EU-Notbeschluss : Aus dem Boden gestampft, Gefahr im Verzug?

Als Schutz vor Spekulanten wird uns der Regierungsbeschluss verkauft, wie das Handelsblatt schreibt. Unter dem Druck der Finanzmärkte sei die Entscheidung also gefallen. Die unterschiedlichen Formulierungen, treiben mich doch dazu, ein Mal genauer hinzusehen.

Wenn doch in Europa eigentlich nur einzelne Kleinstaaten wie Griechenland Probleme haben, warum ist dann eine eile gefordert, die in dieser Form nie dagewesen ist? Es werden Daten genannt, denn schon kommenden Montag, soll das Flakgeschütz der EU einsatzbereit sein. Widmen wir uns jetzt den Zeilen aus dem Handelsblatt:

„Für die Eurozone ist die Stunde der Wahrheit gekommen“, sagte Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy. Die Währungsunion befinde sich in einer „systemischen Krise“ und deshalb müsse die „Antwort darauf auch systemisch sein“.
Der neue Mechanismus soll quasi über Nacht aus dem Boden gestampft werden. Die EU-Kommission müsse bis Sonntag einen Vorschlag ausarbeiten, erklärten die 16 Euro-Regierungschefs gestern nach ihrem Gipfeltreffen in Brüssel. Die 27 EU-Finanzminister kommen am Sonntag in Brüssel zusammen, um den neuen Mechanismus zu beschließen. Pünktlich zur ßffnung der Finanzmärkte am Montagmorgen müsse das neue Instrument operativ sein, sagte Sarkozy.
[…]
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte die Zahlungsbilanzhilfe innerhalb der Eurozone bislang immer strikt abgelehnt. Ein solches Gemeinschaftsinstrument sei nicht mit dem Bailout-Verbot in der Währungsunion vereinbar, wonach die EU den Euro-Staaten keine Schulden abnehmen darf. Unter dem Druck der Märkte hat die Kanzlerin diese Position gestern offenbar räumen müssen.[1]


Die Stunde der Wahrheit ist also für die Eurozone gekommen, offensichtlich ist es also doch wesentlich schlimmer als zugegeben. Was die meisten Leser meiner Seite nicht überraschen wird. Von einer Systemischen Krise wird gesprochen, dem kann ich nur beipflichten, allerdings glaube ich nicht, dass die echten Fehler im System angegangen werden. Nach meiner Einschätzung wird sich nichts zum positiven ändern. Der neue Mechanismus soll also „quasi über Nacht aus dem Boden gestampft werden“? Warum solche Eile? Einen Sondergipfel in Brüssel, damit Montag vor der ßffnung der Märkte eine weitere Schweinerei ausgeklügelt ist? Dann muss es wirklich ernst sein! Das Instrument muss Montag morgen schon „operativ“ sein, sprich wirksam und einsatzbereit! Das wird ein hartes Wochenende für die Politiker würde ich sagen.

Jetzt wo das erste mal das Grundgesetz für den Bail-Out gebrochen wurde, scheint es Frau Merkel keine Kopfschmerzen mehr zu bereiten uns auszuverkaufen. Wie heißt es doch so schön, der erste Betrug ist der schwerste? Liebe Politiker, ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn die Bürger dahinter kommen was Ihr Ihnen angetan habt.

Carpe diem und Danke an Stefan B. für den Hinweis auf den Artikel

[1] http://www.handelsblatt.com/politik/international/schutz-vor-spekulanten-euro-regierungschefs-fassen-notbeschluss;2576912


46 Responses to EU-Notbeschluss : Aus dem Boden gestampft, Gefahr im Verzug?

  1. rabenaas sagt:

    Soll heissen Deutschland zahlt alles?

  2. katze sagt:

    @ rabenaas
    Das sowieso. Es gibt die Klausel bei der Griechenlandrettung, dass jedes EU-Land nur solange zahlen muss, wie es sich das Geld für Griechenland unter 5% besorgen kann. Da fällt Portugal schon mal raus, weil dort die Zinsen für 10-jährige Staatsanleihen jetzt auf 6,2% gestiegen sind. Alle anderen PIIGS Länder werden in kürzester Zeit folgen, übrig bliebt zum Schluss der Stärkste, der allein zahlt. Sie haben es sogar offiziell in das Regelwerk aufgenommen !!! Wie war das noch mit den zehn kleinen Negerlein …. Tschuldigung, Kinderlein mit schwarzafrikanischem Multikultihintergrund ?

  3. katze sagt:

    Ich lese da zwischen den Zeilen bei dem „Notbeschluss“ noch ganz andere Sachen raus. Währungsreform? Man tut so, als sei die Idee aus der allergrößten Not geboren, und verschweigt dem dummen Pöbel, dass der Vorlauf einer Währungsreform 2 Jahre brauchte und man sie die ganze Zeit belogen hat. Jetzt wo alles den BAch runtergeht und nichts mehr zu retten ist, zaubert man die DM aus dem Hut und das Volk freut sich sogar, weil der Euro ja nun für jedermann sichtbar von allen Medien fertiggemacht wurde und sowieso von den meisten nicht mehr gewollt wird. Dass der Kleinsparer dabei geschoren wird, kommt erst ein wenig später heraus. Dazwischen werden vielleicht die Bankkonten alle eingefroren, damit die Leute nicht im ersten Schock ihr Geld runterholen und noch eintauschen in echtes Geld (EM). Wie seht ihr das? Ich halte die Indizien für eine Währungsreform für überwältigend. (Siehe Hartgeld.com)

  4. Freili Chello sagt:

    Treffen der Trilateral Commission in Dublin….
    Flugverbotß?. Vulcano und und und….
    http://www.flightradar24.com/

    Infokrieger Facebook suche Freili Chello

    bis bald…..

  5. Illuminatus sagt:

    Das ganze ist nichts anderes als ein Ermächtigungsgesetz!

    Die Krise in einer Nacht und Nebel Aktion gut genützt würd ich sagen!

  6. merkel muss gehen sagt:

    STRAFT CDU UND SPD ab mit unter 5%

  7. Frank Sp. sagt:

    Ich denke genau das werden sie zu verhindern wissen. Das man sein Geld schnell von der Bank holen kann. Sie werden die Bargeld Summen begrenzen. Nicht nur in Griechenland sondern in der ganzen EU. Elektronisches Geld ist auf dem Vormarsch um die Geldflüsse komplett überwachen und steuern zu können. Auch Gold wird man womöglich bald nur noch mit namentlichen Zertifikat kaufen können. So das sie immer wissen wer wieviel davon besitzt.

  8. kohanu sagt:

    Hallo,

    also wenn ich mich nicht irre—und ich irre mich nicht—, dann geht im Web mindestens einmal am Tag auf irgendeiner Website die Welt unter; und wenn es nur aus Marketing-Gründen für irgendwelche Produkte geschieht, die in einer Krise besser abgesetzt werden können, wie z.B. Schreckschußwaffen, was ich vorhin gerade gesehen habe.

    Zugegeben, Gefahr ist im Verzug. Aber bitte, Leute, man kann sich auch selbst neurotisieren und aufputschen. Oder warum zum Teufel kann ein halbes Land ausflippen, wenn jemand auf dem Bahnhofsklo einen verwaisten Aktenkoffer findet? Mittlerweile brauchen wir keine aktiven Islamisten mehr, sondern es reicht die unbeabsichtigte Flatulenz eines hehren Gotteskriegers in Afghanistan aus, um Deutschland für Tage oder Wochen die Luft abzuschnüren.

    Hallo? Seid ihr alle da?

    Das hat doch alles Ursachen, und das sind nicht nur die Medien, sondern das ist auch der Einzelne, der sich von einer wie auch immer motivierten Panikmache mitreißen läßt.

    Wenn z.B. die Aktienmärkte verrückt spielen, sind Insider-Aktionen im Gange, die erst einmal den schnöden Moloch bedienen. Dann kommt eine Weile garnichts, und dann vielleicht, irgendwo vielleicht, stoßen wir auf jemanden oder eine Gruppierung, die mit dem, was sie treiben, mehr im Sinne haben könnten.

    Ist Euch noch nicht aufgefallen, daß man „Weltverschwörer“ durch eine verschwörerische Berichterstattung selbst erschaffen kann?

    Es gibt Verschwörer, klar. Doch man wertet diese unnützerweise Kreise auf, indem man sich um sie so kümmert, wie es leider zu häufig geschieht. Nun, nicht unbedingt auf dieser Website hier, aber das ganze Thema ist doch mit hartnäckigen Verschwörungstheorien verschachtelt, die erst die Print-Medien und jetzt das Web unsicher machen.

    Das Web macht es immer schwerer herauszufinden, was ernst gemeint ist und was nicht, oder?

    Daran sind nicht in erster Linie die finsteren Akteure des Großkapitals (die es tatsächlich gibt) Schuld, sondern jeder einzelne, der die ohnehin verworrene Nachrichtenlage durch ausufernde Spekulationen oder allzu entrückte Deutungen noch verworrener macht.

    Leider gibt es sowas wie ein kollektives Web-Gewissen nicht.

    Also, gemach Leute. Panik nützt nur den Akteuren hinter den Kulissen, denn wer von Panik ergriffen ist, verliert sehr leicht den Kopf. Und genau das haben die Herren Welt-Ordner dann doch vor, oder?

    Kein System ist vollkommen, kein Akteur davor sicher, nicht irgendwann Fehler zu machen, wodurch sie etwas gegen ihn selbst wenden kann.
    Niemand kann das heutige Welt-Finanzsystem vollständig kontrollieren. Auch jene finsteren Kapital-Akteure an der Wall-Street oder woanders verlassen sich auf Zahlen, Statistiken, Prognosen, etc. die ihre Computer ausspucken. Sicher, sie könmnen planen und nochmals planen. Das System aber bleibt chaotisch, weil diese Welt chaotisch ist.

    Das ist gewissermaßen die beruhigende Seite des guten alten Chaos…

    Das sollte man immer bedenken, wenn man über verschwörerische Aktivitäten spricht.

  9. Melle sagt:

    Gefahr in Verzug? EINDEUTIG JA! GRß?SSTE GEFAHR!!! Diese Vereinigung der Megakriminellen Europas mit dem Ziel, im Auftrag der Hochfinanz die Staaten und ihre V߶lker zu verschulden, zu berauben und zu versklaven plant unter Beteiligung des Top-CIA-Agenten „The New Napoleon“ Dekrete zu erlassen, um der Spekulation einen Riegel vorzuschieben? Ich frage mal ganz naiv: „Waruhum?“
    Was ist denn Spekulation? Ist das etwas Krimnelles, oder ist sie nicht vielmehr v߶llig legal? Ist Spekulation nicht Tagesgeschߤft z. B. an den B߶rsen dieser Welt, oder wenn man Gold kauft in der Hoffnung, der Wert m߶ge mindestens mit der Inflation steigen?
    Wird nicht uns Deutschen immer wieder von der Politik geraten, unsere Altersversorgung zu diversifizieren und u.a. auch in Aktien anzulegen. Ist das nicht alles auch Spekulation, Spekulation auf die Entwicklung des uns betrachteten Wertes? Aber darum geht es nicht wirklich. Man sucht einen Schuldigen, um von den eigenen Fehler, dem eigenen Versagen, der eigenen Unfߤhigkeit, den eigenen Machenschaften zulasten der Staaten und V߶lker Europas abzulenken!
    Dieser korrupt-kriminelle Politabschaum der Europazentrale der Weltmafia in Brß¼ssel meint, Spekulation mß¼ssen deshalb verboten bzw. bekߤmpft werden, weil sie sich auf die von diesen Brß¼dern selbst verursachten m߶glichen Staatspleiten in Europa u. a. durch Einfß¼hrung – gegen den Willen der V߶lker!!! – und die Entmß¼ndigung der Staaten und V߶lker durch den Lissabon-Vertrag bezieht. Und das v߶llig legal. Da kann man ncoh die unglaubliche Inkomtenz diese Kasper bei aller Impertinenz erkennen! Jetzt soll der Trick mit der heiß?en Nadel folgen.
    Sie haben sich und uns allen den Schlamassel eingebrockt durch ihre ungezߤhlten Lß¼gen und Betrß¼gereien unglaublichen Ausmaß?es auch finanzieller Art wie nicht zuletzt den Griechenbailout, der natß¼rlich nicht so genannt werden konnte sondern irgendeiner euphemistischen Formel weichen musste, und nun muss die b߶se, b߶se Spekulation dran glauben. Das ist die abgedrehte Logik dieser Irren in Brß¼ssel!
    Wenn sie wirklich etwas ߤndern wollen – wenn! -, dann hߤtten sie endlich die Macht der Banken beschnitten, aber da ist nichts, nichts, nichts passiert! Im Gegenteil, da werden noch Geburtstagparties im Kanzleramt fß¼r diese diebische Bankenpack auf Steuerzahlerkosten veranstaltet und gleichzeitig die Hartz-IV-Sߤtze ß¼berprß¼ft!
    Ich wiederhole: Lasst uns alle diese kriminelle Gesindel in Br߼ssel und Berlin aus dem Amt jagen, bevor diese Marionetten der Hochfinanz hier alles noch mehr in Klump hauen, alles noch mehr verschulden, alles restliche staatliche aber auch private Verm߶gen, falls noch vorhanden, an die Hochfinanz verscherbeln im Austausch f߼r eigene P߶stchen in der Zukunft!
    Ich wß¼rde meinen Arsch darauf verwetten, dass das Verfassungsgericht, das in einem Eil-Antrag die Klage von Prof. Hankel und Friends zu prß¼fen hat, dieses Mal nicht spuren wird sondern Fakten mit einem „BAILOUT NICHT VEREINBAR“ schafft, und die Kanzlerin des Versagens dies bereits weiß?.
    Deshalb diese verdߤchtige Eile von Leuten, die sonst gerne von Ruhe und Gelassenheit rumfaseln, Vertrߤge, Vereinbarungen zu unseren Lasten unterschreiben, die Staaten, die V߶lker mit irgendwelchen Hilfe-Es-Brennt-Geschichten unter Druck zu setzen und dann wieder um Gelder in nicht gekannter H߶he zu erpressen.
    Die letzte gr߶ß?ere Erpressung auf die Schnelle in den USA durch „Hank the Hammer“ Paulson mit den Argument „Entweder oder“ hat die USA mindestens (!) 750 Mrd. gekostet. Realistischerweise eher das Drei- bis Vierfache!
    Die wirklich groß?e Gefahr ist, dass dieses superkorrupte Politpack in Brß¼ssel nun weitere Fakten schafft und weitere verbrecherische Aktionen durchziehen kann, wߤhrend das Bundesverfassungsgericht den Eilantrag von Prof. Hankel und Co. prß¼ft – und ablehnen wird!
    Warum sonst diese nicht gekannte Eile, der Bruderschaft des Raubs, des Diebstahls, der Umverteilung, der Bankenmߤstung mit unseren Milliarden und Abermilliarden, dem Monetarisieren von Hunderten wenn nicht sogar Tausenden Milliarden von Schrottpapieren, die die EZB offenbar Gott und der Welt gegen unsere Euros abkauft und direkt in die M߼llverbrennung schieben kann, dann nur dazu taugt das Zeugs.
    Aber das Schlimmste ist, dass ich dann, ob ich will oder nicht, die Medien werde zur Kenntnis nehmen m߼ssen und deren untertrߤgliche L߼gengeschichten wie gestern Abend bereits. Dummerweise hatte ich etwas gegessen, das dann rausmusste. D. h. die nߤchsten Tage: Diߤt, denn es wird ߼bel werden mit der Propagandamaschinerie den Deputies von der Presse.

  10. roush sagt:

    Also vielleicht war es kein grober Fake, was die DM anbelangt? Ich hatte sowas schon vor einigen Stunden im Netz gelesen.

    Im Anbetracht der neuen Druckmaschinen kann ich mir vieles vorstellen.

    Wie kirre will man die Leute eigentlich noch machen? Bis das Vertrauen in GELD komplett zerstört ist? Damit der Weg frei ist für den CHIP?
    Endgültiges FIAT-Geld? Ist es das was die wollen?
    JA.
    dass ist das was unsere nachfolgende Generation bekommen wird, wenn wir das zulassen.

    LG roush

  11. katze sagt:

    infokriegernews und wirtschaftsfacts waren heute nachmittag kurzzeitig schon wieder nicht erreichbar!

  12. Rothschild sagt:

    Hier bestimme ich!

  13. memyselfeandi sagt:

    Was ist von Politikern zu erwarten die wie unsere Koch Mehrin die Schulden schätzen…

    http://www.youtube.com/watch?v=hiG_pNt31tI

    da wundert mich gar nix mehr… tuts eh schon lang nicht mehr 😀

  14. rekler sagt:

    Das Fass ist voll, es ist kurz vor dem überlaufen. Die Eliten haben in letzer Zeit immer wieder etwas Wasser aus dem Fass geschöpft aber nun merken sie das es nicht mehr möglich ist. Die Meldungen überhäufen sich die letzten Tage. Immer mehr wachen auf, Arbeitskollegen von mir kaufen sich Gold von denen ich es nie erwartet hätte. Die Worte von Sarkozy klingen sehr bedrohlich.

  15. memyselfeandi sagt:

    @rekler

    das habe ich auch schon festgestell, es machen sich immer mehr gedanken… 🙂

  16. Frank Hofmann sagt:

    Hört und liest sich wie: Hallo Bankster die Tore stehen weit offen. Denn wenn der letzte Anker erst einmal gehievt ist, was soll bitte das Boot im reißenden Strudel noch halten?

  17. watching sagt:

    Ein NWO-Ziel:
    Das finanzielle Chaos!

    Scheint derzeit gut auf dem Weg zu sein. Keiner weiss mehr so genau was passiert. Regeln gelten kaum noch.

    Merkel, Sarkozy & friends wissen definitiv mehr, was genau ist spekulativ. Nehm mal an sie werden am Ende auch nur Marionetten sein und für sie kommt die Erkenntnis „ausgenutzt und verraten worden zu sein“ nur etwas später, jedoch haben sie daran aktiv mitgewirkt.

    Am Ende werden alle jammern. Nur die Rothschilds nicht, deren Agenten und in höheren Kreisen ansässige Machteliten. Politiker und Volk werden geopfert.

    Ich hoffe das die Völker dieser Erde endlich mal das Ganze begreifen und die Machteliten absetzen. Sonst kriegen wir die Seuche nie los!

  18. stupido sagt:

    >>Ich hoffe das die Völker dieser Erde endlich mal das Ganze begreifen und die Machteliten absetzen.<<

    Sorry – solange einer der verqueren Geister, die beteiligt sind, am Leben bleibt – wird das ganze nach dem Ende von vorne anfangen…

    Das ganze ist nur radikalst zu lösen – leider.

    Wenn ich das nicht schreiben darf – sorry, dann lösch es…

  19. Frank Sp. sagt:

    Die Mächtigsten vertun sich meiner Meinung nach in ihre Arroganz. Sie haben sich selbst verblendet. Denn auch die Militärs und Polizisten sind Menschen und haben Gewissen und Verwandschaft.

    Deshalb wird es niemlas eine Weltregierung unter ihrer Herrschaft geben.

    Im Gegenteil. Versuchen sie tatsächlich ein Weltchaos hervor zu rufen um danach ihre NWO aufzubauen, werden sie in dem Chaos selber untergehen.

    Die Armeen werden sich spalten und ihre NWO Interessen werden nicht durchgesetzt.

  20. armin sagt:

    Merkel(nach telefonischer Rücksprache mit Obama)hat mit dem CIA-Agent einen Brief an den EU-Präsidenten Romney geschrieben, worin es zum Schluß heißt:
    Auf der Grundlage der IWF-Vorschläge vom April werden wir auch auf nationaler und internationaler Ebene an einem Regime für eine faire Beteiligung an Krisenkosten arbeiten.
    http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2010/05/2010-05-06-brief-merkel-sarkozy.html
    Und in ihrem Pressestatement vor dem EU-Treffen am 7.5.10 sagte sie:
    Zweitens, dass nicht nur Griechenland seinen Haushalt konsolidieren muss, sondern dass wir alle dafür arbeiten müssen, dass der Stabilitäts- und Wachstumspakt wieder schnell umgesetzt werden kann.
    Es wird keine Währungsreform in absehbarer Zeit geben, dass Ziel ist eine Wirtschafts-und Finanzdiktatur der EU mit allen Mitteln durch zu setzen. All das geht nicht nach ökonomischen Regeln und Vernunft, sondern ausschließlich um politische Durchsetzung einer EU-Diktatur. Dazu werden wahrscheinlich etliche ßnderungen am Lisabonvertrag vorgenommen werden, ohne irgendeine demokratische Legitimation. Die Allparteienkoaltition in Berlin, insbesondere Grün hat dieses gefordert, endlich auf EU-Ebene diese Sachen zu regeln. Damit ist Schwarz-Grün eine regierungsfähige Option. Hängt an NRW Wahlausgang, sprich aber vieles für. Mit dem Durchpeitschen der Griechenlandhilfe haben sie ganz klar gemacht, dass sie sich um keinerlei Gesetze und Grundrechte mehr kümmern.Das BVerfG hat mit der Ablehnung der Einstweiligen Anordnung gegen die Griechenlandhilfe mit europäischen Nachteilen, die entstehen würden, begründet. Wenn überhaupt müßten die Herren beim EU-Gericht klagen, da es ganz klar ein Verstoß gegen Art 125 des Lisabonvertrages ist.
    Die EZB wird Geld drucken wie die Federal Reserve und damit die Kredite finanzieren der Staatsverschuldung der EU-Ländern, sprich den Banken. Das wird dann in ein paar Jahren in einer Inflation enden. Zunächst aber werden EU-Haushaltskonsolidierungsprogramme ala Griechenland zu deflationären Auswüchsen führen.
    Macht euch auf Kürzungsorgien im Sozialbereich gefasst.

  21. Peter Maurer sagt:

    Achtung. Info in eigener Sache!
    Habe alle Freimaurer, weltweit, eine Geheimliste von etwas mehr als 20.000 Namen etc. Vorbeischauen…

  22. Frank Sp. sagt:

    Hab grad einen Bericht in Welt Online gelesen…

    Hier ein kurzer Ausschnitt:
    Ein seltsames Duell: Die maechtige Europaeische Union gegen die maechtigen Spekulanten aus aller Welt. Wo sie genau sitzen, weiss niemand.

    Das weis JEDER von denen. Aber man sagt es besser nicht… Nettes Bild zum Artikel. Sehen echt fertig aus… Verzweifelt koennte man sagen. Sarkozy soll schon Zuckungen im Augenlid haben…Jo…Is erklaerbar… 🙂

  23. Tropfnass sagt:

    @kohanu

    Hallo,

    alle paar Wochen schreibt hier mal einer das man nicht in Panik verfallen soll nur weil dieses oder jenes geschehen ist.
    Hier bekommt niemand Panik da allen im großen und ganzen das Ende klar ist nur nicht der Zeitpunkt. Hier wird ein Tagesgeschehen analysiert nichts weiter…. keine Panik…Und jeder hat eine Meinung dazu aber auch dort keine Spur von Panik. Oder ist dir beim lesen der Kommentare irgendwo einer aufgefallen der grad panisch mit letzter Kraft hier noch was am tippen ist?
    Manchmal mal denke ich die Leute die von Panik reden, darüber sprechen weil sie Angst haben und ein Ventil benötigen. Wenn das so ist dann hab ich nichts gesagt und ich hoffe das es dir jetzt besser geht. Manchmal denke ich aber auch das man grade mit diesem Panikgequatsche Angst erzeugen will, ist es so dann bist du hier falsch da hier niemand Panik hat. Ich werde Morgen mit meiner Familie grillen und da muss schon was schlimmes passieren zb ein Meteor auf mein Haus, bevor mich davon etwas abringt. Auch das Ergebnis der Wahl am Sonntag ist zweitrangig da es egal ist welcher Spinner uns Vollquatscht. Mal ein Tip Angst hat man nur vor dem Unbekannten und Angst macht dumm da man reagiert und nicht mehr agiert.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und das es Morgen nicht regnet.Aber auch das lässt mich nicht in Panik verfallen da wir es dann einfach in die Garage verlegen.
    Siehst du keine Panik.

    Gruß
    Tropfnass

  24. Andi sagt:

    Ein Chip wird nicht kommen eher ein Währungskorb. Stell Dir mal vor die ganzen Kriminellen könnten getrackt werden das lässt der Bänkster bestimmt nicht zu.

  25. Eisbäcker sagt:

    Ihr macht euch Sorgen für nichts. Das größte Problem ist es den Gegner nicht zu kennen. Dieses Problem ist doch bald gelöst. Sobald man seinen Gegner erkannt hat, kann man Widerstand leisten. Weshalb machen denn die Regierungen die Dinge im geheimen? Genau, damit die Bevölkerung deren Pläne nicht durchkreuzen kann.

    @katze: Ja, Portugal ist schon mit 6,2 % raus. Wie lange wird es dauern, bis die Investoren dem Spiel ein Ende setzen, indem sie auch von der BRD GmbH 7% fordern? Oder glaubt jemand, die Investoren sind bescheuert? Wenn die BRD GmbH die PIGS stützen muss und für diesen Zweck 100 Mrd Neuverschuldung / Jahr in Kauf nimmt, welcher Investor wird dann glauben, dass er sein Geld wieder sieht? Mal davon abgesehen, wenn in der BRD GmbH nur ein größerer Streik oder größere Demo kommt, was wird wohl passieren? Man sollte eines nicht vergessen. Man ist gewohnt, dass der Steuermichel stets die Füße still hält. Anders als in anderen Nationen wird dann ein Streik bewertet werden müssen. Dann werden die Zinsen schnell an die 10% gehen.

  26. politker sagt:

    Aus gut informierten Kreisen erhielt ich heute Nachmittag während einer Sitzung die Information, dass man in Brüssel in Richtung einer Haftungsgemeinschaft zusteuere. Aktuell scheint es in Brüssel wohl nur noch darum zu gehen, wie man das am Montag den Menschen verkauft.

    Sollten diese Informationen stimmen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen, wohin die Reise dann geht!

    Ich habe bisher zwar noch keine Bestätigung darüber, aber bisher hat der „Flurfunk“ noch keine Lügen verbreitet.

    Es ist Gefar in Verzug!

  27. Frank Hofmann sagt:

    @Peter Maurer, wat is mit Freimaurer? Denen feinen Herrschaften verdanken wir doch in USA den Schlamassel. Ohne ihre ach so humane Tempelarbeit wären m. E. niemals diese Eskapaden möglich geworden. Albert Pike lässt Grüßen. Weil man ja unbedingt den Papst mit allen Mitteln bekämpfen will um eine eigene Religion aufzuoktruieren. Aber gut, nicht mehr zu ändern. Das Ding geht dem Ende entgegen. Am Dienstag melddet die EUdSSR den Trialteralen fertig. Dann geht der Run auf UNSSR los. Goethes Faust hat gesprochen.

  28. outlaw nino sagt:

    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/npt2010-iran.html

    Der letzte große absatz ist graqndios, sowie die gasammte rede!

  29. mampf sagt:

    Nach meinem Stand liegen die 10 jߤhrigen Portugiesichen Anleihen bei 7,32 %.

    http://markets.ft.com/markets/bonds.asp

  30. Horst sagt:

    Good Bye Euro!
    Das wars! Ich bin draussen:

    horstblankenstein.blogspot.com

  31. Frank Hofmann sagt:

    @peter maurer. jetzt haste keine liste mehr. klack.

  32. Hans sagt:

    Hallo zusammen…

    Mir ist was aufgefallen…
    Ich habe vor gut 3 Wochen Geld bar auf mein Konto gezahlt…
    Als ich mir einen Kontoauszug ein paar Tage später holte stand hinter meiner Einzahlung—SUMME XY UNTER VORBEHALT—(Eingezahlt)…
    Keiner in der Filiale konnte mir sagen was dass bedeutet…(Ich habe 2 „Schalterdamen“ vor Ort gefragt.)
    Hat hier jemand eine Ahnung oder ist ßhnliches auf gefallen…
    THX

  33. Frank Hofmann sagt:

    EUdSSR Regierungsorganisation?
    http://www.clipsas.com/en/home.htm

  34. Conclave sagt:

    Also ich glaube die Fin.el. sammelt jetzt mit angeblichen Staatspleiten Geld für den Krieg gegen den Iran, so wie die Wirtschaftskrise für die Versklavung der freien Menschen Geld gesammelt hat. Dann dürfen wir als Sklaven 30 Jahre lang den Krieg bezahlen, weil wir schuld sind…

  35. watching sagt:

    @stupido

    Diese Gedanken hatte ich auch schon! Aber du kannst diese Geister NIE ausl߶schen!!!

    Das ja grad das Fatale! Das „B߶se“ kannst du nie wegbekommen! Nur einen Gegenpol schaffen.

    Es wird immer b߶se Menschen geben!
    Die Frage ist nur, ob wir genug gute MEnschen hervorbringen mit gen߼gend Bewusstein das B߶se zu unterdr߼cken?

    Es gibt imme rkranke Menschen auf der Welt. Das ist nunmal der evolutionߤre Prozess. Evolution an sich ist geistlos, kalt. Sie lebt nur nach dem mathematischen Prinzip: „Was sich etabliert (math.: beste Chancen zum ß?berleben hat), geht voran“. Darwin lߤsst grß¼ß?en!

    Wenn wir diesen evolutionߤren „Makel“ ß¼berwinden, nur dann kommen wir vorwߤrts.

    Ich hab auch Hass auf alle Gehirne, welche gegen menschl. Leben gerichtet sind. Aber das ist Evolution! Kalt, herzlos!

    Das gilt es zu ß¼berwinden. Und das geht nur durch AUFWECKEN der Emotionen und AUFKLß?RUNG mit Informationen.

    Das B߶se bekߤmpfen bringt nicht den Sieg! Das B߶se ERKENNEN, dem ZUWIDERHANDELN, sich auf die Seite der LIEBE schlagen – das sind die Ziele!

    Alles andere ist Rennen im Kreise!

  36. Frank Sp. sagt:

    Hallo Hans,

    War dies eine größere Summe, oder viele kleine Scheine?

    Wenn ja könnte es mit dem Gesetz zur Geldwäsche zusammenhängen das vor X Jahren erlassen wurde…

    Dann wird jetzt erst mal geprüft ob Du dein Geld auch artig und legal bekommen hast…

    Das wäre was mir dazu einfällt.

  37. Einer von vielen sagt:

    @Hans
    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Quittung beim Einzahlen am Automaten bekommen, auf der das stand.
    Offenbar wollen sie sich vor Falschgeld schützen?!
    Vielleicht ist es in Deinem Falle aber auch durch die aktuelle Situation begründet.

    Daß jeder Schein und sein Umlauf registriert wird, dürfte ja bekannt sein…

    An dieser Stelle einen großen Dank an Cheffe von mir, für seine stets hervorragende Arbeit.

  38. Homo Liberto sagt:

    Warnung. Ich muss feststellen, dass das Geschmeiss in Personas der Wahrheit an den Füßen reisst.
    Anubis (auch Annunaki genannt) wird schon bald das weite suchen. Und euer PAOWEB könnt ihr gleich mit in den Hades einstampfen.
    homo liberto

  39. roush sagt:

    @20 armin
    Danke für den Brief der Bundesregierung!
    Im Grunde liest sich das sehr Positiv.
    Was mir darin fehlt, ist das Wort Menschen oder Bürger.
    Die Finanzmärkte, Banken, Derivatehandel usw. werden explizit erwähnt aber nicht WIR Leute.
    Um UNS geht es scheinbar nicht.
    So abgehoben sind die Politfuzzis.
    Aber wenn es um Wahlen geht, dann überschütten sie uns mit Versprechungen.
    Frei nach Merkel: Man kann nicht davon ausgehen, dass das was vor der Wahl gesagt wurde, auch nach der Wahl umgesetzt wird.

    Fazit: Traue niemals einem Politiker.

    LG roush

  40. Hamsterrad sagt:

    danke, Nr.8, kohanu

    und das Problem ist nicht, dass wir den Gegener nicht kennen – es ist, dass wir uns selbst nicht kennen
    kohanu ist hier der vernünftigste Beitrag
    keine Zustimmung zeigt, dass keine freie konstruktive Kraft hier zu finden ist
    die Reichweite der Erkenntnis hängt von der eigenen Entwicklung ab, heißt, sich selbst erkennen
    den Gegner dann besser einschätzen zu können folgt von selbst
    ich nehme hier Panik und enge Fixiertheit wahr
    sollte ich nicht schreiben, denn es wird sowieso abgewiesen
    entscheide jeder selbst

  41. Knappek sagt:

    Peter Maurer meint:
    Achtung. Info in eigener Sache!
    Habe alle Freimaurer, weltweit, eine Geheimliste von etwas mehr als 20.000 Namen etc. Vorbeischauenß?
    Antwort:
    Ich kann Dir nahezu 6 Millionen Namen und Adressen von Freimaurern geben – was willst Du damit. Die Freimaurer sind so ein Stammtisch-Biertrink-Verein, wie selten einer – lauter Profilneurotiker – die wissen nichts und können nichts – und Du glaubst die wären eine Gefahr.
    Eine wirkliche Gefahr sind die Berufsdenunzianten bestehend aus Polizisten, Richtern, Staatsanwälten und ähnlichem, denn denen hat die Politik das Gehirn wegoperiert, sonst würden die nicht immer auf das Volk draufhauen, sondern auf die wahren Verbrecher – nämlich ihre Arbeitgeber, die mit unserem Steuergeld diese Gehirnlosen auch noch bezahlen und ihnen ermöglichen sich hinter anonym machenden Begriffen zu verstecken. ßbrigens von diesen Leuten sind auch einige – in Amerika sogar viele – Freimaurer.

  42. Kingrobinhood1 sagt:

    Jetzt m߼sste sogar der d߼mmste Zeitgenosse gemerkt haben, dass wir stߤndig betrogen werden. Von einer reichen Elite die den Kragen einfach nicht vollbekommt.

    Alles was wir brauchen ist die notwendige Krise und die Bev߶lkerung wird unsere Neue Weltordnung akzeptieren. Auf deutsch dann k߶nnen wir Euch versklaven in einer Weltdiktatur!!!

    Leute es wird Zeit. Wir mß¼ssen auf die Straß?e und unseren Protest gegen diese Faschisten aussprechen. Jetzt geht es nicht mehr um eine Partei oder um eine Religion oder um eine Rasse. Sondern ums reine ß?berleben, unsere Freiheit, Unabhߤngigkeit, Meinungsfreiheit und um das Recht zu Leben.

    Bekanntlich werden friedliche Demonstrationen mit Geheimdienstlern unterwandert, die dann Gewalt aus߼ben, wie eine Bank anz߼nden, eine Bombe werfen, Cocktails werfen usw. Dann passiert immer das selbe Muster. Die Polizei geht mit Trߤnengas, Wasserwerfern usw. gegen die eigene Bev߶lkerung vor und zerschlߤgt diese Demonstrationen. Genau so lߤuft es auch in Griechenland. Aber im Internet habe ich auf YouTube einen ehemaligen Geheimdienstler gefunden, der genau ߼ber diese Vorgߤnge berichtet hat.

    Wir dß¼rfen uns diese Schweinereien die sie wieder planen nicht mehr gelten lassen. Es reicht!!! Die haben lange genug das Zepter in der Hand gehabt, es wird Zeit, dass sie in den Knast wandern, diese Verbrecher gegen die Menschlichkeit.

    Ich glaube fß¼r diese vielen Kapitaldelikte mß¼ssen wir gr߶ß?ere Gefߤngnisse bauen, damit diese V߶gel alle Platz haben.

    Dazu kann man eigentlich nur mehr sagen, wenn Schizophrene die Welt regieren, dann kommt genau so etwas raus. Kein Verstand und kein Hirn!!!

    Kinder sollten die Welt regieren, denn dann wß¼rde es gar keine Waffen mehr geben.

    Wir sind mitten im III. Weltkrieg und keiner weiß? es noch… Je schneller der Euro sich vertschß¼sst, desto besser…Dann sind unsere Schulden weg und auch das wertlose Geld ist weg. Dann k߶nnen wir wieder den Schilling einfß¼hren und uns unabhߤngig machen.

    lg
    kingrobinhood1

  43. Hans sagt:

    Danke für die Antworten…
    Hans wird am Montag mal die Geschäftsführung fragen…

    PS…es waren braune Scheine…

  44. Frank Hofmann sagt:

    @knappek. muss dich leider enttäuschen. die freimaurerei in den hochgraden hat genau diesen verbrecherischen leuten die tür in die amtsstuben der erde geöffnet. tatsache. albert pike wusste sehr gut was er in seinem buch da niederschrieb.
    der eid auf die freimaurerbibel der usa ist der eid auf die NWO.

  45. […] der Europäer schockiert USA (spiegel.de) EU-Notbeschluss: Aus dem Boden gestampft, Gefahr im Verzug? (infokriegernews.de) Experten warnen mit Horrorszenarien vor Griechen-Pleite (kurier.at) Die […]

  46. rabenaas sagt:

    Sind wir jetzt alle PIGS?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM