militär. Militärisch eben, nicht vernünftig.

  4. Tom sagt:

    ß?Wer in das Kanonenrohr eines Leopard-2 schaut, überlegt sich zwei Mal, ob er eine deutsche Patrouille angreift.ß?

    Ich kann gar nicht mehr so viel essen, wie ich kotzen möchte.

    Soldaten sind Mörder.

  5. memyselfeandi sagt:

    „Wer in das Kanonenrohr eines Leopard-2 schaut, überlegt sich zwei Mal, ob er eine deutsche Patrouille angreift.ß?

    Als ich das gelesen habe musste ich kurz laut lachen 😀
    So ein Leopard 2 wurde doch zur Panzerabwehr entwickelt?!!ß

    Aber vielleicht brauch man ja den Leopard im Kampf gegen den Iran…

    Ach ja noch was… ist euch eigentlich aufgefallen das die Mainstreem Medien mit dem Tod der drei Soldaten schon so ein bischen einen Heldenethos aufbauen wollen…

  6. Andrej sagt:

    Fß¼r den Leo gibt es Tandemhohlladungen RPG 29/32

  7. freifrau sagt:

    Manchmal hab ich den Eindruck, der deutschen Kriegsarmee (früher Bundeswehr) macht das Spass, da unten krieg zu „spielen“ und jetzt wollen sie aber auch das richtige Spielzeug…

  8. Plong! sagt:

    Wann lachen unsere „Soldaten“, wenn sie über erschossene Zivilisten fahren? Oder sollen wir wieder mal in den Krieg für andere ziehen und am Ende alles bezahlen?

  9. tom sagt:

    …..muttern sagt mal den leo mit blumen voll und es wird ein romamtischer krieg……

  10. roush sagt:

    @9 tom
    Statt Tarnkleid eine blühende Landschaft aufpinseln. Das wär´s mal. Das macht den Krieg gleich viel schöner und es stirbt sich auch leichter, mit einer beruhigenden Blumenwiese vor Augen. Oder Pink, Mädchen lieben Pink.

    Wenn die Besatzung in so einer lustig angemalten Karre sitzt, fällt das Töten auch leichter.

  11. Alles nur Einbildung? sagt:

    MMMhhh,
    wie können wir, die jahrhundertelang gewieften Kriegs Instigatoren, die Deutschen dazu bekommen in einen neuen Krieg zu verwickeln und ihnen die Rolle des Schuldigen in die Schuhe zu schieben ?

    Ein Krieg für den die Deutsche heute und morgen noch mehr zahlen und sicher wie gehabt perpetuum Wiedergutmachungen fällig werden; einen Krieg der keinerlei Gewinne für das deutsche Volk „erkämpft“, nicht mal vormals geklautes Land versucht zurueck zu gewinnen. Zilsch, Nix, Zero

    Leo’s und Haubitzen werden sich tief in die Hirne aller derjenigen einbetten, die gerne Deutschland weiterhin als die Bösen dieser Welt sehen.

    Das ist gewollt und wieder wird auf Deutschland Druck gemacht und Fallen gestellt um dieses geplagte Land weiter unter Schuldkontrolle zu halten.

    Wer sind diese Marionettenschieber, die Intriganten, die nie genug Blut an ihren Händen
    die Welt an den Zügeln halten?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM