Der Krieg der Investoren und Cui Bono?

Momentan wird eine Währungszone nach der anderen in die Knie geschossen. Häufig wird hier den Investoren die Schuld in die Schuhe geschoben. Doch stellen wir uns mal die Frage, was bleibt Ihnen am Ende der Schlacht? Sind die Investoren wirklich so dumm wie man uns verkaufen will?

Was wird auf der Welt noch über sein, wenn Dollar, Pfund und Euro im Schlamm der Schlachtfelder versunken sind? Wird ein erstarkter Renminbi oder Rubel die Rolle übernehmen?
Wohl kaum.
Wenn das Weltwährungsystem kollabiert ist, dann ist in allen Winkeln der Erde das Licht aus. Da könnten China und Rußland sich noch solche Mühe geben Ihre Währungen nicht plattschiessen zu lassen.
Um dem Rubel den Gar aus zu machen, langt es schon die ßlpreise kollabieren zu lassen, was im oben genannten Szenario eine logische Konsequenz sein wird.
Chinas Renmimbi wird spätestens unter die Räder kommen, wenn deren Immobilienblase platzt. Was also um Himmelswillen sollte einen Investor mit Hirn dazu treiben diese Kettenreaktion in Gang zu setzen?

Ich spreche hier von unsäglichem Leid, wenn dieses Karussell mal wirklich in Schwung kommt. Hunger selbst dort, wo man sich vor Kurzem noch Gedanken darüber machte, ob der neue Flatscreen 1,2 m oder 1,4 m Bildschirmdiagonale haben müsste. Nach meiner Einschätzung, treibt man uns hier eine Sau vor die Flinte um ein Ventil für die unsägliche Wut zu haben, die auftreten wird.

Weiterhin, kann ich mir nicht vorstellen, dass in der aktuellen Situation wo keine Regeln mehr gelten, Investoren einen solch tollkühnen Plan in die Tat umsetzen um noch ein paar Milliarden Fiatmoney mehr zu erwirtschaften. Wirklich clevere Investoren wissen, dass unser aktuelles System vor dem Kollaps steht und würden nach meiner Meinung in Rohstoffe und Werthaltiges investieren.

Die Einzigen, welche davon Profitieren, sind jene, welche dieses System mit Verfallsdatum installiert und Jahrzehnte gedeckt haben. Ich denke, genau an dieser Stelle sind die Schuldigen zu suchen.
Privatbankkartelle, Regierungsmarionetten, dass sind die Schuldigen am kommenden Desaster und das sollten wir nicht vergessen.

Bereits viele Jahre war klar, dass der Augenblick den wir erleben und erleben werden, auf dem Plan steht. Niemand dieser hochdekorierten ßkonomen oder Politiker hat einen Handbreit dafür getan um das zu verhindern. Im Gegenteil, es wurden Gesetze gelockert um diesen Verfall zu beschleunigen. Finanzmarktprodukte nach dem Motto „Schwarzer Peter“ wurden nicht nur Salonfähig, sondern zur Normalität und das mit dem Segen der „Politik.“

Wenn wir nicht erkennen, wer die wahren Verbrecher sind, wird es uns auch nie gelingen, dieses immer wiederkehrende Treiben zu beenden und für ein ausgewogenes und nachhaltiges System zu installieren. Für mich ist es eine Agenda mit niedersten Beweggründen, die im Augenblick abläuft und wie schon mancher Präsident sagte, müssen manche Opfer in Kauf genommen werden um ein Ziel zu erreichen. Diese Opfer sind in diesem Fall wir.

Vielleicht irre ich mich auch und bei den Spekulanten (wir reden hier nur von einer Handvoll, die wirklich die Macht haben richtig was zu bewegen) hat das Ratio völlig ausgesetzt und die Gier umtreibt Sie so stark, dass Sie sich selbst den Ast unter dem Hintern weg sägen. Doch bezweifele ich das wenn ich ehrlich bin.

Es stehen noch wirklich starke Umwälzungen an, die wie ein Tsunami über die Weltbevölkerung hinwegfegen werden. Das zu verhindern halte ich für nahezu ausgeschlossen. Allerdings möchte ich wenn es soweit ist, meinem Peiniger in die Augen blicken, voller Verachtung.

Die Lösung, die man uns anbieten wird, wird als Preis unsere Freiheit fordern.

Carpe diem


27 Responses to Der Krieg der Investoren und Cui Bono?

  1. Ich sehe das sehr ähnlich: Der eigentlich Tsunami und die globale Umstrukturierung hat noch gar nicht begonnen. Es ist alles wie ein großer Schmelztiegel, in dem jetzt die ganzen Länder dieser Erde, Inklusive Währungen und Verträge hineingesteckt werden. Wir beschweren uns natürlich, weil das schon mal eine Veränderung darstellt. Aber durch den Crash auf allen Ebenen wird vermutlich Anarchie und Krieg ausbrechen, ungeheure Verwüstung.
    Das ist der Schmelzprozess.
    Alle bestehenden Zusammenhänge werden aufgelöst. Dann wird ein neuer Konstrukt gegossen, eine Weltregierung mit Weltreligion (-anschauung) und natürlich globalen Finanzstrukturen. Da werden wir wohl alle Sklaven sein. Interessant dürften die Feindbilder sein, die uns dann präsentiert werden. Zudem denke ich, dass es eine Art neues römisches Weltreich sein wird: ca. 100000 reiche Herrscher und der Rest rechtlose Sklaven. Brot und Spiele und ein wundervoller, gottgleicher Imperator: Lucifer in menschlicher Gestalt.

  2. ARIEL3 sagt:

    CUI BONO..
    Das Spiel ist aus.
    http://kollateralschaden.wordpress.com/2010/05/06/die-20-grosten-schuldnerlander/
    USA hat mit Hilfe von Israelß?s stärkster Waffe, den Antisemitismus, auf der ganzen Welt ihre Kuckuckseier gelegt. Militärisch (US- Basen) und Politisch, Georgien, Irak, Deutschland, England (warum sind die eigentlich nicht im Euro) Griechenland, Spanien, Türkei usw.
    Mit Dollars wurden diese Länder süchtig gemacht. (Goldman Sachs, denn wer von dort kommt Sitz auch in den höchsten ßmtern)
    Jetzt gehen diese Länder den Bach runter und das Spiel beginnt.
    Stufe 1: Undurchsichtige Terroranschläge oder Fastanschläge in USA, England, Spanien!
    Manche dieser so genannten Terroristen dürften anscheinend dümmer sein als 7 jährige Kinder, obwohl einige Studieren?
    Die EU wiedersetzte sich am Anfang diesem perfiden Schauspiel. Erdölförderte Länder wollten zusätzlich den Dollar nicht mehr als Währung akzeptieren.
    Der Islam wurde indirekt gefördert. Panik und Angst mit korrupten, käuflichen Politikern verbreitet.
    Stufe 2 : der Euroraum wird destabilisiert. Euroverfall, angekündigte Börsencrash, Geldentwertungen. Unruhen und Demonstrationen, bevorzugen von ausländischen Staatsbürgern und Kriminelle. Ergebnis läuft auf Ausschreitungen bis zum gewollten Bürgerkrieg hin?
    Redet eigentlich noch wer von der Fastinsolvenz der: AIG, Fanny Mai, Freddy, Mac, GM, Ford, Kalifornien, Lehmann Brother oder das seit 2 Jahren schon 160 Banken in den USA pleite gegangen sind?
    Dem Fastabsturz des Dollars? Wieso und womit stockt IWF über Nacht sein Spielgeld von 50 Milliarden auf 500 Milliarden auf? Weshalb werden bei der größten Atomkonferenz die nicht teilnehmenden Staaten nicht angemahnt, zb. Israel? Warum werden auf ausgewählten Orten wie Diego Garcia oder auf einer abgelegen Insel in Norwegen Saatguttresore still und heimlich gebaut?
    Beschäftigen von Russland mit islamischen Attentätern in Rußland oder israelisch- gestützten Machthabern wie in Georgien . Ihre Einnahmen durch ßL und Gas in Europa stören , siehe Ukraine.
    In Deutschland ist der Zentralrat der Juden, Familie Knobloch, das Sprachrohr. Mutter Knobi ist Vorsitzende und Sohnemann Vorsitzender bei HRE, der Bank die am meisten Staatshilfe erhalten hat. In ßsterreich ist das Gewissen der Nation Ariel Muzican, der größte Immobilienbesitzer und Vorsitzende der Israelischen Kultusgemeinschaft. Frankreich hat sein Kuckucksei sogar zum Staatspräsidenten gewählt.
    Voriges Jahr wurde der Schlachtplan zur Destabilisierung des Euroraums in Griechenland (Vouliagmeni) bei den Bilderberger beschlossen.
    Stufe3: Die Bevölkerung wird immer mehr unter Druck gesetzt, mit Steuern, Kontrollen, Schikannen , Gesetze, Verordnungen, Verbote, Zwangsabgaben, usw. Aufgebauter Wohlstand wie Immobilien oder Cash wir als Vermögen dargestellt, dass es zum Wohle der ß?Armen und mittellosen Bevölkerung aufzuteilen gilt. Reichensteuer. Zwangsabgaben auf bereits abbezahlte Wohnimmobilien?
    Der Mob wird auf die fleißigen, sparsamen angesetzt?
    Der so provozierte Aufstand der mündigen Bürger wird mit rigorosen Gesetzen und voller Härte niedergeschlagen. UND DAS ßBERALL IN EUROPA!
    Griechenland ist schon mittendrin.
    So gesehen kann man sich nur wünschen das der Vulkan im Yellowstone Naturpark zu seinem Ausbruch kommt. Eine Amputation ist auch nicht erstrebenswert, aber oft die einzige Chance zum ßberleben.

  3. Leo sagt:

    Schönen Sonntag!

    Eben weil jeder Mann und jede Frau sich einfach dem Schicksal fügt, welches uns die Wahnsinnigen überstülpen, eben deswegen wird genau das passieren was wir befürchten.

    Wo setzt wer konkrete Maßnahmen um dies zu ändern?

    Ich befinde mich seit einem Jahr in zivilem Ungehorsam, zahle keine Steuern und Abgaben mehr und bereite mich auf das Finale vor. Ich kann schon nicht mehr hören, wie schlimm das alles ist und wo die Reise hingeht, da ich merke, viele jammern und kaum jemand bäumt sich auf. So lange die Wissenden nicht bereit sind „wirklich“ persönliche Opfer zu bringen, um damit andere positiv zu infizieren, so lange reden wir uns dem Ende entgegen.

    Wer ßkosteuern zahlt, die uns wegen dem Klimaschmäh umgehängt werden, obwohl er weiß das dies Quatsch ist, der ist nicht besser als die, welche nicht wissen und deswegen zahlen. Wer noch immer „mitmacht“ und funktioniert, obwohl ein Blinder sieht wie wir beschissen werden, dessen Mahnungen sind so viel wert wie die Anleihen der Pleitestaaten. Ich könnt noch lange so fortfahren…

    Taten sind gefordert, alles andere ist lediglich eine Dokumentation des Wahnsinns und erklärt lediglich begleitend den Weg des Absturzes. Verhindern wird´s ihn nicht.

    Gruß aus Wien

  4. Frank H. sagt:

    Die normalen Investoren sind doch nur Schafe. Der Plan der Initiatoren einer Weltregierung die Privatbanker und Hedgefondsinhaber, sowie oligopole Konzernbesitzer wie Gates oder Oetker der US Ostküste bzw. Europas lauten – ich lass nich locker, es muss in die Köpfe – eine schleichende künstliche Megakatastrophe über die Völker zu bringen und dann die zuvor ausgedachte Lösung hervorzuzaubern, in der Not werden die terrorisierten Völker einschlagen, die UNSSR ist perfekt. Und 2010 ist das Jahr dieser abscheulichen Agenda. Wenn du die Welt kontrollieren willst musst du ihr Finanzsystem innehaben. Und darum werden die noch freien Märkte zerschlagen Cheffe. Deswegen Roß und Reiter nennen.

  5. Frank H. sagt:

    @ Leo. Du hast recht. Widerstand auf der Straße wäre sinnvoll, doch die Propagandamaschienerie ist so gut, das man die Masse nicht mehr wirkungsvoll aufklären kann. Meine Strategie Einzelne in meiner Umgebung aufklären geht. Das mache ich. Ein jeder mache nur ein kleiner Schritt, er ergibt auf Dauer einen Großen. Es bereiten sich genug Leute vor und eine Unbekannte bleibt: Niemand, auch diese Bastarde nicht, weis ob ihr Paln erfolg hat. Überwachung weltweit geht nicht! Es werden Oasen bleiben und ihr Reich wird sich selbst erledigen.

  6. @Leo
    Womit willst Du kämpfen?
    Ich bin frei und habe den Willen frei zu bleiben. Meine Waffe ist die Waffe des Geistes, mehr habe ich nicht. Ich hasse Geld, Lügen und Intrigen, weswegen mich diese Verbrecher so anwidern. Das Dumme ist nur, dass wir uns nicht so einfach verabschieden können …

  7. Frank H. sagt:

    Auch den bisher Getreuen der Agenda in der FDP dämmerts langsam, FDP Bundestagsabgeordneter Schäffler (Inhaber des Handelsblattes?) meckert über die EZB:
    http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE64F01F20100516

  8. Leo sagt:

    nur eine Nummer

    Mit Geist, richtig. Was anderes habe ich auch nicht. Wir m߼ssen nur lernen ihn als Waffe einzusetzen. Ich z.B., lass mich vom Finanzamt klagen, mich vor Gericht bringen. Dort sollens mir dann begr߼nden, warum ich f߼r etwas was nicht existiert Steuern zahlen soll (das wߤr ja geisteskrank). Dort sollens dann begr߼nden, warum ich einen Cent f߼r den Staat abdr߼cken soll, wenn der Staat selber seine eigenen Vertrߤge (No Bail-out Klausel) bricht, aber von mir Rechtstreue verlangt usw..

    Ich denke, jeder Mensch wß¼rde bei sich etwas finden, mit dem er den selbsternannten „Eliten“ das Leben sehr sehr schwer machen kann. Tun mß¼ssen wirs nur. Denn ohne uns k߶nnens ja auch nicht!

  9. Bayer sagt:

    Es sind eben keine ominösen Spekulanten.

    Um eine wie ich finde passende Metapher der deutschen Sprache zu bemühen: sie legen die Finger in die Wunde, aber sie haben die Wunde nicht geschlagen!!

    Ja und dabei verdienen sie sich „d*mm und dä*lich“, geschenkt. Aber die Ursache ist doch das Geprasse. Und da muss man nicht zu irgendwelchen feinen Bankzentralen schauen. Nichts darf mehr was kosten, die Leute geizen sich gegenseitig ihre Arbeitsplätze aus dem Land. Für Qualität ist keiner mehr bereit Geld zu zahlen, auch nicht für Leistung. Es zähtl nur noch der Preis. Das ging schon in den 1990ern los als die Einkommen noch recht gut waren.
    Und gleichzeitig will jeder wie ein Fürst leben, nichts dafür zahlen. Wofür haben sich die Staaten verschuldetß Neue Schulenß NEIN! Für KONSUM! Die Staatsschulden liegen ebenso in den Mülltonnen der Stadtviertel mit niedrigen Einkommen, Millionen von Europäern leben vom Staat und erzielen Null eigene Wertschöpfung.

    Kriegen aber Essen, Obdach, Strom, Fernsehen (unpfändbar!) .. gesponsert, „Brot und Spiele“ also. Wer sich mit diesem Lebensstandard zufrieden gibt hat bei uns keinerlei Motivation zu arbeiten und es gibt genug eh simpel gestrickte Zeitgenossen ohne Amibition die sich dessen ja auch sogar noch rühmen. Da ging das Geld genauso hin. Die Gier und der Egoismus kennt keine Schichtengrenzen, jeder schaut nur noch für sich und wenn er dabei die gesamte Gesellschaft (gerne auch „System“ genannt, um zu verschleiern dass es sich um seine Mitmenschen handelt) ruiniert: so sei es. Nobel geht die Welt zugrunde. So ist das wenn die Menschen sich nur noch auf die Gesetzbücher als Minimalkonsens einigen können. „Ist doch legal“ wird einem der Spekulant antworten, „Ich habe Anspruch darauf“ wird einem der Sozialschmarotzer antworten. Und der rechtschaffende Normalbürger wird von beiden immer mehr ausgequetscht. Ironischerweise ist es aber nicht diese „Normalo“ der auf die Straße geht und protestiert („Montags-Demo“) – DENN ER MUSS ARBEITEN UND HAT DAZU KEINE ZEIT! … immer schön weiter im Hamsterrad.

  10. tanti saluti sagt:

    Lieber Cheffe,
    Deine Analyse ist zutreffend, wenn auch etwas zu kurz. Was hier abgeht, ist nicht weniger als der dritte Weltkrieg mit zeitgemߤssen Massenvernichtungswaffen, nߤmlich Geld. Die „world domination“-Doktrin Brzezinskis und Huntingtons, die von H.G. Wells „Kampf der Zivilisationen“ (http://tinyurl.com/2uyozr2) abgeleitet und auf Amerikas Vision einer rein amerikanisch dominierten Welt zugeschnitten wurde, verfolgt kein anderes Ziel, als die alleinige Weltherrschaft mit totalitߤren Mitteln.
    Parteiunabhߤngig arbeitet „man“ nun seit mehr als 70 Jahren an der Umsetzung (wie China ß¼brigens auch). Die Globalisierungsidee wurde reduziert auf die eigenen Bedß¼rfnisse und der ehemals freie Markt wurde infiltriert mittels neuer Gesetze wie der Aufhebung des zweiten „glass-steagall-acts“ 1999 (http://de.wikipedia.org/wiki/Glass-Steagall_Act) oder der Einfß¼hrung von CDO’s als Investment. (http://tinyurl.com/2vvq3lm)
    Dies hat nun zur Folge, daß? Investments nicht mehr real existieren mß¼ssen, sondern als Papier ohne inneren Wert ebenso wertvoll sind wie reale Werte, die durch Papier lediglich bestߤtigt werden. Als Sahnehߤubchen des Geniestreichs werden einige dieser v߶llig wertlosen Papiere mehrhundertfach ausgestellt und normal an den B߶rsen gehandelt. Ein Beispiel ist hier der Handel mit Gold, dessen Volumen die tatsߤchliche Menge an physischem Gold mehrhundertfach ß¼bersteigt. Mittels „Frontrunning“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Running) werden die Handelsmargen abgesch߶pft, die ein Investor als H߶chstkaufpreis angegeben hat; mittels „high frequency trading“, das bereits heute 73% des Gesamthandelsvolumens auf den Weltb߶rsen ausmacht, werden die Investoren abgekocht (http://tinyurl.com/ygffrsu). Fast 98% aller gehandelten Gold-Papiere werden von Goldman Sachs und Morgan Stanley emittiert.
    Die Manipulation ganzer B߶rsen (hier am Beispiel Gold: http://www.gata.org/taxonomy/term/21 ) verhindert ein klareres Bild fß¼r die Betrogenen, die meistens gar nicht merken, daß? sie abgekocht wurden.
    Dies waren nur einige, wenige Beispiele speziell aus dem Investmentsektor, die zeigen, daß? sich der taumelnde Riese USA nicht zu schade ist, kriminelle Methoden zum eigenen Vorteil einzusetzen. Es wird von offizieller Seite zwar aufgegriffen, Strafen gibt es, wenn ß¼berhaupt, nur monetߤr. Haftung gibt es keine. Reue auch nicht. Es ist schliesslich Krieg!
    Wie sagt Celente so richtig: Wallstreet ist die Regierung und die Regierung ist Wallstreet.
    Da die Amerikaner kaum mehr produzieren, ist kriminelles Verhalten die !einzige! L߶sung, um eine Weltmacht zu bleiben.
    Warum macht Deutschland da mit? Warum Europa?
    W.Schߤuble hat das am besten in einem denkw߼rdigen Satz ausgedr߼ckt, der sich verallgemeinern lߤsst:
    „Der Irakkrieg ist eine schlechte L߶sung, aber eine noch schlechtere L߶sung wߤre eine gedemß¼tigte Weltmacht USA.“
    Wenn wir nicht alle zusammen aufstehen und diesen Satz nach Krߤften bekߤmpfen, wird uns allen nichts ߼brig bleiben.

    tanti saluti

  11. Botschafter sagt:

    Eigentlich kann ich dem Artikle nix hinzufügen. Steht alles drin. Genauso wirds kommen.

    Und wenn irgendwelche Bankster und Politiker meinen „Ordnung aus dem Chaos“ entstehen lassen zu können. Für ihre ach so schöne neue Welt haben sie sich getäuscht. Am Ende werden sie selbst im Chaos untergehen.

    Naja …Mit den ßberlebenden, kann man dann ja was schönes neues aufbauen. Eine gerechte und liebevolle Welt. In der die Vernunft regiert statt die Habgier.

  12. Cheffe sagt:

    @ tanti saluti

    Ich versuche eigentlich immer mit möglichst kurzen Artikeln die Leute für Themen zu sensibilisieren. Bei qualitativen Kommentaren kommt der Rest eigentlich dann von alleine. Ich selbst hasse zu lange Artikel und versuche deshalb auch nicht zuviel zu schreiben. Ich greife Themen immer wieder auf und gebe jedesmal etwas mehr Info. Ich denke für den unbeleckten Leser ist es so wesentlich einfacher und auch spassiger zu folgen.

    Es ist nicht schwer Menschen mit Themen und Fakten zu überfrachten, so dass Sie das Interesse von ganz alleine verlieren.

    Wer regelmäßig bei mir liest, wird langsam und möglichst verständlich in Themen eingeführt.

  13. nichtsdestotrotz sagt:

    wenn die währungen platt sind, die völker am verarmen, gewünschtes chaos ausreichend gleich welcher arten vorhanden ist – dann wollen die menschen endlich wieder ruhe und ordnung und gefakte stabilität.
    sie werden nach einer weltregierung rufen und sie werden eine weltwährung bekommen.

    der hochfinaz ist am ende der wert des geldes doch vollkommen egal.
    sie besitzen dann doch shon fast alles.

    wem gehören denn nun nach den gewollten kredit- und immobilienblasen denn die abermillionen häuser
    und grundstücke ? den banken, und wem gehören die banken ? der hochfinanz

    und so wird sich das spiel immer weiter fortsetzen.
    usa dann england dann spanien etc.
    in anderen ländern wird ja der immo-kauf durch währungspanik gerade angeleiert.

    es gibt noch in vielen ländern viel zu holen !

    das ist die umschreibung des vermögens von unten nach oben.

    und am ende spielt geldbeitz keine wirkliche rolle mehr.
    die sachwerte sind dann ausschliesslich in oberschichten-händen.

    das spiel liegt so langsam klar auf dem tisch !

    ebenso ist das niedermachen der euro-blase (nach dollar und pfund) nur ein teil auf dem langen verschachtelten weg…

    vor vielen jahren gallt es ja als vt: die gewünschten weltwährungsvorsstufen (wirtschafts+ und finanzbereiche werden immer weiter erweiteret) können doch aber erst nach zusammenbruch der bis dato genutzten währungen eine funktion übernehmen.

    un am ende bleibt vielleicht ein einziges land übrig welches noch nicht den uno-coin hat.

    wahrscheinlich werden dann auch asterix und obelix sterben…

    (uno-coins sind dann übrigens auch kein echtes geld mehr…es sind co2-emissions-punkte die man durch „mitarbeit“ zugepunktet kriegt – und in freizeitgestaltungen gleich welcher art wieder umtauscht…)

    das ist dann die schöne neue welt.
    kriegslos, mit pillen auf glücksebene gehalten, gedankenverbrecher (unruhestifter) wie ihr werden dann entweder umerzogen oder zu niedersten produktions-elementen verdammt – oder einfach entsorgt.

    geld, so wie wir es kennen, wird noch nicht einmal mehr in den geschichtsbüchern stehen – oder aber als abschreckende „mitelalterliche“ erfindung welche einst kriege provoziert hatte…

    und jetzt nochmal die frage:
    wem gehört irgendwann – und teils schon jetzt – LETZTENDLICH fast alles ß?
    der hochfinanz ?
    die ngo`s von heute werden kein vergleich zu den kommenden sein.

    es ist alles nur ein schauspiel auf dem weg dahin.

  14. Henoch sagt:

    Weiß eigentlich jemand, was uns zur Zeit von Griechenland verschwiegen wird? Ich lese nirgends mehr was da unten gerade abgeht. Und dass es da unten gerade ruhig ist kann ich nicht glauben….

  15. Hanna sagt:

    @ die Christen hier:
    wir wissen, dass alles nach Gottes Plan ablaufen wird und so wie er es bestimmt hat, wie es in der Bibel steht.
    Wir brauchen uns nicht aufzuregen über die Endzeitmenschen, die eine Marionette des Antichristen sind.
    Die Macht, der Werdegang der Ereignisse
    „… sind ihm gegeben…“
    Gott regiert und da wir ein gottloses und gotteslästerliches Volk sind, geht es ohne die in der Offenbarung angekündigten Gerichte nicht ab.
    Habt doch Vertrauen, statt zu klagen.
    Er hat die Macht, uns jederzeit wegzunehmen und wenn nicht, führt Euch Daniel vor Augen, wie ein geistlicher Mensch handelt. „Er nahm sich vor, in seinem Herzen nicht zu sündigen“, das wird unsere Herausforderung sein, nämlich Christus nicht zu verleugnen.
    Was taten Daniels Freunde angesichts des Feuerofen? Eine einzige Verbeugung hätte genügt. Sie nahmen aber dieses unvorstellbare körperliche Leid in Kauf, indem sie dem Nebukadnezar anders antworteten, als er erwartete.
    Unsere Herausforderung wird in diesen Bereichen liegen.
    Nicht das Malzeichen annehmen.
    Nicht Jesus verleugnen.
    Keinen Kniefall vor Menschen.

    Liebe Grüße
    Hanna

  16. nichtsdestotrotz sagt:

    @ henna und für alle „christen“
    jesus hin oder her – asterix und obelix sind die wahren kleinen vorbildlichen göttlichkeiten AUF erden. kenne keinen kniefall von denen.

  17. Henoch sagt:

    …und genauso wichtig: kein Kniefall vor Geld bzw Gold.
    Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles andere hinzu gefügt werden. Habt eure Freude am Herrn und er wird euch alles geben was euer Herz begehrt. Sein Segen macht euch reich.

  18. nichtsdestotrotz sagt:

    @hennoch
    in griechenland gibts nichts neues zu verschweigen. man redet nur nicht mehr darüber, weil es sonst andere länder wie spanien, portugal und demnächst italien und ggfs auch uns zu asterix und obelix machen könnte…
    am besten man berichtet einfach so wenig wie möglich über aufstände – könnte ja den eindruck erwecken wir wären letzteneds alle gleichsam betroffen…
    seitdem es tote in griechenland gab wurde die berichterstattung schwer runtergefahren.
    in spanien und portugal organisieren sich ja mittlerweile auch die gewerkschaften und reden von generalstreiks.

  19. Conclave sagt:

    zu14.
    Generalstreik in Griechenland am zwanzigsten Mai 2010

  20. armin sagt:

    Danke Cheffe fß¼r die analsyse. Was ich vermisse, die Schwierigkeiten der Elite ihre Absichten umzusetzen. Ursprß¼nglich war 2000 als Ziel der Weltregierung anvisiert. Wie der Bericht von We are Change Irland zeigt, sind die Trilateralen ziemlich nieder geschlagen wegen des zunehmenden Nationalismus; und sie haben allen Grund: weder Griechen, Portugiesen, Italiener, Spanier und insbesondere die Franzosen werden nicht still halten. Wie weit die Wut in Deutschland ist, zeigte mir ein Gesprߤch mit einem Schrebergߤrtner, der sagte, so langsam mß¼ß?te man ne MP nehme, nach Berlin fahren und alle umnieten.
    Ich hab ihm gesagt Und was dann? War er sprachlos. Wir sprachen dann ß¼bers Geldsystem.
    Der Ausrutscher von Ackermann, er m߶chte nicht wie Bundesbanker Heermann 1989 enden (RAF-BND-Attentat) kann auch gewollt sein: Bilderberger bleibt bei der Stange, sonst … ihr wissst ja.
    Entscheidend wird sein, ob es gelingt, in der Bev߶lkerung Klarheit ß¼ber das Geldsystem zu schaffen. Die Staatsverschuldung ist die notwendige Konsequenz eines organisierten Betruges durch Geldsch߶pfung aus NICHTS. Geld als Schuld abschaffen – statt fß¼r oder gegen Euro.
    Die Wut auf die Bankster und Politiker durch Aufklߤrung ß¼ber das Schuldgeldsystem umwandeln in Bewuß?tsein:
    Gebt mir die Kontrolle ߼ber das Geld einer Nation und es k߼mmert mich nicht lߤnger, wer die Gesetze macht! Mayer Amschel Bauer Rothschild
    Also das Volk muss das Geld kontrollieren.
    Es gibt mittlerweile ziemlich erfolgreiche Komplementߤrwߤhrungen- goggled mal Chiemgauer, Sterntaler, Unterguggenberger und Salzburger.
    Im Falle des Kollapses des Wߤhrungssystems gibt es also Alternativen, die bereits funktionieren.
    Nur ein Vorschlag von mir: den Film Fabian-Gib mir die Welt plus 5% (youtube) umwandeln und auf DVD brennen und weitergeben.

  21. Beobachter sagt:

    Sehe das genauso wie die Essence des Beitrags und der Kommentare, dem kann kaum noch etwas hinzugefß¼gt werden.

    of Topic
    Aus aktuellem Anlass der angestrebten verschߤrften Sanktionen gegen Iran m߶chte ich kurz auf diese 2 clips aufmerksam machen.

    Obwohl ich kein Fan von A. bin, kann man hier doch seine Partei ergreifen, weil er immer noch als Bremsklotz der NWO agiert.

    Ahmadinedschad richtig ß¼bersetzt (das 1. Video, das eine ganz andere Aussage (bissiger)enthielt , wurde sammt Kommentaren, nachdem der aktuelle Status vorbei war, durch die richtige Version ersetzt.
    http://newsblog.rtl.de/index.php?/archives/308-Das-Ahmadinedschad-Interview-in-voller-Laenge.html#comments

    Wie (amerikanische) Firmen ihr eigenes Embargo umgehen, um deutsche Firmen als Konkurrenten vom Markt zu vertreiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=6825P-XdEFM&feature=player_embedded

    Wenn man technisch nicht so gut ist, muss man ebend zu anderen Mittel greifen um die eigenen Produkte zu verkaufen.

  22. Dogfart sagt:

    Im groß?en und ganzen kann ich dem Beitrag zustimmen.
    Doch wer hat denn diese Entwicklung angeprangert, oeffentlich gemacht oder auf die Tagesordnung gesetzt.
    Die Blogger genau so wenig wie die Politik die Wirtschaft oder die Medien.
    Es gab – und das laesst sich nachweisen, in den vergangenen Jahren seit 1993 immer nur eine Organisation, die sich diesem verfaulten und kriminellen System offen entgegen gestellt hat.
    Und das war und ist die Buergerrechtsbewegung Solidaritaet http://www.bueso.de/ und ihre Schwestern in Europa bzw. die ‚Mutter‘ E.I.R. http://www.larouchepub.com/eiw/ in den USA.

    Heute so zu tun als ob man es schon immer wusste ist die typische Heuchelei und Mittaeterschaft derer, die das Land in den Dreck geritten haben. Da gehoeren eben auch die ganzen ‚Professoren‘ (Un-)Sinn etc dazu, die jetzt grosse Toene spucken, dieses System sei ja voelkermordend. Ach was, kann ich da nur sagen. Wie gesagt, das wusste man als volkswirtschaftlich bewandter Zeitgenosse bereits zu Zeiten des Maastrichter Vertrags, den Verfehlungen der Dt. Einheit und in den Jahren seither mit den in immer kuerzen Abstaenden auftretenden Einschlaegen in der Realwirtschaft.

    Und selbst heute ist es einzig die BueSo, die praktikable Vorschlaege zum Wiederaufbau der Weltwirtschaft macht, jenseits der Oeffnung der Geldschleusen, drohender Hyperinflation und der Wiederholung der Verelendung von 1923 bis ’29, die die Welt in die seither groesste Katastrophe lenkte.

    Kommt also endlich mal zur Besinnung und studiert diese Vorschlaege wenigstens, helft sie umzusetzen und damit der Zivilisation und unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Perspektive zu er߶ffnen.

    Das Flickwerk heute hilft uns nicht weiter.

    Dog

  23. roush sagt:

    Rationales denken und handeln sehe ich derzeit nirgendwo. Es sei denn es sind Kriegsvorbereitungen.

    Ansonsten ist das ein irrationales Irrenhaus, in dem wir uns aufhalten. „Die Anstalt“ kommt da regelmäßig auf den Punkt.
    Mir ist es schlicht wurscht, wer die Schuldenmisere ausbügelt und mit welchen Verlusten. Ich habe meine Herde im Stall. Nach mir die Sintflut. Von mir aus können sich alle die Köppe heißlabern. Im Ernst.
    Da bin ich ganz EGO.

    LG roush

  24. solara sagt:

    Welche „Freiheit“ haben wir denn deiner Meinung nach zu verlieren Cheffe?
    Die „Freiheit“ als Personal der Deutschland GmbH in einem völlig kranken System zu leben, mit gekauften Richtern, Staatsanwälten, Polizisten, ßrzten, Medien und Politikern?
    Wie Kössner (Johann?), der Mayakalenderforscher meint, leben wir nun schon seit ca. 6000 Jahren im „Herr-Sklave-Modus“. Wenn ich an die Situation der Indianer in Amerika, der Afrikaner in Afrika, der „kommunistisch“ hirngewaschenen Bevölkerung von Rußland und China, der Tibeter etc. denke, frage ich mich, obs im alten Rom oder noch früher etwa anders war? Nach Prof.Dr.J.J.Hurtaks Ansicht steht unser Universum schon seit Jahrtausenden unter dem Diktat der Dunkelmächte, ob man sie Logenbrüder nennt oder Satan selbst dafür verantwortlich macht kommt letztlich aufs gleiche raus. Und laut Offenbarung hat Gott dem Teufel die Erlaubnis gegeben sich eine festgesetzte zeitlang hier auf Erden auszutoben und hierdurch die Menschheit zu prüfen, bis er durch göttliche Intervention wieder eliminiert wird, sodaß wir wieder ein neues goldenes Zeitalter erleben dürfen, ohne Kriege, ohne Not und Elend, ohne Ungerechtigkeiten. Und Tatsache ist, daß wir bald am Wendepunkt sind. Zuvor jedoch wird der Antichrist (Obama?) eine gewisse Zeit als kriegslüsterner Weltherrscher wüten. Die Sache mit der Weltherrschaft ist schon lange prophezeit worden. Es wird eine so schlimme Zeit werden, wie sie noch nie auf Erden war. Und jeder einzelne von uns wird in seiner Gesinnung auf Herz und Nieren geprüft, und viele werden ihr Leben verlieren. Wichtiger als der Verlust des Körpers ist jedoch seine eigene Integrität/Seele nicht zu verlieren. Die Mehrzahl der Menschen ist leider nicht dazu bereit hinzuschauen und zu handeln, d.h. wir werden das Steuer nicht mehr rumreißen können, meiner Einschätzung nach. Schätzungsweise wirds so kommen wie in der Predigt in „Neues aus der Anstalt“ (Folge 35). Sehn wirs als Prüfung des Schicksals, und hoffen wir dadurch Mut und Charakterstärke zu gewinnen, daß wir immer bemüht sind unser Bestes zu tun, auch wenns nicht ausreicht. We will see…

  25. Freundlich sagt:

    Wohin die Reise geht, könnt ihr euch hier gemütlich anschauen
    http://www.dailymotion.com/video/x3t2h5_dead-can-dance-the-host-of-seraphim_music

  26. h.steinle sagt:

    Es dreht sich nicht um Geld sondern um Macht. Das Geldbetrügersystem ist nur Mittel zum Zweck.

  27. cui bono? sagt:

    Es geht um Macht.

    Die Macht hat wer Kontrolle über Geld hat.

    Die Kontrolle über das Geld hat wer Kontrolle über die Währung hat.

    Wer hat Kontrolle über die Währung?…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM