Guttenberg: Deutschland verteidigen

Ich habe schon gestern die Rede von unserem geleckten und gestylten Politpüppchen „zu Guttenberg“ gesehen und war schwer damit beschäftigt den Würgereiz zu unterdrücken. Was er dort bei der Trauerfeier von sich gegeben hat, widerte mich einfach nur an.

Dieser Nobody, der trotz Allem in den ganz wichtigen Clubs aufgezogen wurde ist meines Erachtens nach, einer der besten Schauspieler in dem ganzen Politik-Kabarett. Er gibt sich Jung, Dynamisch, Seriös und äußerst verständnisvoll. Zu allem hat er was zu sagen, außer zu wichtigen Themen. Ein wenig erinnert mich dieser Mann an Frau Merkel, viel Quatschen und nichts sagen.

Die folgende Aussage schlägt aber wieder Mal dem Fass den Boden aus:

Die Freiheit und das Leben aller Deutschen müssten „auch und gerade in Afghanistan“ geschützt werden.[1]


Ich werde Ihnen den Rest von seiner überflüssigen Rede ersparen. Allerdings würde ich hier gern abermals Volker Pispers in anderem aber sehr ähnlichem Zusammenhang zitieren:
„Als er diesen Satz sagte, wusste ich, dass bei dem mit der Durchblutung was nicht stimmt“.

Carpe diem

[1] http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691041,00.html#ref=rss


54 Responses to Guttenberg: Deutschland verteidigen

  1. kleriker sagt:

    tach……
    der von dir zitierte satz war eigentlich nicht der kern über den man zwar auch sprechen muss aber nicht entscheidend war.

    viel schlimmer kam nämlich der satz rüber:

    „Tod und Verwundung sind Begleiter unserer Einsätze geworden, und sie werden es auch in den nächsten Jahren sein ß? wohl nicht nur in Afghanistan.“

    und genau hier beginnt es, wo man eben weiss wohin die reise gehen soll.
    ein paar zusammenhänge kann man hier lesen:
    http://politikprofiler.blogspot.com/2010/04/somalia-die-kriegsplanung-ist-langst.html

  2. Martin sagt:

    Die NWO Strippenzieher installieren zusehenst junge symphatische Personen an den Schnittstellen der Macht. Siehe Obama,Gordon Brown,Medjedew und jede Menge junger gutaussehender Frauen. Diese Leute sind Stockpuppen und dürfen noch nicht mals die Farbe des Lokuspapier auf iher Gästetoilette selbst bestimmen. V. und zu Guttenberg ist ein Paladin der herrschenden Loge. Mich hat der Spruch,zitiert von „Kleriker“ auch entsetzt. Ich habe es auch gestern gesehen und gehört.

  3. tamar sagt:

    Hallo kleriker:

    Genau dieser Satz: „Tod und Verwundung sind Begleiter unserer Einsߤtze geworden, und sie werden es auch in den nߤchsten Jahren sein âß wohl nicht nur in Afghanistan.âß Hat mich gestern entsetzt, empoert und in meiner Meinung leider bestߤtigt.

    Es werden in naher Zukunft weitere „Out of area“-Einsߤtze der Bundeswehr geben, die die Freiheit, nach Meinung unserer „Oberen“ ausserhalb der Bundesrepublik verteidt werden muessen.
    Ich frage mich nur, welche Freiheitß? – Das wird nie in diesen Phrasen, was anderes sind sie nicht, erlaeutert!
    Mich w߼rde auch mal ganz heftig interessieren, wie unsere derzeitigen Polit-Fritzen diesen Begriff wirklich definieren. Das tuen sie aber bewusst nicht, denn mit dem Demokratie- und Freiheitsverstߤndnis der Gr߼ndungsvߤter und-muetter der Bundesrepublik Deutschland wird das nur noch wenig zu tuen haben.

    Manchesmal frage ich mich, hat denn unserer Grundgesetz ß¼berhaupt noch einen Wert, der ß¼ber das gedruckte Wort auf totem Papier hinausgeht? Ich bezweifle es oft, wenn ich sehe wie hier bei uns in den letzten Jahren Gesetze gebeugt werden, Gesetze, wenn sie einem nicht mehr in den Kram passen einfach mir nichts dir nichts abgeschafft oder passend geaendert werden.

    Und leider passt das Bundesverfassungsgericht, dass ja die Aufgabe hat, das bei allen Handlungen in Politik und Gesellschaft das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland eingehalten wird, auch in dieses Bild. Die treffen nur Entscheidungen, gleich wo, die den Oberen nicht in’s Handwerk pfuschen. Es wird nur so Recht gesprochen, dass entweder jeder, dann diesen Rechtsspruch nach seinem Gousteau auslegen kann oder es aber nur irgendwelcher kosmetischer ß?nderungen an einem beanstandetem Gesetz bedarf, um der Rechtssprechung des obersten Gerichte nachzukommen. Aber als Hß¼ter des Grundgesetzes, so wie es einmal verfasst wurde, sehe ich diese Institution nicht mehr. Es ist auch nur noch ein Klientelverein und sonst gar nichts.

    Ich bin oft am Zweifeln, ob und was wir, die diese Missstߤnde erkennen und gegen diese protestieren und anschreiben ߼berhaupt machen k߶nnen um das Ruder doch noch einmal herumzureissen, damit wir wirklich wieder in das bessere Fahrwasser einen s o z i a l e n und menschenw߼rdebeachtenden Staatengemeinschaft zur߼ck finden k߶nnen.

  4. Iceman sagt:

    @ Martin – entweder so rum, oder diese kranken Idioten installieren das genaue Gegenteil von jung und dynamisch. Van Rompuy mitsamt der Vertretung hätten wohl in einer Geisterbahn eine Lebensaufgabe. Und der „sprechblasen produzierende Hosenanzug“ Merkel ist an farblosigkeit, Unsymphatie nicht mehr zu überbieten. Demokratisch gewählt wird sowas eher nicht, oder? Irgendwie machen die sich ganz da oben einen Spaß draus, uns solche Kackfratzen vorzusetzen.

    Das ganze hat schon lange ein „Gschmäckle“ – es nervt nur noch, sich diese ganzen Idioten anzusehen. Das Volk bezahlt und die ziehen ihre Diktatur durch.

  5. KnowSys sagt:

    Jaja,ich fühl mich auch schon viel sicherer……

  6. Sebastian sagt:

    zu Gutenberg 2010 :
    Die Freiheit und das Leben aller Deutschen müssten ß?auch und gerade in Afghanistanß? geschützt werden.[1]

    Hitler 1940 :
    ßber Allem steht die Sicherung der Freiheit unseres deutschen Volkes. Ich habe natürlich genau so wie im Inneren versucht, durch ßberredung, durch Verhandeln, durch den Appell an die Vernunft die notwendigen unabdingbaren Forderungen durchzusetzen.

    Wir wissen alle wohin diese Sprüche führen.

  7. retlaw sagt:

    Ja ja, diese “ hinterhältigen “ und “ feigen „Afghanen wagen es nicht sich mit blanker Brust den Drohnen, Bomben und sonstigen Hightechwaffen entgegenzustellen.
    Es sollten sich die illegalen Angreifer, damit meine ich uns, zum Zweikampf mit der nackten Faust stellen.
    Da würde man sehr schnell sehen, wer her der Feigling ist.
    Unerem Von und Zu “ Sowieso „, wünsche ich eine Notlandung, mitten in Afghanistan.

  8. Peterpan sagt:

    Ich hab in der Tagesschau gestern diesen Heuchler auch gesehen. Jetzt wird das Volk auf weitere Verluste vorbereitet.

    Die „List“ sich Schauspieler als Politiker zu nehmen ist in den USA ja schon lange in Verwendung. Ich sag nur Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger und weitere….

    Sogar Ex-Wrestling Stars haben es ja schon geschafft – wobei einer von denen auch mal unangenehm „Klartext“ geredet hat, was dann recht schnell vom CIA bemerkt wurde.

  9. 4live sagt:

    „seit 5.45 Uhr wird zurück geschossen.“
    Oder wie es ein Freund gerne sagt, „Der Deutsche A….. steht wieder offen.“

    Na dann kann der Iran ja kommen…

    Es liegt ganz alleine an uns das Ruder herumzureißen!

    Das wiederum ist bei ca 70-80 % Bildlesern aber nicht so einfach.

    Es müssten alle Bürger eine anzeige erstatten, um die Politikerbanden wegen Hochverrat und Kriegsreiberei einzulochen.

  10. Raffael sagt:

    So einem Penner und Sprücheklopfer hat man vor gut zwanzig Jahren eine aufs Maul gehaut und fertig!!
    Jetzt werden solche Schwei..
    Verteidigungsminister!!

    Lang kann es echt nicht mehr dauern bis es einen Volksaufstand gibt…

  11. popel sagt:

    Propagandaminister ä… ich mein natürlich Verteidigungsminister Guttenberg ist Deutschlands neuer Goebbels

  12. Jochen sagt:

    10 Raffael
    „Lang kann es echt nicht mehr dauern bis es einen Volksaufstand gibtß?“

    Genau das wollen die doch. Das ist der falsche Weg. Gut, ich weiß auch, dass man Gehirnamputierten wie den meisten Soldaten nicht mehr beibringen kann, einfach NEIN zu sagen, aber es sollte wenigstens weiterhin versucht werden. Die „da oben“ können nur mit uns machen was sie wollen, weil so viele sie dabei unterstützen. Wenn diese Lakeien und Sklaven umdenken würden, dann wäre es vorbei mit der Macht der „Elite“. Aber was rede ich, es wird sich schon wieder wiederholen und wir haben das leidige Vergnügen, dabei wieder nur zusehen zu dürfen.
    Die Schweinegrippeimpfung konnte das Volk noch verweigern, bald wird so etwas nicht mehr möglich sein. Dann geht es so wie beim Flugverbot wegen Nichts. Ein paar wenige bestimmen und der Rest schluckt und damit hat es sich. Das Volk ist es selbet schuld, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Sie haben ihre Regierungen freiwillig gewählt. Demokratie ist eben nicht, zu einer Wahl gehen zu dürfen. Demokratie ist ein erfundenes Wort, um uns versklaven zu können, ohne dass wir es merken sollen. Man nimmt uns die Freiheit. Die Freiheit, ohne Bevormundung von ein paar wenigen mit anderen in einer solidarischen Gemeinschaft leben zu dürfen. Die Tiere sind intelligenter als wir, die können so etwas. Die leben ohne Parlament, ohne Polizei und Behördenunsinn. Warum hat der Mensch sich einreden lassen, dass wir das nicht können?

  13. roush sagt:

    Unsere Püppchen tanzen im NATO-Gleichschritt. Die Soldaten, die dort sind oder in anderen Krisenvierteln der Welt, sind freiwillig dort. Niemand wurde bisher dazu gezwungen, an die Front zu gehen. Das ist deren Spielwiese und soll es auch bleiben.
    Ob Deutschland deswegen einen Deut sicherer wird, möchte ich mal bezweifeln. Gegen Terror und Guerilla-Krieg ist man machtlos.

    LG roush

  14. roush sagt:

    Ach ja, da fällt mir gerade noch ein:
    Warum laufen denn 60% der von uns ausgebildeteten Polizeitruppe einfach davon? Die nehmen doch nicht etwa die Ausbildung mit und gehen dann zu den Taliban? Aber NEIN, die gehen nach Hause und pflanzen Opium, oder was?

    Und noch etwas zu unserer Hauptstadt, Berlin, diesem Molloch. Soviel Gewalt und Terror wie dort herrscht, mit Bandenkriegen und anderen Streitigkeiten, geht auf keine Kuhhaut. Das ist unsere Haupt- und Regierungs-Stadt?
    Mannomann, das wäre mir unangenehm, dort zu leben.

    LG roush

  15. Das einzige das Herr von und zu Maria Guttenberg wirklich schützen will sind seine Millionen darum schert er sich auch nicht um das Völkerrecht.

  16. roush sagt:

    Guttenberg von und zu, ist Deutschlands Obama. Auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Ich kann nicht verstehen, warum der so populär ist. Liegt es an der Dämlichkeit der Deutschen Wählerschaft?
    Wer sich auch nur ansatzweise mit der Vita dieses Mannes beschäftigt, sollte geläutert sein.

    LG roush

  17. Michaelius sagt:

    Wer weiss wie jeder einzelne von uns reagieren würde wenn er wirklich wüsste was aktuell so um uns herum passiert. Kann sich eine von uns da 100 % freisprechen wenn er durch irgendeine Tatsache Verantwortung hätte die ganzen oben angesiedelt ist ? Macht ist ein Faktor der Menschen sehr schnell egoistisch machen kann. Spielt man in dieser Liga oben mit, würde man sicherlich sehr schnell erkennen auf was man sich da wirklich eingelassen hat. Dem einen würde es Spass machen, andere werden auf einmal sehr schnell alt. Nicht alles was glänzt ist Gold.

    Zum zweiten wird man aber sicherlich auch wissen das man aus der Nummer nicht mehr so einfach heraus kommt. Entweder wird man zerstört oder landet im schlimmsten Fall wie damals Barschel in einer Badewanne.

    Wir leben in einem globalen System wo die Strippenzieher kaum einer kennt. Man kennt die Bilderberger, man kennt Rothschild und Co, ja. Aber was wirklich ist weiss keiner. Wahrscheinlich nicht mal eine Kanzlerin zu 100% !

  18. popel sagt:

    Anhang zu Nr11 Popel

    Das mag jetzt zwar weit hergeholt sein aber Vergleicht mal die Frisuren von Schwanz zu und von Guttenberg und Goebbels. Ich denke das dies kein Zufall ist. Guttenberg will damit bestimmt ausdrücken wer sein Vorbild ist. Mich würde es auch nicht wundern wenn diese Tüte ein Eugeniker ist.

  19. Hesse sagt:

    Wie Goebbels klingt das noch nicht.
    Dafür passt der gesetzliche Rahmen noch nicht.
    Auch retorisch kann er nicht mithalten.

    Aber der würde auf alle Fälle, ohne mit der Wimper zu zucken, das selbe Lied anstimmen.
    Was für eine verlogene Bande, zu welcher Zeit auch immer!

    http://www.youtube.com/watch?v=mVlZ2bxppsA

  20. FreeMind sagt:

    Leute es ist wirklich zum Kotzen. Wir sind wieder auf dem Weg, deutsche Soldaten verteidigen die Freiheit-äh ich meinte die Interessen einer herrschenden Clique- Deutschlands im Ausland. Muss ja so sein, denn die Afghanen stellen ja eine lebensdrohende Gefahr für uns da. Mir tun die wirklich leid. Seit Jahrzehnten sind die der Spielball internationaler Interessen und werden dabei vernichtet.

    Mich wundert nur, dass erst so wenige Soldaten gefallen sind. Aber Herr von und zu Guttenberg bereitet uns ja darauf vor. Ich finde Herr zu Gutenberg sollte seinen eigenen Familienclan bewaffnen und nach Afghanistan schicken, seine Kinder, Cousins etc, aber das tun die ja nicht, dafür gibt es ja das Kanonenfutter.Und dann an dem Grab gefallener Soldaten noch sein Ego aufpolieren und symbolische Handlungen ausführen. Um es mit den Worten eines Teilnehmers des zweiten Weltkrieges zu sagen, den ich kennenlernen durfte :

    Krieg ist furchtbar…. Aber was das eigentliche Verbrechen ist, ist, dass Menschen für Ideologien, Interessen, politische Ziele sterben und töten, die nicht ihre eigen sind. Deshalb rate ich Dir- damit meinte er mich- wenn irgendein Regierungsideologe Dir sagt “ Greif zu den Waffen“ einfach sitzen zu bleiben und nicht dort hinzugehen. Die anderen sind nicht Deine Feinde

    Ein Mann, der durch seine Kriegserfahrungen zum Pazifist wurde.

  21. misarde sagt:

    …. ohne dass das Volk auf die Barrikaden geht, läuft es so weiter. Wir sollten den Spieß umdrehen, die in Berlin müsse ANGST bekommen!

  22. Reaktionär sagt:

    Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen!

    Friedrich der Große

  23. leute, leute sagt:

    wer hätte gedacht das ali baba und seine 40 räuber einmal so wichtig auf der weltbühne landen

  24. Mikky sagt:

    Bald ist 1. Mai.
    Demotag!
    Gründe gibts genug,auf die Strasse zu gehen:

    -Afghanistaneinsatz
    -Griechenbailout
    -Bankenbailout
    -Mindestlohn
    -1ß? Jobs
    -Zeitarbeitsregelung
    -Genfood
    -Merkel……..
    -nicht existente Trerrorbedrohung
    -hab ich was vergessen?

    Gibt genug Gründe,auf die Strasse zu gehen.
    Macht euch einen schönen Tag und geht friedlich demonstrieren.
    Auf die NRW-Wahl kann man sich nicht verlassen.
    Dort gibt es zuviele Bild-Leser…..

  25. arcos sagt:

    Guttenberg ist der Transatlantiker schlechtin. Vergesst Schäuble oder Merkel.
    Die Besatzer haben Guttenberg ausgesucht, weil er (und auch seine Frau) auf den ersten Blick als richtige Deutsche definiert werden. So weit so gut. Aber schaut euch mal den Werdegang von diesem deutschen Adligen an:

    http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html

  26. Hesse sagt:

    .
    misarde sagte:
    „…,die in Berlin müsse ANGST bekommen!“

    Haben sie, schau dir die Polizeiausrüstung und dessen Entwicklung in der EU an.
    Es wird massivst aufgerüstet, sowohl personell, als auch technisch.
    Nebelkerze: völlig überlastetes Pesonal.
    Das alles gilt ganz sicher nicht den Terroristen und Kinderfickern.

  27. Norbertderhaug sagt:

    @Mikky und alle anderen, Euer Niveau ist auch nicht viel besser, als das der Bild-Zeitung !!!! Hitler und Gutenberg zu vergleichen usw.ist doch krank. Cheffe bitte eingreifen!!!!

  28. Mikky sagt:

    @Norberiderhaug

    ich habe Guttenberg nicht mit Hitler verglich,also unterlass es bitte,mein Niveau mit der Bild-Zeitung zu vergleichen.

    Vielleicht schaffst du es,das Niveau des Kommentarbereichs mit einen aussagekräftigen Beitrag deinerseits zu steigern

  29. Hesse sagt:

    Norbertderhaug meint:
    „Cheffe bitte eingreifen!!!!“

    Was soll das jetzt werden?
    Nazikeule?
    Mach dich nicht lächerlich!

  30. Pelele sagt:

    Hallo,alle miteinander.Allen hier gebe ich sein gutes Recht,allein aus der Tatsache heraus,weil hier noch bewußtes Sein praktiziert wird.Leider ist der Rest so rettungslos indoktriniert worden durch dieses System,sodas es sehr unwahrscheinlich ist,kolektive Hilfe zu erwarten,um irgendetwas verändern zu können.

  31. Erwin sagt:

    Dieser Schleim-speichel-lecker-psychopath

  32. heveking123 sagt:

    wenn die SS missgeburt von guttenberg mir auch nur einmal über den weg läuft, werde ich ihn lehren, was schmerzen sind!!!
    großes pfadfinder ehrenwort!!!!!
    alles wird gut,
    alles wird gut….

  33. popel sagt:

    @ Norbertderhaug

    Ich war es der Guttenberg mit Goebbels verglichen hat und das aus guten Grund. Wie Guttenberg hier über den Krieg redet kommt mir nur Goebbels in den Kopf. Der schwarze Baron ( w.l. Spiegel ) benutzt die gleiche Propaganda wie Goebbels um den Menschen Krieg als normal und Notwendig zu verkaufen. Goebbels führte auch einen Krieg gegen den Kommunistischen Terror in Polen wie er es nannte .Genau so wie Guttenberg einen Krieg gegen den al Al-CIA-da Terror bzw. den Taliban in Afghanistan führt. In beiden fällen waren es souveräne Staaten die uns nichts getahn haben die angegriffen wurden. Warum muss für so ein Mist Menschen sterbenß Frag dich das mal. Ist Guttenberg wirklich so toller Kerl wie es uns z.b. Auch die Bild Zeitung verkauft. Kriegstreiber bleiben einfach Kriegstreiber egal was gesagt wird.

  34. Hesse sagt:

    heveking123, lass es nicht so nah an dich ran, denn du wirst sonst seelisch dran zerbrechen.
    Ich kann deinen Frust sehr gut spüren und auch verstehen, so wie viele andere hier auch.

    Anarchie bedeutet für diese Menschen ein Freifahrtschein hin zum Polizeistaat und für uns Verlust an weiterer Vernetzung.

  35. watching sagt:

    @popel

    Ganz so unschuldig war Polen nicht. Stichwort: Bromberger Blutsonntag. Was die deutschen allerdings in Polen gemacht haben, waren Verbrechen.

    Guttenberg, Merkel und Schäuble sind Verbrecher. Weil alle drei die Verfassung aushebeln und beschmutzen, gegen die Interessen des Volkes arbeiten, sich bedingungslos der US-Geopolitik unterwerfen und das Land demontieren.

    Und was ich jetzt sage, ist zwar etwas finster, aber man sollte nachdenklich werden.

    Auf Hitler hat man zig Attentate verübt. Er hat überlebt und ein Volk in den Untergang geführt.

    Auf Schäuble hat man ein Attentat verübt, er hat überlebt und die Verfassung ausgehebelt sowie die Bürger für vogelfrei erklärt.

    Frau Merkel wäre auch um ein Haar nicht an die Macht gekommen, wenn Schröder einfach mal stand gehalten und sich in der Elefantenrunde nicht so daneben benommen hätte.

    Hätte es das Schicksal besser mit uns gemeint, wären uns diese Personen erspart geblieben.

  36. heveking123 sagt:

    an Hesse:
    glaub mir, bin schon lange fern von allem.
    wenn mal eine da war, hab ich sie schon lang verkauft.
    mach die augen auf und du kannst die anarchie oft riechen.
    heb dich nicht am netz fest, wird dir bald kein halt mehr geben!
    mfg. Christoph Heveling…..

  37. Hesse sagt:

    Ich seh dich. 😉

  38. heveking123 sagt:

    glaub eher du spürst mich……………………….

  39. popel sagt:

    @ watching

    Der erste Satz aus deinem Kommentar stört mich. Wenn du hier die Schuldfrage aufwirfst dann bitte nicht an die Länder an sich ( egal ob es Deutschland oder Polen,Russland oder sonst ein Land ist. Die wirklich schuldigen des zweiten Weltkrieg sind die Rothschilds und die Freimaurer und hauptsächlich die Jesuiten die mit der Welt auf kosten von 60 Millionen Menschen gespielt haben und das alles für Macht und einer Weltregierung. Es sind nicht die Länder oder Völker!! Es sind die Menschen die sich hinter dem Vorhang verstecken. Aber mit dem Rest deines Kommentares bin ich deinerseits einer Meinung.

  40. watching sagt:

    MEINE ANTWORT AN GUTTENBERG UND EUCH ALLE:
    http://www.youtube.com/watch?v=hwqwYBJwIZ0

  41. watching sagt:

    @popel

    Wollt damit nur sagen, dass auch von Seiten Polen genug „Stunk“ ausgegangen ist. Das Bevölkerungen immer die Opfer sind, ist klar. Und wenn man den Bromberger Blutsonntag untersucht, weiss man, dass Polen damals einen deutschfeindlichen (untertrieben) Präsidenten hatte, welcher auf Anweisung Englands und der USA als Strohmann Deutschland zum Angriff „ermuntert“ hat. War also geplant und dann schließt sich der Kreis zu den Akteuren die du genannt hast! 😉

    Wollte nur mal den Blick allgemein für die geschaffenen, politischen Verhältnisse damals schärfen. Wer da recherchiert, kommt auf ganz verblüffende Gegebenheiten. Zum beispiel das die Polen auch schon KZ’s hatten. Und die Tschechen bei der Vertreibung teils noch bestialischer waren als die Deutschen. Der Wahniss der da abging, zeigt die tiefsten, menschlichen Abgründe in die man absteigen kann, wenn man sich als MOB von den Eliten die Welt erklären lässt.

  42. popel sagt:

    @ watching

    thx für die info
    Ich habe mich lange mit dem zweiten Welt Krieg Beschäftigt. Habe einige Bücher und auch Dokus gelesen bzw. Gesehen. Aber vom einem Bromberger Blutsonntag habe ich noch nichts gehört. Wird dies verheimlicht frage ich mich. Werde mich morgen damit beschäftigen.
    Mit freundlichen Grüßen Popel

  43. memyselfeandi sagt:

    Georg Schramm sagte in seiner Figurt Oberst Sanftleben:

    „… ein sterbenswerter Sinn für das was wir in Afghanistan tun ist nicht mehr erkennbar. Die Kinder winken nicht mehr wenn wir auf Patroulie gehen, die von uns gebauten Schulen sind geschlossen, für jeden von uns erschossenen Zivilisten melden sich 10 freiwillige bei den Taliban, die mittlerweile vielen schon als das kleinere ßbel gelten. Selbst der von uns gekaufte Präsident Karzai sieht unseren Abzug lieber heute als morgen…“

  44. Me sagt:

    Sorry für Off-Topic:

    Ein Erdbeben der Stärke 6.9 hat soeben die Philippinen getroffen!

  45. Vielleicht ... sagt:

    sollten sich auch mal die Bundeswehr Soldaten fragen ob sie nicht einen anderen Job machen sollten als unschuldige Leute abknallen ….

    Der Guttenberg ist nur die Spitze des Eisberges – solange es Handlanger gibt die springen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen, wird es immer solche Typen geben. Mein Lieblingsspruch, der schon asbachuralt ist, aber wieder neue Aktualitaet gewinnt:
    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin…

  46. roush sagt:

    @25 arcos
    Genau das meinte ich mit der Vita.

    Besser ist es, wenn man bescheid weiß über die Leute. Ich könnte die Krise kriegen bei dem Gedanken, wie zu Guttenberg hofiert wird.

    So was nennt man landläufig: „ßber den grünen Klee loben“. Sinnvoll ist jedenfalls etwas Anderes.

    Hochmut kommt vor dem FALL. Und wer hoch steigt fällt tief.

    LG roush

  47. roush sagt:

    @47 Vielleicht

    „Stell dir vor, es ist Krieg und keiner merkt es?“

    LG roush

  48. roush sagt:

    @44 memyselfandi

    Ja. das ist schon hammerhart. Nichts ist ehrlicher als die Satire. Die Anstalt bringt es an den Tag. Müssen wir Alle dorthin?

    LG roush 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM